PDA

Vollständige Version anzeigen : Ranking-playoff-regel-vorschlag


Suneaters
29-10-2003, 15:40
Huhu,
eins vorweg letztendlich entscheiden tut Kajaphas da er die Arbeit hat,hier ist nur ein Konzept von mir, das meiner Meinung nach am meisten Sinn macht:p
****************************************************
Also erst gibt es ganz normal Ranking vom :
1 bis 7 jeden Monats, (Erklärung weiter unten wieso)
da kann jeder spielen so oft er will und jeder aus dem Clan!
der 8. ist Pause
damit der Ausrichter alle eingehenden Ergebnisse eintragen und auswerten kann.
Vom 9 bis 15 spielen wir so Playoff:
1 vs 8
2 vs 7
3 vs 6
4 vs 5
((das muss so sein ,da es nur so Sinn macht ansonsten würden die oberen ja bestraft,da kann ich ja besser 7 oder 8 sein wenn man 1 vs 2 und 7 vs 8 machen würde,so hat der 8 noch eine chance obwohl er nicht so gut vorher war,aber die oberern haben ein vorteil den sie sich ja auch erkämpft haben))

Da darf auch jeder spielen aus dem Clan,aber nur 10 Spiele insgesamt darf der Clan haben, (nicht pro spieler),damit es keine Reiberein gibt muss immer paarweise stimmen also wenn man 3 vs 3 macht und gewinnt ,9 punkte kassiert darf man danach nicht nur 1 vs 1 machen ,es muss immer passen wenn ein 3 vs 3 gemacht worden ist muss es noch ein zweites geben!Also so sollte/könnte es am ende ausehen zum Beispiel:
10 games = 4 x 1 vs 1, 2 x 2 vs 2, 2 x 3 vs 3, 2 x 4 vs 4
16 ist Pause
17 bis 23 Halbfinale (2 vs 2) 2 ausgewählte aus dem Clan spielen:
1 vs 3 (also erster gegen dritten)
2 vs 4 (zweiter gegen den vierten)
best off 3 ,jeder sucht eine map aus ,die 3 falls nötig entscheidet Ausrichter,falls sein Clan dabei ist ein anderer Leader(unbeteiligeter)
24 bis 30/31 Finale best of 3 ebenso wie vorher!(falls nötig entscheidet wieder unbeteilgter für 3 Map,aber anderer)
**********GANZ GANZ WICHTIG*************************
Die TERMINPLANUNG sollte auf jedenfall m Vordergrund stehen und höchste Priorität haben deswegen habe ich die Termiene so kurz gelegt (jeweils eine Woche),weil viele Mehrschichtig arbeiten und nur am Wochenende können,und so kann jeder seine Termiene auch wahr nehmen und für seinen Clan spielen.Und nochwas die Mapwahl ist genau wie vorher ,der Host entscheidet,ab den Playoffs ist Regame Pflicht sodas jeder seine Map zocken kann
****************************************************

---------------------------Regeln--------------------------------------------
Einzelgame: 3 Punkte
Doppelgame: 6 Punkte
Dreiergame: 9 Punkte
Vierergame: 12 Punkte
Fremdmap doppelt
Der Clan der NICHT die Karte aussucht,also auf der Fremdmap,bekommt bei
Gewinn des Games die doppelte Punktzahl!!!!!!!......(also z.B. bei 4 vs 4 statt 12 dann 24 Punkte)
Es darf weder gecheatet noch gebugt werden,gespielt werden ansonsten alle Maps wenn sich
beide einig sind.Wenn vorher ausgemacht wird,wenigstens 2 Spiele zu machen,darf jeder einmal eine Map aussuchen.
Bei Abbruch des Games bekommt keiner Punkte,es muss sofort dann Regame geben auf gleicher Map,wenn man am verlieren war sollte man so fair sein und dem Gegner die Punkte geben.
Es darf keiner mit Sammler scouten.
Es darf keiner Sammler angreifen.
Es darf aus der Base gebaut werden,aber NICHT in der Base vom GEGNER,man muss sich ja schließlich auch ausbreiten dürfen.
-----------------------------------------------------------------------------------
So das wars schon so sollte es supiii fair sein.
MfG
Suneater

:rolleyes:

Baerni_1
29-10-2003, 17:50
So hallo erstmal
das hört sich ja schon gut an. Allerdings habe ich den text jetzt 2 bis 3 mal gelesen und vestehe einige Sachen nicht!!!!
Ab dem Abschnitt von dir, in dem steht: 10 games= 4x1 vs 1, verstehe ich nichts, rein gar nichts, obwohl ich jetzt 15 Minuten darüber nachdenke.
Bitte nochmal genau erklären!!!!!!
Dann habe ich auch die Mapwahl nicht ganz verstanden. Wenn ein unbeteiligter Leader eine map bestimmt, wird es wahrscheinlich grosse Probleme geben. Denn stehen sich die Leader eines zu spielenden games mit dem aussuchenden mapleader nahe ( freundschaftlich ), wird er seinem Freund natürlich ne gute, für ihn gute map aussuchen. Da muessen wir uns also was anderes einfallen lassen.
Aber wie gesagt: erkläre mir bite oben nochmal alles genau.
Gruß Mpenzaaa

Suneaters
29-10-2003, 18:00
.....lol hat sich eherledigt unter :

http://www.sds.net.ms
findet ihr unter Ranking die neuen Regeln.
Gruß euer Sunny

Sunangels
30-10-2003, 00:14
Ganzer Text um sonst .

Sonnen-Engel