PDA

Vollständige Version anzeigen : Nicht wundern wenn irgendwas nicht mehr geht


Sven
29-10-2003, 14:32
Seit Tagen rumort es auf unserem Zentralgestirn, doch die Ausbrüche der vergangenen Tage waren nur Vorboten einer gewaltigen Eruption, die sich am Dienstag um 11.54 Uhr mitteuropäischer Zeit ereignete. "Diesmal ist es ernst", sagte John Kohl vom Harvard-Smithsonian Center for Astrophysics in Cambridge. "Die Eruption war in einer perfekten Position. Sie rast wie ein Güterzug genau auf die Erde zu."[...]Wenn der Strom aus Gas und geladenen Partikeln in der Nacht zum Donnerstag die Erde erreicht, wird er laut Nasa voraussichtlich einen 24 Stunden langen geomagnetischen Sturm der Stärke fünf auslösen, der höchsten Stufe auf der Skala der amerikanischen National Oceanic and Atmospheric Administration (NOAA). Wie groß die Schäden sein werden, hänge allerdings von der bisher unbekannten Ausrichtung des Magnetfelds innerhalb des solaren Teilchenstroms ab.

Der geomagnetische Sturm könnte spektakuläre Nordlichter an den Himmel zaubern, die eventuell weit außerhalb polarer Regionen zu sehen sein werden. Zu den möglichen negativen Folgen zählen dagegen weltweite Ausfälle in Strom- und Kommunikationsnetzen sowie erhebliche Störungen bei Satelliten.
[...]

Quelle: Spiegel.de (http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,271740,00.html)

Swizzy
29-10-2003, 14:42
Hmm habs gelesen und heut in nachriten gehöhrt , naj aich hoffe wir werden nicht betroffen sein :)


*mit Pc in den :bunker: geh und nen eigenen sateliten hochschiessen tut*

^^

Naos
29-10-2003, 14:48
och ein bischen betroffen wäre ich gern. schnell die wichtigen rechner alle an ne usv gehängt und vom fenster aus dolle polarlichter beobachten :D

...und wenn wirklich viel ausfällt, dann gibtz die nächsten tage schön was zu arbeiten und das heist kohle :yes:

so lange keine menschen zu schaden kommen könnte ich so ne abwechlsung mal gebrauchen die uns aus unserem winterschlaf mal aufweckt :) ....solche ausfälle dauern ja meisten nicht lange an - gott sei dank...

hab noch ncihts davon gehört, weder im radio noch im tv. das board is mal wieder hochaktuell :)

Extinction
29-10-2003, 15:24
also ich weiß nicht...irgendwie vertrau ich solchen sachen nicht.....hab zu oft sowa sgeglaubt und mir unnötig sorgen gemacht und es passierte nix deswegen werd ich abwarten und gucken ob was passiert udn wenn was passiert dann werd ich nalles glauben was passiert!

Saroc
29-10-2003, 15:28
Ich hab's vor nen' paar Tagen bei RTL II News gesehen - ist schon ein wenig beunruhigend, mal sehen, was passiert. ;)

xTrophy
29-10-2003, 15:59
GOIL! :D

Wenn ich das meiner Mutter erzähle, die hatte ja schon schiss vor nem Weltuntergang am 11.August 99 :D (Sonnenfinsternis), hoffe das Datum stimmt noch ;)

Vllt kommen ja Aliens auf den Sonnenstrahlen (glaub Tachyonen um korrekt zu sein) dahergereist.

Ma schaun was passiert.

italyTanX
29-10-2003, 16:04
Keine Schule^^

Wenn ich glück hab, hab ich dann ja nen freien Tag. Los Sturm komm lass Norddeutschland erleuchten:blah:

Earthman
29-10-2003, 18:27
sollange meine heizung ned ausfällt, mein auto läuft und ich was zu rauchen hab kann passieren was will :>

AgentLie
29-10-2003, 18:40
Original geschrieben von Earthman
sollange meine heizung ned ausfällt, mein auto läuft und ich was zu rauchen hab kann passieren was will :> :dito:
Hey, ich dachte es gibt den Smily schon. :rolleyes:

Agent Smith
29-10-2003, 18:57
Ist das diese oder nächste Woche? Wenns nächste Woche ist krieg ich nen Anfall denn da is das Matrix Triple Feature und wen da im Kino der Strom ausfällt lauf ich Amok ...

Enigma
29-10-2003, 19:09
soweit ich das verstanden habe heute Nacht.

Bernd_XP
29-10-2003, 19:09
Original geschrieben von Agent Smith
Ist das diese oder nächste Woche? Wenns nächste Woche ist krieg ich nen Anfall denn da is das Matrix Triple Feature und wen da im Kino der Strom ausfällt lauf ich Amok ...
Das wäre auch mal ne interessante nachrichtenmeldung. :eg:

m1a22
29-10-2003, 19:12
Tja, dann werd ich doch mal anfangen, ein paar Kerzen zu horten. Dann kann ich wenigstens was lesen ^^

Extinction
29-10-2003, 20:06
also ich hab mir jetzt mal die ganze post durch gelesen und muss sagen das es eigentlich mal geil wäre wenn de rganze strom weg is(außer in krankenhuäusern und heizung) damit man dann mal sieht wie es fürher ohne strom war oder nicht?

Bernd_XP
29-10-2003, 20:27
Wär auch mal interessant.

Nur Kerzenlicht, kein PC kein Fernsehen, nur Zeitung bücher...

xTrophy
29-10-2003, 20:55
Also so interessant wird es sicher nicht wenn der Strom weg ist. Schliesslich geschieht das ganze ja nachts, da hat man ja immer noch die Option schlafen zu gehen ;)

Der einzige interessante Punkt daran ist, wenn Geräte mit Batterie (Handy zb.) auch aus gehen.

Wir hier werden ja sowieso nicht so bombardiert, schliesslich sind wir heute Nacht der Sonne und demnach der Eruption abgewandt. Aber das is ja jede Nacht so sonst wäre es keine Nacht.

Extinction
29-10-2003, 22:26
aber wa smachen die arbeiter hier?

wo der wecker aner steckdose hängt und die nix anderes haben????

die sind dann ja echt arm dran....!

m1a22
29-10-2003, 22:40
och, wenn morgen mein Wecker deswegen ausfällt, tja, dann hab ich morgen ein paar Vorlesungen weniger :D

Auch net schlecht *gg*

Also liebe Sonne, du weißt, was du zu tun hast.

MaVbS
29-10-2003, 22:48
hmmmmmmmmmm...schon so spät und immer noch nix passiert! :mad:


MaVbS

SoerenS
29-10-2003, 22:49
Erinnert mich an alte Aufzeichnungen aus den 60er oder 70er Jahren. Wo sich Taxifahrer in New York mit anderen Taxifahrern aus London per Funk unterhalten konnten. Sonnenstürme machen's möglich. Jaja, so war das.

Extinction
29-10-2003, 22:55
Original geschrieben von SoerenS
Erinnert mich an alte Aufzeichnungen aus den 60er oder 70er Jahren. Wo sich Taxifahrer in New York mit anderen Taxifahrern aus London per Funk unterhalten konnten. Sonnenstürme machen's möglich. Jaja, so war das.


lol jetzt echt???
is ja geil!muss ma schnell irgendwo sone funke auftreiben...vielleicht unterhalte ich mich dann mit ner heißen asiatin ;)

The Dragon
29-10-2003, 23:25
goil!


ist dieser sturm denn jetzt aktiv? :D

fadmax
29-10-2003, 23:36
Ich hoffe maldas wir noch nen zweiten Sommer bekommen, es ist verdammt kalt geworden...:D :lol: :rofl:

Swizzy
29-10-2003, 23:52
Original geschrieben von The Dragon
goil!


ist dieser sturm denn jetzt aktiv? :D

jap aber scheiss wolken , man sieht nix... also in der schweiz eh nix , aber in germany :yes: aber eben nur wenn die Wolken sich verziehen :)

xTrophy
29-10-2003, 23:54
Was soll man denn genau sehen bitte?

Aurora Borealis? Dachte das die Wahrscheinlichkeit dafür zwar höher ist, aber es ist ja nicht 100%ig.

The Dragon
29-10-2003, 23:58
ey yoah, boah is ja krass

lichter fleigen durch die gegend, man sieht sie ganz kurz :D

Swizzy
30-10-2003, 00:12
Original geschrieben von The Dragon
ey yoah, boah is ja krass

lichter fleigen durch die gegend, man sieht sie ganz kurz :D


:cool: will auch sehen , mach bilder :D :e)

The Dragon
30-10-2003, 00:19
die sind zu schnell :D (ja nee, is klar :P)

ausserdem hab ich armer "sack" keine kamera :D

Gonzo
30-10-2003, 01:25
keine panik, soll ja mindesten 24 std. andauern,
außerdem wirds reichlich bilder in der glotze geben (und natürlich auch im i-net)

edit : ätsch schneller:D

Swizzy
30-10-2003, 01:25
Original geschrieben von The Dragon
die sind zu schnell :D (ja nee, is klar :P)

ausserdem hab ich armer "sack" keine kamera :D


Naja man wirds im Fernsehen schon noch sehen ;)

333 Revesis
30-10-2003, 13:00
o_O ich hab das auch bei t-online gelesen und find das mal ganz interessant. Ich glaub net das mir da irgendwie betroffen sind.

Chao
30-10-2003, 13:13
ist es durch? oder ist das von heute auf morgen?

xTrophy
30-10-2003, 13:27
Chao ich glaube es is durch und wir sind bereits alle tot :p

Sven
30-10-2003, 13:32
Das soll ca. 24h andauern...

YODA
30-10-2003, 14:45
also ich leuchte auch so immer :D ;) :santa: