PDA

Vollständige Version anzeigen : Wireless Hardwarebausteine


T90ZUG
28-10-2003, 23:46
Kann mir einer verraten was ich alles zu einem Wireless Lanverbindung alles brauche?Also ein Rechner steht oben ein Stockwerk höher und der andere steht eins weiter unten die Länge ist ca. 10m bis 20m.So als wir verzweifelt versuchten ein Netzwerk aufzubauen fehlte eine bestimmte Hardware oder überhaupt Hardware, ja welche fehlt denn nun?Wir wollen ja nur eine ganz normale Verbindung ohne Internet Zugang derist erstmal egal Hauptsache die Verbindung steht.Das kann mir einer mal verraten.Wir haben zwei Wireless Lan Karten (mit Antenne) im Rechner schon eingebaut aber irgendwas fehlt da noch...in der gegend gibt es auch keine Menschenseele die sowas hat und da ja kabel verlegen dazu praktisch zu lange dauern würde und zu teuer werden würde.In einigen Threads sprechen die User über einen Acces Point und einem Router brauche ich das auch dazu?

Hilfe wäre sehr gut angebracht;)

The Bang 2
29-10-2003, 00:04
Nen Router brauchste nur, wenn beide rechner über die selbe verbindung ins netz wollen. Ein Accespoin is eingentlich´nur ein WLAN-Switch.

Eigentlöich braauchste für ein Netzwerk nur zwei WLAN-karten, beide im Ad-HOC Modus.....

T90ZUG
29-10-2003, 01:35
ja die sind ja schon alle beide drin aber irgendwie will das netzwerk nich funzen es erkennt den anderen rechner nicht
wenn einer so lieb wäre und mir ne kleine beschreibung zu kommen lassen würde wie man jetzt so ein ding einrichtet wäre ich sehr dankbar;)

MyersGer
29-10-2003, 01:45
das wurde dir schon geschickt ;)

es ist son kleines heftchen, dass bei der hardware dabei war. nennt sich auch bedienungsanleitung. :p
da steht sicher drin wie du ein netzwerk ohne APs aufbaust

na ja is schon spät... ich wollt nur sagen, dass du deine vielleicht vorhandene faulheit mal kurz vergessen sollst und erstmal selber nachlesen sollst ;)

T90ZUG
29-10-2003, 02:09
ja alles schön und gut was da drine steht aber helfen tut es mir wenig...
weil die zwei karten keine verbindung zueinander bekommen
1. ich weiß nicht einmal warum es nicht funktioniert
2. noch nie gemacht hab

wie schon gesagt es bekommt einfach keine verbindung zueinander nicht einmal Windows steht etwas da wo eigentlich was da stehen müsste deswegen frag ich ja nach einer kleinen anleitung ob ich das jetzt alles richtig hinbekommen habe
in der anleitung hier steht bloß die Instellation der Software und die konfiguration und da beschreiben sie bloß was man alles machen kann WENN DIE VERBINDUNG steht, aber da sthet absolut nix von Windows usw. das muss man ja auch alles einstellen aber kein plan davon wie das gehen sollte:ka:

Naos
29-10-2003, 10:53
kann sein das die bed. anleitung sehr dürftig ist. hab ich bei einigen d-link produkten schon gehabt.

abhilfe findest du auf den herstellerpages.

was ich gerne wissen wollte:

- wie weit stehen die rechner auseinander?
- beide w-lan karten gleiches modell?
- sind die karten auf ad-hoc modus gestellt?
- hast du denen beiden ne ip der gleichen klasse gegeben?

T90ZUG
30-10-2003, 22:45
- ca. 5 -10m entfernt
- is der gleiche Rechner = gleiche PCI Kart vom gleichen Hersteller
- ad-hoc modus was ist das?
- ip der gleiche klasse? bahnhof.

Betriebssysteme sind von Xp zu XP wenn ihr das wissen wollt
sonst noch paar informationen?

Naos
30-10-2003, 23:09
ad-hoc: geräte manager>eigenschaften der netzkarte>da kannstes irgendwo einstellen

ip klasse > eigenschaften von netzwerk, TCP/IP und IP festlegen. nimm 192.168.0.1 und für die 2. karte 192.168.0.2

müsste aber auch mit dynamischer gehen.....

lad dir ne gescheite bedienungsanleitung beim herst eller runter, da ist ad-hoc etc. sicher installed...

ONeil
30-10-2003, 23:48
Original geschrieben von The Bang 2
Eigentlöich braauchste für ein Netzwerk nur zwei WLAN-karten, beide im Ad-HOC Modus.....

Hä? Wie soll ich denn zugriff aufs DSL-Modem haben, wenn ich den WLan-Router abbau? Da sind doch keine Funkantenen dran.

Also bei mir wurde des so aufgabut (hat ein PC-Experte gemacht;)):
WLan Router ans DSL-Modem anstecken, PC daran anschließen, die WLan-Karte im Laptop konfigurieren, lossurfen :p
Aber wie das nur mit einem normalen DSL-Modem und zwei WLan-Karten gehen soll is mir schleierhaft?

T90ZUG
30-10-2003, 23:59
OHNE INTERNET will ich es haben
das mit dem ad-hoc find ich nich

The Bang 2
31-10-2003, 00:00
Es war ja auch keine inetverbindung gefragt, lies nochmal nach ;)

ONeil
05-11-2003, 21:12
Achso, sorry habs net genau genug gelesen.

T90ZUG
07-11-2003, 17:11
ich glaube ich weiß jetzt in welcher richtung das nicht funktioniert in dem kästel hier ist im andren rechner anwählbar und weiß so aber in diesem hier ist es nichtanwählbar und grau in dem weißen kästel muss normaler weiße der name vom anderenr echner stehen is er aber nicht was muss ich jetzt tun?
http://www.yfw24.net/userdaten/59080648/bilder/bild.jpg