PDA

Vollständige Version anzeigen : DSL problem..


333 Revesis
25-10-2003, 20:22
Also diesesmal is es net bei mir :jupp:
Ein Freund von mir hat seit gestern dsl (also gestern freigeschalten) und er hat es von Tiscali. Man bekommt ja das ganze zeugs von der telekom;) Er hat so ein USB modem genommen.
Jedenfalls hat er es angeschlossen wie es in der (mickrigen) Anleitung stand. Als er dann auf verbinden ging (benutzername und pw war eingegeben) kam sofort: Kein Freizeichen
Was kann das sein? Er hat bei der Telekomt angerufen ob sie es wirklich schon freigeschaltet haben und sie haben bestätigt...
Ich hab sowas noch nie gesehn und ich kann mir net vorstellen das es ein allzugroßes problem sein kann:rolleyes:

Ich soll von ihm noch sagen: Hilfeeeeeeeeeeeeee!!!:D

MyersGer
25-10-2003, 20:51
öhm n splitter hat er auch!?
normalerweise schickt telekom den erst los, wenn sie den kunden freigeschaltet haben. das heißt man bekommt es, je nach wochentag, 2-5 tage nach der freischaltung.
ohne splitter nix dsl.

Gonzo
25-10-2003, 21:08
kein freizeichen ist bei dsl eigentlich nicht möglich, weil ja gar keine nummer gewählt werden muß
eigentlich ist man bei dsl immer online, man muß sich nur im netzwerk anmelden

EviLSnipeR
25-10-2003, 22:16
@googonzo

Für Flat-User selbstverständlich. ;)

Aber überleg dir mal wie das ist wenn du eine Volumen oder Zeitbegrenzung hast.

333 Revesis
25-10-2003, 22:29
:twink:
natürlich hat er nen splitter. Alles korrekt angeschlossen, ich habs mir ja angeguckt :(

Gonzo
25-10-2003, 23:09
Original geschrieben von EviLSnipeR
@googonzo

Für Flat-User selbstverständlich. ;)

Aber überleg dir mal wie das ist wenn du eine Volumen oder Zeitbegrenzung hast.

das hast du glaub ich nicht richtig verstanden
wenn das dsl-modem synchronisiert hat bist du (dein dsl-modem)im prinzip schon online, hast nur noch keine anmeldung am netzwerk (deines providers) vorgenommen (und damit auch keine IP zugewiesen bekommen)
daher ist es wurscht ob flat oder nicht
@333 Revesis
was hat er den für ein OS ?
wie hat er die verbindung dort eingericht (von hand, mit tool)?
man darf auf keinen fall eine "normale" DFÜ-Verbindung erstellen
weil der comp dann eine nummer wählen will

EviLSnipeR
26-10-2003, 00:17
Du kannst dich auch in eine DSL Verbindung einwählen. Egal ob FLAT oder andere Tarfie...

Gonzo
26-10-2003, 00:26
soso,
was wählst du denn da ?

edit:was auch der grund ist warum man mit dsl 100% sicher vor dialern ist

EviLSnipeR
26-10-2003, 00:47
Vielleicht wähle ich einfach nur das falsche Wort...

Überleg doch mal:

Wenn ich eine DSL-Verbindung mit einer Zeitbegrenzung von 100 h hätte, dann würde es doch von Nachteil sein, dass wenn ich den Computer anschalte, sofort verbunden wäre.

Ein Freund von mir hat eine Zeitbegrenzung, dort schaltet sich DSL nicht an wenn er seinen Computer an macht, sondern nur dann, wenn er "rein" will. Dazu hat er ein irgend ein T-Programm um seine Verbindung herzustellen.

Gonzo
26-10-2003, 01:01
es gibt einen unterschied zwischen verbunden sein und angemeldet
dein freund stellt keine verbindung her (das macht er in dem augenblick wo das dsl-modem synchronisiert hat) sondern er meldet sich mit benutzernamen und passwort im telekomnetzwerk an , und ab da fängt auch der zähler erst an zu ticken
ab und zu kommt es bei mir mal vor das mein dsl-modem neu synchronisieren muß, ich muß mich danach nicht neu anmelden
mal grob gesagt ist dsl das selbe als wenn du deinen rechner auf ner lan-party in einem hub steckst(nur das die anmeldung dann von win automatisch durchgeführt wird)

Germane45
26-10-2003, 01:17
Wurde schon mal versucht, eine neue DFÜ-Verbindung herzustellen bzw. neu einzurichten? Die Software der Telekom verwende ich z.B. auch nicht.

Bei Win. XP muss die dann bei Netzwerkverbindungen unter *Breitband* stehen.

fadmax
26-10-2003, 02:05
Ja Germane hat recht allerdings ist die Anleitung etwas sehr kurz!

Wenns Probleme geben sollte musst Du schon mal genau das Problem beschreiben was Du/er in welcher reihenfolge gemacht haben mit kein Freizeichen kann glaube keiner Was anfangen, was ist es für eine NW-Karte, ISDN-Fähig, das sieht mir nämlich nach einem ISDN-Problem aus und das wäre ja kpl. falsch. ICh hab auch eine DSL-by Call zusätzlich bei Tiscali, falls mir mein 1&1 mal abkackt! Da hatte ich bei der Einrichtung auch Probleme und musste die Hotline anrufen.

@Evilsniper/googonzo: Es ist doch so das die NEtzwerkkarte sich direkt mit dem NEtz verbindet sich dein DSL Anschluss nicht einwählt. MAn kann doch auch die Anzahl der eingegangen Emails sehen, obwohl man noch nicht eingewählt hat, also tut das nichts zur Sache ob man nun Flat oder 768/1534 Volumen Vertrag hat.

Nochmal zur Einrichtung falls alles richtig angeschlossen ist, wovon nicht unbedingt auszugehen ist (habe schon 3xverscheidene DSL eingerichtet) und immer gibts was neues!
Wenn er WINXP benutzt ist es rel. einfach: Start-->Verbinden mit-->Alle Verbindungen anzeigen-->Neue Verbindung erstellen-->weiter-->weiter-->Verbindung manuell einrichten-->Verbindung über Breitband die Kennwort und Benutzername erfordert-->Namen vergeben zb "Tiscali DSL" --> den Benutzer und das PW eingeben (PW 2x)--> weiter und dann Verbinden esdürfte kein Problem sein, anonstren mal mit der Tekelkom Software testen, Ich glaube die ist im Speedmanager enthalten, bin aber nicht sicher, da gibts ein Fehler Protokol, wenn irgendwas nicht geht mal Hotline der T-kom unter 08003302000 anrufen die helfen weiter und sind auch kompetenter als die norm Hotline!!!

Viel Glück! Gruss fadmax;)

EviLSnipeR
26-10-2003, 03:20
Original geschrieben von fadmax
@Evilsniper/googonzo: Es ist doch so das die NEtzwerkkarte sich direkt mit dem NEtz verbindet sich dein DSL Anschluss nicht einwählt. MAn kann doch auch die Anzahl der eingegangen Emails sehen, obwohl man noch nicht eingewählt hat, also tut das nichts zur Sache ob man nun Flat oder 768/1534 Volumen Vertrag hat.

Schon klar. Im Endeffekt ist es ja auch nix anderes als ein Netzwerk. Nur eben das es Geld kostet, recht langsam ist und alle 24 h einmal getrennt wird. Deswegen ist es ja auch normal das wenn du DSL hast und dein PC anmachst sofort das Internet zur Verfügung steht. Nur bei Zeit- oder Volumentarifen ist es anders. Ich denke mal so wie das googonzo gesagt hat ist das schon ziemlich einleuchtend, obwohl das bei meinem Freund ziemlich komisch aussieht wenn er Online geht :p

Germane45
26-10-2003, 03:32
Die Zwangstrennung von T-online ist auch einfach zu umgehen.

Wer nicht den T-online Browser installiert, sondern sich nur eine normale DFÜ-Verbindung herstellt, wird auch nicht Zwangsgetrennt.

Da mein Router ja fast immer Online ist, habe ich in der Hinsicht noch nie Probleme gehabt.

MyersGer
26-10-2003, 03:35
germane...

was redest denn denn da fürn sche*ss?

Germane45
26-10-2003, 03:46
:confused: Muss ich das jetzt verstehen?

Ich bin nach 24 Std. noch nie Zwangsgetrennt worden.

EviLSnipeR
26-10-2003, 04:25
Soweit ich das mitbekommen habe muss die Telekom bei einem Standart DSL Anschluss die Leitung technisch bedingt alle 24 h trennen lassen. Sofortige Wiederverbindung ist möglich.

EDIT:

ARG Sorry kann die anderen Posts mal jemand löschen :p

MyersGer
26-10-2003, 11:47
vielleicht, weil du noch nie 24 stunden online warst... :p

mit installierter software hat die zwangstrennung überhaupt nichts installieren.
es liegt wahrscheinlich daran, dass dein router sich selbstständig wieder einwählt, dass du es nicht mitbekommst.
wenn mein router bei nem disconn und nem recon nicht ein tonsignal abgeben würde, würde ich es wohl auch nicht mitbekommen. aber ich möchte wirklich mal sehen wie du sagen wir 25 stunden die selber ip hast :)
die 24 stunden regel wird nämlich "weit" entfernt von deinem haus in der vermittlungsstelle kontrolliert. da kannste gar nichts gegen machen ;)

333 Revesis
26-10-2003, 12:07
Also erst mal thx für die vielen hülfe-posts!

Original geschrieben von fadmax
Nochmal zur Einrichtung falls alles richtig angeschlossen ist, wovon nicht unbedingt auszugehen ist (habe schon 3xverscheidene DSL eingerichtet) und immer gibts was neues!
Wenn er WINXP benutzt ist es rel. einfach: Start-->Verbinden mit-->Alle Verbindungen anzeigen-->Neue Verbindung erstellen-->weiter-->weiter-->Verbindung manuell einrichten-->Verbindung über Breitband die Kennwort und Benutzername erfordert-->Namen vergeben zb "Tiscali DSL" --> den Benutzer und das PW eingeben (PW 2x)--> weiter und dann Verbinden esdürfte kein Problem sein, anonstren mal mit der Tekelkom Software testen, Ich glaube die ist im Speedmanager enthalten, bin aber nicht sicher, da gibts ein Fehler Protokol, wenn irgendwas nicht geht mal Hotline der T-kom unter 08003302000 anrufen die helfen weiter und sind auch kompetenter als die norm Hotline!!!


Genau so habens mir gemacht... Mit dem Speedmanager haben wir es auch probiert. Ich hab schon alle möglichen verbindungen installiert aber es ging nicht. Kann es z.b. am kabel liegen?
Ach ja: Kann man bei der hotmail auch sonntags anrufen?

Alexander
26-10-2003, 14:57
Du meinst wohl die Hotline ;)
Also im Kundencenter steht,dass sie täglich rund um die Uhr zu erreichen wären...

333 Revesis
26-10-2003, 16:22
äh ja hotline natürlich :D:rolleyes:
Is aber nich so... Kommt blablabla nur von Montag bis Freitag :(