PDA

Vollständige Version anzeigen : Tastatur Reinigung ^^


~Memento~
24-10-2003, 23:11
Jo hab mal vorhin grad meine Tastatur gereinigt und das hatte sie auch mal seeeehhhhr nötig :p Da sie unter anderem schon mal RedBull & Kaffee überleben musste ^^ und z.B. die Taste 4 am Numblock hängte jedesmal...

Außerdem hab ich die glaub noch nie gereinigt seit ich die habe.

Und ganz klar hab ich diesen Horrortripp in die Tastatur gleich mal mit meiner Digi-Cam festgehalten. (Achtung Schockgefahr :omg: :eg: )

So siehts wohl in vielen Keyboard's aus die laaaange nicht geputzt werden :shy:

1 (http://psycho.mementomori-clan.com/pc/keyboard/Keyboard%20001.jpg) 2 (http://psycho.mementomori-clan.com/pc/keyboard/Keyboard%20002.jpg) 3 (http://psycho.mementomori-clan.com/pc/keyboard/Keyboard%20003.jpg) 4 (http://psycho.mementomori-clan.com/pc/keyboard/Keyboard%20004.jpg) 5 (http://psycho.mementomori-clan.com/pc/keyboard/Keyboard%20005.jpg) 6 (http://psycho.mementomori-clan.com/pc/keyboard/Keyboard%20006.jpg) 7 (http://psycho.mementomori-clan.com/pc/keyboard/Keyboard%20007.jpg) 8 (http://psycho.mementomori-clan.com/pc/keyboard/Keyboard%20008.jpg) 9 (http://psycho.mementomori-clan.com/pc/keyboard/Keyboard%20009.jpg) 10 (http://psycho.mementomori-clan.com/pc/keyboard/Keyboard%20010.jpg)

italyTanX
24-10-2003, 23:17
Einfach nur ecklig :kotz:

Ich hab meiner auch Saft rübergekippt jetzt funzen die beiden Windowstasten net mehr:D .

Bäh da liegt ja die Haarmenge die du für ne Perücke brauchst drin

Sven
24-10-2003, 23:28
Sieht so grün aus, lebt das? :D

fadmax
24-10-2003, 23:49
Erzähl mir mal ob du die Spacetaste wieder festbekommen hast!

Bei mir ist die seit dem ziemlich wackelig nicht mehr fest!!!
:confused:

EsSchneit
25-10-2003, 00:04
mein tipp: nimm die fotos und verkaufe die tastatur bei ebay :D kannst sogar noch fast neu angeben ;) da bekommst du gaaaaanz sicher das geld für ne neue für :P

lol, im ernst, das ding ist ja mehr als eklig :blah:

grandel88
25-10-2003, 00:16
och scheisse ich blase die krümel bei meiner immer mit nem kompressor 10 bar aus und dan rasch mit universalverdünner oder brensprit abreiben erfült den zwek auch aber dann mus ich net das ganze ding auseinander nehmen;)

Mobius
25-10-2003, 01:08
Das machma wieder :p

Maggi :D

Ich mach morgen auch mal ne Doku von meiner :p

~Memento~
25-10-2003, 01:22
lol
Naja jetzt siehts sie ja wieder gut aus, seht ihr am letzen Bild :) (hab leider vergessen von innen eins am schluss zu machen)
Und innen auch, bis auf wenig Brösel die in den kleinen ecken picken, aber es sind keine Tasten mehr verpickt und so.

Das Problem is nur das das Scrollrad links und die 2 kleinen Tasten darunter nicht gut funktionieren, das konnte ich nicht zerlegen, aber macht nix verwende ich eigentlich nie. Sonst ist sie 100% Funktionstüchtig!

Wollt nur mal demonstrieren wie eine Tastatur aussehen kann wenn man sie nie reinigt und einiges durchmacht ^^

BhvGhost
25-10-2003, 02:18
Hi Alex

Das ist einfach nur Egelig:kotz: das ist doch nicht wirklich deine Tatatur?? und warum ist sie noch nicht wechgelaufen?
oder spricht sie mit dir deine Tastatur muss sich ja jetzt wie Neu geboren fühlen:D

BurnXout
25-10-2003, 10:36
igitt igitt... die reinste Vegetation :D

nun ja.. meine Tuntra sieht auch nicht anders aus :D

EEBKiller
25-10-2003, 10:51
Original geschrieben von PsYcHo
1 (http://psycho.mementomori-clan.com/pc/keyboard/Keyboard%20001.jpg) 2 (http://psycho.mementomori-clan.com/pc/keyboard/Keyboard%20002.jpg) 3 (http://psycho.mementomori-clan.com/pc/keyboard/Keyboard%20003.jpg) 4 (http://psycho.mementomori-clan.com/pc/keyboard/Keyboard%20004.jpg) 5 (http://psycho.mementomori-clan.com/pc/keyboard/Keyboard%20005.jpg) 6 (http://psycho.mementomori-clan.com/pc/keyboard/Keyboard%20006.jpg) 7 (http://psycho.mementomori-clan.com/pc/keyboard/Keyboard%20007.jpg) 8 (http://psycho.mementomori-clan.com/pc/keyboard/Keyboard%20008.jpg) 9 (http://psycho.mementomori-clan.com/pc/keyboard/Keyboard%20009.jpg) 10 (http://psycho.mementomori-clan.com/pc/keyboard/Keyboard%20010.jpg)
Ach du scheisse !!! :omg::omg:

Das bring ja nicht mal ich fertig.
Wahrscheinlich, weil ich kein so übern-PC-Esser und Saft-und-Cola-verschütter bin. :p

btw: Ich hab die selbe Tastatur ;)

BhvGhost
25-10-2003, 10:59
Naja der Alex Ekeelt sich halt vor nichts :bunker:

iCe
25-10-2003, 11:24
das ist ja eklig aufhören

Coyote444
25-10-2003, 12:18
das finde ich aber gut, dass Du das so schön hinbekommen hast. Gib mir mal Deine Adresse, meine Tastatur hats auch nötig. Ich schick sie dir dann :). Ich geb Dir dafür auch nen Euro :D

iCe
25-10-2003, 14:55
wens sie so dreckig ist dan ist ein o. 2 euro mehr schon angemessen:blah:

Assipalme
25-10-2003, 16:22
sieht gut aus, kann man das essen? :D unser kalle kann ochn lied davon singen was es heißt, mit der tastatur zu "surfen", nich war??? ;)

Germane45
25-10-2003, 18:06
Das Teil sieht ja aus wie Sondermüll. ;)

Gib zu, du hast 'se nur sauber gemacht, weil der Grünspan anfing zu leben und sich mit der Tastatut aus'm Staub machen wollte.

Du hast blos keinen Bock immer hinter der Tastatur herzurennen. ;):D :lol:

DaRkCh4MP
25-10-2003, 18:08
hmm echt fies
aber nachher sieht sie gut aus
oder halt das ist doch dann ein bild als du die tastatur gekauft hast :p

Kalle Bowo
25-10-2003, 19:05
von Assipalme:
unser kalle kann ochn lied davon singen was es heißt, mit der tastatur zu "surfen", nich war??? ;)

OH JA! :D Mir passierte es nämlich erst neulich, dass sich meine Schüssel Cornfalkes über der Tastaur verflüchtigte. :rolleyes: :D Sah lustig aus mit den einzelnen Frosties so auf der TAB-Taste. Konnt ich die Tastatur dann in de Hand nehmen, schräg halten und de Milch auskippen. Hab se aber wieder hinbekommen (gründlichst abgewischt und trockengefönt). ;) Und wenn mal ne Taste geklemmt hat, hab ich n paar mal draufgehauen, dann ging die och wieder. :D

Aber muss schon sagen PsYcHo, deine gefällt mir schon sehr. Was hasten da drin gezüchtet? :D Hat die in der Nacht auch grün geleuchtet? ;)

@ Palme: "Ich besitze eine Tastatur vor der Küste Costa Rica's." ;)

RMuMuX
25-10-2003, 19:23
Is ja echt :kotz:

Aber als ich meine zum erstenmal sauber gemacht habe hat sie so ähnlich ausgesehn :rolleyes:

Squirrl99
25-10-2003, 21:03
boah was is den das hast du tauben im zimmer dachte erst das ist Tauben schei**e;) hast sie aber schön sauber bekommen.

Alexander
25-10-2003, 21:06
Wenn man mal das 1. Bild mit dem letzten Bild vergleicht ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.Ich trau mich gar ned,meine Tastatur zu putzen,davon würd ich nur krank werden,wer weiß was da alles drinne ist :kotz: :D

Gonzo
25-10-2003, 21:14
anschließend mit domestos duschen soll helfen:D

~Memento~
25-10-2003, 21:29
hehe, jo wenn bei diesen Keyboard ned so viel elektronik wär dann würd ichs ja komplett zerlegen wenns geht und hätts komplett "gebadet" :D

BhvGhost
25-10-2003, 21:41
Es ist bald Weinachten dann bist du dran :D ;)

Assipalme
26-10-2003, 11:16
@ Palme: "Ich besitze eine Tastatur vor der Küste Costa Rica's."

eine 20 meter große tastatur? wenn ja, haben wir eine tödliche waffe!!!!!!!!! :D

torte
26-10-2003, 19:50
wie lang hast seh denn net geputz?
ich glaub nach den bildern will ich meine tastatur garnet sehn :D

RoteZora
26-10-2003, 23:48
Gib zu, das war gar nicht deine Tastatur, sondern deine geheime
Vorratskammer für schlechte Zeiten mit Pizza, RedBull, und Chips.

Bernd_XP
27-10-2003, 11:01
:lol: züchstest du da pilze drauf?

Naos
27-10-2003, 12:41
wie alt war denn die tastatur?

nach den fotos trau ich mich ganihct meine zu öffnen. wer weiss was für dämpfe und getier da aufsteigt :D

haudegeen
27-10-2003, 12:59
bist du tischler ?


:D

aber hast wieder super hinbekommen.....

ich hab auf meiner mal bier verschüttet hmm was heisst einmal :o:

beim ersten mal hatte ich nen total schaden am rechner und beim 2ten mal war ich schlauer "hab schnell die tastatur umgedreht und rechner ausgeschalten:p
dann wollte ich sie reinigen was ich auch machte aber irgendwie funzt die jetzt nicht mehr kA wieso ......

hab jetzt ne neue :p

grandel88
27-10-2003, 19:18
ich muss meine glaub auch mal öffnen :cool:


vieleicht dokumentire ich sie ja auch

Dr.Beule
31-10-2003, 14:41
naja sagen wirs ma so man sollte keinen Quark über der tastatur essen DENN:WENN DIESE DICK-FLÜSSIGE MASSE ERSTMA IN DER TASTATUR DRIN IS KRIEGT MAN DIE NICH MEHR RAUS!!!!!^^
Vorallem weil meine leer-taste nich mehr richtig ging , weil sie voll verklebt war. :D
Also mit viel geschick den kopp 10 ma gegen kloppen und fertisch. ;)
Ich hätte es aber auch so wie mein brude rmachen können und sich die tastatur nemen und voll af die tisch-kante schmeissen!!!
(vorallem das hat mein bruder wirklich gemacht weil der pc abgeschmiert is und 3 stunden arbeit im arsch waren)!!^^
Und jetz kann er ein paar tasten-blöcke nich mehr finden.:confused:

BhvGhost
31-10-2003, 21:08
Bor ist das ekel erregent :kotz: :kotz: :kotz:

Sven
03-11-2003, 18:39
Also ich hab mein Tastentier jetzt auch mal einer Grundreinigung unterzogen, erstmals seit ich sie besitze....

Aber da können sich andere Hersteller mal 'ne Scheibe von abschneiden, geht doch nix über Siemens/Nixdorf :D

Außer etwas Staub fand sich nichts unter den Tasten, selbige lassen sich leicht und problemlos ablösen und mit etwas Spüli in einem Glas Wasser und einer alten Zahnbürste auch recht gut säubern...
Alles glänzt! :D

~Memento~
04-11-2003, 18:23
Ich machte es mit Wattestäbchen das geht richtig gut :D

Germane45
05-11-2003, 01:17
Bei mir reicht noch eine einfache Saugbürste. Die Tastatur ist ja erst ein viertel Jahr jung.;)

mrfloppi2
22-11-2003, 20:49
tja eine next-generation tastatur....bio-mechanisch eben :D

RoteZora
23-11-2003, 01:01
Bei mir wissen alle, wer Bier in die Tastatur kippt, muss sie auch
wieder sauberlutschen :D

Leider qualmt meine bessere Hälfte. Beim Zocken vergisst er
dann abzuaschen und die Tastatur sieht fast aus wie der
Aschenbecher :( ... und riecht dann auch so. Wenn ich dann die
Tastatur benutze stinke ich ebenfalls wie ein Kettenraucher.

Deshalb überlass ich die Tastaturreinigung dann immer ihm ;)

fadmax
23-11-2003, 01:04
meine Funktastatur hab ich letztens mit Fensterklar und Watte-Stäbchen geputzt, vorsicht ist allerdings mit Feuchtigkeit geboten, da meine Tastatur anschliessend drei Tage lang trocken musste!^^

Germane45
23-11-2003, 04:10
3 Tage trocknen?

Ein Fön wirkt wahre Wunder. ;)

BhvGhost
23-11-2003, 04:30
Ja das stimmt Germane das sieht man ja auch bei deiner Frisur **fg**

Voitex
26-11-2003, 11:35
Kann man diese Tastatur noch sauber machen? :D (http://voitex.mementomori-clan.com/Bilder/tastatur.jpg)

WalleLfd
26-11-2003, 11:55
Original geschrieben von Voitex
Kann man diese Tastatur noch sauber machen? :D (http://voitex.mementomori-clan.com/Bilder/tastatur.jpg)
bestimmt aber die Maus kannst de vergessen. Die muss man wegschmeißen *gg*.

Also meien hat ein paar Bier, Tee, Kafee und sonst was für attacken überlebt.Ich esse auch ziemlich oft am PC *lölz*. Hab se mal gereinigt und seit dem hat sie wieder ihre alte farbe !!


Mfg

Dhaos
26-11-2003, 12:15
So ähnlich sieht meine Tastatur auch aus, wenn nich noch schlimmer.:shy:

BhvGhost
26-11-2003, 13:53
ich dachte immer wo ich das Bild gesehen habe schlimmer gibt es nicht;)

Bernd_XP
26-11-2003, 16:27
Das Bild war ja schon im "was witziges"-Thread

wenn man seine Tastatur als Aschenbecher benutzt

Dhaos
26-11-2003, 23:18
Original geschrieben von BhvGhost
ich dachte immer wo ich das Bild gesehen habe schlimmer gibt es nicht;)


Naja, es geht noch schlimmer. Man kann das eigentlich sogar nicht mehr reinigen. Das interressante ist aber, es funktioniert noch! Darum geht eigentlich. Solangs läuft, habe ich keine Probleme damit.:D

BhvGhost
26-11-2003, 23:48
loool na klar muß ja auch jeder für sich selber entscheiden aber trotz allen Hut ab das man den Mut hat das hier so offen zuzugeben:)

Dhaos
27-11-2003, 00:08
Also soviel Mut brauch man dafür nicht, sieht aber jeder anders.
Zudem hab ich noch Reserve Tastatur. Die is noch nie benutzt worden. Sollte irgendwann meine jetzige nicht mehr funktionieren, denn werde ich die neue nutzen, aber dann halte ich sie möglichst sauber.:)

Germane45
27-11-2003, 00:17
3 Posts, bis zu deinem 10.000 wird sie aber noch halten, oder? ;)

Dhaos
27-11-2003, 00:29
Argh, du hast gemerkt worauf ich hinnaus wollte. Ich bin enttarnt.:king:
Wird halten, denke ich. Obwohl es wäre natürlich sehr interressant, wenn exakt zu dem 10.000 Beitrag die Tastatur versagt. ^^

R3mUnd00
01-12-2003, 22:05
poaah echt krasse tastatur psycho :p

haste aber wieder super hinbekommen ;)

ps.muss meine auchmal wieder reinigen is aber net so schlimm wie deine ;)


R3mUnd0 ;)