PDA

Vollständige Version anzeigen : Was mach ich mit den Buggys falsch?


PlayFair
23-10-2003, 10:47
Was mach ich beim Handling der Buggys falsch?

Die Buggys fahren immer viel zu nah an das Ziel heran und geraten so selbst unter Feuer. Manchmal versuchen sie sogar erst das Ziel zu umfahren, bevor sie selber feuern. Das bekommt den Buggys dann in der Regel nicht so gut.

Ein Beispiel: Twilight Flame. Der Gegner flastert die Öltürme mit Verteidigung zu. Die Buggys bieten sich eigentlich an um solche Ansammlungen zu knacken. Gibt man Order die Verteidigung oder die Türme anzugreifen, dann fahren die Buggys immer erst auf die Ebene auf der die Türme stehen um zu feuern. Ich kann die Buggy also gar nicht einsetzen. Aber auch in andere Situationen fahren die Buggy viel zu nah an das Ziel heran.
Es ist schon schlimm genug, dass Patriot Stellungen (auch ohne vorherige Luftziele!) auf die erweiterte Anti Luft Reichweite umschalten und Bodenziele beschießen. Nun kann ich aber mit den Buggys nicht mal mehr zurück schiessen.

Mit den Motorrädern ist es ähnlich. Diese Verhalten sich ähnlich dumm beim Bergfahren, wie vorher Burton beim klettern. Das kann auch zu ungeahnten Verhalten der Einheiten führen.

Hat jemand einen Dreh um diese Einheiten besser zu handeln?

333 Revesis
23-10-2003, 11:33
an manchen stellen sind die alle zu dumm zum fahren;)
An manchen stellen können die buggys auch nich hochschießn oder so:rolleyes: Wenn sie manchmal einfach hinfahren hilft erzwungener angriff;)

speed78
23-10-2003, 13:37
Hi,

Buggies den Befehl zu geben anzugreifen ist meistens Fatal, wie du ja auch geschildert hast. Es ist immer besser die Buggies stück für stück in Reichweite deines Ziels zu bewegen. Die Buggies schiessen dann von selbst. Zwar kannst du dann die Buggies nicht ein bestimmtest Ziel geben, aber sie überleben auf jeden Fall. Die Methode wende ich schon seit geraumer Zeit an und sie funktioniert sehr gut.

Gruß Speed78

xTrophy
23-10-2003, 13:51
Noch besser ist es nur mit einem Buggy vorstossen bis dieser Feuerreichweite erreicht, dann mit den anderen nachkommen.

Und nicht vergessen zu flankieren mit Vierlingen und Jarmen Kell ;)

Edit:

Nen kleinen Trick vergass ich zu erwähnen ;)

Sollte man merken das man mit den Buggies feuern und schnell wieder weg muss, wobei die Zeit bis die Flucht beginnt variiert, sollte man mit den Buggies hinfahren bis zur Feuerstelle, dann sofort wieder weit weg klicken, sodass die Buggies umdrehen und wegfahren wollen, aber sobald sie umgedreht haben, die Taste "S" (Stopp) drücken und dann gegebenenfalls wieder stückchenweise zum Ziel nähern. Dies hat den Vorteil das wenn die Buggies in Gefahr sind man sie schneller weg bekommt.

Um es kurz zu fassen: Man dreht dem Gegner das Heck zu und bleibt so schneller zur Flucht bereit ;)

Immelmann
23-10-2003, 19:13
Ich hasse das auch, da will man mit den Buggies gegnerrische Verteidigungsanlagen ausschalten und die Mistdinger fahren dann einfach voll rein. Ist aber nicht immer so. Was hilft ist, wenn die Karte über dem Ziel aufgedeckt ist und dann mit erzwungenem Angriff angreifen.

Tobias.H
23-10-2003, 19:26
du must wie son blöder auf ein gebäude dauerklick machen.

Nightmare999
30-10-2003, 20:22
Die Motorräder sind noch viel schlimmer:

Ich klicke auf einen Ölbohrturm, das Motorrad [Terrorist] fährt los, bleibt vor dem Turm stehen, dreht sich ein bisschen und will dann explodieren ! Aber dann sind die schon längst tot :rolleyes: blöde KI :grrr:

PlayFair
30-10-2003, 21:35
Motorräder und Buggys basieren bestimmt auf den gleichen Grundlagen, dafür verhalten diese sich auch zu ähnlich.

Bei Generals habe die Entwickler den grossen Nachteil umgangen und den Buggys einfach eine drehbare Raketenpalette verpasst. Diese fehlt den Motorrädern. (Generals macht da doch einen durchdachteren Eindruck)
Beim Terrorist mit seiner Null Reichweiten Waffe wird es dann ganz blöde, dreht der sich doch auch in Zielrichtung. Da gehört Feinschliff rein. Warum um Himmels willen, feuern die Motorrad Crews nicht auch zur Seite oder nach hinten? Was spricht denn dagegen, auch mal das Gewehr zur Seite zu halten?

Ausserdem fährt das Motorrad, nicht immer querfeldein. Es sucht sich doch glatt öfter einen normal passierbaren Weg, was die Motorräder dann schön der Reihe nach an der nächsten Basis Eingangs Verteidigung vorbei(oder eben auch nicht) fahren lässt.
Wer so was nicht im Beta Test sieht .....

Tobias.H
31-10-2003, 11:31
die halten die waffe nicht nach links,weil die Waffe am motorad ran gebaut ist.

das musste dir ma genauer angucken.

Gonzo
31-10-2003, 17:00
ist zwar irgendwie nicht der richtige thread für motorräder,
aber da die grad ein thema sind, warum explodieren die wenn man absteigt ? ist doch blödsinn

Tobias.H
31-10-2003, 19:02
ich denke,da kann man nur sagen:es ist einfach so.

gibt für bestimmt keinen guten grund.

CnCCamP4U
31-10-2003, 21:20
siehst du des ziehl hell oder dunkel? wenn dunkel probiers doch einfach mal mit "strg" und angriff des klappt meinstens... wenn wenn des ziehl hell is weiß ich auch net sorry... bye!!