PDA

Vollständige Version anzeigen : Live Musik oder "Studiomusik"


M.C.M
22-10-2003, 18:51
Sers,

Ich wollte mal eure Meinung dazu hören. Also ich denke jeder war schon auf Live Konzerten ?! Wie auch immer. Es gibt Stars, Gruppen die könne Live sau schlecht singen. Man hört ständig Fehler in den Tönen oder man merkt das sie teilweise garnicht Live singen sondern nebenbei ein Band laufen lassen. Mit Studiomusik meine ich, Musik die in einem Tonstudio aufgenommen wurde und überarbeitet worden ist. Klar hört sich das meistens besser an als Live Musik, aber bringt meiner Meinung nach nicht das richtige "Feeling" rüber. Ich habe alle 3 Alben von Linkin Park ( Original :] *stolzer LP Fan bin* ^^ ) Und noch 2 andere Alben "Underground" Alben. Dort sind einige Live Auftritte dabei. Wenn ich die Lieder auf dem Album höre und das mit der Livemusik vergleiche, dann komme ich zu dem Urteil das die Live Musik um einiges geiler ist. Ich war auch schon auf einigen richtigen Konzerten von Bands ( eigentlich nicht so bekannte Bands ) aber Live Musik überbringt so ein richtiges Feeling zum mitmachen :rolleyes: :p
Doch bei einigen Sängern, Sängerinnen wünscht man sich doch eigentlich nur das die nicht Live singt *an stars denk wie Enrique Iglesias*. Der Typ singt Live so grässlich, als hätte man den gerade kastriert.

Was meint ihr ? :)

333 Revesis
22-10-2003, 19:08
also..
Ich würd sagen: So lange jemand singen kann soll er auf jedenfall live singen und ich wills live hören. Bei z.b. dem Kübelböck (:D) lieber nachgeholfen..^^

BhvGhost
22-10-2003, 19:14
ich habe mich für live Musik entschieden ich will das kreischen schon hören !!

Mephistopheles
22-10-2003, 19:55
Ich find beides etwa gleich gut. Die Live Musik macht einfach so Stimmung, mit dem Gekreische und so.

chAos
22-10-2003, 20:11
mir gleich ein :schild: nehm

hab fuer studio gestimmt, finde aber live bedeutend geiler, ich liebe es einfach wenn die bands ihre texte einfach nur hinrotzen, absolut genial sind live folgende bands

Rawside, Baffdecks, The Annoyed, Sick of it All, Agnostic Front, Aus-Rotten, The Buttocks, Boskops

gibt zwar noch andre aber die sind meiner meinung nach die besten bands

MRThomm
22-10-2003, 22:36
Original geschrieben von chAos


Rawside, Baffdecks, The Annoyed, Sick of it All, Agnostic Front, Aus-Rotten, The Buttocks, Boskops

gibt zwar noch andre aber die sind meiner meinung nach die besten bands

ich hab von den Bands noch nie ein Wort gehört :twink:

Live-Musik is natürlich besser, solange diejenigen aus singen können :shy:

Gibt aber sehr sehr viele Lieder, die sich dann im Studio besser anhören ohne Fehler.

J.B.O. z.B. ist Studiomusik ein Dreck, aber dafür Live genial ;)

chAos
22-10-2003, 23:12
sind alles punk bands

www.rawside.com - hardcore, 1993-1998, wieder seit 2002
www.baffdecks.de - hc, 1990-2003
www.annoyed.de - hc 1993-2000
www.sickofitall.com - international eine der bekanntesten hc bands, 1984-present
www.agnosticfront.com - (frueher zoo crew)1982-?, hab seit letztem jahr nix mehr gehoert und ihrer website is auch down
boskops - (frueher Blitzkrieg) gibbet nemmer
the buttocks - eine der ersten dt. punkbands, gabs zumindest seit 1978
aus-rotten - gabs bis 1999

adEaThAbC
22-10-2003, 23:30
Naja, am Anfang finde ich meistens Studiomusik besser.... Aber daher die überall läuft, wirds schnell langweilig und deshalb kommt dann Livemusik zur Abwechslung richtig gut. ;)

BhvGhost
23-10-2003, 06:26
es kommt aber auch immer darauf an was es für live Musik ist:D
wenn es heino ist dann höre ich lieber Hanne Haller von Tonband
naja ihr wist schon wie ich das meine;)

Psycho Joker
23-10-2003, 06:49
Normalerweise klingt Live-Musik cooler. Ich betone "normalerweise", weil heutzutage immer mehr Interpreten und Gruppen ihre Lieder im Studio nachbearbeiten lassen und live total scheisse klingen. Insbesondere bei Rock-Bands komtm das imemr häufiger vor, siehe z.B. Linkin Park. Außerdem ist das Hip-Hop auch oft so... von Pop reden wir erst gar nicht. :rolleyes:

M.C.M
23-10-2003, 11:35
Original geschrieben von Psycho Joker
Normalerweise klingt Live-Musik cooler. Ich betone "normalerweise", weil heutzutage immer mehr Interpreten und Gruppen ihre Lieder im Studio nachbearbeiten lassen und live total scheisse klingen. Insbesondere bei Rock-Bands komtm das imemr häufiger vor, siehe z.B. Linkin Park. Außerdem ist das Hip-Hop auch oft so... von Pop reden wir erst gar nicht. :rolleyes:

Linkin Park hört sich Live genial an PJ -.-

Der_Mosch
23-10-2003, 11:44
Jetzt mal nur so zur Erklärung: Reden wir von besuchten Konzerten im Bezug auf Live-Musik oder meint ihr damit Live bei einem Konzert aufgenomme Mucke auf Scheibe gepresst?

M.C.M
23-10-2003, 12:01
Livekonzerte im vergleich zu Studiomusik (CD)

Aber Livemusik die auf CD gebrannt wurde is meiner Meinung bei vielen Bands trotzdem geiler als die im Studio aufgenommene

m1a22
23-10-2003, 12:48
ne, nicht wirklich. Also meiner Meinung nach entweder das eine oder das andere. Denn auf CD gepresste Musik, die live aufgenommen wurde, mag ich überhaupt nicht. Da hör ich viel lieber das ausm Studio, denn in dem angesprochen Fall gehen mir die Live-"Anhänsel" aufn Sack.

Sprich entweder komplett live oder nur Studio.

Psycho Joker
23-10-2003, 13:04
Original geschrieben von M.C.M
Linkin Park hört sich Live genial an PJ -.-
Kann ich net behaupten... hab's mal gehört. :o:

Also unter Livemusik versteh ich Livekonzert, net Livemusik auf CD.

Der_Mosch
23-10-2003, 13:51
Also, ich bin lieber auf Konzerten als dass ich zu Hause ne CD hör. Aber wenn CD, dann auch Studiomusik, Livemusik auf CD kann ich nicht leiden. Ausnahme: Master of Puppets von der S&M - das ist nämlich die geilste Version von Master of Puppets *rock*

Sven
23-10-2003, 14:08
Sicher sind Live-Konzerte etwas besonderes und nicht mit Musik von der Konserver, egal ob Studioversion oder Live-Mitschnitt, zu vergleichen. ;)

Aber wer kann es sich schon leisten jedesmal ein Konzert zu besuchen wenn ihm danach ist Musik zu hören? Und vor allem: Leider ist die Band die man sich gerade anhören will auch nicht ständig und fortwährend auf Tournee in der direkten Umgebung. :p

Jedenfalls mag ich auch Live-Mitschnitte, viele meiner absoluten Lieblingsalben sind solche, zB
Thin Lizzy: Live/Life,
Jethro Tull: Live - Bursting Out,
Stiff Little Fingers: Hanx,
Iron Maiden: Live After Death,
Queen: Live Killers,
Genesis: Seconds Out,
Supertramp: Paris
etc... :tasty:

N8FALTER
23-10-2003, 18:17
hab studiomusik angeklickt
livemusik find ich nur auf konzerten gut, ansonsten mag ich lieber die studiomusik....klingt einfach besser, ausserdem gehts mir tierisch auf´n keks, wenn ich nach nem guten lied noch minutenlanges geklatsche und gejohle hören muss

EsSchneit
23-10-2003, 18:27
Auch wenn studiomusik meistens 'gerader' und deutlich besser ausgesteuert ist... live musik ist nicht zu toppen :D auch wenn mal n ton daneben geht... die stimmung machts allemal wieder gut :D

Saroc
27-10-2003, 16:17
Live Musik ist cool - besonders bei LP, weil die ja dann bei manchen Stellen noch ihre Stimme verstellen, das klingt dann einfach viel besser - stehe trotzdem mehr auf "Studiomusik"