PDA

Vollständige Version anzeigen : TD und RA auf XP ich raff es nicht


wuertho
28-01-2002, 17:30
Hmm ich habe gestern versucht TD+AR(und Missions CD´s) auf windows XP zum laufen zu bekommen und habe mir natürlich auch alles andere dazu durchgelesen. Nur kommt bei beiden Spielen nach dem Forbereiten der Installation ein Fehler :(

Könnt ihr mir es mal bitte erklären damit ich es auch hin bekommen :)

Sven
28-01-2002, 17:41
Jepp ;)

RA1 kannst du einfach in der DOS Box installieren, für TD Gold musst du folgende Vorgehensweise nehmen:

Hast du irgendwo einen W9x Rechner mit Brenner?
(Kann auch bei jemand anderem stehen ;) )

Installier dort die Games und brenn die Installationsverzeichnisse auf CD, dann kannst du die dortigen Installationen wieder löschen.
Dann packst du dir das ganze auf deinen Rechner und hebst den Schreibschutz auf:
Rechtsklick auf den Ordner, Häkchen bei "Schreibgeschützt" entfernen, wenn du dann nicht gefragt wirst ob das für alle enthaltenen Dateien geschehen soll: Eine Datei im Ordner markieren und dann den Schreibschutz entfernen, spät. jetzt kommt die Frage.
Dann ersetzt du die bestehende thipx32.dll durch die neue.
Evtl. dann noch einen Rechtsklick auf die exe Datei (zb RA95.exe) und unter "Kompatibilität" Windows95 auswählen.

wuertho
28-01-2002, 17:46
hmm okay danke :) muss ich mal testen wie ist das denn dann noch bei der Missions CD von TD auch gleich bei dem anderen PC Drauf machen? Und kann ich im Menü software dann sehen das die zwei spiele installiert sind?

Wenn ich über die eingabe aufforderung installiren will kommt der gleiche fehler

Sven
28-01-2002, 20:02
Wenn ich über die eingabe aufforderung installiren will kommt der gleiche fehler
Ich sag ja: Das geht nur bei RA1...
Und dann darfst du nicht die Setup.exe sondern musst die Install.exe nehmen.

Die jeweiligen Mission Disks solltest du ganz normal über die Box installieren.

wuertho
28-01-2002, 20:54
hmm der findet keine install.exe :(

Sven
28-01-2002, 20:56
Verzeichnis "SETUP" ;)

wuertho
28-01-2002, 21:34
hmm ich glaube ich krieg das nie mit dos hin :( muss mal meine win 98 cd rauskramen :)

Sven
28-01-2002, 21:41
Hast du denn keinen Kumpel der einen 98er Rechner hat?

wuertho
28-01-2002, 21:42
hmm nö leider nich :(

Sven
28-01-2002, 21:51
Vielleicht tut's das auch:
Kopier einfach den Inhalt des Verzeichnisses "Install" auf die Festplatte, ich hab mal irgendwo gelesen daß das auch schon reichen soll ;)
Einen Versuch ist es wert ;)

wuertho
28-01-2002, 21:53
jo mach ich mal

JO AR geht :) bloß wie krieg ich jetzt die Missions cds dazu?

Sven
28-01-2002, 22:17
Also bei mir reicht es völlig im Verzeichnis "SETUP" einen Doppelklick auf "INSTALL.EXE" zu machen ;)

wuertho
28-01-2002, 22:23
okay geht :)

jetzt fehlt nur noch TD

Sven
28-01-2002, 22:28
Tja, das wird schwieriger....
Da wird wohl nur das Installieren auf einem fremden Comp helfen.
Aber du musst doch jemand kennen der W9x auf dem Rechner hat (und einen Brenner dran).
Ich geh davon aus du bist Schüler - demnach sollte doch irgendwer in der Schule in der Lage sein dich mal kurz an seinen PC zu lassen.

wuertho
28-01-2002, 22:32
:hmm: schule die Idioten :D

Aber jetzt wo ich so nach denke fällt mir schon wär ein wenn ich recht über lege hat der TD sogar schon drauf :)

Nur um sicher zugehen:[list=1]
TD istalliren
Ausnahmezustand instaliren
auf cd brennen
bei mir auf den rechner kopiren
schreibgeschützt deaktiviren
dll datei aktuallisiren
programmunterstützung einstellen
zoggen :)
[/list=1]

Sven
28-01-2002, 22:36
Es reicht wenn das Installationsverzeichnis von TD auf CD kommt ;)
Die Missiondisk kannst du danach wie gewohnt installieren - die war ja noch für DOS

wuertho
28-01-2002, 22:38
hmm wieso hast du nichts von DOS gesagt davon hab ich TD auch noch :) Aber mit meiner liste dürfte es auch gehen oder?

Sven
28-01-2002, 23:33
Die alte TD Version funzt aber auf die Art und Weise nicht!

Moltke
30-07-2002, 18:14
Um C&C 1 Tiberiumkonflikt und C&C 2 Alarmstufe Rot unter Windows XP zu spielen, gehe folgendermaßen vor:
1. Downloade den Patch für XP. ftp://ftp.westwood.com/pub/ccgold/CCGOLDXPPATCH.ZIP

2. Installiere das Spiel auf Windows 95-ME.

3. Kopiere das Installationsverzeichnis nach Windows XP.

4. Kopiere die Patchdatei in dieses Verzeichnis unter XP.

5. Exportiere Schlüssel [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Westwood] in Windows 95-ME aus der Registrierung in eine Reg-Datei.

6. Installiere die Reg-Datei unter Windows XP. Die Installationspfade müssen identisch sein, oder in der Reg-Datei angepasst werden.

1.-4. erzeugt die Spielbarkeit des Spiels, 5. und 6. sorgt dafür, daß Westwood Chat erlaubt, an einem Spiel teilzunehmen, dann dazu muß das Spiel in die Registrierung eingetragen sein.

Zu Tiberian Sun kann ich leider nichts sagen.

MaxWell
21-08-2002, 15:40
hi erstmal bin neu hier :)
ich hab auch probs c&c2 unter xp zu installen :(
ich habe es genau nach der anleitung gemacht mit dem registry key und der *.dll installation geht ohne probleme nur wenn ich das spiel starte wird der bildschirm kurz schwarz und dann wird die anwendung minimiert :( wenn ich in der taskleiste wieder draufklicke wird der bildschirm wieder schwarz und 1 sec später ist es wieder klein.... hab ne gf3 1800 xp und xp prof alles neuste treiber etc hat da jemand nen blassen schimmer woran es liegen kann?
bei kompatibilität hab ich auch alles durchgetestet also win 95 und 98~

ich hoffe mir kann jemand helfen thx schonmal :)

Sven
21-08-2002, 16:00
Passiert das bei anderen Games auch?

MaxWell
21-08-2002, 16:25
habs doch hinbekommen lag anner soundeinstellung :D
aber nochwas ... der dll patch disabled also network games??
was soll denn der bullshit ich will es ja gerade ueber lan zocken :(
kann man da irgendetwas machen??
ich wollte es nämlich auf ner lan zocken deswegen ueberhaupt die installation :(

Sven
21-08-2002, 16:31
Nein, das ist leider so :(

Ihr könnt auf der LAN ja den WWII Mod von [COC] zocken, der macht keine Probs...
Schau mal hier:
www.planet-zocken.de
Und dann etwas suchen.

GrEEnHorN
21-08-2002, 18:57
Bekommt man eigentlcih Ra1 acuh ohne den Xp Patch unter win xp zum laufen?.Wenn ja dann könnte man nämlich im netzwerk zocken.

MaxWell
21-08-2002, 20:11
also green und ich sind gerade am teste :D
also ich kannss ohne prob unter xp ohne die dll zocken nur ich kann immer noch kein netzwerk auswählen:(
kann ich das ipx protokoll von win 98 in xp installieren?
weil ich konnte nur netzwerk auswählen bei win 98 nachdem ich die ipx treiber installiert hatte !
falls jemand helfen kann thx schonmal ;)

c&c2 erkennt anscheinend nicht das xp ipx protokoll :(

Bernd_XP
01-09-2002, 10:16
Ihr bekommt auch mal ein :schild: ! WinXP hat einen Kompatibilitätsmodus, in dem man Win95 emulieren kann!

EEBKiller
01-09-2002, 11:42
Original geschrieben von Bernd_XP
Ihr bekommt auch mal ein :schild: ! WinXP hat einen Kompatibilitätsmodus, in dem man Win95 emulieren kann!

:schild: zurück, weil selbst der nicht für RA1 und TD funktioniert

terschl_m02
02-02-2003, 21:25
der funkt net? hmm fuck, habe keinen freund mit brenner und win98 und was ist w9x ???

fuck hmm bekomme morgen das game, hoffe der patch geht sonst muss ich mal schaun wie ihr mir helfen könnt *G*

Chriss
02-02-2003, 21:47
w9x steht für win95/98/98se und in gewissem sinne auch für winME

Und du beehrst wenn du probleme hast bitte erstmal diesen thread und die suchen-funktion - dazu gibt#s wirklich schon massig threads...

terschl_m02
02-02-2003, 22:16
jupp danke, habe ich nacher dann auch schon gemacht und mal alles durchgesehen
aber in einem thread steht das die SVGA version eh einfach installieren muss und mit dem 95er emulation spielen muss, bin ich mal gespannt

muf
12-03-2003, 12:57
Ich hab ne komplett neue Installationsroutine für C&C TD geschrieben.
Ist keine Batch-Datei, sondern eine komplette Installation wie bei jedem anderen Spiel auch. Registrierungseinträge und Startmenü wird dabei (logischerweise) korrekt gesetzt.

Der XP Patch (thipx32.dll) ist ebenfalls bereits enthalten.

Ist für die dt. Version von C&C1 (SVGA-Version).

Damit solltet Ihr keine Probleme mehr haben. Ihr müsst lediglich nach der Installation noch den Kompatibilitätsmodus aktivieren (das Spiel selbst kann und will ich ja nicht verändern!).

Nochmal: Es handelt sich hierbei NICHT um WAREZ o.ä. es ist lediglich eine neue Installation, die unter XP korrekt funktioniert. Das Originalspiel wird natürlich weiter benötigt.

Bei Interesse einfach bei mir melden, ich hab momentan keinen Webspace wo ichs raufladen könnte ...

mfg
muf

Omega79
14-03-2003, 23:06
Original geschrieben von muf
Ich hab ne komplett neue Installationsroutine für C&C TD geschrieben.
Ist keine Batch-Datei, sondern eine komplette Installation wie bei jedem anderen Spiel auch. Registrierungseinträge und Startmenü wird dabei (logischerweise) korrekt gesetzt.

Der XP Patch (thipx32.dll) ist ebenfalls bereits enthalten.

Ist für die dt. Version von C&C1 (SVGA-Version).

Damit solltet Ihr keine Probleme mehr haben. Ihr müsst lediglich nach der Installation noch den Kompatibilitätsmodus aktivieren (das Spiel selbst kann und will ich ja nicht verändern!).

Nochmal: Es handelt sich hierbei NICHT um WAREZ o.ä. es ist lediglich eine neue Installation, die unter XP korrekt funktioniert. Das Originalspiel wird natürlich weiter benötigt.

Bei Interesse einfach bei mir melden, ich hab momentan keinen Webspace wo ichs raufladen könnte ...

mfg
muf

astrein oida :)
hat super gefunzt!
dank dir für die hilfe!

Moltke
15-03-2003, 02:38
Könnt ihr online spielen? Bei mir stürzt Westwood Chat beim Spielstart immer ab.

pr.ophet
26-03-2003, 18:46
sodala leute jeder der noch ne win9x cd hat un wieder mal td oder ra zocken will für den hab ich ein sehr brauchbares program auf lager

nennt sich vmware
damit emuliert ihr nen pc im pc

sprich pc normal booten
dann vmware starten dort start im windows selber ein emulierter pc auf dem ihr jedes os installen könnt zB 9x um auf dem emulierten pc td oder ra zu zocken ^^

me verwendest zB zum spielen mit linux ^^

muf
28-03-2003, 14:23
also vmware in allen ehren, aber zum "spielen" ists meiner meinung nach net geeignet. Die Performance ist mies und die eingebaute 4MB Grafikkarte (ohne jegliche 3D Unterstützung) ist ja wohl nicht gerade die beste Voraussetzung für Gamer.
Zugegeben C&C1/2 wird wahrscheinlich gut laufen, aber generell halte ich nix davon, da lieber 'ne 2.Partition mit WinME, da kannste die echte Hardware ansprechen und läuft auch nicht so in Zeitlupe ...

pr.ophet
28-03-2003, 18:42
naja wie gesagt is für das problem hier ideal

weil ich gehe jede wette ein du merkt kein unterschied

klar doom3 oder so wird nicht drauf laufen aber sagen wir mal einfach so ->

neuere games die die möglichkeiten von vmware übersteigen sind eh alle 2k/xp kompatibel :)

ejah
02-04-2003, 19:11
Original geschrieben von muf
Ich hab ne komplett neue Installationsroutine für C&C TD geschrieben.
Ist keine Batch-Datei, sondern eine komplette Installation wie bei jedem anderen Spiel auch. Registrierungseinträge und Startmenü wird dabei (logischerweise) korrekt gesetzt.

Der XP Patch (thipx32.dll) ist ebenfalls bereits enthalten.

Ist für die dt. Version von C&C1 (SVGA-Version).

mfg
muf

hmm, was ist denn die SVGA Version, ich blick da net so durch, DOS, SVGA, Gold :confused:
Also ich hab CnC Gold, geht das damit auch?

muf
02-04-2003, 20:08
also auf meiner Version steht drauf "Command & Conquer Teil1: Der Tiberiumkonflikt". Zudem prangert auf der Box ein großes "SVGA-Version" Logo und das "MS Windows95" Logo.

Laut einigen Leuten hier im Forum, enthält C&C1 Gold ebenfalls die SVGA-Version. Ich weiss es aber nicht, ich kenne lediglich noch die C&C 1 Megabox und die hat, soviel wie ich weiß, lediglich die "normale" VGA Version (320x200 Pixel) (-> MSDOS) enthalten.

Ob du die SVGA Version hast, merkst du aber an der Spielgrafik. Bei der SVGA Version hast du die Aüflösungen von 640x400 und 640x480 verfügbar.

Die Installation bezieht sich auf die oben erwähnte Version mit dem SVGA-Logo. Das ist die einzige Version von C&C1 die ich habe, und folglich kann ich auch nur dafür eine Installation machen ...


Soweit ich weiß, gibt nur 2 Versionen:
1. MS-DOS: VGA (320x200 Pixel)
2. Win95: SVGA (640x400 bzw. 640x480 Pixel)

Ob es noch eine Win95 VGA Version gibt, weiss ich nicht, kann aber durchaus sein ...


Mit freundlichen Grüßen
Frank.

- icewolf -
03-04-2003, 00:53
Könntest du auch noch eine Installation für Red Alert 1 machen wenn es möglich ist?

Btw, womit machst du die installation? :)

muf
03-04-2003, 17:30
zu 1. Ich habe kein Red Alert, daher leider nein.

zu 2. SFX-Factory von e-merge (die 'Macher' von WinAce)

mfg muf.

XMuMuX
05-04-2003, 11:05
@muf. kannste mir mal das/die installationsroutine für C&C 1 schicken?

wäre nett

will das auch mal wieder spielen.

XMuMuX
05-04-2003, 14:38
hab jetzt das ding da von muf :)
:thx: nochmal an der stelle


Damit solltet Ihr keine Probleme mehr haben. Ihr müsst lediglich nach der Installation noch den Kompatibilitätsmodus aktivieren

kann mir mal einer sagen wie ich das mache?!

muf
05-04-2003, 15:03
die Startdatei mit rechter Maustaste anklicken -> Eigenschaften und dort unter Kompatibilitätsmodus den mit Win95 aktivieren

XMuMuX
05-04-2003, 15:26
ups peinlich...

das war ja mehr als einfach :)

jetzt muss ich mich wohl nochmal bedanken. danke muf!!!

Edit: das game läuft ohne probleme :thx: super

ejah
05-04-2003, 16:40
nur müsste irgendwie das LAN Spiel noch funzen. Hab schon einiges probiert aber das geht net. Naja, hab ja nochn 66mhz PC mit win98 :D . Ob das wohl drauf läuft?

fresco
07-04-2003, 15:08
Original geschrieben von muf
Ich hab ne komplett neue Installationsroutine für C&C TD geschrieben.
Ist keine Batch-Datei, sondern eine komplette Installation wie bei jedem anderen Spiel auch. Registrierungseinträge und Startmenü wird dabei (logischerweise) korrekt gesetzt.

Der XP Patch (thipx32.dll) ist ebenfalls bereits enthalten.

Ist für die dt. Version von C&C1 (SVGA-Version).

Damit solltet Ihr keine Probleme mehr haben. Ihr müsst lediglich nach der Installation noch den Kompatibilitätsmodus aktivieren (das Spiel selbst kann und will ich ja nicht verändern!).

Nochmal: Es handelt sich hierbei NICHT um WAREZ o.ä. es ist lediglich eine neue Installation, die unter XP korrekt funktioniert. Das Originalspiel wird natürlich weiter benötigt.

Bei Interesse einfach bei mir melden, ich hab momentan keinen Webspace wo ichs raufladen könnte ...

mfg
muf

Hab dir 'ne mail geschickt :)

XMuMuX
26-04-2003, 12:24
Original geschrieben von muf
zu 1. Ich habe kein Red Alert, daher leider nein.


das spiel kostet glaube 6 oder 7€ im media markt und die sind es mehr als wert :yes:

Messerjocke
05-05-2003, 21:09
Hi! Ich würd auch gern die C&C1 SVGA-Version auf xp zum laufen bringen!

Schickst mirs bitte an bweigl@gmx.de!

Danke!

Normen
12-05-2003, 21:26
hy
würde auch gern tiberiumkonflikt auf xp spielen
kannst du mir das auch schicken

wäre nett

[email]normen.heimburger@web.de

mfg Normen

Chriss
13-05-2003, 08:36
Für Email ist die Datei etwas zu groß ;)

Schickt ihm am besten ne PM oder wartet ab - das Communityteam testet das Ding gerade, dann wird es unter umständen zum DL freigegeben - offiziell.

Normen
14-05-2003, 18:18
Ein FETTES Lob an muf !!!

Endlich kann ich Tiberiumkonflikt auf XP spielen !

Mfg Normen

ONeil
12-09-2003, 21:51
Was ist denn bei dem Test vom CT herausgekommen? Ich bräuchte das wahrscheinlich auch in den nächsten Tagen, weil ich mir gestern endlich TD bestellt hab :D

ONeil
16-09-2003, 16:59
Hat denn wirklich keiner mehr das Tool?:(

Last_Gunslinger
22-02-2004, 01:02
Ich würde ich auch sehr über die Installatinsroutine freuen.

Darkwolf
22-02-2004, 01:58
ich denke, da solltest du muf einfach mal ne pn schicken...

muf
22-02-2004, 12:48
also falls wer Interesse hat, einfach bei mir melden.
Ich hab leider keinen Webspace, wo ich das File dauerhaft unterbringen könnte und solche Free-Hosting Anbieter (wie z.B. Tripod) killen den Account sofort, sobald du ne Seite machst, wo du im Grunde nur ein oder zwei Dateien zum Download anbietest.
Und für richtigen Inhalt fehlt mir irgendwie die Zeit, und vor allem die Ideen. :D

Also wie gesagt, einfach melden ...
Anzumerken hätt' ich noch, es funktioniert ausschließlich mit der dt. Win95 SVGA Version von C&C1. Die DOS Version hab ich nicht.

So long

muf

Kaine
14-03-2004, 16:42
kann mir das bitte iener senden per icq oder email bittte bitte ich will endlich c&c tiberiumkonflikt win95 svga auf winxp spielen können bittttttttttttttttttttttte

Sven
14-03-2004, 19:42
Mhmm, wie wäre es wenn du stattdessen einfach mal ein wenig hier liest und suchst?

muf
14-03-2004, 20:13
Mhmm, wie wäre es wenn du stattdessen einfach mal ein wenig hier liest und suchst?
schon ... aber die tipps funktionieren eh nicht :D (z.B. CD auf Platte kopieren und Kompatibilitätsmodus und/oder reinkopieren der THIPX32.dll bringt nix ...der Westwood Installer geht nicht unter XP)

imho ist die einzige alternative eine bestehende win9x installation zu kopieren, alles andere funzt nicht (zumindest mit der win95-svga version).
der installer von mir macht ja im grunde auch nicht viel mehr, nur dass es eben mit einer installationsroutine gemacht wird, so dass du korrekte registry- und startmenüeinträge bekommst, egal wohin du installierst ... und halt nen deinstaller der wieder alles entfernt.

BhvGhost
15-03-2004, 09:08
jungs schaut mal auf seite eins,es hat bis jetzt bei jeden geklappt alles andere sind Bediener fehler so hart das auch klingen mag.

muf
15-03-2004, 09:46
ja aber da steht genau das gleiche :twink:
ich red von TD, nicht von RA1!
RA1 konnt ich bei mir ganz normal mit dem WW-Installer und ohne Probleme installieren ...
und zu TD hab ich ja gesagt, vorhandene Inst. kopieren, nichts anderes steht auf seite1 :smup:

BhvGhost
15-03-2004, 13:43
komisch das das nicht funzt,wünsche dir trotz dem weiterhin viel erfolg dabei
solltest du es hin bekommen Poste es mal bitte hier.

fadmax
15-03-2004, 14:23
Es funzt doch Andi, er hat einen kleinen Installer dazu. ;)

@muf: Die Sachen die weiter vorne gepostet wurden funktionieren schon bei denen die beschrieben haben wie es funktioniert, meinst nicht auch? Allerdings ist ein kleines Hilfstool doch immer sehr angenehm.

muf
15-03-2004, 14:41
@muf: Die Sachen die weiter vorne gepostet wurden funktionieren schon bei denen die beschrieben haben wie es funktioniert, meinst nicht auch? Allerdings ist ein kleines Hilfstool doch immer sehr angenehm.

Natürlich funtionieren die bei denen ... das hab ich doch auch nie in frage gestellt :(

irgendiwe hab ich das gefühl wir reden hier die ganze zeit aneinander vorbei :D

ich hab doch nicht gesagt, dass das nicht funktionieren würde. Im Gegenteil ich stimme ja sogar in allen punkten überein. :king:

Da steht doch auch nur genau das was ich auch gesagt habe: für TD (SVGA) musst halt Inst.-verzeichnis kopieren ... die anderen lösungen sind für RA1, wovon ich doch aber gar nicht rede ... :gf:

außerdem weis ich grad nicht wieso wir uns darüber überhaupt streiten (tun wir das überhaupt? :crazy: ). Im Endeffekt ists doch völlig egal, hauptsache wir können C&C spielen, wegen nichts anderm sind wir doch hier :D

fadmax
15-03-2004, 14:50
außerdem weis ich grad nicht wieso wir uns darüber überhaupt streiten (tun wir das überhaupt?

nö wie kommst denn jetzt darauf :D Ich sag ja ist ne gute Sache.

Ich bevorzuge nur die einfache Methode mit nem 2. Rechner bei TD, weil ich die DOS Version hab (die ich auch bestimmt net Tauschen will).

btw. hab ich noch einiges an Maps/(Mods) hier für TD.

Kaine
15-03-2004, 20:31
ich habe alles gelsen und danke für das programm es hat endlich geklapt unter winxp juhu instalscreen! YEAH! da ich nun weis wo sie wohnen kommander... kriegsopfer bialistok ... =)

Kaine
19-03-2004, 20:05
hi :wrofl: ich bräuchte einen map editor bzw mapcreator für alarrmstufe rot =) wenn ihr ienen kennt sagt bitte bescheid danke

fadmax
19-03-2004, 21:30
Such mal hier: http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=19
oder such nach "Final Alert" über google ;)