PDA

Vollständige Version anzeigen : Outlook Express konfigurieren


Contraxx
19-10-2003, 20:31
Hio, und seid gegrüsst


Meine Frage lautet:

Bin ich in der Lage einen GMX Account über Outlook Express laufen zu lassen?

Ich nutze momentan GMX Freemail!!!

Ich habe von Bekannten mitbekommen, dass diese sich über ihren Internet Provider einen Email Account angelegt haben und diesen über Outlook Express laufen lassen(sprich jedesmal wenn eine Email eintrifft, erscheint ein Signal auf dem Windows Desktop)

Bin ich in der Lage aud diese Dinge mit GMX zu machen, wenn ja bräuchte ich mehr Informationen zum entsprechendem Server(POP3; POP2 oder irgendwie sowas mit dem dazugehörigem Namen)

Gibt es irgendwelche Quellen, wo ich meine Informationen herbekommen kann?

Mr Strech
19-10-2003, 22:12
Also funktionieren tut es. Es wird direkt bei GMX beschrieben, wie es geht und was du einstellen musst. Im Kopf hab ich die Daten leider nicht, aber sollte dir bis morgen früh keiner geholfen haben, schreib ich dir die Daten, weil ichs nur auf Arbeit eingerichtet habe.

~Memento~
20-10-2003, 13:40
Ganz easy ;)

Kontoname: user@gmx.net/de/at (was du halt als endung hast)
Posteingang: pop.gmx.net/de/at
Postausgang: pop.gmx.de/de/at

Fertig ;) Aber ist auch egal was du für eine Endung bei Posteingang und ausgang hast, es funzt alles auch wenn du .de angibst aber eine .net addy hast.

Contraxx
20-10-2003, 14:40
mmh, die daten hab ich eingegeben, aber ich habe trotzdem keinen Zugriff auf meine Emails, ich habe immer noch diese Begrüßungsmail von Microsoft im Posteingang

~Memento~
20-10-2003, 14:59
Hä?
Ja du musst auf Senden/Empfangen gehen dann ruft er die Mails ab. Wenn du das Konto angelegt hast mit den richtigen Daten sollte es funzen, wenn die Daten falsch sind dann gibt er dir eh eine Fehlermeldung beim Abrufen der Mails an.

muertos1
20-10-2003, 15:20
hi whv!

schau hier nach http://www.rhone.ch/outlookexpress5.html

da findes du siecher was du suchts, wenn nicht dan warte bist Mr Strech was hat gg ;)

wenn das so ist PsYcHo aber da findes man alles über!!! das oder hier !!!man muss ja nur suchen

ps: der tip von PsYcHo ist gut;)

http://www.rhone.ch/faq/1.html

~Memento~
20-10-2003, 15:23
1. Gehts um Outlook Express und nicht Microsoft Outlook da ist bei manch dingen doch ein unterschied ;)
2. Die daten gab ich ihm ja schon also an dem kanns auch ned liegen, weis ja nun nicht was der Fehler sein soll, mir kommt vor als hat der keine Mails bekommen deswegen hat das Outlook auch keine runtergeladen :rolleyes:

Mach mal einfach ein Test Contraxx. Schreib dir selbst eine Mail und rufe sie mit Outlook ab.

bbman
20-10-2003, 15:42
Vielleicht ist auch der Kontoname falsch.

Zuerst gibst du den Namen ein, den du gerne angezeigt hättest (im Outlook Express). Dann "Weiter >". Dann deine E-Mail-Adresse eingeben (***@gmx.**). Wieder "Weiter >". Das Drop-Down-Feld auf POP3 lassen oder umstellen. Dann bei den Servern "pop.gmx.**" eingeben. (der SMTP-Server von GMX ist wirklich pop.gmx.** ?). Und noch mal "Weiter >". Und jetzt ACHTUNG: Beim Kontonamen unbedingt ***@gmx.** eingeben!!! Sonst is es falsch! Dann noch das Passwort und fertig.

Mr Strech
20-10-2003, 17:18
Bin wohl etwas späth dran. :rolleyes:


Also,

SMTP-Server: mail.gmx.net
POP-Server: pop.gmx.net

Benutzername: DeinName@GMX.NET
Passwort: sollte klar sein

Wichtig:

Bei "Postausgangsserver: Server erfordert Authentifizierung" einen Haken setzen und dann sollte alles funzen.

~Memento~
20-10-2003, 17:22
Jo sagte ich doch schon... nimmt meine Posts keiner war :rolleyes:

Und es ist egal ob du mail.gmx.net oder pop.gmx.net hast bei SMTP Server ;) Außerdem muss man "Server erfordert Authentifizierung" nicht anhacken. Bei mir funzt es ja auch also ;)

fadmax
20-10-2003, 17:24
Ja zwischen Konto und Benutzernamen gibt es oftmals verwirrung ich hatte anfangs auch ein Problem und war etwas confused, es war dann aber doch ein anderer Fehler und die Daten wie ich sie anfangs eingeben hatte waren doch richtig. Es ist ein bissl Arbeit aber am ende wirst Du es hinbekommen. Ich hab da nur ein Problem mit einer zu senden Mail, die etwas zugross geraten ist (hab ein kpl. Verzeichnis ausgewählt 500MB) und kann das Ding nicht mehr löschen, weil mir mein Rechner dabei immer abschmiert, hab nur 512MB und es reicht gerade nicht um diese Datei zu öffnen, und da er sie nicht öffnet bzw. die ganze Zeit zu laden versucht bekomm ich die aus meinem Postausgang nicht merh raus???

Bitte um Hilfe hab sogar das Verzeichnis schon gelöscht, komm aber nicht ran!!!

:confused: Ich bin am Ende

bbman
20-10-2003, 17:28
Wusste ich doch, dass der SMTP-Server nicht pop.gmx.** ist. Konnte mich aber nicht mehr an die richtige Adresse erinnern. :shy: :D

Das mit dem Postausgangsserver ist unwichtig, das kommt nur bei Outlook vor, aber nicht bei Outlook Express.

Ich persönlich würd aber eher zu was anderem als OE raten. Hab schon Mails mit Anhängen bekommen, die OE als "nicht sicher" entfernt hat. Das waren allerdings .rtf-Dateien!

Noch mal zusammengefasst:

1. Namen, den du gerne im OE angezeigt hättest, eingeben.
2. Weiter
3. E-Mail-Adresse eingeben (name@gmx.**)
4. Weiter
5. Drop-Down-Feld auf POP3
6. Als POP-Server pop.gmx.**, als SMTP-Server mail.gmx.**
7. Weiter
8. Unbedingt beim Kontonamen name@gmx.** eingeben!
9. Passwort eingeben
10. Fertig

@fadmax: Gehts denn die ganze Mail zu löschen?

Contraxx
20-10-2003, 18:33
Gut, soweit habe ichs eingegeben

Jetzt will ich mal mit dem Detail rausrücken, dass meine Email Adresse
KaiKrause@gmx.de
ist

muss ich jetzt davon ausgehen, dass ich als POP3 pop.gmx.de
und als SMTP mail.gmx.de eingeben muss, oder ist das egal ob jetzt .com oder .net oder .de

~Memento~
20-10-2003, 18:38
es ist egal du kannst auch bei beiden pop.gmx.de eingeben oder pop.gmx.net ;)

Also wie ich schon erwähnt habe.

Posteingang: pop.gmx.*** oder mail.gmx.*** (es geht beides)
Postausgag: pop.gmx.*** oder mail.gmx.*** (es geht beides)

Aber am besten du gibst bei beiden pop.gmx.*** ein ;)

Contraxx
20-10-2003, 18:47
Verdammt es tut sich überhaupt nichts

Dabei bin ich mir sicher, dass ich alles richtig eingegeben habe

Ich bekomme trotz alledem immer noch die scheiß Fehlermeldung beim runterladen der mails:

Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'mail.gmx.net', Server: 'mail.gmx.net', Protokoll: POP3, Anschluss: 110, Secure(SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E

Magicq99
20-10-2003, 19:01
vielleicht liegt es an einer Firewall? :confused:
Hab zwar selber kein GMX, aber die Einstellungen die die anderen Dir hier gegeben haben sollten richtig sein.

Gonzo
20-10-2003, 21:38
also fehlercode 10061 heißt "connection refused" oder auf deutsch daß der verbindungsversuch abgelehnt wurde
warum heißt dein konto mail.gmx.net ?
das ist doch der pop3-server oder ?
mein konto heißt einfach nur gonzo

Contraxx
20-10-2003, 22:20
Juhuu, es funktioniert!!!

Ich bedanke mich herzlich bei allen, die mir ihr Wissen zur Verfügung gestellt haben

fadmax
20-10-2003, 22:42
@bbman nein geht leider nicht, ich hab sogar den ordner schon kpl. von der Platte gelöscht, aber irgendwei muss das mein outlook expr. in den hintergrund verschoben haben... mir bleibt wohl nix übrig als komplett zu löschen und neuinst zu machen???:confused:

~Memento~
21-10-2003, 14:59
Original geschrieben von Contraxx
Juhuu, es funktioniert!!!

Ich bedanke mich herzlich bei allen, die mir ihr Wissen zur Verfügung gestellt haben

jo na passt ;)
Und was hast nun geändert? hast jetzt pop.gmx.net angegeben oder?

bbman
21-10-2003, 19:02
@psycho: nein, was ich aus dem Fehlerprotokoll herauslese, hat er als Kontonamen mail.gmx.de eingegeben.

@fadmax: Welchen Ordner hast du gelöscht?

Ich glaub nicht, dass man Outlook Express alleine löschen kann, ist doch bei der Windows Installation dabei? :confused:

Contraxx
22-10-2003, 21:23
@bbman

Man kann bei beginn einer Windows Installation direkt angeben, ob Outlook installiert werden soll

Ich weiß nicht direkt, welcher Punkt das ist, jedoch muss man bei der Installation auf Benutzerdefiniert gehen

@Psycho

meine Daten die ich eingegeben habe lauten:

Email Konto: pop.gmx.de
Name: Kai Krause
Email Adresse: KaiKrause@gmx.de
Posteingangsserver: pop.gmx.de
Postausgangsserver: pop.gmx.de
Kontoname: Kaikrause@gmx.de