PDA

Vollständige Version anzeigen : Nik-Network Design RELOADED !


Nik
19-10-2003, 20:23
Das Design vom Nik-Network wurde mal ordentlich aufpolliert und da wurde auch am Flashintro nicht gespart !

Schauts euch an und sagt mir bitte eure Meinung :)

Zum Nik-Network (http://www.nik-network.de)

CU2002
19-10-2003, 21:24
Finde die Seite macht einen Freundlichen eindruck! Nicht schlehct ;)

T90ZUG
19-10-2003, 22:14
an der seite ist wirklich nichts auszusetzen :thx:
schade bloß das es keine maps für YR oder AR gibt:)

Nik
19-10-2003, 22:42
Danke fürs Feedback ;)

Bitte postet weiter viel Feedback

Nik
25-11-2003, 17:44
Die Page wurde jetzt(wieder) mal mit einem neuem Design "aufgepuscht" !
Kritik und auch Lob ist erwünscht ;)

feuerreal
25-11-2003, 17:47
Mittlerweile hat sich bei euch viel verändert (zum Positiven) .
Sieht mittlerweile ziemlich gut aus .

Ich habe noch einige Sachen , die für deine Page vielleicht interessant wären . Bei Bedarf bitte melden .

Greetz Grey

frenetic
25-11-2003, 18:37
So, dann wollen wir mal. ^^

Layout: Das Layout ist insgesamt gut gelungen und sieht übersichtlich aus. Warum aber dieses kleine iFrame und nicht eine höhere/grössere Variante?
Die Übersichtlichkeit der Seite wird durch die stimmige Farbgebung und Schlichtheit unterstrichen und sorgt für einen recht seriösen Eindruck.Forum und Gästebuch sind in puncto Layout gut angepasst wurden.
Bewertung: ~7/10

Flash & other gimmicks: Superlästig ist das JavaScript 'autoresize' Tag für's Window, das versucht, sich zu maximieren. Muss das sein?
Sonst sehr gut und benutzerfreundlich gestaltete Introsite (-> Auswahl, ob Flash oder nonFlash page). Ein durchschnittlich gestaltetes Intro als solches findet man unter dem entsprechenden Link, wird dem Surfer also nicht aufgezwungen. Der Kopf der Page wird entweder als Flash oder als Grafik angezeigt. Besonderes Gimmick für Flash-User: zwei verschiedene Musikstyles können bei Bedarf aktiviert werden.
Bewertung: ~5/10

Sourcecode: Die Page soll als (laut Doctype Angabe) HTML 4.0 Transitional aufgebaut sein. Leider gibt's allerdings bei einem Validierungsversuch etliche kleine Fehler - schade.
Auf CSS wird (ausser bei den Scrollbar- und Link-Attributen) leider verzichtet.
Guestbook und Forum stellt WotLab mit Burning Board resp. Book.
Bewertung: ~4/10

Grafiken: Das Logo macht nicht allzuviel her und könnte von der Schrift her noch etwas ausgefallener/peppiger daherkommen.
Ansonsten sind Grafiken spärlich gesetzt - gut so.
Die dezenten Hintergrundgrafiken der Tabellenheaders wissen zu überzeugen.
Bewertung: ~7/10

Gesamtbewertung: ~6/10


~f :lol:

Nik
25-11-2003, 21:06
schön,
richtig gutes und viel Feedback ;)

Layout: Das Layout ist insgesamt gut gelungen und sieht übersichtlich aus. Warum aber dieses kleine iFrame und nicht eine höhere/grössere Variante?


Breiter desswegen nicht,weil auch Leute mit einer Auflösung 800x600 ihren Spaß haben sollen.
Und höher nicht damit man nich 2 mal scollen muss.
Aber ich werde zum Jahresanfang wahrscheinlich das Endgültige Design online stellen ;)

EEBKiller
25-11-2003, 21:40
Ich kann dir wegen den iFrame evtl. ein Java-Script geben, welches die Seite aussenrum automatisch an den Inneren Content anpasst ;)

Nik
25-11-2003, 22:02
Nur leider ist der Header dann zu schmal :rolleyes:

EEBKiller
25-11-2003, 23:16
Ich meinte eigentlich auch nur von der Höhe ;)

Nik
25-11-2003, 23:39
Achso :)

EEBKiller
25-11-2003, 23:54
Schick mir mal Mail an webmaster@eeb-world.de - sonst vergess ichs wieder :jupp:

frenetic
26-11-2003, 00:13
Original geschrieben von nik13

schön, richtig gutes und viel Feedback ;)
Breiter desswegen nicht,weil auch Leute mit einer Auflösung 800x600 ihren Spaß haben sollen.Ich hab eigentlich auch nur die Höhe gemeint. ;)

PS: Hehe, danke. Ich glaub, so ein Review erlaub ich mir in Zukunft bei den meisten hier vorgestellten Seiten, wenn's dem jeweiligen Verfasser recht is. :)

Auch werd ich noch auf die Kompatibilität (MultiBrowsercheck und Auflösung ab 800*600) eingehen ... und versuchen, weniger Tippfehler einzubauen. ^^


~f