PDA

Vollständige Version anzeigen : Fehlermeldung beim öffnen der cmd.exe


ejah
19-10-2003, 18:15
Seit ein paar Tagen kommt immer wieder die selbe Fehlermeldung (http://www.8ung.at/ggaigl/cmderror.JPG) beim öffnen der cmd.exe bei mir. Auf "Ignorieren" drücken bringt auch nichts ,denn nach 2 mal ignorieren verschwindet das Fenster dann samt der cmd.exe.
Das ist besonders nervig wenn man Mods für Spiele hat, die sich per BAT Datei aktivieren. Denn beim öffnen der Bat Datei passiert dann logischerweise genau dasselbe.... :(

Weiß irgendjemand woran das liegt und wie ich den Fehler wegbekomme?

EDIT:
OS ist WinXP ohne SP1

Chriss
19-10-2003, 18:33
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;156687&Product=WWin2000Ger

Da kannste mal schaun... Microsoft Knowledge-Base

ejah
19-10-2003, 18:47
Der Artikel ist für Win2k und nicht XP. Hab zu spät editiert, sorry.
Die beschriebenen Fehlermeldung sind auch etwas anders als die von mir. Naja, die Lösung hab ich mir trotzdem mal angeguckt, aber so richtig kapieren tu ich es nicht. Unter anderem alle nicht standard einträge in so ner Datei auskommentieren.... :rolleyes:

Aber ich hab mal weiter nach "16-Bit-MS-DOS-Teilsystem" unter winXP gesucht. Was wirklich gutes hab ich aber leider nicht gefunden. Mein Problem war da nicht geschildert. Nur ähnliche Probleme mit Lösungen wie z.B "öffnen sie die cmd.exe und geben sie ein...". Mein Problem ist ja aber das öffnen der cmd .....

EviLSnipeR
20-10-2003, 00:01
Entweder du lässt dir die Datei von irgendjemanden schicken oder installierst einfach SP1. Selbst wenn durch letzteres die CMD.exe immer noch nicht geht, bist du aufjedenfall ein Stück sicherer unterwegs...

ejah
20-10-2003, 13:24
Habs mal getestet mit einer anderen cmd... fehler bleibt aber trotzdem da

Chriss
20-10-2003, 21:01
dann würd ich SP1 insten oder gleich mit 2k neuinsten :D sonst weis ich nicht, das mit den einträgen auskommentieren is wohl für leute die da rumgespielt haben...

muertos1
21-10-2003, 12:12
die cmd.exe liegt normalerweise im system32...bei dir ist ein verweis auf Dokumente und Einstellungen...kontrolliere die Path-Variable und scanne auf Viren/Spyware


mfg muertos1

Gonzo
21-10-2003, 14:57
genau,
klick die doch einfach mal im explorer im windows\system32 - ordner doppelt an

ejah
21-10-2003, 19:25
Also die im system32 Ordner geht einwandfrei. Aber wenn ich jetzt unter Ausführen ganz normal cmd.exe eingeben lande ich wieder bei der unter Dokumente und Einstellungen...:rolleyes:

Wie kann ich denn diese "Path Variable" kontrollieren?
Viren und/oder Spyware habe ich keine gefunden ;)

Sven
21-10-2003, 19:37
Schau doch mal im Registry Editor, Sucheingabe 'cmd.exe' ob du irgendwas findest das dir komisch vorkommt...

ejah
22-10-2003, 14:00
nichts komisches zu finden .....

Gonzo
22-10-2003, 14:17
also was lustiges find ich da auch nicht:D
aber alle einträge wo cmd.exe vorkommt verweisen auf %systemroot%\system32, falls du andere einträge findest sind die wahrscheinlich falsch
ansonsten gibt es die cmd.exe nur im windows/system32 - ordner und noch im dllcache, alle anderen kannst du wohl löschen
wenn du die cmd.exe gestartet hast gib doch mal "path" ein und schau was da steht, bei mir stehen da nur einträge mit \windows am anfang
das du dich nach start von cmd.exe im ordner dokumente und einstellungen befindest ist normal