PDA

Vollständige Version anzeigen : Brauche Die Verdammte Ports Die Generals Benutzt


Mchief
17-10-2003, 23:43
ich hab n big problem, wenn ich online n spiel starte dann seh ich erstens den ladestatus der anderen nich sehen und 2tens kommt dann dieser shit disconnectbildschirm, ich hasse das, 1 monat nachdem ich meinen router so konfiguriert hab, das CnC G ZH online funzt, funzt des jetz nimmer, obwohl ich keine veränderung vorgenommen hab :grrrr: :(

OK: eigtl. wollt ich fragen, ob des an meinem router liegt und wenn ja, brauche ich die Generals ports, könnte mir die ma jemand aufschreibseln, damit ich endlich wieder gscheit on zocken kann, wär net, DANKE:D

xTrophy
18-10-2003, 00:13
Manchmal, aber nur manchmal, könnte man doch auch die Readme von ZH durchlesen :p

Das Spiel kommuniziert mit externen Servern, die folgende Port-Nummern benutzen. Diese Ports müssen in deiner Firewall geöffnet sein, um Generäle: Die Stunde Null Online spielen zu können:

TCP Ports:
80, 6667, 28910, 29900, 29920

UDP Ports:
4321, 27900


Auszug aus der Readme, "2.9. NETGEAR Firewalls"


Und natürlich ein herzliches Willkommen.

Btw. ich glaube die Suche hätte die Ports auch zu Tage gefördert ;)

edit:
Interessant wäre auch welchen Router du nutzt und folgender Thread (http://cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=36104)

PlayFair
18-10-2003, 00:19
Original geschrieben von Mchief
OK: eigtl. wollt ich fragen, ob des an meinem router liegt und wenn ja, brauche ich die Generals ports, könnte mir die ma jemand aufschreibseln, damit ich endlich wieder gscheit on zocken kann, wär net, DANKE:D

Gen nutzt wie ZH die TCP Ports 80, 6667, 28910, 29900, 29920
und die UDP Ports 4321, 27900.

Denke aber, dass Dein Rechner nicht alleine am Router hängt? Die Konfiguration ist alles andere als trivial. Deshalb gebe ich dir mal einfach eine Tipp (wenn Dein Rechner der einzige im lokalen Netz ist der ZH zur selben Zeit spielt!) der einigen bestimmt die Nägel kräuseln lässt. Aktiviere den DMZ Mode, trage die Lokale IP deines Rechners dazu ein. Es ist zwar nicht so, dass Tür und Tor bei DMZ geöffnet wird (wie viele befürchten), aber es schon ein gewisses Mehrrisiko dabei. (Wenn auch bei weiten nicht, als wenn jemand sein DSL Modem direkt mit der Netzwerkkarte im Rechner verbunden hat.)

Na ja, mit DMZ sollten alle Probleme mit Generals oder ZH und Router der Vergangenheit angehören. Eine gesonderte Konfiguration des Routers oder Generals entfällt dann auch. Also mit DMZ nicht den Konf. Beispielen der Anleitung folgen.


@xTrophy

Da warst Du schneller gewesen


Gruss

TeamTanx
18-10-2003, 09:37
hi,

wäre erst mal ratsam deinen routernamen zu wissen denn manche sind bissel anders, als andere. ich würde ausserdem mal einen blick auf das install guide riskieren :)

cya TanX

Rinku
18-08-2005, 23:09
hallo leudä...
ich habe die ports in mein router angegeben, in block services und ''never'' makiert, aber ich kann trotzdem nicht connecten zum spiel, da kommt bei mir der selbe fehler wie bei dem da oben (erster eintrag in diesem tread)

... geht nichts

könnt ihr mir helfen? mein router ist der netgear rp614v3

danke :D

fadmax
19-08-2005, 12:21
Hast Du im Gameoptionsmenu auch mal "Nat aktualisieren" gemacht nachdem Du die Einstellungen geändert hast? Schau ob Du in der Datei options.ini die Einträge findest, ob die IP stimmt und ob die evtl nicht umgeschrieben wurde.

Ansonsten hier (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=63865) noch einige infos zu Rotuern allgemein und speziell Router+CCG.