PDA

Vollständige Version anzeigen : Börsenbericht MS/Apple


fadmax
17-10-2003, 16:55
HAbe heute den Börsenbericht gesehen:

Microsoft: -1,0% seit Anfag des Jahres

Apple: +53% seit anfang des Jahres!!!

Ausserdem läuft bei MS eine Frist bis heute abend ab (wg.Monopolisierung) für die Sie evtl. einen Haufen Geld Strafe zahlen dürfen wenn Sie bis heute Abend keine Stellungnahme abgegeben haben!!!:D

Freut mich irgendwie für Bill, der ist langsam zu bedrohlich mächtig mit MS! :grrr:

ONeil
17-10-2003, 17:34
Dann kauf dir doch einen MAC und hab Spass damit :D Da darf M$ und Apple schon noch ein paar Hundert % klettern, bis da mal ein annähender ausgleich geschaffen wird.

PS: Aber so ein leichter Trend lässt sich schon feststellen: Die Firma die den Opera programmiert hat in diesem Jahr auch erstmals schwarze Zahlen geschrieben:)

iCe
17-10-2003, 19:14
apple wird nie staerker werden als mircrosoft leider aber wahr

fadmax
17-10-2003, 19:35
Schenk mir das Geld und ich tus sofort!!!

Magicq99
17-10-2003, 21:08
Original geschrieben von Bigclac
apple wird nie staerker werden als mircrosoft leider aber wahr

Richtig, denn um das zu erreichen müsste Apple sich von den komplett-systemen trennen.
Der große Vorteil von Apple ist ja das sowohl Hardware als auch das OS und viele Anwendungen direkt aus einem Haus kommen. Dadurch gelingt es Apple Hard- und Software fast perfekt aufeinander abzustimmen. Daher kommt auch die hohe Zuverlässigkeit und Stabilität der Systeme.

Für den Nutzer ist dieses Konzept zwar wohl das beste, aber für den Großteil des Marktes nicht. Deshalb wird Apple wohl immer eine Nische bleiben, aber das ist wahrscheinlich auch gut so.

Wo kämen wir denn hin wenn jeder Mercedes fahren würde, auch wenns die besseren Autos sind?

Bernd_XP
17-10-2003, 21:35
Der vergleich mitm Mercedes ist gut ;)

Immerhin sind die soweit kompatibel, dass man Linux aufspielen kann. Dann müssten sogar PC-Spiele laufen. Dass aber der G5 besser ist als der Athlon 64 bezweifel ich stark

fadmax
18-10-2003, 01:14
Ähm es kann es kpl. emulieren und alle PC(Windows) Games laufen drauf, das ist der entscheidende Vorteil, von der Geschwindigkeit hat Apple wohl auch einen Vorteil, wenn man es aber ins Preis/Leistungsverhältnis setztist man mit einem normalen PC z.B. Barton/ Athlon64 sicherlich besser beraten, es bleibt ein Rechner für Firmen die Layouts oder andere Grafiken erstellen und/oder bearbeiten müssen, da ist er einfach besser, meine EX hat so einen Power PC (beruflich bedingt) und ich muss sagen Sie ist damit auch nicht immer glücklich, da es hier und da schon kompatibilitätsprobleme gibt, eher aber aus mangelndem Wissen / umständlichkeit der Bedienung heraus als das es ein Problem ansich wäre.

Ich werd mir als nächstes sicherlich keinen Apple kaufen der Thread war einfach nur um die Firmenpolitik ein wenig zu verdeutlichen und da war Apple im letzten dreiviertel Jahr einfach pfiffiger und wenn man bedenkt das die vor 5-6 Jahren(kann mich da um 2-3J verschätzen) vor dem aus standen doch wieder gut auf dem Vormarsch und das ist gut für die Konsumenten wenn auch nicht unbedingt finanziell, aber MS beherscht schon genug Bereiche in der Computerwelt!

Punkt, Aus, Ende:cool:

Magicq99
18-10-2003, 13:24
Original geschrieben von Bernd_XP
Der vergleich mitm Mercedes ist gut ;)

Immerhin sind die soweit kompatibel, dass man Linux aufspielen kann. Dann müssten sogar PC-Spiele laufen. Dass aber der G5 besser ist als der Athlon 64 bezweifel ich stark

Mit Virtual PC läuft so sogar so ziemlich jede PC-Software auf Mac. Ich hab es zwar selber noch nicht ausprobiert, habe aber gehört das es für Spiele nicht so gut geeignet sein soll da ja neben OS X noch das komplette Windows auf dem Rechenr läuft. Das kostet schon einiges an Rechenpower. Außerdem haben fast alle Apple Bildschirme ab 17 Zoll eine 16:9 Auflösung was mit Spielen im Vollbildmodus etwas Schwierigkeiten macht da man am PC normalerweise 4:3 Auflösungen hat.
Aber für Anwendungen soll es gut brauchbar sein.

Leider gibt es noch kein Openoffice das direkt unter OS X läuft, das fehlt echt noch.