PDA

Vollständige Version anzeigen : XWIS läuft nicht - Probleme & die Lösungen


fadmax
17-10-2003, 16:46
Ich hab jetzt mal versucht mich auf dem Xwis-Server einzuwählen aber nix geht...

Kann es sein das das Ding down ist oder stell ich mich da zu blöd an???

Ich habe das Tool gestartet, set gedrückt Yuri geladen versucht mich unter Eigene Daten einzuwählen, Ergebnis:

Die Verbindung konnte nicht hergestellt werden, bitte prüfen sie Ihre Internetverbindung oder konsultieren Sie Ihren Provider...

oder Fragern Sie Ihren Arzt oder Psychiater!!!:rolleyes: :confused:

Thx for help!

aD4rkB0rg
17-10-2003, 20:11
Der XWIS Server ist zur Zeit down ! Keine Bange ! ;)

fadmax
18-10-2003, 01:05
Jo, thx!!!

Hab ich mir auch gedacht, und ehrlichgesagt hoff ich nur das beste für die XWIS obwohl ich die MF idee besser finde, da man dort auf den normalen Servern spielt, wo eben jeder der das Spiel gekauft hat und sich noch nicht so auskennt erstmal draufgeht und einfach mehr los ist, für Clangames usw. ist das natürlich ideal vonwegen Betrügereien und Schummeln und weil da die LEute die schon ein bissl länger spielen unter sich sind und ein wenig vor Noobs/Leavern usw. geschützt sind, obwohl es davon dort bestimmt auch noch genug gibt. 100% sicher biste nirgendwo!

Gruss Dennis;)

BhvGhost
15-11-2003, 16:55
bei mir funzt das Tool nicht meine server ändern sich nicht ich habe es schon 150 mal ausprobiert :confused:

ahitsawin
15-11-2003, 17:08
tool gestartet, auf set geklickt, yr gestartet, us server eingestellt, und dann net aufn xwis gekommen?
oder an welcher stelle hakt es? (kein mf anmachen)
so is normaler weg, wenns trotzdem net geht musst man die host datei ändern, aba probier nochma so erst :S

BhvGhost
15-11-2003, 18:45
ich verstehe es auch net ich habe alles richtig gemacht ich komme nicht drauf:confused:

KISS0695
15-11-2003, 21:22
:hatGuten Tag:hat

Warum funktioniert es bei Dir nicht?

Hast du vielleicht einen neuen Server gefunden?

z.Bsp.: Hier kommst Du nicht rein!:D

Ich habe es eben ausprobiert und hatte keine Probleme damit!

Vielleicht können wir das Problem telefonisch aus der Welt schaffen.

:cu:

Hermann

BhvGhost
15-11-2003, 22:50
ok Hermann ich werde mich Morgen bei dir melden:D

cashman5b
20-11-2003, 21:33
Ich habe das selbe Problem wie BhvGhost.
Komm einfach net auf den XWIS Server nur auf die normalen anderen.

ahitsawin
20-11-2003, 23:03
gehts denn bei bhvghost jetzt?
und bis wohin kommst denn, tool gestartet, set geklickt, yr gestartet, den server auf den xwis stellen, geht das, also kannst den auswählen? oder kannst ihn auswählen, aber wenn du dann lobby/qm joinen willst verbindet er dich nicht?
musst des etwas genauer beschreiben ;)

BhvGhost
20-11-2003, 23:08
Hi

Ich habe mir den Patch runtergeladen und tausche ihn dann geht es.Und nach dem Game wieder tauschen damit ich wieder ins wol komme.

Earthman
21-11-2003, 01:45
das gibts schon zum downloaden? Möchte mal wissen woran das liegt. ham nämlich das gleiche problem

cashman5b
22-11-2003, 15:11
Alles gemacht wie es sein soll aber der Server wird mir nicht angezeigt

ahitsawin
23-11-2003, 14:08
Open a command prompt (Start - Run - cmd).
Start ping (ping servserv.westwood.com).

If the IP address shown is not 62.216.18.38, open the hosts file (location shown in the tool) and add the following line:
62.216.18.38 servserv.westwood.com

Retry the ping.
If the IP address shown is not 62.216.18.38, find wolapi.dll (Start - Search - Files). Backup the DLL and replace it by the DLL in this ZIP
also, falls das mit dem tool nicht klappt, auf Start - Ausführen - eingeben "ping servserv.westwood.com".
dann pingt er das an und zeigt dabei die ip addresse, die muss 62.216.18.38 sein. ist es die nicht, müsst ihr das selbst in die hosts datei eintragen, also hosts datei suchen (per windows funktion oder wird auch im connection tool angezeigt), sichert die (also in anderen ordner kopieren), und öffnet sie dann (die ursprüngliche natürlich) und schreibt folgende zeile zusätzlich hinein:
62.216.18.38 servserv.westwood.com

jetzt nochmal den ping durchführen, wird wieder nicht die richtige ip angezeigt sucht ihr die datei wolapi.dll, sichert sie erstmal wieder (woanders hin kopieren), und ersetzt sie dann (ursprüngliche natürlich) durch die dll in dieser ZIP (download) (http://xccu.sourceforge.net/temp/WOLAPI.zip)

hoffe das hilft, falls verständnisschwierigkeiten oder anderen problemen wieder posten ;)

BhvGhost
23-11-2003, 14:13
ich muss es mit dr wolapi.dll machen aber funzt ganz gut so.:)

RMuMuX
04-04-2004, 22:17
Bei mir geht es auch nicht! Wenn ich auf set drücke ändert der auch ned die Host Datei. Was kann ich machen??? Neuinstalliert hab ich schon. Mit dem alten tool gings auch ned aber da hab ich ne Wolapi.dll vom Xwis bekommen mit der ging es. Aber jetzt gehts nicht mehr :(

Comora
04-04-2004, 23:41
der neuste is immer auf www.strike-team.net ... da kannst 100% sicher sein ;)

@ Comora kannst du das problem genauer beschreib komm net ganz nach ..:S

Also die Hosts schreibt er um mit der neuen IP.
Wenn ich aber auf eigene Daten gehe steht der XWIS nicht drinn, sondern nur die 3 Standartserver.

Hab extra alles neu installiert bringt aber nichts. Auch im Kompatibilitätsmodus geht nichts.


_ the best greetings

CaptureX
05-04-2004, 00:20
nutzt aufjeden das neue tool.... bei mir funzt das alte auch nicht mehr ;)

SonMokuh
05-04-2004, 09:46
@RMX: Hast du die Hostdatei schonmal geöffnet und überprüft was drin steht? Bei mir steht da "62.93.200.61 servserv.westwood.com" (ohne " :D)

Ich hatte mal das Problem, dass die richtige IP usw. drin stand, aber connecten konnte ich trotzdem nicht :ka:

Sonst kannst du's ja wie ich mit tagelangem Warten probieren, falls du's nicht eilig hast :D

Oder du gehst in RA2 aufn XWIS, falls des geht, und testest danach ob du in Yuri aufn XWIS kannst. Komische Methode, aber bei mir hats funktioniert :D

swizzhero
05-04-2004, 10:09
Und du bist sicher das du dieses Tool hast ?

http://www.strike-team.net/nuke/html/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=getit&lid=4 ???

sonst gib die Ip mal manuell ein 62.93.200.61

Comora
05-04-2004, 20:47
Und du bist sicher das du dieses Tool hast ?
http://www.strike-team.net/nuke/html/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=getit&lid=4 ???
sonst gib die Ip mal manuell ein 62.93.200.61

Ja ich hab das Neue.

Also wenn ich das Teil starte stehen 2 verschiedene IP drinn

1 62.93.200.61
2 159.153.208.17 weiss ned wo die her kommt :mad:

wenn ich aber Set druecke muesste unten die Gleiche stehen, tuts aber ned

steht immer die bloede 159.153.208.17 drinn, mit Hand eingeben bringt nichts wenn ich Set wieder druecke steht sie wieder drinn.

Weiss nemme weiter :dead:


_ the best greetings

NodMot
06-04-2004, 09:01
Das zweite könnte die IP vom WOL sein, die sich das Tool ermittelt, weiß es aber nicht genau.

Kann es sein, daß die "hosts"-Datei bei Dir evtl. schreibgeschützt ist ? Würde erklären, warum der den SET nicht annimmt.
Erklärt nur leider nicht, warum Du nach manuellem reinschreiben keine Meldung über den Schreibschutz bekommst, es sei denn, Du versuchst es mit einer falschen Datei.
Glaube nämlich, daß es nicht die unter system32\drivers\etc usw. ist, müsste aber zuhause selbst nochmal nachsehen, ob ich mich da jetzt nicht täusche.

SonMokuh
06-04-2004, 10:38
Hmm, wenn du die IP in die Hostdatei eingetragen hast, dann brauchst du doch nicht mehr SET drücken!?

1 62.93.200.61
2 159.153.208.17 weiss ned wo die her kommt

Die erste IP müsste die von XCC Online sein und die zweite die vom WOL. Die zweite steht da normalerweise immer (außer du willst/warst aufm XWIS und hast nicht RESET gedrückt). Das Tool ändert (glaub ich) einfach nur die IP, mit der du zu den verschiedenen Servern ne Verbindung bekommst. Um zu XCC Online connecten zu können muss die untere IP die selbe wie die obere sein (also 62.93.200.61). Wenn du ins WOL willst muss es so sein, wie es gerade ist ^^

Wenn du SET drückst wird (soweit ich des beobachtet hab :D) "62.93.200.61 servserv.westwood.com" in die Hostdatei eingetragen. Wenn du RESET drückst müsste die Hostdatei eigentlich geleert werden. Also müsstest du einfach "62.93.200.61 servserv.westwood.com" in die Hostdatei eintragen um auf den Server zu kommen :ka:

NodMot
06-04-2004, 13:29
Glaube nämlich, daß es nicht die unter system32\drivers\etc usw. ist, müsste aber zuhause selbst nochmal nachsehen, ob ich mich da jetzt nicht täusche.

Muß mich da korrigieren, es ist doch die unter system32\drivers\etc\

fadmax
06-04-2004, 14:23
Also müsstest du einfach "62.93.200.61 servserv.westwood.com" in die Hostdatei eintragen um auf den Server zu kommen....

Wie macht man das? (Er kann es zwar im Eingabefeld des Tools ändern, aber es übernimmt die IP nicht, wenn er SET drückt) Die Datei hat ein Format das man norm. net öffnen kann. Im Editor erscheint glaub nur eine Textdatei.

Und das hat leider auch nix mit nem Schreibschutz zu tun, das hab ich eben getestet. Der Schreibschutz verhindert ja eigentlich auch nur ein Umschreiben der Datei und nicht eines Eintrags, der ohnehin beim Beenden immer wieder verschwindet und net gespeichert wird.

Eine Antwort haben wir immer noch nicht drauf gefunden... :(

NodMot
06-04-2004, 14:32
*verwirrt sei* :confuse2:

Wenn eine Datei schreibgeschützt ist, kannst Du reinschreiben, was Du willst, Du kannst sie nicht abspeichern, da sie nunmal schreibgeschützt ist. Normalerweise meldet das ein Windows-Programm allerdings. Nur vermute ich inzwischen, daß er auf dem Connection-Tool "Open" drückt und das dann manuell reineditiert. Ob das Connection-Tool einen Schreibschutz allerdings auch meldet, weiß ich nicht.

Deshalb würde ich das ganze mal mit NOTEPAD öffnen. Pfad ist "C:\WINNT\system32\drivers\etc" (alternativ kann anstelle von "WINNT" das Verzeichnis auch "Windows" heissen, das legt man bei der OS-Installation fest).

Vielleicht ist die Datei auch in Benutzung irgendeines anderen Programmes und ist deshalb "read only", aber auch das würde NOTEPAD melden.
Schließlich wird die hosts-Datei von vielen anderen Programmen zumindest genutzt (man kann mit der z.B. die Spyware von Kazaa lahm legen, ohne Kazaa lite nutzen zu müssen, manche Spyware macht in diese Datei auch Einträge, daß man zu anderen Seiten umgeleitet wird, evtl. gibt es Anti-Viren-/Anti-Spyware-Programme, die diese Datei sperren.

Den Schreibschutz kann man ja ganz einfach im Windows-Explorer feststellen, indem man sich mit rechter Maustaste die Eigenschaften anzeigen lässt.

fadmax
06-04-2004, 15:30
Ich nehm an Du spielst es nicht mehr, oder hast das Tool nicht?!? Ich hab es ausprobiert und da es beim normalen öffnen zwar mit SET den Wert (IP) umschreibt, aber beim beenden nicht so abspeichert ist das irrelevant.

Wenn ich die Hosts mit dem Editor/Notepad öffne erhalte ich folgendes:



# Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
#
# Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP
# für Windows 2000 verwendet wird.
#
# Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen.
# Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-
# Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen
# Hostnamen stehen.
# Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein
# Leerzeichen getrennt sein.
#
# Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in
# einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden,
# aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden.
#
# Zum Beispiel:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver
# 38.25.63.10 x.acme.com # x-Clienthost

127.0.0.1 localhost

wenn ich hier was reinschreibe muss der Schreibchutz natürlich dann deaktiviert sein, ich bezweifle aber mal das es was bringt wenn ich den Text editiere.

:)

NodMot
06-04-2004, 15:41
Ich spiele und besitze das Connection-Tool.

Was heisst bei Dir
Ich hab es ausprobiert und da es beim normalen öffnen zwar mit SET den Wert (IP) umschreibt, aber beim beenden nicht so abspeichert ist das irrelevant.

?

Du startest das Tool und drückst nur auf SET, den OPEN-Button brauchst Du überhaupt nicht.

Und doch, Du kannst in diese Datei einfach die Zeile mit einem Editor eintragen und speichern.
Und ob es was gebracht hat, weisst Du danach. ;)

fadmax
06-04-2004, 17:17
Ich werds heut abend wohl mal mit Comora testen und mal umschreiben.

zum ich sag mal normalen Weg mit der SET-Taste meinte ich nur das damit die Datei ja net umgeschrieben wird und deshalb auch der Schreibschutz nicht aktiv wird. Ich denk jetzt hatten wir 2x aneinander vorbeigeredet. :)

Trotzdem Danke

Merlin
06-04-2004, 17:23
Hatte gerade ein ähnliches Prob auf einem anderen PC:

Xwisc gestartet: IP1 62...., IP2 159.....

Set gedrückt: IPs unverändert

Hosts angeschaut: 62.... servserv..... steht drin

Nach Reset: neuer eintrag (62... servserv ist wieder weg)


Auf meinem PC ist alles OK und der Test funktioniert.

Comora
06-04-2004, 22:34
Hatte gerade ein ähnliches Prob auf einem anderen PC:
Xwisc gestartet: IP1 62...., IP2 159.....
Set gedrückt: IPs unverändert
Hosts angeschaut: 62.... servserv..... steht drin
Nach Reset: neuer eintrag (62... servserv ist wieder weg)
Auf meinem PC ist alles OK und der Test funktioniert.

Wie bei mir, nur bin ich jetzt zu der Erkenntnis gekommen das mein Yuri garnicht auf die hosts zugreift und deswegen auch der Test nicht funktuniert.

Dadurch wird natuerlich auch der XWIS-Server bei mir nicht angezeigt.


_ the best greetings

SonMokuh
07-04-2004, 11:00
Wie macht man das? (Er kann es zwar im Eingabefeld des Tools ändern, aber es übernimmt die IP nicht, wenn er SET drückt) Die Datei hat ein Format das man norm. net öffnen kann. Im Editor erscheint glaub nur eine Textdatei.

Und das hat leider auch nix mit nem Schreibschutz zu tun, das hab ich eben getestet. Der Schreibschutz verhindert ja eigentlich auch nur ein Umschreiben der Datei und nicht eines Eintrags, der ohnehin beim Beenden immer wieder verschwindet und net gespeichert wird.

Eine Antwort haben wir immer noch nicht drauf gefunden... :(

Hmm, eure ganze Angelegenheit von wegen Schreibschutz oder nicht usw. raff ich net ganz :confused:

Jedenfalls solltet ihr ja nicht im Eingabefeld des Tools die XCC IP eintragen, sondern über "Start" und "Suchen" Nach "Hosts" suchen. Hosts-Datei (in der normalerweise gar nichts drin steht) öffnen (mit Notpad oder Wordpad) und einfach "62.93.200.61 servserv.westwood.com" einfügen. Dann ganz normal schließen und speichern lassen, wenn die Anfrage kommt. Dafür braucht ihr nicht mal des Connection Tool!? :confused:

Das Tool macht ja nichts anderes, als euch die Arbeit des manuellen Einfügens abzunehmen!?

Hieß die Datei die ihr geöffnet habt vielleicht Lmhosts? In der steht bei mir zumindest ähnliches wie das was du gequotet hast, nur halt auf englisch!?

uzzinov
07-04-2004, 16:19
mann muss die wol api dll ersetzen

http://www.strike-team.net/forums/index.php?showtopic=18010

danach kommt mann dann auf den xcc

grüsse uzzi

uzzinov
07-04-2004, 16:24
http://xccu.sourceforge.net/temp/WOLAPI.zip

diese mit c:/programme/westood/internet -->> extrahieren und ersetzten

grüsse uzzi

ahitsawin
07-04-2004, 16:32
das mit der wolapi habih scho öfter geschrieben hier -> suchfunktion ;)

Original geschrieben von ahitsawin
also, falls das mit dem tool nicht klappt, auf Start - Ausführen - eingeben "ping servserv.westwood.com".
dann pingt er das an und zeigt dabei die ip addresse, die muss 62.216.18.38 sein. ist es die nicht, müsst ihr das selbst in die hosts datei eintragen, also hosts datei suchen (per windows funktion oder wird auch im connection tool angezeigt), sichert die (also in anderen ordner kopieren), und öffnet sie dann (die ursprüngliche natürlich) und schreibt folgende zeile zusätzlich hinein:
62.216.18.38 servserv.westwood.com

jetzt nochmal den ping durchführen, wird wieder nicht die richtige ip angezeigt sucht ihr die datei wolapi.dll, sichert sie erstmal wieder (woanders hin kopieren), und ersetzt sie dann (ursprüngliche natürlich) durch die dll in dieser ZIP (download) (http://xccu.sourceforge.net/temp/WOLAPI.zip)

hoffe das hilft, falls verständnisschwierigkeiten oder anderen problemen wieder posten ;)

habt ihr des scho probiert? :S

Comora
07-04-2004, 18:15
das mit der wolapi habih scho öfter geschrieben hier -> suchfunktion ;)
habt ihr des scho probiert? :S

mann muss die wol api dll ersetzen
http://www.strike-team.net/forums/index.php?showtopic=18010
danach kommt mann dann auf den xcc
grüsse uzzi


Jo................. also ein dickes Danke an Alle die mir mit Rat und Tat geholfen haben :p

Es lag an dieser Datei :D


_ the best greetings

italyTanX
26-04-2004, 21:47
Hi,
also ich hab irgendwie wohl ein ganz außergewöhnliches Problem.
Ich bin ne ganze Zeit lang net aufn Xwis gekommen weil mein Toll immerzu anzeige " Hosts-Datei kann nicht geupdatet werden". Ich hab dann die ip und alles manuel eingegeben. Hab das mit der wolapi.ddl datei gemacht. Tjo ging alles net. Jetzt komm ich zwar aufn xwis, aber nicht mehr aufn wol.da kommt immernoch dasselbe Problem.
Tjo. Vllt. Könnte mir einer mal seine Hosts Datei schicken? Ich wäre sehr dankbar :shy:

italyTanX
29-04-2004, 13:34
:twink: Hilfe?

Merlin
29-04-2004, 14:20
Die hosts Datei muss nicht vorhanden sein. Zur Not wird die von YR oder XWISC angelegt. Leider geht das nicht, wenn die schreibgeschützt ist oder der Pfad, in der die hosts liegen soll, nicht existiert.

win98: c:\windows\hosts
winxp: c:\windows\system32\drivers\etc\hosts

c:\windows steht für das windows verzeichnis.

unter winxp muss also c:\windows\system32\dirvers\etc vorhanden sein. Wenn dort eine hosts Datei liegt kannst du die löschen. Dann bist du auch sicher, dass die nicht schreibgeschützt ist. Damit du spielen kannst mußt du normalerweise auch als administrator angemeldet sein.

italyTanX
30-04-2004, 12:47
Ja ich hab die gefunden und gelöscht. Das hatte ich aber auch schon öfter gemacht.

Ich hab festgestellt das mein ganzer "windows"-Ordner schreibgeschützt ist und damit auch drivers und etc. Ich kann das aber nicht mehr rückgängig machen. Aber dennoch ist die Datei Hosts nicht schreibgeschützt! Ich hab wegen den kram schon fast ne Woche kein Yr gezockt :( Also bitte HIILFE

MafiaTanX
30-04-2004, 13:13
schonmal an ne neu installation gedacht?
bzw. durchgeführt....

komm mal in msn!

ahitsawin
30-04-2004, 13:39
Ich hab festgestellt das mein ganzer "windows"-Ordner schreibgeschützt ist und damit auch drivers und etc. Ich kann das aber nicht mehr rückgängig machen. Aber dennoch ist die Datei Hosts nicht schreibgeschützt!
wieso kannst das net rückgängig machen? :S
wennd als administrator angemeldet bist müsstest du eigentlich alles machen könn, dafür gibts den status administrator etc ja :S
kenn mich allerdings mit xp auch net so gut aus, aba rein logisch betrachtet ergibts für mich kein sinn wenn net mal der administrator alle rechte hat :S

italyTanX
30-04-2004, 14:00
Ich hab nur ein Benutzerkonto. Also bin ich immer Administartor. Ich kann das zwar alles umändern bei Eigenschaften. Nur wenn ich dannach wieder auf Eigenschaften geh, steht da wieder "Schreibgeschützt"

italyTanX
08-05-2004, 12:25
So hab mein Problem behoben. Ich hab die Wolapi Datei die ich hier bekommen hab wieder durch das Original ausgetauscht und dann anstatt die ganze Hosts-Datei zu löschen hab ich nur den Inhalt gelöscht!

Ja xwis geh ich wohl erstmal nicht mehr. Einer meiner Nicks sind laut dem Tool eh temporär gebannt! Ja nur das ich den Nick aufn xwis ewig nimma genützt hab.....

xking38x
12-09-2004, 13:19
mein probs iss..ich kann keinen clan erstellen auf xwis..ich kann da ein geben was ich will..aon funzt net :bang: ..habe auch andre kürzel versucht..aber mal ehrlich wenn wir da spielen wollen wir net www oder aaa heissen <<beispiel..kann machen was ich will :no:

swizzhero
12-09-2004, 13:41
und du hast genau befolgt was da steht ? http://www.cncforen.de/showpost.php?p=823160&postcount=2

fadmax
12-09-2004, 16:57
Ich denke mal das es mit dem neustart vom XWIS wieder die Standardprobleme einher gehen. Die Nicks kann man z.B. auch wieder nicht löschen, egal wann erstellt, aber das weiss Olaf auch schon. Ich denke wenns jetzt wieder richtig los geht werden auch bald die kleinen Fehler beseitigt sein.

Merlin
13-09-2004, 11:56
Wenn das XWIS Tool und/oder die wolapi.dll nicht funktionieren ...

Bestimmte Würner / Viren können Teile der Registry verändern, so dass die Einträge der originalen "hosts" nicht mehr berücksichtigt werden. Es kann sein, dass eine alternative "hosts" existiert, die dazu gebraucht wird, um div. Webseiten falsch anzuzeigen und eventuelle Passwörter auszuspähen.
Div. Antiviren- und Antispy- Programme löschen dann evtl diesen Eintrag aus der Registry heraus. Das hat zur Folge, dass man sich zB nicht mehr auf dem XWIS-Server anmelden kann, weil das System auf eine falsche "hosts" zugreift oder es die richtige "hosts" nicht findet.

1.) Die aufwändige Lösung:
TCP/IP deinstallieren und anschliessend wieder neu installieren. Das bringt den Verlust, der manuellen Einträge für TCP/IP. Aber zum Inet-Zugriff sollte es immer funktionieren.

2.) Die einfache Lösung für Windows XP + Windows 2000
folgenden Eintrag in die Registry aufnehmen:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\Tcpip\Parameters]
"DataBasePath"=hex(2):25,00,53,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,52,00,6f,00,6f,\
00,74,00,25,00,5c,00,53,00,79,00,73,00,74,00,65,00,6d,00,33,00,32,00,5c,00,\
64,00,72,00,69,00,76,00,65,00,72,00,73,00,5c,00,65,00,74,00,63,00,00,00

Das kann auch per Datei gemacht werden: tcpip.zip (http://www.oktron-clan.de/files/tcpip.zip)
die Zip entpacken und die "tcpip.reg" dann ausführen

tommi1464
13-09-2004, 13:27
http://xwis.net/xwi/

versuch es noch mal hier mit nicks deleten und so.

Ich hatte auch das problem, und zwar hatte ich die link (nick löschen, clan erstellen) in den Favoriten drin. Als XWIS wieder ging wollte ich einen nick löschen und es ging nicht. Dann bin ich auf die ladder, von da auf "Clans" und dann konnte ich den nick löschen. Es scheint also das die früheren links veraltet sind.

XTribleX
13-09-2004, 14:16
so ich bedanke mich für euer tips...habe es nach langenqualen mit hero hinbekommen..naja hatte noch dicken kopp hehe..aber nochmal danke an euch :thx:

Lg Bernd

Edit..grummel meine tochter war hier ..habs net gesehen..alsi ich habs geschrieben xking38x :jupp:

Skyline44
13-09-2004, 22:53
Jo hier schon wieder jemand von AoN :D :p
Also ich hab folgendes Problem.
Wenn ich auf leave gehe und mein Nickname eingebe sowohl auch das Adminpasswort,steht immer * Unknown player * ?????? :confused:
Egal wie ich den Namen eingegeben habe ob klein oder Gross oder mit einem X davor auch ohne die 44 , aber immer wieder heisst es Unknown player.Könnt ihr mir sagen was das bedeutet ??? Ich kann einfach nicht joinen :motz: :gf:

swizzhero
13-09-2004, 23:00
Hast du den nick auf dem XWIS den überhaupt erstellt ?
Den nur weil du die nicks auf dem WOL hast heisst da snoch lange nicht das du sie auch im XWIS hast ... du musst dich zuerst mit diesem nick den du erstellen willst in dei XWIS lobby einloggen damit er erstellt ist ... und um zu überprüfen gibst du "/nick" in die lobby ein dann kommen automatisch alle nicks die du auf der serial installiert hast bzw registriert hast ... beachte die 3 nick rule ..

aCnCWoMeN
13-09-2004, 23:01
...ich auf leave gehe
Ich kann einfach nicht joinen
leave heißt clan verlassen und net joinen - vieleicht verwechselst du da was

jedenfalls um einen clan zu joinen muss der nick in xwis registriert sein dh er war schonmal aufm server und dann muss dichd er clanadmin zum clan einladen und dir das auf deinen nick passende pw schicken

Skyline44
13-09-2004, 23:10
Upssssss sry ich meinte nicht leave sondern Invite :bang: @Thx aCnC

Ich sitze schon seit gestern hier und hab es auch schon auf einem anderen PC versucht.

Nein swizz ,ich habe nur den nick Skyline44 und mit dem wahr ich auch schon vor 1 Woche auf dem XWis wegen RCW gegen euch !! Ich versteh es nicht.Früher wahr ich doch auch schon mit dem Namen auf dem XWis :ka:

swizzhero
13-09-2004, 23:15
versuch nochmal schnell mit genau dem nick die lobby zu joinen wenn du in der lobby bist dann versuchs nochmal ..und bei invite musst du nur DEINEN nick eingeben und das Admin PW ...aber versuchs jetzt nochmal mit lobby joinen und dann nochmal ...mit genau dem nick ..

Skyline44
13-09-2004, 23:24
Jo hab ich gemacht und nun ging es :yes: Bei den anderen Membern musste ich nicht in die Lobby deswegen hab ich daran nicht gedacht :bang:

Dann sag ich mal danke für eure schnelle Hilfe :thx:

bis dann :cu: :freu:

mafiosi05
23-09-2004, 17:24
soo ich hab auf dem st forum disen link (http://strike-team.net/forums/index.php?showtopic=29813) gefunden hab ic da auch so was gewonnen und wo muss ich meine daten hinschicken muss ich das um ein theater of war zu bekommen???

Earthman
23-09-2004, 18:52
du hast nix gewonnen, nur am 10meisten games gehabt...

mafiosi05
23-09-2004, 21:19
bäh das hat don aba auch unverständlich geschreiben mit dem u all win a theater of war pack man könnte denken das es die unten genannten waren oder die oben naja thx

klonstatt
02-01-2005, 20:33
ey leute ich hab das selbe problem mit der wolapi datei nur verstehe nur bahnhof von dem zeugs könnte sich jemand bei mir im msn m8idie4u@
msn.com oda 218174779 icq melden bitte. danke

Earthman
03-01-2005, 15:44
earthman000@hotmail.com

kannst mich adden und dich bei mir melden wenn ich on bin...

klonstatt
03-01-2005, 23:40
danke hab dich mal geaddet.

KobDPaddy
24-03-2005, 23:44
ich fliege nach 3min aus xwis und keiner ist da.ist wohl doch down

aCnCWoMeN
24-03-2005, 23:49
ich fliege nach 3min aus xwis und keiner ist da.ist wohl doch downriecht für mich nach dem falschen xwis server ?
was steht denn da wenn du den xwis joinst ?


also down is xwis net weil i selber grad paar ffgs gespielt habe dort

Extinction
25-09-2005, 16:44
hey jo!

hab dort ein oder zwei oder vllt 3,4,5 probleme!

also hab den xwis schönd rauf und alles so gemacht wie es sein muss aber dann komm ich auf nen us hq server wo nix los ist kein bot außer son kickbot....und wenn ich dann bei dem prog auf "wol rest" klicke komm ich in ner lobby wo mehrere server sind udn auch welche spielen aber dort is der alte yuribot udn ein bot der mich auf spanisch vor labert und jetzt wenn ich auf lobby klicke kommt "login" *klick* komm ich zurück ins menu....was dalos?!

swizzhero
25-09-2005, 17:17
hast du unter eigene daten den xwis server eingestellt ?

Extinction
25-09-2005, 19:00
jupidu hab ich alles gemacht....zockergod hat es mir erklärt und ich habs auch 1:1 übertragen aber geht nichst

swizzhero
25-09-2005, 19:05
was passiert wenn du beim tool auf test klickst ?

Extinction
25-09-2005, 19:09
also dann steht dort nix....
dann setz ich auch yr und mach auf ok und dann
server: 195.13.63.187
nick: MuMuLover
: 375 u :- Login to XCC Online failed!
: 372 u :-
: 372 u :- Strike Team: http://strike-team.net/
: 372 u :-
: 372 u :- Invalid password.
: 376 u
: 607
noch 2 mla ok
server: 195.13.63.187
nick: MuMuLover
ERROR :closing link:(Password needed for that nickname.)
: 372 u :-
: 376 u
: 607

hmmm ^^

swizzhero
26-09-2005, 23:50
probier einen anderen nick mit anderem passwort und dann für diesen nick nochmal den server einstellen ;) und dann wennd u in einer lobby bist tipp mal /nick in die lobby und sag was passiert ;)

Extinction
27-09-2005, 21:06
also ich bin jetzt mit dem nick meines bruders rein gekommen bloß der will nicht direkt das ich damit zocke (ka wieso) und neuen erstellen geht auch nicht.....:(

swizzhero
27-09-2005, 22:00
ja was steht wenn du mit dem nick deines bruders /nick in die lobby schriebst ?

Extinction
29-09-2005, 18:24
da sind dann drei weitere nicks belegt und mafiosi hat mir gesagt das man diem löschen kann und einen hab ich gelöscht und versucht meinen nick dort an zu melden aber geht nicht.....hmmmm xD

swizzhero
29-09-2005, 22:25
also einen hast du korrekt gelöscht ?
also stehen nur noch 2 nicks da wenn du /nick eingibst ?
versuchs mit einem anderen passwort ( einfach beim einloggen eingeben und dann bei optionen nochmal xwis server einstellen )

xG1x
30-09-2005, 15:23
Bei mir kommt der Fehler:

Login to xcc Online failed!
Strike Team strike-team.net
Deleted nick.


Wenn ich in der lobby bin ist keiner da
und unten in der lobby steht dan das da oben!

Edit:Hab vergessen meinen nick in yuri zu sagen ,,turkt0tai´´das o ist eine
Null = 0

aCnCWoMeN
30-09-2005, 21:21
die meldung besagt das du den nick bereits gelöscht hast - versuch ma irgendeinen anderen; dann kommste normalerweise wieder in diese leere lobby aber dann wird dir angezeigt welche nicks für deine serial registriert sind

xG1x
30-09-2005, 22:09
geil mit nem anderen nick gehts thx
cncwomen

Extinction
01-10-2005, 18:52
@swizzhero


ja hab den auf der xwis seite löschen lassen aber der steht dann immer noch da......find ich etwas komisch

BeSikTaS(B.j.K)
13-10-2005, 16:42
ich hatte vor halben jahr oder so den clan loft in xwis erstellt leider hab ich das clanadmis pass und den rets nicht mehr.gibt es eine möglichkeit sie wieder zu kriegen?

mafiosi05
13-10-2005, 19:17
also wenn dann müsstest du ein xwis admin fragen wenn es überhaubt geht oda viellleicht clan löschen lassen und neu aufmachen

aCnCWoMeN
13-10-2005, 19:19
ich hatte vor halben jahr oder so den clan loft in xwis erstellt leider hab ich das clanadmis pass und den rets nicht mehr.gibt es eine möglichkeit sie wieder zu kriegen? wenn du beim erstellen deine email angegeben hast, kannst dir pw zuschicken lassen

BeSikTaS(B.j.K)
13-10-2005, 19:27
hmm ich weiss nicht mehr ob ich die angegebn hab

swizzhero
14-10-2005, 00:00
ja entweder per mail versuchen dir das pw zuschicken zu lassen ... oder alle aus dem clan leaven ( dan wird er automatisch gelöscht ) und neu erstllen ,...

BeSikTaS(B.j.K)
14-10-2005, 00:01
ok danke für die info

TuRkPaShA
20-10-2005, 19:33
ähm hallo ich bins Besiktas(B.j.k) ich durfet dass hier mal mit turkpashas nick kurz posten.es geht um die xwis ladder!kann es sein dass einige siege nicht registriert werden?hatte gegen 2 leute ganz normal gewonnen aber irgednwie hab ich keien punkte bekommen.denn wie ich dei ladder kenne steht es normalerweise direkt nachm spiel drin.

aCnCWoMeN
20-10-2005, 19:53
schau mal ob die betreffenden spieler hier zu finden sind:
http://xwis.net/xcl/?hos=
wenn ja werden die spiele nicht gewertet

ansonsten mal ne weile warten - kann im einzelfall auch aufm xwis server zu fehlern bzw ausfällen kommen :/

tokasch
20-10-2005, 20:57
Also hab die Spieler gegen die ich gewonnen habe hier nicht gefunden.Hab 2 QM gestern gemacht und sie sind bis heute nicht gezählt worden.Da macht man mal wieder Qm und dann zählen die Spiele nicht.Habe gehofft das es jetzt unter Xwis besser wird,na vielleicht ist es nur ein Serverprop und sie werden noch gewertet.

PaniChriZ
20-10-2005, 21:02
gibt gerade irgendwelche probs mit qmes, bei mir wurden auch einige nicht gewertet ... es ist aber irgendwie auch gegnerabhängig... hohl alles :)

tokasch
20-10-2005, 21:27
gibs jetzt erstmal auf habe gerade eins gewonnen und wieder nicht gewertet.Wollte meine Glückssträhne ausnützten .:D Wird wohl nix.

Naos
03-11-2005, 19:57
wieso komme ich nicht mehr geschait in die lobby? beim kumpel von mir gehts, bei mir komme ich in eine lobby mit USA-HQ und 0 Player?!?!?

Was is da los?

Schnelle Hilfe wäre nett, da ich zocken will :gf:

edit: nach anlegen eines neuen nicks liefs :hmm:

mafiosi05
03-11-2005, 21:26
wo denn in yuri oda in ra2 weil in yuri keinen online sehe

aCnCWoMeN
03-11-2005, 22:02
wieso komme ich nicht mehr geschait in die lobby? beim kumpel von mir gehts, bei mir komme ich in eine lobby mit USA-HQ und 0 Player?!?!?
da kahm doch sicher ne meldung dazu zB wrong pw, deleted nick ect ?
wo denn in yuri oda in ra2 weil in yuri keinen online sehe
http://xwis.net:4005/ ra2
http://xwis.net:4008/ yr

sehe da genug online :confused:

Naos
03-11-2005, 22:11
jupp, deleted nick....

BeSikTaS(B.j.K)
03-11-2005, 23:28
kommt es bei euch auch vor dass man jetzt nicht immer direkt in die lobby kommt sondern erst serverliste..... usw da steht?kommt jetzt sehr oft bei mir und manhcmal kann ich in die lobby nur mit anderem nick.

Naos
03-11-2005, 23:37
yo, serverliste wird aktualisiert kommt jetzt regelmässig.

wie nur mit anderem nick? was geht denn mit den anderen?

BeSikTaS(B.j.K)
03-11-2005, 23:52
nein ich meine wenn serverliste bla bla kommt kommt man mit einem nickwechsel plötzlich direkt rein...oder dauert kürzer halt

LordMordred
04-11-2005, 09:56
och, das hatte ich auf dem WOL auch, dass hat dann immer meine Frau genutzt als Ausrede, dass jetzt endlich sie spielen darf :D

Naos
06-11-2005, 17:49
super. laddergames werden nicht gezählt, beim 2. game kommt plötzlich die info das mein nock bereits vergeben ist?!?! dann wartet man ewig bei "serverliste wird gesucht" muss sagen das mir die lust so langsam wieder vergeht.

leider gibts auch keine gescheiten infos. weiß jemand näheres?

edit: aktuell findet er keine passenden server. so ein müll...

edit: nach einem restart läufts wieder einwandfrei und auch ohne serveraktualisierung. spass is wieder back :)

Mr.Muh
06-11-2005, 18:24
super. laddergames werden nicht gezählt, beim 2. game kommt plötzlich die info das mein nock bereits vergeben ist?!?! dann wartet man ewig bei "serverliste wird gesucht" muss sagen das mir die lust so langsam wieder vergeht.

leider gibts auch keine gescheiten infos. weiß jemand näheres?

edit: aktuell findet er keine passenden server. so ein müll...

edit: nach einem restart läufts wieder einwandfrei und auch ohne serveraktualisierung. spass is wieder back :)

Habt ihr alle kein einfallsreichtum ?
Ich hab das auch. Ich geh dann immer auf den button wo die ww seite eigentlich aufgebaut werden soll und dann klick ich da auf abbrechen, oder zurück und dann auf abbrechen. So klapps bei mir meistens.
Und wenn nicht dann geh ich ins hauptmenü, dann internet dann lobby.
Am längsten hat es bei mir mal 30sek gedauert ...

Aber was erwartet ihr ?
Es kann doch nicht immer alles sofort funktionieren.
Es ist keine große firma die sich jetzt um den support kümmert sondern ein paar leute das muss euch mal klar sein ...

Ihr könnt chatten, ss machen mit full support, clangames habt wieder ne ladder, keine bots im channel und und und.
Da werdet ihr ja wohl es noch ungfähr nen monat schaffen mit nen paar problemchen zu leben ...
ne ne ne

Naos
06-11-2005, 18:54
meinst du ich hab nicht alles möglich ausprobiert? die letzten 2 wochen gabs mit dem ganzen system meistens stress. logisch das das nervt. und wenn man keine genauen infos bekommt, nervts noch mehr.

Aber was erwartet ihr ?
Es kann doch nicht immer alles sofort funktionieren.
Es ist keine große firma die sich jetzt um den support kümmert sondern ein paar leute das muss euch mal klar sein ...

das der server mal ausfallen kann ist klar. das es manchmal zu probleme kommt ist auch klar. dennoch haben sich die jungs einiges an verantwortung aufgetragen und das freiwillig. ich persönlihc finde schon das man da auch ein vernünftiges system erwarten kann und auch mal meckern darf. freuen tu ich mich darüber das die jungs das machen - hut ab. dennoch erwarte ich das sie einen guten job machen.