PDA

Vollständige Version anzeigen : Die KI betrügt ohne Ende im Gefechtsmodus


Burki
17-10-2003, 00:40
Hallo Zusammen,

ich dachte mir machste ein kleines Gefechtsspielchen...
hatte aber ausversehen bei mir und dem Compi Team 1 eingestellt
:D d.h. ich kann seine Gebäude sehen - Ich Laser er Panzergeneral Startkapital 10000!!!

Da baut der Sack sich 3!!!! Waffs und fährt Panzer raus ohne Ende ich dachte mich hauts vom Hocker der bescheisst noch mehr als damals bei AR2 :santa:

Menace
17-10-2003, 05:38
nix neues


deswegen mag ich cpu gegner nicht

in keinem spiel

Lapsy
17-10-2003, 08:23
sollte man eigentlich im Replay nachvollziehen können. Ich dachte nicht, dass die KI bescheisst, zumindest keinen Moneycheat benutzt...

Gerry
17-10-2003, 09:04
Poste bitte mal das Recordgame. Erzählen kann man viel. ;)

Aber es ist in ALLEN RTS-Spielen momentan noch üblich, dass die KI (vor allem in den oberen Schwierigkeitsstufen) einige Ressourcenvorteile bekommt. Im Grunde genommen ist mir das doch total egal. Ich will im SP eine vernüntig agierende KI, die mich beschäftigt. Egal wie.

Und die KI ist in ZH wirklich sehr gut. Das ist nicht nur meine Meinung. In vielen Foren wird diese positiv erwähnt (z.B. gibt es bei PCGames.de einen Thread dazu), u.v.a.m.

mcgreger1
17-10-2003, 09:18
Kann ich nur Bestetigen die KI in ZH is wirklich ein Zäher gegner

Besonders wenn man oder besser gesagt ich

Luftwaffen typ vs Luftwaffen typ gezogt habe mußte ich schon des öfteren :Peace: :D


Ja schnde über mich :p

Sven
17-10-2003, 10:11
Was ist jetzt daran Betrug wenn die KI 3 Waffs baut und Tanks pumpt?
Das machen menschliche Gegner bei 10000 Startkapital doch auch....

cyvox
17-10-2003, 10:15
:dito:

Ich find das auch nix neues, die menschen können noch wesentlich besser spielen als die KI, und wenn du jetzt schon denkst die würden Cheaten, läutfs doch wieder darauf aus, dass jeder etwas bessere spieler ein cheater ist :rolleyes:


Also ich seh das so wie Sven :)

333 Revesis
17-10-2003, 11:22
die ki hat je särker sie ist immer mehr startkapital;)

PlayFair
17-10-2003, 11:33
Original geschrieben von 333 Revesis
die ki hat je särker sie ist immer mehr startkapital;)

?

Ist mir noch nie aufgefallen.

Die KI baut und scheucht Einheiten parallel durch spiel. Aber mehr Credits? Sieht man das nicht im Replay?
Das ist doch ein Frust Ausrede oder? :schild:
Die KI spielt besser in ZH. Sehr viel einem menschlichen Spieler ähnlich. Der Computer baut an wichtigen Plätzen z.B. mehr Verteidigungseinrichtungen auf einen Haufen. hat er in Generals nie gemacht. Der Computer baut mehrere gleiche Gebäude auf einmal. Hat er früher auch nie gemacht. Und wenn er am verlieren ist, dann vertickert er alle seine Gebäude, weil er keinen Bock mehr hat. Da war er früher patriotischer.

333 Revesis
17-10-2003, 12:49
also ich dachte sie hätte mehr geld o_O:confused:
So viel schlauer find ich sie auch noch net... Wenn der colonel z.b. ein gatlingturm angreift obwohl er drum rum rennen könnte..:rolleyes:

Sven
17-10-2003, 13:06
Wer erwartet eine KI zu bekommen die nun wirklich menschlich agiert sollte sich evtl. in Stasis versetzen lassen und in ca 100 Jahren wieder aufwachen :D

Natürlich kann eine KI derzeit auf einem herkömmlichen Rechner so sein wie einige sich das wünschen würden, dazu gehört auch daß eine Einheit dann eben mal sinnloserweise auf einen Geschützturm schießt. Mal davon ab daß ich das auch noch nie beobachtet habe, die 'Helden' verhalten sich eigentlich immer genau gemäß ihren Fähigkeiten.
Ein Burton kommt über die Berge in deine Base, Jarmen bleibt draußen und killt dir deine Fahrer... nur die Lotus ist meist zu doof und versucht in deine Base zu kommen obwohl du die Eingänge abgesichert hast - und sie krepiert.

Tobias.H
17-10-2003, 13:08
also ich find die ki spielt geil.

ich habe ma als luftheine gegen gba(ki) gezockt und wie er seiner truppen stationiert und seinen angriff gestylt hat sah einfach geil aus.

Burki
17-10-2003, 15:45
Original geschrieben von Sven
Was ist jetzt daran Betrug wenn die KI 3 Waffs baut und Tanks pumpt?
Das machen menschliche Gegner bei 10000 Startkapital doch auch....


Sven, es ist nicht möglich innerhalb von 5 min 3 waff und vor jeder stehen min 5 tanks und das mit nur drei Sammlern ;-) rechne mal nach...

Yuri Prime
17-10-2003, 15:52
jo :D
aba seit generals hat die ki schon nen großen sprung gemacht und jetz allein gegen 4 oda 5 zu spielen iss SEHR schwer ;)

Generlas 2k
17-10-2003, 17:13
ich habe gerade gegen den Panzergeneral china gezockt (schwerer CPU) und ich luftwaffengeneral nach 10 min hat er erst die 3 waffenfabriken !

ich finde den PC gegner gut viel besser als in Generals :D und warum darf der CPU gegner net cheaten ?! er ist dümmer als ein mensch also muss ma das ein bissel ausgleichen ich findes ok

RedBasti
17-10-2003, 22:06
Wie schwer es ist die KI zu plätten hängt auch immer sehr von den involvierten Generälen ab.

Beispiel:
Leipzig Lowlands
Ich Laser -vs- Infanterie Hard

Der Gegner rennt immer mit den gleichen Kombos an und wird von den Türmen gnadenlos zerschossen. Nicht den hauch einer Chance. Am Ende hatte ich 5 verlorene Einheiten (3 davon F-117, ein Bulldozer und nen Humvee).

Die KI ist untern Strich schon sehr gut geworden aber es bleibt eben eine KI, Dummheiten kommen immer vor.

Momentan hat Generals den besten Skirmish den ein C&C je hatte.

Cleaner
17-10-2003, 23:57
SChaut euch doch einfach mal ein Replay an. Der Computer gegner bekommt ständig geld nachgeliefert. WEnn er mal kein geld hat was zu bauen springt der kontostand einfach mal wieder auf 7000 oder so. Das war aber schon bei generals so. Hab mich nähmlich immer gewundert warum der nie pleite ging trotz gatlings die seine Helis runterholen.

[Scion]Cabal
18-10-2003, 14:55
Original geschrieben von Cleaner
SChaut euch doch einfach mal ein Replay an. Der Computer gegner bekommt ständig geld nachgeliefert. WEnn er mal kein geld hat was zu bauen springt der kontostand einfach mal wieder auf 7000 oder so. Das war aber schon bei generals so. Hab mich nähmlich immer gewundert warum der nie pleite ging trotz gatlings die seine Helis runterholen.

ne es gibt einen punkt im spiel wo der gegner kein geld mehr bekommt, ich hab mal auf twilight flame alleine gegen 7 comps auf ahrd gezogt...
ich musste mich zu beginn einbunkern (ich war china, ging also sehr gut)
habe hackers ohne ende rekrutiert und gewartet bis die angriffe der gegner immer schwächer wurden bis dann kaum noch was kam...er hatte kein geld mehr... so konnte ich dann einen nach den anderen umrennen...
ich denke mald er bekommt die 7k nur solange er noch eine mit ress gefüllte supply stelle hat... das heist in etwa so, wenn er supply hat dennoch gerade kein geld hat bekommt er wien du sagst die 7k ....solte er keine mehr haben kann der warten bis er schwarz wird um kohle zu bekommen....

bei wc3 is das etwas anders, da bekommt der comp auf "insane"
in der goldmine immer 20 statt 10 und in der mine werden nur 10 gold abgezogen... das selbe für holz... immer 20 holz...
also kein wunder... es scheitn wohl noch nciht richtig möglich zu sein, die KI mit gleichen vorraussetzungen schwer werden zu lassen, so machen die entwickler das halt mit mehr ress...und manchmal sogar schnellerer bau von buildings...

so long...

Bernd_XP
18-10-2003, 15:10
Die KI von "Die Stunde Null" ist schon ziemlich heftig. Wenn man früher die Base frontal angreifen konnte, weil die verteidigung in der hinteren ecke konzentriert war, baut der jetzt Patriot-Stellungen und ähnliches an Strategisch günstigen Orten und versucht schwachstellen auszubügeln zB. GLA baut massenweise Luftabwehr gegen Luftwaffengeneral und viel Panzerabwehr gegen Panzergeneräle, greift von mehreren Seiten gleichzeitig an und nicht mehr nur nach dem Zufallsprinzip, sondern auch nach erfolgsrate.

Major Bob
18-10-2003, 15:39
Original geschrieben von Gerry
Poste bitte mal das Recordgame. Erzählen kann man viel. ;)

Aber es ist in ALLEN RTS-Spielen momentan noch üblich, dass die KI (vor allem in den oberen Schwierigkeitsstufen) einige Ressourcenvorteile bekommt. Im Grunde genommen ist mir das doch total egal. Ich will im SP eine vernüntig agierende KI, die mich beschäftigt. Egal wie.

Und die KI ist in ZH wirklich sehr gut. Das ist nicht nur meine Meinung. In vielen Foren wird diese positiv erwähnt (z.B. gibt es bei PCGames.de einen Thread dazu), u.v.a.m.

Naja aber min. einen üblen Fehler hat die KI..Wenn der Gegner kurz vor der Niederlage ist verkauft er alles...Gfällt mir net so jut...Sonst fast alles super unde eben wie du schon sagtest der Gegner soll schwer sein egal wie er es macht wenn er schummelt und mich unter Druck setzt ist es spaßiger als wenn er nicht schummelt und die ganze zeit ums Überleben kämpft...

Und zum Thema Schnellbauen: Ich habe als Luftwaffe gegen einen schweren US-Superwaffe gekämpft und nach ca. 8 min. hatte der die 5. Partikelkanone fertig...:adf:

Generlas 2k
18-10-2003, 17:00
lol cool


das mitm verkaufen mussten die aber machen den wenn der gegner GBA tarngeneral ist und ein gebäude auf einer gigantischen map übrigbleibt nerft das schon da ma die ganze ma abscannen muss ! die entwikler haben sich schon dabei was gedacht

PlayFair
18-10-2003, 17:01
Original geschrieben von Major Bob


Und zum Thema Schnellbauen: Ich habe als Luftwaffe gegen einen schweren US-Superwaffe gekämpft und nach ca. 8 min. hatte der die 5. Partikelkanone fertig...:adf:

Sehe Dir mal das Replay an. Unfair habe zumindest die KI noch nicht spielen sehen. Die 2500 Credits Partikelkanonen sind schon mal schnell hingebaut.

Major Bob
18-10-2003, 18:40
Ich finds ja nicht so schlimm dass er 5 Stück hatte ich war nur beeindruckt wie schnell der bauen konnte...Desnn er musste auch noch Kraftwerke usw bauen und das dauert schon seine Zeti...

Immelmann
18-10-2003, 21:32
Das mit dem Cheat ist nicht soo schlimm, denn wenn es zu leicht wäre, wäre das schlimmer.

Was ich merkwürdig finde ist, das vor allem der Computer Air Force General seine Air Fields überall hinbauen kann, dabei ist es egal ob da schon 3 Gebäude stehen, er knallt es einfach mittenrein und spart Platz. Man selber komtm gar nicht auf die Idee, das da auch noch ein Air Field ist, weil es teilweise weit ausserhalb der Basis liegt.

Bernd_XP
19-10-2003, 12:15
das ist schon krass, aber was verzeiht man nicht nur für n spaß...

Mr.Jones22
21-10-2003, 09:11
Also bei mir hat die KI die 3 Waffs auch erst nach 10 min!!! Außerdem wartet er beim Bauen drauf das wieder Geld nach kommt. Ich glaube nicht das der bescheißt und wenn dann vielleciht nur ein wenig!
Außerdem ist es überhaupt kein Problem! Wenn Ihr gegen USA spielt udn selbst den Luftwaffen-Gen habt könnt Ihr Ihn ohne Probleme aus der Rüstung ballern (ich spiele Twilight Flame)! Mein Rekord liegt jetzt bei 3 KI Gegnern die ich geschafft habe...alle gegen mich....! Den Luftwaffen-Gen hab ich gleich mit King-Raptors weggebombt, dann den Superwaffen-Gen mit Auroras und zuletzt China-Panzer-Gen (China ist wegen der Gattlings ziemlich böse, muss man halt vorher den Bombenteppich draufwerfen :-) )!
Gegen GBA hätte man dagegen wenig Chancen...die pumpen echt Panzer ohne Ende und die Raketen der Scorps räumen jeden Eingang frei. Ich find die KI gut....das mit Burton ist natürlich hol, aber alles kann ja nicht perfekt sein!

sirjimmy
21-10-2003, 09:23
jo im generals sowie im yr cheatet der compi :D . trotzdem kann man den bsiegen.


gruss jeff ;)