PDA

Vollständige Version anzeigen : Kill Bill


Naos
16-10-2003, 23:56
Wohl keine Terrentino Fans hier auf dem Forum.

Bin mein Leben schon begeisteter Terrentino gucker und bin heute bei der Premiere sicher nciht in keinersterweise enttäuscht worden. Kill Bill ist einfach ein arschgeiler sehr cooler Q.T. Film.

Blutig, ironisch brutal, witzig, abgefahren und abgespaced. So mag ichs :yes:

Für Leute mit dem gleichen Geschmack: Sehr Empfehlenswert!

Agent Smith
16-10-2003, 23:59
Wie ist denn der so im Vergleich zu Pulp Fiction? Wenn der ähnlichkeiten hat brauch ich garnicht erst rein gehen.

Neve Campbell
17-10-2003, 00:02
hat nüschts mit Pulp Fiction zu tun, ist ein Martial Arts Film, eine Hommage an die 70er Jahre Filme dieses Generes.

Dennoch ist Pulp Fiction genial, aber das ist nicht das Thema. ;)
Quentin Tarantino dreht immer grundverschiedene Filme.

Psycho Joker
17-10-2003, 06:25
So ziemlich jeder Film (außer vielleicht Reservoir Dogs) von Quentin Tarantino ist iene Hommage an die 70er Jahre. ;)

Earthman
17-10-2003, 07:32
Original geschrieben von Agent Smith
Wie ist denn der so im Vergleich zu Pulp Fiction? Wenn der ähnlichkeiten hat brauch ich garnicht erst rein gehen.

yo manni, du magst pulp fiction nicht? hätt ich ned von dir gedacht :noe:

Agent Smith
17-10-2003, 08:24
auch wenns ned das thema is aber ichhasse den film ohne Ende. Wär echt fast eingepennt und kultig find ich ihn auch ned :santa:

Dr.Death
17-10-2003, 08:37
Original geschrieben von Naos
Wohl keine Terrentino Fans hier auf dem Forum.

Bin mein Leben schon begeisteter Terrentino gucker und bin heute bei der Premiere sicher nciht in keinersterweise enttäuscht worden. Kill Bill ist einfach ein arschgeiler sehr cooler Q.T. Film.

Blutig, ironisch brutal, witzig, abgefahren und abgespaced. So mag ichs :yes:

Für Leute mit dem gleichen Geschmack: Sehr Empfehlenswert!
Bin eigentlich genauso eingestellt wie du, aber Kill Bill schien mir in der Vorschau doch etwas platt zu sein, hatte eigentlich nicht vor darein zu gehen. Bist du sicher, dass der gut ist?

ComSubVie
17-10-2003, 08:53
Bin schon gespannt darauf. Ein Q.T. MUSS einfach genial sein...

xDABRAx
17-10-2003, 09:58
Oh man wie lange ich schon auf den Film warte... ich bin bloss noch mit mir am ringen, ob ich ihn mir jetzt schon im Kino ansehe; habe keinen Bock dann bis Februar(?) auf den zweiten Teil zu warten:(

Aber was ich bisher gesehen und an Kritiken gelesen habe ist 'Kill Bill' ein weiterer, genialer Tarantino-Film wie alle bisherigen auch. Zwar 'etwas' heftig und wohl auch blutrünstig- aber das ist eben Tarantino.Ein Genialer Mann.

iCe
17-10-2003, 10:51
ich werd ihn mir sicher rein ziehen bloss weiss ich nicht was ich davon halten soll um was gehts den eigentlich

Naos
17-10-2003, 11:11
Original geschrieben von Dr.Death
Bin eigentlich genauso eingestellt wie du, aber Kill Bill schien mir in der Vorschau doch etwas platt zu sein, hatte eigentlich nicht vor darein zu gehen. Bist du sicher, dass der gut ist?

das ist genau das was ich gedacht habe. der trailer, die vorschau > mies ohne ende! dacht mir echt was das für´n shit is.

aber Q.T. is halt nunmal pflicht und ich muss sagen ich wurde nciht enttäuscht - er war einfach nur geil!! und die 3 jungs die dabei waren fanden ihn durch die bank weg alles sehr geil! ...und das kommt bei den kritikern eher selten vor.

ich sag dir: geh rein, du wirst dir sicher die hände reiben und dich am schluss ärgern wieso du noch 1 halbes jahr warten musst bis der rest der truppe wahrlich abgeschlachtet wird!

..die kampfszenen sind echt geil - oft übertrieben, wie´s halt bei QT so ist - aber nciht zu übertrieben.

@mod: äähh könntest du bei mir im ersten post bitte Terrentino in Tarantino umeditieren? Das istmir etwas peinlich :shy: ...thx to Neve Campbell ;)

Edit: Statement von nem Kumpel von mir aus nem anderen Forum:

"HAMMER!!! Trotz eigentlich, ja man muß schon sagen platter story ist man die ganze Zeit überrascht und gespannt, was als nächstes passiert. Bin echt erstaunt woher QT immer seine ganzen Ideen nimmt. Wer noch nicht drinne war - reingehn`!!"

Neve Campbell
17-10-2003, 11:17
Original geschrieben von Psycho Joker
So ziemlich jeder Film (außer vielleicht Reservoir Dogs) von Quentin Tarantino ist iene Hommage an die 70er Jahre. ;)

Und Reservoir Dogs ist net mal von ihm produziert.;) :p

Tarantino produzierte

Pulp Fiction
FDTD
Jackie Brown
und daher sagen die in der Werbung auch "der 4. Film von Tarantino"
Kill Bill

In der Tarantino Collection sind ja alle gedachten 4 enthalten.

Obwohl man sich über alle Punkte streiten könnte, denn Reservoir Dogs hat er geschrieben und er führte Regie, war aber nicht der Produzent usw...
Aber irgendwie muss man ja Legenden bilden. ;)
Wie wird es sein bei Kill Bill Vol. 2 ist das dann sein 5. eigentlich 6., oder doch erst der 4. und Kill Bill der 3 1/2? ;)

Mit den 70er ja, das stimmt schon, aber das Genere wechselt.

ComSubVie
17-10-2003, 11:59
Ich hab mich eh schon gewundert warum bisher keiner From Dusk Till Dawn erwähnt hat, sondern Reservoir Dogs ;)

CNils
17-10-2003, 13:13
Ich will ja hier mich nicht unbeliebt machen;), aber dürfte ich den Grund erfahren, warum das nicht hier ist:
http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=1476
Da hätts doch super reingepasst ;)

MfG

CNils

PS.:Naos, wolltest du einfach detailierter über diesen Film reden, und dachtest, im Filme-Thread lesens nur wenige? Dann kann ichs verstehen.

PS².: Würdet ihr den Film auch allgemein empfehlen, wenn man nicht unbedingt Q.T. Fan ist?

Earthman
17-10-2003, 13:30
wie es gibt leute die kein Q.T. Fan sind?

Jackie Brown fand ich persönlich ned so gelungen, aber alles andere was irgendwie mit quentin zu tun hat is hamm0r :>
Ich liebe seine zynische art :)

Psycho Joker
18-10-2003, 08:05
@CSV, Neve Campbell: Klugscheißer. :rolleyes:
From Dusk Till Dawn hatter nur produziert, das ist also nicht sein Film. Regie führte Robert Rodriguez, daher isses eigentlich ein Robert Rodriguez-Film. :hmm: Reservoir Dogs ist ein Tarantino Film. Daher sind also seine Filme (chronologisch):

- Reservoir Dogs
- Pulp Ficiton
- Jackie Brown
- Kill Bill

@CNils: Den Film kann ich allgemein empfehlen. Hat wenig von Tarantino. Ist recht mainstream-freundlich.

@Earthman: Jackie Brown fand ich absolut cool. DAS nenn ich eine gelungene Hommage an die 70er. Gute Schauspieler, coole Story und einfach lustig. :D



So, zum Film selbst:

Ich muss sagen ich bin arg zwiegespalten. Als Martial-Arts-Film ist der Film einfach geil und über die Maße genial. Der Film sucht in dem Genre ohne Zweifel seinesgleichen. Der einzige Film, den ich kenne, der da mithalten kann ist "Samurai fiction" (an den mich einige Szenen stark erinnert haben).
Aber für einen Tarantino-Film ist der schon eher schwach. In der zweiten Hälfte erinnert fast gar nix mehr an den typischen Tarantino-Stil. Da wurde es mir persönlich dann zu sehr martial-arts-japan-mäßig. Wo ist das, was Tarantino groß gemacht hat: Die Dialoge?!? In der ersten halben bis Dreiviertelstunde glaubte man wirklich noch, in einem Tarantino-Film zu sitzen. Danach wie gesagt wurde es mir zu martial-arts-japan-mäßig. Und von der angekündigten Hommage an die 70er Jahre konnte ich auch nicht viel finden, bis auf die Musik und ein paar Szenen in der ersten Hälfte.
Man sieht dem Film halt schon deutlich an, dass es kein Independent Film mehr ist, sondern eine Großproduktion. Das äußert sich zum einen im fetten Budget und zum anderen in einer gewissen Mainstream-Freundlichkeit des Ganzen.

Mein Fazit daher: Als martial-Arts-Film einfach geil und einsame klasse. Als Tarantino-Film der wohl Enttäuschendste bisher. :(

ComSubVie
18-10-2003, 10:09
Original geschrieben von Psycho Joker
@CSV, Neve Campbell: Klugscheißer. :rolleyes:
From Dusk Till Dawn hatter nur produziert, das ist also nicht sein Film. Regie führte Robert Rodriguez, daher isses eigentlich ein Robert Rodriguez-Film. :hmm:

Ob produziert oder nicht produziert is ja egal, jedenfalls ist FDTD bekannter als RD denke ich ;) - und Robert Rodriguez Filme sind ja auch ned gerade schlecht (man denke an El Mariachi 2 - Desperado)

Psycho Joker
18-10-2003, 10:17
Ob bekannt oder nicht, From Dusk Till Dawn ist kein Quentin Tarantino Film. :p

iCe
19-10-2003, 11:37
um was gehts eigentlich in dem film

Bernd_XP
19-10-2003, 12:22
Soviel ich gehört hab soll der Film EXTREM BRUTAL sein...wohl eher nix für mich...

Naos
19-10-2003, 14:00
Original geschrieben von Bigclac
um was gehts eigentlich in dem film

um eine junge hübsche frau die bittere klate rache verüben will :D

Soviel ich gehört hab soll der Film EXTREM BRUTAL sein...wohl eher nix für mich...

wenn du brutales nicht magst dann ist der sicher nciht für dich und die ganze tarantino reihe ebenso. ich mag solche brutalen filme einfach. genauso wie natural born killaz etc....

(bitte jetzt keine pro kontra brutalo diskussion lostreten)

iCe
19-10-2003, 17:39
ich hab ihn mir jetzt gerade im kino reingezogen fand ihn ehct nicht schlecht das einzige was mich gestört hat war diese blöde comic szene die fand ich echt nicht nötig

Enigma
19-10-2003, 18:17
Ab der Sequenz war es auch nimmer richtig Tarantino, ausser der herrlichen Musik, und ein paar lichten Momenten.
Danach war es einfach nur noch ein JapanMovie ;)

Bernd_XP
19-10-2003, 20:13
Original geschrieben von Naos
wenn du brutales nicht magst dann ist der sicher nciht für dich und die ganze tarantino reihe ebenso. ich mag solche brutalen filme einfach. genauso wie natural born killaz etc....

(bitte jetzt keine pro kontra brutalo diskussion lostreten) Wenns nicht NUR brutal ist wie in dem Review im Radio angesprochen, dann gehts eigentlich. Immerhin ist matrix ja auch recht brutal und doch gut.

Sry 4 OT

Enigma
19-10-2003, 21:17
Original geschrieben von Bernd_XP
Wenns nicht NUR brutal ist wie in dem Review im Radio angesprochen, dann gehts eigentlich. Immerhin ist matrix ja auch recht brutal und doch gut.

Sry 4 OT

gegen den Film ist Matrix ein Kinderfilm, in punkto Brutalität ;)
Blut spritzt nur so, Gliedmaßen gehen zuhauf verloren, einfach geil :p

MRThomm
19-10-2003, 22:22
Original geschrieben von Enigma
gegen den Film ist Matrix ein Kinderfilm, in punkto Brutalität ;)
Blut spritzt nur so, Gliedmaßen gehen zuhauf verloren, einfach geil :p

naja, Blut spritzen ist gut, da is ja ne richtige Pumpanlage dahinter :rofl:

Bin gerade eben vom Kino gekommen und muss sagen dass der Film echt nicht schlecht ist.
Erst die geschichtlichen Hintergründe (die "Hochzeit"), und nach der "Auferstehung" der Rachefeldzug gegen Bill (Top Five Liste ;) )

Von mir erhalt der Film die Note 2!

Naos
20-10-2003, 11:19
Original geschrieben von Bernd_XP
Wenns nicht NUR brutal ist wie in dem Review im Radio angesprochen, dann gehts eigentlich. Immerhin ist matrix ja auch recht brutal und doch gut.

Sry 4 OT


also matrix hat in punkto brutalität absolut nichts mit kill bill gemein. er ist einfach kalt & brutalverherrlichend.

matrix keineswegs...

Enigma
20-10-2003, 19:25
Original geschrieben von Naos
brutalverherrlichend.

das ist man von Tarantino ja gewöhnt ;)
ich finds irgendwie geil :shy:


(OT: bei deiner Sig hast die Quelle vergessen :p
Altes Klingonisches Sprichwort )

Naos
20-10-2003, 19:31
Original geschrieben von Enigma
das ist man von Tarantino ja gewöhnt ;)
ich finds irgendwie geil :shy:


(OT: bei deiner Sig hast die Quelle vergessen :p
Altes Klingonisches Sprichwort )

zu 1: me 2 ;)

zu 2: :D

Super_Blubl
20-10-2003, 19:51
Meine Eltern guckn den gerade ich habe Kp was ich vom film halten soll ^^ ;) naja die scherieben nachehr 100 pro noch was dazu :op

Germane45
21-10-2003, 01:57
Ich habe mir den Film gestern angesehen.

Im letzen Abschnitt kam ich mir vor, wie auf 'nem Schlachthof. :D

Für zarte Gemüter ist der Film nicht zu empfehlen.

Wenn man dabei noch bedenkt, das die wirklich brutalen Scenen alle in S/W nur rüberkamen. Wer weiss wie die in Farbe gewirkt hätten.

Ein typischer C.T. Film. Ein muss für jeden Fan.

Ich freue mich jedenfals schon auf den nächsten Teil.

sirjimmy
21-10-2003, 09:32
was ist denn das : Terrentino?


gruss jeff ;) :D

iCe
21-10-2003, 16:52
terentino ist ein regisseur der normaler weise seine filme selber schreibt u. produziert dem entsprechend sind sie auch ziemlich speziell er heisst quentin terentino

Enigma
21-10-2003, 20:02
Quentin Tarantino :p

Generlas 2k
25-10-2003, 00:40
hehe habe den film gesehen

ey ich habe ne frage mir ist etwas entgangen was hat die frau jetzt genau bei der tusse im kofferraum abgeschnitten ? ich glaube die hatte schon bei dem gemetzel davor einige gliedmassen verloren ein Arm glaube ich aber ich bin mir net so sicher

ich fand den film cool und so blutig war er auch wieder net *ggggg :D

Enigma
25-10-2003, 04:29
den arm hat sie im gemetzel verloren.

aber beim runterrollen vom Hügel kam es mir so vor als ob sie noch voll bestückt war ;)
kann mich auch irren, muss den film eh nochma gucken.

BhvGhost
25-10-2003, 06:13
Heute oder morgen werde ich ihn mir ansehen ;)

iCe
25-10-2003, 11:29
ist echt gut probiers mal aus

Doc
26-10-2003, 11:13
Original geschrieben von Enigma
aber beim runterrollen vom Hügel kam es mir so vor als ob sie noch voll bestückt war ;)
kann mich auch irren, muss den film eh nochma gucken.
Den zweiten Arm hatte sie beim Herunterrollen noch ... evtl hat da ja eine Drohung gereicht ;)

333 Revesis
26-10-2003, 12:15
also ich hab mal ein trailer gesehn und mus sagen.. Net wirklich toll.

Generlas 2k
26-10-2003, 13:19
also ich hab mal ein trailer gesehn und mus sagen.. Net wirklich toll.

der trailer ist auch doof es kommt alles voll blöde rüber

BhvGhost
26-10-2003, 13:52
Das ist ansichtssache ich finde ihn OK

Redjac
26-10-2003, 14:04
Ich habe auch den Trailer gesehen und dachte mir: was ist das für ein Schei** ?
Doch irgendwie bin ich doch mit meinem Freund reingegangen und ich wurde kein bißchen entäuscht!!
Die erste Hälfe ist Quentin Tarantino-typisch die zweite Hälfe sehr Japanisch, was mich als Otaku mehr gefreut als gestört hat ^^
Zugegeben, der Film ist sehr brutal und blutig, aber bei dem Kampf in der Japanischen Bar saß ich da nur noch und kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Das war schon fast Kunst.
Außerdem hat mich der Soundtrack auch sehr mitgerissen und passt meiner Meinung nach Perfekt zum Film.

Fazit: Für Leute die der japnischen Kultur und brutaliltät nicht alzu abgeneigt sind, wahrscheinlich der Film des Jahres. Meiner ist es jedenfalls. :p