PDA

Vollständige Version anzeigen : partition verschwunden


VB82
27-01-2002, 15:48
hi

ich habe vor kurzem ne 60 gb eingebaut, sie auch in ne 20 er
und ne 40 er partioniert. nu ist die partition mit der 20 er
im arbeitsplatz nicht zu erkennen, sprich weg, ( hab da ne menge
wichtiger daten druff)
unter fdisk zeigt er mir die partition an allerdings ohne laufwerksbuchstaben,
partition magic startet er nicht , da was mit den laufwerkbuchstaben net passt

unter systemsteuerung zeigt er mir an das der
primary ide controller entweder nicht vorhanden oder kein treiber
da ist. treiber ist neu drauff und gelaufen ist es auch nen paar wochen also muss der ide controller ja auch da sein


weiß jemand rat???


vb82

The_Saint
27-01-2002, 16:50
kann es sein das du die partition vieleicht in NTFS formatiert hast? soweit ich weis kommt fdisk also zumindest das normale nicht damit klar

VB82
27-01-2002, 17:14
nö ganz normal wie alles andere auch fat32


vb82

Sven
27-01-2002, 17:33
War die Partition vorher sichtbar und ist jetzt plötzlich weg?

Oder war sie nie da?

VB82
27-01-2002, 17:46
vorher war sie da


vb82

Sven
27-01-2002, 17:51
Ist das W9x ?

Starte mal im DOS (Nur Eingabeaufforderung) und lass dir in fdisk die Partitonsdaten anzeigen.
Ich vermute die Partition liegt als logisches Laufwerk in einer erweiterten DOS Partition?
Ist sie als PRI DOS eingerichtet?

VB82
27-01-2002, 18:04
ist win 98 se

zur info hab ja 2 hd drin
die 60er als 2.
ich schau mal was da nu steht unter fdisk


vb82


also steht als EXT drin ausserdem steht kein laufwerkbuchstabe
da und kein system

vb82

VB82
31-01-2002, 12:25
ich vermute das es daran liegt, daß ich den 4 in 1 treiber für mein
board geladen habe, unmittelbar danach war die partition wech,
nu hab ich das prob. es fehlt der treiber für den ollen primary IDE controller. hab nu versucht den alten treiber draufzuspielen, aber es klappt nicht, wie kann ich den alten treiber fürs motherboard aufspielen , ohne das reste vom neuen drauffbleiben????

fragen über fragen ggg


vb82