PDA

Vollständige Version anzeigen : *.dat filmdatei problem


Trouble4ever
14-10-2003, 20:16
moin,
also ich hab ne problem mit einer *.dat datei.
ausgangssituation:
ich habe einen film, der ohne probleme auf dem pc läuft (mit power dvd). der film ist in zwei cds geteilt. diese zwei *.dat dateien liegen auf meinem rechner. nachdem ich mir den film angeschaut hab, und keine mängel feststellt wollte ich den film als VCD brennen um ihn später in meinem dvd player abspielen zu lassen.
die erste cd funzte einwandfrei. nero geöffnet, vcd ausgewählt und die erste *.dat datei in das fenster gezogen und gebrannt. auch beim abspielen im dvd player läuft alles einwandfrei.
jetzt wollte ich das ganze natürlich auch für die zweite *.dat datei machen. also nero geöffnet, vcd ausgewählt und versucht die dat datei in das fenster zu ziehen. doch dann kam von nero der fehler/hinweis dass diese dat-datei kein mpeg2 codec besitzt. ich konnte zwischen 3 möglichkeiten wählen.
1. video erneut codieren (hab ich gemacht doch jetzt ist die tonspur nicht mehr mit den bilder synchron)
2. ignorieren (hab ich auch gemacht doch die cd war dann im ar*** und man konnte sie ned abspielen)
3. abbrechen und es dabei belassen...

ja jetzt die frage an euch wie kann ich diese *.dat datei so wie sie ist als svcd oder vcd zu brennen?!?und das ganze ohne fehler?! :(

Naos
15-10-2003, 09:47
hast du beide formate versucht zu brennen? also vcd und svcd? wenn mich nicht alles täuscht ist ne *.dat der inhalt einer vcd, den kannste als nciht als svcd brennen.

Trouble4ever
15-10-2003, 17:40
ich habe die dat datei als vcd brennen wollen, doch dann kam ja der besagte fehler, wo ich erneut codieren gegangen willl. also hat nero die dat datei nocheinmal codiert, doch dabei wurde die tonspur fehlerhaft, also nicht mehr synchron zu den bildern :(

Skyline44
15-10-2003, 17:58
Hmmm das hatte ich auch schon mal und musste mir für Nero dieses *mpeg2 codec * runterladen !! Versuchs mal bei Google da hab ich ihn auch gefunden . Ansonsten weiss ich auch keinen Rat :ka:


Sky

Trouble4ever
15-10-2003, 18:45
Original geschrieben von Skyline44
Hmmm das hatte ich auch schon mal und musste mir für Nero dieses *mpeg2 codec * runterladen !! Versuchs mal bei Google da hab ich ihn auch gefunden . Ansonsten weiss ich auch keinen Rat :ka:


Sky

den habe ich schon installiert und die erste dat datei funzte ja auch...:(