PDA

Vollständige Version anzeigen : Schlafen unnötig ?


Generlas 2k
13-10-2003, 20:41
Tach
Ich habe mir überlegt weniger zu schlafen von 8 stunden schlaf runter auf 7 stunden damit ich 1 stunde am tag mehr habe
jetzt denkt ihr das ist doch nix

aber überlegt mal

ihr habt dann in einem monat über einen tag geschenkt bekommen ! und im Jahr fast 2 Wochen mehr ! :D

Und ich wollte heute anfangen weniger zu schlafen und ich wollte wissen was für tips ihr da habt um überhaubt aufstehen zu können ;)

ich mache (wenn was wichtiges ansteht) das grelle licht immer an das die augen brennen danach kann ma sich garantiert net mehr schlafenlegen *g :D

ach und leute die weniger als 8 stunden schlafen leben länger :)

schreibt ma euere tipps auf :D

ComSubVie
13-10-2003, 20:43
6 stunden pro tag... aba dafür am wochenende umso länger...

der trick ist einfach: du musst nur schneller schlafen :D

Swizzy
13-10-2003, 20:51
lol schneller schlafen rofl

joa ich dacht mri auch schon ,das wir fast das halbe lebenr verpennen lol.. aber mal ehrlich... was bringts dir..... ob du um 10 uhr ins bett gehst oder um 11... da is netn grosser unterschied... und ob du um 7 uhr oder um 8 uhr aufstehts... naja viel vom tach haste nun dann auch net....

klar wenns 2 wochen waeren am tag , wo man mehr erlebt... aber ob du am aben fueher ins bett gehst oder net...

lieber mach ich so weiter wie bissher.... :D

TMOA
13-10-2003, 21:02
Ich geh ins Bett, wenn ich müde bin und steh jeden Morgen um 6.20 Uhr auf. Dabei hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht wieviele Stunden ich schlafe ;)

Außerdem glaube ich kaum, das du viel von 2 Wochen im Jahr extra hast, wenn du in denen kaum die Augen offen halten kannst ;)

Generlas 2k
13-10-2003, 21:06
hm aber wenn ich nach 7 stunden schlaf genau so ausgeschlafen bin wie mit 8 stunden dann net

TMOA
13-10-2003, 21:08
Warum schläfst du dann 8 Stunden, wenn du nach 7 Stunden komplett ausgeschlafen bist :confused:

Generlas 2k
13-10-2003, 21:10
ja das ist es ja mein ziel ist es nach 7 stunden ausgeschlafen zu sein

Swizzy
13-10-2003, 21:19
hmm irgendwie hab ich dat gefuehl der hat was schlechtes geraucht lol ^^

italyTanX
13-10-2003, 21:23
Ist gut das du sieben Stunden schlafen willst, das tue ich auch meistens. Forscher haben auch herausgefunden das sechs bis sieben Stunden der optimale Schlaf ist.

333 Revesis
13-10-2003, 21:27
also ich kann schlafen solang ich will und bin immer noch todmüde... Also ist es bei mir unnötig:D

torte
13-10-2003, 21:28
also ich schlaf eigentlich unter der woche recht wenig und am wochenende kommst druff an aba ich schlaf einfach wann ich bock hab und achte da doch net auf die zeit:)

Serva
13-10-2003, 21:33
Ich weiss nicht... ich bräuchte mal wieder ein bisschen schlaf.. bin ewig müde... ich penn in der letzten zeit in der woche so zwischen 5-6 stunden und am weekend in der regel so um die 2 stunden...

und das ist sicher nicht gut, weil ich in der schule wirklich ne leiche bin.... ich würds dir abraten...

Chriss
13-10-2003, 21:43
Was bei mir hilft ist a ne gute motivation aufzustehen und b ne heiße Dusche ;) Ersetzt soquasi den frühsport..

Ansonsten - 7h reichen mir an sich nicht wirklich... ich schlaf im regelfall knappe 7 und irgendwann kack ich da ab...
Oder sagen wir mal so: Das problem ist auch die Zeit. Wenn ich um 8 aufstehe bin ich im regelfall deutlich fitter.
Aber ich bin eh der absolute Langschläfer/döser, also von dem her *g*

klaus52
13-10-2003, 21:56
Hmm, ich schlaf nachts in der Regel (sprich: Schulzeit) wohl so 7-8 Stunden, abhängig davon wie früh ich es schaff ins Bett zu kommen. (wobei schlafen wohl falsch ausgedrückt ist, des ist die Zeit die ich im Bett lieg, und zum Einschlafen brauch ich wohl immer mind. ne halbe Stunde - und mitlerweile hat sich meine innere Uhr auch schon auf meine Aufstehzeit eingestellt, wobei sie etwas vorgeht, und ich so auch noch häufig ne Viertelstunde oder Halbe so (kann ich nicht genau sagen, bin zu diesen Uhrzeiten niht in der Lage auf ne Uhr zu guggen) vor meiner eigentlich geplanten Aufstehzeit aufwach). Ich versuchs zwar nach Möglichkeit diese Liegezeit auf 8 Stunden zu halten, aber in der Regel wirds doch etwas weniger schätz ich...
Naja morgens bin ich eigentlich immer sehr, sehr müde, und hab große Probleme ausm Bett zu kommen... war schon teilweise so, dass ich ne dreiviertelstunde im Bett lag/saß ich aber nicht aufraffen konnte aufzustehen vor Müdigkeit... naja aktuell ist das besser... liegt wohl auch daran, dass ich zum Aufstehen aktuell "Ngobo Ngobo" hör (so laut wie möglich, ohne dass es Nachbarn stört ;)), des hilft mir ausm Betti... muss mir aber vielleicht bald mal ein anderes Mittel suchen, ich glaub die Wirkung lässt langsam nach :D

Naja, ansonsten leg ich mich Mittags, wenn ich müde bin, auch noch öfters hin - da reichen dann aber 20-30 Minuten oder so um wieder fit zu werden (falls man zu lange lieben bleibt hats dann eher die Wirkung, dass man zu faul wird noch irgendwas zu machen :D)

Ich denke für mich wär es ncihts meinen Schlaf bewusst auf generell 7 Stunden zu regulieren... ich versuch nach Möglichkeit auf meine 8 Stunden zu kommen, auich wenn ich es wohl zu häufig nicht schaff... und wenn ich es einen allzuulangen Zeitraum nciht schaff merk ich dann doch, dass ich tagsüber häufiger müde (bis nicht zu gebrauchen ;)) bin....

CU
 Klaus

P.S.: Ansonsten, also Wochenende oder so, halte ich es für das Beste ins Bett zu gehen, wenn man müde ist ( bzw. wenn man nachts nach Hause kommt ) und dann zu schlafen bis man wach wird. Dann schaut man auf die Uhrzeit, und wenn sie noch cniht zweistellig ist schließt man wieder die Augen ;) (Meistens ist die Uhrzeit aber schon 2-stellig, in letzter Zeit am ehsten zwischen 10 und 11 - Gott sei dank weckt mich miene innere Uhr nciht auch noch am Wochenende vorher!!!!!) Falls die Uhrzeit bereits zweistellig ist in der Regel nur noch ein bisschen dösen und dann irgendwann aufstehen (=>wobei hier die Vorgehensweise natürlich auch davon abhängt, wann man ins Bett kam und was man davor gemacht hat ;))

BhvGhost
13-10-2003, 21:58
ich schlafe in durschnitt 4-5 Stunden und am wochende vieleicht mal 6 und das ist für mich sher viel bei der Bundeswehr bin ich immer um 0500 Uhr aufgestanden und das 13 Jahre und da war halt nichts mit viel schlafen .

m1a22
13-10-2003, 22:05
Schlafen ist doch sooowas feines, also ich tu's gern und vor allem lang.
Gut, abends/spät abends muß ich mich dazu zwingen in die Koje zu gehen, aber morgens könnte ich lang pennen.

Leider gewöhnt man sich zu schnell ans lang schlafen (miendestens 9 h), d.h. man reagiert ziemlich unflexibel auf geänderte Zeiten. Vor allem, da ich den Zustand etwa nen halbes jahr beibehalten hab. :shy: Deshalb versuch ich mich innerhalb der nächsten 2 Wochen wieder an die alten Zeiten zu gewöhnen, die ich während der Schulzeit hatte (6-8h Schlaf).

Ausserdem so ein kleines Nachmittagsschläfchen von ner Stunde ist auch sehr erfrischend.

biosteel
13-10-2003, 22:08
Schon mal drüber nachgedacht, dass wenn du mehr vom Tag haben willst, du dir weniger Gedanken machen solltest, zeit durch schlafen einzusparen, und umso mehr den Internetkonsum einzuschrenken um dir mal ne echte Dosis Realität einzufangen? Geh mal ne Stunde Joggen, dann weisste wie lange eine Stunde sein kann ;)


Und dann mist du die Zeit nicht mehr in Games per Day ;)

M.C.M
13-10-2003, 22:14
Ich schlafe am Tag ungefähr 7 Std, wenn ich Schule habe. Sonst auch normal bisschen länger. Doch mir ist aufgefallen, dass wenn ich lange schlafe auch spätestens nach 5-6 Stunden wieder pennen könnte. Schlafen ist geil :D Doch in den Ferien Versuch ich immer spät ins Bett zu gehn und möglichst früh raus damit ich meine Ferien nicht verpenne, sondern viel machen kann :D

Naos
13-10-2003, 22:31
Ausserdem so ein kleines Nachmittagsschläfchen von ner Stunde ist auch sehr erfrischend.

stimmt :yes: wenn man sich mal so ein stündchen mittagsschlaf leisten kann, gibt einem das echt einen energieschub - herrlisch :freu:

...der mittagsschlaf darf aber auch nciht zu lange sein, sonst kommt man den tag über nicht mehr übern berg....

xDABRAx
13-10-2003, 22:46
Original geschrieben von Serva
Ich weiss nicht... ich bräuchte mal wieder ein bisschen schlaf.. bin ewig müde... ich penn in der letzten zeit in der woche so zwischen 5-6 stunden und am weekend in der regel so um die 2 stunden...

und das ist sicher nicht gut, weil ich in der schule wirklich ne leiche bin.... ich würds dir abraten...


Öhm...lol? wenn Du Dich schon selsbt als 'Leiche' bezeichnest und immer müde bist würd ich mal ein wenig mehr schlafen :idee: :oh: ...Gerade als Schüler/in kann man sich doch 7 STunden ohne Probleme l'eisten' ! Und am WE 2 Stunden...Rofl :p Naja selber Schuld... Dein Körper wirds Dir danken ^^

Original geschrieben von biosteel

Schon mal drüber nachgedacht, dass wenn du mehr vom Tag haben willst, du dir weniger Gedanken machen solltest, zeit durch schlafen einzusparen, und umso mehr den Internetkonsum einzuschrenken um dir mal ne echte Dosis Realität einzufangen? Geh mal ne Stunde Joggen, dann weisste wie lange eine Stunde sein kann

Unterschreib' ich doch glatt ;)


NaJo ich penne so um die 7 Stunden normalerweise, manchmal (wenn ein guter Film oder so läuft bzw. ich nicht aufhören kann zu lesen) sinds dann auch nur 6- 6,5std das bringt einen dann auch nicht um. Am Wochenende meist 9 STunden etwa...dann bin ich vollkommen augeschlafen. Und noch ein wenig Zeit zum 'Dösen', das ist das Herrlichste :freu:

AgentLie
13-10-2003, 22:48
Hab ich ne Zeit lang auch gemacht. Mein Problem war aber immer, dass ich dann vor 6 nicht wieder aufgestanden bin. Und so zum Schlafen komm ich jetzt auch kaum noch. Drei mal in der Woche bis vier Uhr Schule und dann noch Hausaufgabe + andere Pflichten. Um noch ein bischen was vom Tag zu haben bleib ich dann bis mindestens 12 auf...

Generlas 2k
13-10-2003, 23:01
ok ist 23:00 uhr ab in die heia und dann versuche ich mal um genau 7:00 uhr aufzustehen ohne 20 min noch liegen zu bleiben *g den ich glaube ich muss erst ma mich an die 8 stunden gewöhnen


(aber das komische ist das ich in den ferien viel viel weniger schlaf brauche !! also ich war ma um 03:00 morgens zuhause vom geburtstag und um 8:30 hatte ich am nächsten tag einen arzt termien und ich bn mit mehr oder weniger ohne Probleme aufgestanden oder letzten sammstag ich habe bis 04:00 gezockt und bin dann um 09:00 uhr aufgestanden und das freiwillig ! :S

und wenn ich schule habe habe ich 0 bock aufzustehen weil ich keinen grund habe *g ich glaube das ist ein grund warum ich so lange schlafe

Haze
13-10-2003, 23:39
Ich bin froh wenn ich am Wochende und so meine 12-13 std pennen kann :rolleyes:

Inna Woche sinds nur 5 oda 6 -.-

adEaThAbC
13-10-2003, 23:54
bei mir sinds inner woche so 6 stunden schlaf... allerdings finde ich, dass das zu wenig ist.... mal früher ins bett gehen :rolleyes:

am wochende ist das schon ein bisschen anders.... ins bett gehe ich so zwischen 0 - 3 uhr. aufstehn tu ich fast nie vor 12uhr. vorgestern sogar erst um 15.15uhr aufgestanden.... war eigentlich schon um 10 uhr wach, nur wollte net aufstehen weils im bett doch soo gemütlich ist :)

Agent Smith
14-10-2003, 00:29
am we penn ich 8 - 14stunden :p

drauf geschissen warum die quälerei damit i9ch diese kack welt 2 wochen mehr im jahr erleben kann? :rolleyes:

SoerenS
14-10-2003, 00:56
Schlafen ? Hm, so gut wie nie länger als 7 h. Allerdings ist imho 6 h bei mir das Optimum. Es gab aber auch schon Wochen, wo mir 4 h Schlaf am Tag reichten. Ja, es reichte wirklich. Ich war tagsüber weder müde, noch unkonzentriert oder andere Zustände , die einen normalen Tagesablauf gefährden konnte.
Ist halt sehr stimmungs- und personenabhängig.

Ich würde dir auf keinen Fall raten wollen, eine Stunde früher aufzustehen / weniger zu schlafen, nur weil du es so willst. Schau dir einfach mal 1,2 Wochen an, wie du damit klar kommst. Zur Not gehe dann wieder auf die aktuelle Stundenzahl an Schlaf zurück.

Tricks zum Aufstehen ? Naja, das einfachste ist immer das, was einem am schwersten fällt. Sobald der Wecker klingelt, aufstehen, egal wie müde du noch bist, oder wie warm das Bett ist oder deine Partnerin oder so. Danach solltest du sofort unter die Dusche gehen und als Kaffeetrinker vorher die Maschine anstellen. Sobald du aus der Dusche kommst und eine Tasse heissen wohlschmeckenden Kaffee in der Hand hast, sollte die Müdigkeit verschwunden sein. Mit lauter Musik am Morgen habe ich keine gute Erfahrung gemacht, aus Angst vor diesen berühmten Ohrwurm .. Stell dir nur mal vor, die hiesige Radiosendeanstalt kommt ausgerechnet zu deiner Aufstehzeit auf die furchtbar dumme Idee einen Song von .. hmm .. Kübelbeck oder so zu spielen. Ok, aus dem Bett bist du schneller als du denkst, aber ...

mrfloppi2
14-10-2003, 01:43
Bist du verrückt????????Du willst weniger schlafen?????Man..schlafen is das einzige auf dieser welt wofür du nich mit blut oda geld bezahlen musst....in der woche schlaf ich zwischen 2,5 und 6 stunden...am wochenende bleib ich bis 2 oda 3 wach und werd um 11 ,,sanft'' geweckt:rolleyes: also auch nur 8-9 stunden schlaf...ich sags dir...nimm lieber die 8 stunden wenn du zeitlich mit hinkomms...mit mehr schlaf , so hab ich die erfahung gemacht , is man einfach viel fitter...man is in der schule besser drauf..beim sport welchen auch immer du machst...wenn du abends mehr schläfst ,brauchst du kein ,,mittagschläfchen''(damit bleibt dir die zeit am mittag erspaart die du morgens verpennst) ..Also klares JA zu den 8 std...
Peace

Sven
14-10-2003, 02:47
@Soeren: Jopp, genau so mach ich das auch ;) :D

Agent Smith
14-10-2003, 07:54
Laute Musik ist da schon eher meine Richtung. Aber wer hört denn Radio? :noe:

Direkt beim Wecker klingeln aufstehen kann ich nicht, da ich den Wecker verschlafe :p

Serva
14-10-2003, 13:57
Original geschrieben von xDABRAx
Öhm...lol? wenn Du Dich schon selsbt als 'Leiche' bezeichnest und immer müde bist würd ich mal ein wenig mehr schlafen :idee: :oh: ...Gerade als Schüler/in kann man sich doch 7 STunden ohne Probleme l'eisten' ! Und am WE 2 Stunden...Rofl :p Naja selber Schuld... Dein Körper wirds Dir danken ^^


Würd ich ja gerne... in der woche nehm ich mir immer felsenfest vor um 10 ins bett zu gehen aber dann kommt dieser und jener und hier und da muss ich noch so zwaffen.... Ich hab meinen kollegen schon gesagt wenn se mich nach 10 noch antreffen mir nen schlechtes gewissen zu machen bzw nicht mit mir zu reden... :cry:

Und am Wochenende kann ich nie ausschlafen weil ich am Samstag morgen um 10 Korfball hab... ich brauch ne stunde bis dahin und ne stunde um mich fertig zu machen dh um 8 aufstehen... nuje und freitags abend komm ich immer spät nach haus... dann bin ich in letzter zeit samstags nachem korfballtraining aufen stausee gefahren... dort ist dann nix in richtung eltern anzutreffen, was soll man machen?? da wird die nacht durchgemacht... Und dann ist wieder Woche :motz: beschwer... och was bin ich doch für nen armes mädel!! sichselberbedauer

Aber gestern hab ichs geschafft punkt 10 bin ich ins bettchen :D ganzdollstolzsei!! Und dann hatten wir gleich die 2 ersten stunden in der schule schwimmen... ich liebe schwimmen... aber danach war ich wieder müde!! gibt es denn keine gerechtigkeit?? :cry:

Life isn't so easy... :p


Joa das mitem aufstehen...ich hab ohne zu übertreiben 5 Wecker zum aufstehen ... der eine klingelt um 6:25 , der nächste um 6:50, danach um 6:55 dann 7:00 und dann 7:05.... je nach laune steh ich dann zwischen 6:55 und 7:05 auf...
eine zeit lang hatte ich auch noch radio dazu... aber der ist dann immer mit der lautstärke losgegangen in der ich ihn abgeschaltet hatte... und oft war das etwas zu laut... muss man sich mich mal vorstellen so ausem tiefschlaf hochschreckend, total verpennt nach der fernsteuerung suchend, dabei alles was sich sonst noch so aufem nachttisch befindet runterschmeissend, sie net findend und dann sich irgendwie hochrappelnd und zur anlage sprinten...

Für mich etwas zuviel aufregung am frühen morgen

iCe
14-10-2003, 14:06
ich machs so ich schlaf am abend so das ich 6-7 stunden schlaf dan hab ich genug u. ich probier dan am zochenende yu schlafen

bbman
14-10-2003, 14:40
Bei mir sinds unter der Woche ca. 7 Stunden Schlaf, und am Wochenende dann halt etwas nachholen (wenns denn mal geht).

Bin eigentlich wach, wenn ich mich mal aufbequemt hab. Vorher könnt ich liegen bleiben, aber wenn ich mal aufsteh, dann kann ich nicht mehr einschlafen.

Original geschrieben von Chriss
Was bei mir hilft ist a ne gute motivation aufzustehen und b ne heiße Dusche Ersetzt soquasi den frühsport..

ne heiße Dusche? Ich nehm eher eine kühle (keine kalte), das erfrischt mehr und weckt mich mehr auf. Bei einer heißen fühl ich mich eher wieder unter die Bettdecke zurückversetzt.

Generlas 2k
14-10-2003, 14:51
*g zur dusche ich fahre einige killometer bei z.Z 8 grad drausen im wind fahrrad sach mir net was frisch ist *G

also ich habe keine zeit so früh aufzustehen und das geht auch net da wir ein 5 Personenhaushalt sind dann müsste ich um 6:40 aufstehen und um diese zeit ist da hochbetrieb im bad

Laute Musik ist da schon eher meine Richtung. Aber wer hört denn Radio?

Direkt beim Wecker klingeln aufstehen kann ich nicht, da ich den Wecker verschlafe



ich höre morgens immer radio 6:55 geht der an und 7:05 geht er aus dann drücke ich wenn er ausgegangen ist aufm sleep knopf (das Radio bleibt 10 min noch an nach 10 min gehts automatisch aus) dann berreichte ich mich vor und ......


naja ok die nachrichten am anfang sind schon nerfig und die werbung auf aber ich habe keine lust früher auzustehen und keine zeit später geweckt zu werden :o:

T90ZUG
14-10-2003, 15:15
naja bei mir sinds so 8 stunden am wochenende maximal 14 stunden:D aber ich sags mal so was man in der woche nicht an schlaf hat kann man ja am WOende nachholn nich?
wenn ich am tag dann so müde sein sollte dann hau ich mich eben mal so für 3stunden hin und penn ne runde zwar wacht man dann so gegen 18 bis 19 auf aber man is am nächsten tag voll da:D ;)

SoerenS
14-10-2003, 15:19
Original geschrieben von T90ZUG

wenn ich am tag dann so müde sein sollte dann hau ich mich eben mal so für 3stunden hin und penn ne runde zwar wacht man dann so gegen 18 bis 19 auf aber man is am nächsten tag voll da:D ;)


Das ist doch die Hölle schlechthin. Ich gehöre jedenfalls zu den Menschen, die tagsüber kein bisschen schlafen dürfen. Schon eine halbe Stunde 'Mittagsschlaf' reicht bei mir, dass ich nachts nicht einschlafen kann und dementsprechend bekomme ich dann am nächsten Tag natürlich die Rechnung serviert. Nene, also das kann ich wirklich nicht empfehlen.

@Generlas 2k
Es muss ja keine Dusche sein. Den Kopf unter den Wasserhahn halten, soll auch helfen. Und da du so abgehärtet bist, kann's auch eiskalt sein. ;)

iCe
14-10-2003, 15:31
ich hab immer wecker bis ich wach werd aber so richtig wache werden will ich gar nicht deswegen probier ich mich gqr nicht wach yu kriegen ich hock mich vmllig verschlqfen in die schule

Trouble4ever
14-10-2003, 20:21
Original geschrieben von Naos
stimmt :yes: wenn man sich mal so ein stündchen mittagsschlaf leisten kann, gibt einem das echt einen energieschub - herrlisch :freu:

...der mittagsschlaf darf aber auch nciht zu lange sein, sonst kommt man den tag über nicht mehr übern berg....

öhm...bei mir is das ned so...wenn ich ne stunde schlafe und dann aufstehen muss bin ich noch müder, als vorm schlafen..das bringt bei mir nix :o:

Mephistopheles
14-10-2003, 20:41
Also wenn ich um ca. 7.30 Schule hab, stelle ich den Radio-Wecker auf 6.00 Uhr. Dann döse ich noch so ca. bis 6.45 Uhr, denn dann geht mein zweiter Radio-Wecker los. Und zwar sehr laut. So schaff ich es meistens aufzustehen, bin aber meistens ziemlich müde (nach ca. 7.5 Stunden schlaf).

@Topic: Lieber ne stunde länger schlafen, als am Tag unkonzentriert und müde zu sein.

Generlas 2k
14-10-2003, 20:51
@Generlas 2k
Es muss ja keine Dusche sein. Den Kopf unter den Wasserhahn halten, soll auch helfen. Und da du so abgehärtet bist, kann's auch eiskalt sein.


mache ich jeden morgen
aber bis ich erst ma aufgestanden bin ..... *g :D naja bald ferien dann kann ich ja mitm "tests" beginnen in der schulwoche will ich net damit anfangen

BanGBoooM
14-10-2003, 21:09
Also ich schlaf immer ganz verschieden, wegen Arbeit

1Woche : 23.00 rein und um 5 raus
2 Woche : Früh 7 rein Nachmittag zwischen 14 und 15 Uhr Raus
3 Woche : Abends 12 Uhr rein morgens um 8 raus.

und am Wochenende schlaf ich immer so 9 Stunden.

Weniger wie 5 Std zu schlafen würd ich aber keinem Empfehlen, (Eigenerfahrung:D )


Un bei mir is es Problem, das ich nie den Wecker hör......:rolleyes:

devil
14-10-2003, 21:33
in der lehrzeit hab ich moante lang wenn überhaupt 4 std und weniger geschlafen ... ging nach ner weile aber echt extrem auf die gesundheit

jetzt schlafe ich in der regel 6 std die nacht ( auch am WE)

@ CSV der ist gut schneller schlöafen :D :D:D

klaus52
14-10-2003, 22:30
Original geschrieben von Trouble4ever
öhm...bei mir is das ned so...wenn ich ne stunde schlafe und dann aufstehen muss bin ich noch müder, als vorm schlafen..das bringt bei mir nix :o:

Dann mach mal kürzer als ne Stunde! Leg dich mal nur 20 Minuten hin, stell dir nen Weg und steh nach den 20 Minuten auf! Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man nach diesem bisschen Dösen häufig gleich viel fitter ist (jedenfalls, falls man nicht zu lange liegne bleibt und es schafft aufzustehen ;))

Dhaos
15-10-2003, 00:15
Ich schlafe selten bis gar nicht, am Weekend, schlafe ich komischerweise am meisten. 15 Stunden sind locker drin...

Variert aber alles. Auch in der Woche.

nettesau
15-10-2003, 02:09
mein problem warn in den sommerferien das ich die nacht immer durchgezoggt hab(bis 5-6uhr) und tagsüber dann bis 16-17uhr geschlafen hab

aus diesem kreislauf kommt man nur schwer wieder raus ;)
hab mir mal vorgenommen nach einer gezoggten nacht den ganzen tag wachzubleiben

klappte nicht
konnte irgendwann tagsüber die augen nichtmehr wachhalten ;)

naja wie ich immer richtig wach werde
fang an zu rauchen :D
ich bin meist nachn duschen und im bus zur schule noch recht müde aber wenn ich vor der schule stehe und in der kälte gemütlich eine rauche dann werd ich auf schöne weise wach :)

mrfloppi2
15-10-2003, 12:37
hab mir mal vorgenommen nach einer gezoggten nacht den ganzen tag wachzubleiben wie wärs wenn du dir einfach vornimmst die nach nicht durchzuzocken un stattdessen einfach früher schlafen zu gehen..is bestimmt leichter als die alternative..:rolleyes:

nettesau
15-10-2003, 13:17
ich erklärs einfach mal so

nacht zoggen --> tagsüber schlafen --> früh zubett gehen= funtzt net

iCe
15-10-2003, 13:59
ich liebe den morgend lichen schlaf der hats ehct in sich so am samstag morgen doesen der hammer

MaVbS
15-10-2003, 14:17
Es geht auch mit 2 Stunden Schlaf.

Ich war die letzt Woche in Italien auf "Studienfahrt".
Naja...hab jeden Tag gesoffen, um 6 ins Bett und um 8 aufstehen. NULL PROBLEMO

Deshalb mein Tipp:
Jeden Tag VIEL Bier und der Tag gehört dir! :)


MaVbS

MakeMeBuB
15-10-2003, 14:37
Ich schlafe schon lange nur 7 std. ich geh so gegen 11 Uhr ins Bett und muss um 6:00 Uhr aufstehen. Aber wenn ich ne Arbeit in der Schule schreibe, dann geh ich um 10:00 Uhr ins Bett.

MFG DanieL

T90ZUG
15-10-2003, 15:10
nun gut ich meine wenn man so 3stunden pennt und so 19 18uhr aufsteht is man logischer weise schon ganz schön müde noch deswegen sollte man alle dinge vorm 3stunden schlaf erledigen so lässt sich besser dann nachts über schlafen aber das würd ich keinem empfehlen die in der nacht arbeiten müssen;)

Außerdem wie man am besten aufstehen kann da gibts so kleine tricks entweder von jemanden wecken lassen der dich durchrütelt:D oder irgendwas einbauen das wenn man aufwachen will total erschrikt das sind dann die besten varianten probiert's mal aus
einen moren lässt ihr euch vom wecker wecken lasen dann einen morgen die variante eine davon und ihr seht den unterschied nur zu blöd wenn keiner da ist oder man keinen erfindergeist oder keine lust zu sowas oder zu vergesslich ist und und und...hatt:rolleyes: :D

Ausprobieren kann man's ja ;)

Germane45
15-10-2003, 15:27
Ich muss mit ca. 4-5 Std. Schlaf auskommen, da ich meist nicht den Weg ins Bett finde. ;)

Etwas mehr Schlaf bekomme ich nur an meinen freien Tagen.

Dann sind es vielleicht mal 6 Std.

Aber da mein täglicher Dienstbeginn oft um bis zu 4 Std. zum Vortag variiert, kann ich mir noch nicht mal einen gleichbleibenden Rythmus angewöhnen.

iCe
15-10-2003, 15:45
sry aber was bist du den von beruf her hoert sich sehr sehr komisch an

AuzingLG
15-10-2003, 20:45
schlafen? naja... bei mir ists komisch.

zu Hause: 23 oder 24-6.39 oder 6.40 -> naja bis todmüde
woanders: 23 oder 34-4 oder 5 oder 6 (selten 6) -> total ausgeschlafen

daran kann man rütteln und schütteln, es ändert sich nicht.

maxl
15-10-2003, 21:46
Ich hab keinen allzu fixen Rhytmus, aber ich schlafe täglich zwischen 6 und 8 Stunden. :D Am Wochenende können es auch mal leicht 10 Stunden werden. :D
Egal wie lange ich schlafe - ich kann in der Früh nie richtig aufstehen. Ich brauch da meist irgendeine Motivation zum Aufstehen... zum Beispiel das ich noch was lernen muss, ne Aufgabe hab, oder mir mein Papa Frühstück gemacht hat. :D
Wenn ich das Aufstehen mal überstanden hab und Duschen war, dann bin ich den ganzen Tag fit und am Abend muss ich mich zum Schlafen gehen zwingen. :D

Thrawen
16-10-2003, 00:22
In der Schulzeit schlaf ich teilweise nur 5 Stunden.
Aber langsam macht mir das echt zu schaffen... im Unterricht muss ich mich schon sehr konzentrieren um noch alles mitzukriegen (manchmal hab ich sogar Schwierigkeiten wach zu bleiben)

Generlas 2k
16-10-2003, 21:27
Ich hab keinen allzu fixen Rhytmus, aber ich schlafe täglich zwischen 6 und 8 Stunden. Am Wochenende können es auch mal leicht 10 Stunden werden.
Egal wie lange ich schlafe - ich kann in der Früh nie richtig aufstehen. Ich brauch da meist irgendeine Motivation zum Aufstehen... zum Beispiel das ich noch was lernen muss, ne Aufgabe hab, oder mir mein Papa Frühstück gemacht hat.
Wenn ich das Aufstehen mal überstanden hab und Duschen war, dann bin ich den ganzen Tag fit und am Abend muss ich mich zum Schlafen gehen zwingen.

lol was haste für einen vater ! ist ja kras meiner weckt mich immer sonntags früh obwohl er genau weiss das ich in der nacht bis 4 wech war :mad: und dann kann ich ihm essen machen

T90ZUG
16-10-2003, 21:51
hmm..das versteh ich jetzt nicht ganz der weckt dich, das du ihm essen amchst ?! komisch bei mir is es eher bissel andersrum:D

mrfloppi2
17-10-2003, 00:12
Bei mir weckt mich mein bruder oda meine mutter..aba meistens damit ich mir selbs essen mache....:o:

aD4rkB0rg
17-10-2003, 05:49
Boar , bin ich müde ! :o: Mal wieder bis um 0:00 Uhr gezoggt gestern und vor 1:00 Uhr net eingepennt ! 5:00 Uhr hat schon wieder der Wecker geklingelt und jetzt gehe ich auf Arbeit ! Körperlich schwere Arbeit ! Wie lange lebe ich jetzt noch , wenn ich 28 bin ? :confused: Im jetzigen Zustand , glaube ich keine 30 Jahre mehr ! :rolleyes:

Gruß Marco !

Zum Thema : Nur wer immer ausschlafen kann , wir läng0r leben und mehr davon haben !

fadmax
17-10-2003, 06:27
Godd n8, ich hau mich auch hin.

P.S. Um 10-11 bin garantiert wieder online vielleicht auch schon um 9 aber lange hält man das nicht so durch aber ichwill ja für hewuteabernd fit sein , also hab ich schonmal vorgebaut damit ich von FR auf SA nicht um 2h schlapp mache, gg


game over now!!!:o: :cool:

BhvGhost
17-10-2003, 12:12
Ich war mal mit meinen Freund zum Angeln und das 24 Stunden ohne einen Bis nach 24 Stunden fragte er mich ob wir die Seite noch mal wechsel wollen ich sagte na klar können wir das und wie legten noch mal 12 Stunden das waren dann 36 Stunden
dann sind wir mit den Fahrad und unsere Angelausrüstung nach hause gefahren haben noch zwei kleine Karpfen gefangen.Aber müde waren wir

Generlas 2k
18-10-2003, 19:31
lol muahahaha :D echt kras wars net langweilig ?

~Memento~
18-10-2003, 21:21
Einfach gar ned schlafen dann hast den ganzen Tag für dich :D
Das Problem ist nur das du irgendwann müde wirst... und dann dafür wieder ein Tag minus hast weil du den nächsten durchpennst :p

iCe
18-10-2003, 22:14
würd mal sagen die wage zwischen schlafen u. nicht schlafen muss wohl immer sein

T90ZUG
18-10-2003, 22:23
menschen sind wie batterien, und batterien müssen aufgeladen werden:D

~Memento~
18-10-2003, 22:31
Original geschrieben von T90ZUG
menschen sind wie batterien, und batterien müssen aufgeladen werden:D

Dann gibts wieder die "nicht aufladbaren" Batterien (Menschen), die schlafen nie aber halten nicht solange, oder wie? :p

BhvGhost
18-10-2003, 23:08
Original geschrieben von Generlas 2k
lol muahahaha :D echt kras wars net langweilig ?

lol nein ist doch unser Hobby :D

iCe
19-10-2003, 11:02
Original geschrieben von PsYcHo
Dann gibts wieder die "nicht aufladbaren" Batterien (Menschen), die schlafen nie aber halten nicht solange, oder wie? :p

so ungefähr könntestes verstehen bloss das menschen unter der kategorie aufladbar gehen würden schätz ich mal:rolleyes: