PDA

Vollständige Version anzeigen : Probleme mit Spiel wegen Laufwerk


Mela
12-10-2003, 21:14
Folgendes Problem:
Ich habe TiberianSun ohne Probleme auf XP installiert und will es zocken.Aber mein Hauptlaufwerk ist kaputt und ich benutze im Moment das Brenner-Laufwerk zum Zocken.Es klappt ja bei allen Spielen hervorragend,aber das Spiel TiberianSun liest die CD nur vom Hauptlaufwerk und nicht von den anderen.Und ich weiß nicht wo man einstellen kann,dass er nicht von Laufwerk E die CD laden soll,sondern vom Laufwerk F.
Kann ich das beim Spiel einzeln einstellen oder muss ich beim System was verändern?

Schonmal Danke für die Antworten!

Sven
12-10-2003, 21:26
TS läuft nur in dem Laufwerk von dem es installiert wurde, du kannst es also einfach vom anderen aus erneut installieren...

Alternativ kannst du einen Wert in der Registry ändern:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Westwood\Tiberian Sun\InstallFromPath

Mela
13-10-2003, 12:43
Ich habe TS nur vom Brenn-Laufwerk installieren könnnen und das andere Laufwerk ist ja kaputt,und wenn das stimmt,was du gesagt hast,dann müsste es ja gehen.
Ich weiß noch,dass es früher ging und eine Neuinstallation wäre mir jetzt zu blöd.;)

Alternativ kannst du einen Wert in der Registry ändern:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Westwood\Tiberian Sun\InstallFromPath

InstallFromPath?
Soll ich da mein Laufwerk angeben,oder was?

Sven
13-10-2003, 12:55
jupp ;)

Mela
13-10-2003, 13:02
Ich finde in meinem Ordner aber keine Registry:confused:

Sven
13-10-2003, 13:25
Start -> Ausführen -> Regedit

Mela
13-10-2003, 16:00
Und soll ich da jetzt irgendeine neue Datei machen,oder was?
Du musst mir jetzt alles genau erklären,sonst kapiere ich das nicht;)

Sven
13-10-2003, 16:33
Du öffnest einfach wie beschrieben den Registrierungseditor und suchst nach dem Schlüssel den ich oben genannt habe.
Dann machst du einen Rechtsklick darauf und wählst 'Wert ändern'. Dann trägst du den Laufwerksbuchstaben deines Brenners dort ein.

Mela
13-10-2003, 16:59
Er findet die CD trotzdem nicht.
Hab's so gemacht,wie du es mir erklärt hast und es klappt immer noch nicht!:(

Chriss
13-10-2003, 18:10
Das ist interessant... Steht da wirklich " F:\ " ?

Mela
13-10-2003, 18:24
Ja,steht dort.;)

Chriss
13-10-2003, 19:02
Und F ist das laufwerk wo deine original-TS-CD drinne ist? :confuse2:

Hm... Dann bin ich überfragt... Sonst steht das nämlich nirgends in der registry...

Ich würd da ja jetzt noch testen und versuchen dir zu helfen aber ich hab gerade keine atapi-laufwerke am rechner hängen ;)
Vielleicht später noch.

Mela
13-10-2003, 19:04
Wie gesagt,hab's von F:\ installiert und F:\ eingestellt bei der Registry.
Mir ist aber noch was komisches aufgefallen:
Bevor ich in der Registry F:\ einstellte,war dort schon F:\.....
Irgendwie komisch,sehr komisch sogar
Danke,dass ihr versucht,mir zu helfen!
Ihr seit meine Lebensretter:santa: ;)

SuNriSe
14-10-2003, 16:31
Das Problem hatte ich auch mal, als ich den Laufwerkbuchstaben des CD-ROM-Laufwerkes, auf dem TS installiert wurde, geändert habe. Einfach schnell reinstall und fertig ;)

Mela
14-10-2003, 18:01
Ok,wollte das eigentlich verhindern.
Aber wenn's danach klappt,ist es besser.
Danke!:)

Chriss
15-10-2003, 14:52
Falls du Feuersturm hast kannste das mal testen... Ich hab halt kein normales TS mehr, sondern Feuersturm mit drauf, da scheint's egal zu sein welches Laufwerk das ist.