PDA

Vollständige Version anzeigen : AR unter XP


Mela
12-10-2003, 21:11
Also,habe folgendes Problem:
Habe die 95er-Version von AR 1 samt Missions-CD's usw...,aber das Installieren klappt nicht auf dem XP!
DarkGod hat mir mal Files geschickt,die habe ich nicht mehr,wofür auch immer.
Manchmal brichst es beim Setup laden ab oder es kommt eine Fehlermeldung,irgendwas wegen 'nem Treiber.
Jetzt die Frage:

Wie bringe ich AR 1 ohne Probleme auf XP laufen ?

Extra nochmal Windows 98 draufzumachen,wäre mir zu umständig.
Bitte helft mir!:)
Da ist übrigens noch ein Thread,glaube das gleiche Problem,aber ich blicke da nicht durch und würde die Antwort gerne direkt haben.;)

Sven
12-10-2003, 21:16
Und nochmal:

1. CD im Explorer öffnen
2. Rechtsklick auf Setup.exe -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> W95
3. Installieren
4. Die Datei THIPX32.DLL im Installationverzeichnis mit dieser hier (ftp://ftp.westwood.com/pub/ccgold/CCGOLDXPPATCH.ZIP) ersetzen
5. Spielen

Ich setz den jetz mal als 'Wichtig' oben fest, vielleicht verringert sich ja die Zahl der Fragen zum Thema. ;)

Mela
13-10-2003, 12:48
Es klappt nicht.
Das "InstallShield Setup" läd ganz schön lange und wenn's fertig ist,kommt folgender Fehler:
"Setup Initialization Error"

Und ich habe den 2.Schritt getan;) :(

Sven
13-10-2003, 13:00
Also bei mir funzt das so einwandfrei ;)

Mela
13-10-2003, 13:06
Und was jetzt?
Woran könnte es liegen,noch irgendwelche Ideen?
Ich will,nein,ich muss es zocken:shy:

Sven
13-10-2003, 13:22
Du bist sicher daß du den Kompatibilitätsmodus aktiviert hast und du startest dann auch genau diese Datei?

Mela
13-10-2003, 16:00
Ja,ganz sicher;)

Sven
13-10-2003, 16:07
Tja, irgendwas machst du falsch. Ich habe die exakt gleiche Anleitung hier gepostet und da ging es:
http://spotlight.de/zforen/gms/m/gms-1065703470-18815.html

Mela
13-10-2003, 18:31
Habe folgendes rausgefunden:
Setup.mix fehlt auf meiner CD,deswegen kommt bestimmt auch der Fehler.
Und das,obwohl ich die Orginal-CD besitze und früher damit gezockt habe.:confused:

Ich habe ausserdem mal was probiert:
Verzeichnis,wo auf den Rechner installiert wird,auf meinen Computer kopiert und die eine Datei ersetzt mit der anderen .DLL!
Aber
......es kommt kein Sound,irgendein Fehler kommt deswegen und ich weiß net,wo man das einstellen kann
......total langsam,beinahe als würde es hängen
......braucht ewig,bis er was von der CD gelesen hat


Was für Probleme:(

Immelmann
15-10-2003, 22:47
Mhhh, es wäre wirklich mal interessant mal wieder das alte RA unter XP spielen zu können. Ich werde mal bei Gelgenheit alles versuchen was hier so steht.

BhvGhost
16-10-2003, 10:39
Ich habe alles soweit hinbekommen habe aber leider keinen Sound könnte mir da einer weiter helfen und die Grafik ist auch nicht gut aber ich denke das ist normal Oder?

@ Sven hast du eine Idee??

Sven
16-10-2003, 10:57
Mhmm, startest du denn auch sicher die W95 Version von RA1 und nicht versehentlich die DOS Version?

BhvGhost
16-10-2003, 11:11
hm leider habe ich nicht so viel ahnung davon sage mir doch bitte wie ich das überprüfen kann aber ich denke bald das du recht hast.

Sven
16-10-2003, 11:16
RA95.exe ausführen, nicht RA.exe ;)

BhvGhost
16-10-2003, 11:33
jo du hattest recht aber jetzt das nächste Problem es kommt jetzt wenn ich auf die Exe gehe immer :

Der Prozedureinsprungpunkt "SMapLS_IP_EBP_12"wurden in der DLL"Kernel32.dll nicht gefunden :confused:

Sven
16-10-2003, 11:35
Das passiert wenn die THIPX32.dll nicht ausgetauscht wurde

BhvGhost
16-10-2003, 11:51
aber es steht doch geschrieben das ich sie tauschen soll was kann ich nun machen ich will auch zocken :cry:

soll ich es runterschmeissen und neu installieren ? oder wie gehe ich vor könntest du es mir bitte einmal beschreiben :bunker: :knuddel:

cyvox
16-10-2003, 20:03
So ich hab das mal versucht aber bei mir kommt auch der Installation Error.

Ich schätze mal du meinst das so (http://www.clan-gfc.com/GFC-Daten/Ar2.JPG) Sven oder ?

Oder hab ich das falsche Setup Exe angeklickt? :p

Also ich weiß nciht was man da anders machen kann bei mir eghts auf jeden fall nciht :-|:(

T90ZUG
16-10-2003, 21:55
versuch es mal hiermit :


Alte Programme starten

Wie schon unter Windows 2000 hat Microsoft ein Tool bereitgestellt, das Windows 9x und NT Programme unter XP lauffähig macht. Zu finden ist der Programmkompatibilitätsassistent unter Start-> Programme-> Zubehör. Dieser Assistent sollte verwendet werden, wenn sich ein aufgerufenes Programm beschwert, das es für eine andere Version geschrieben wurde.

Nach dem Starten des Tools erscheint ein Willkommensbildschirm den man mit 'weiter' übergeht, dann die Option 'nach der Anwendung manuell suchen' anklicken. Über Durchsuchen einfach die EXE-Datei auswählen und bestimmen welches Windows eingestellt werden soll. Danach kann man die Einstellungen testen und festlegen ob in Zukunft der Programmstart immer mit diesen Vorgaben erfolgen soll.
Über eine Verknüpfung ist ebenfalls Zuweisung und Änderung des Kompatibilitätsmodus möglich.
Aber das ein Programm im Kompatibilitätsmodus läuft, bedeutet nochlange nicht, dass alle Funktionen funktionsfähig sind.

Neve Campbell
16-10-2003, 23:12
Tach tach:unsch:

Vielen dank an Sven für diesen Tipp, denn daraufhin kaufte ich mir heute die Green Pepper Version.
Ich hatte das Spiel und überhaupt alle C&C Teile irgendwann verkauft und bereue es heute und Strafe mich dafür.:ka:

Es funzt nun auch bei mir, allerdings musste ich auch die RA95.exe in den W95 Kompatibilitätsmodus ummodeln.
Hilft dieser Patch auch beim Tiberium Konflikt?
Wenn ja dann hol ich mir den morgen auch noch.

Was mir noch fehlt und was ich nie hatte, ist der Patch der alle Zensuren abschaltet, leider ist der Patch http://blutpatches.gamerstalk.de/fm/download.php?id=26 down.
Wäre einer so lieb:bet: und könnte mir den an jom1978@cneweb.de senden?

Sven
17-10-2003, 10:15
Original geschrieben von cyvox
So ich hab das mal versucht aber bei mir kommt auch der Installation Error.

Ich schätze mal du meinst das so (http://www.clan-gfc.com/GFC-Daten/Ar2.JPG) Sven oder ?

Oder hab ich das falsche Setup Exe angeklickt? :p

Also ich weiß nciht was man da anders machen kann bei mir eghts auf jeden fall nciht :-|:( Du bist im falschen Ordner, die Setup.exe befindet sich direkt im Wurzelverzeichnis der CD....

cyvox
17-10-2003, 10:21
Und was lernt man daraus?

Es gibt viel zu viele Dateien auf so einer CD *g*

@ Sven ich wäre sehr dankbar wenn du mal ein Screen davon hättest, wenn es dir zu complicated ist den hier zu Posten kannste ihn auch per PM oder E mail schicken :)

Ansonsten werd ich einfach weiter alle dateien umwandeln bis es geht*g*

Neve Campbell
17-10-2003, 11:06
Das der Patch auch für C&C SVGA funzt hab ich von anderer Stelle erfahren, daher auch der Name des Patches CCGOLDXP... ;)

Den Patch der die Zensuren entfernt hab ich dann bei gamebeez gefunden, aber das Zipfile ist beschädigt.:rolleyes:

Hat da einer nen Tipp?

Sven
17-10-2003, 11:46
Original geschrieben von cyvox
@ Sven ich wäre sehr dankbar wenn du mal ein Screen davon hättest, wenn es dir zu complicated ist den hier zu Posten kannste ihn auch per PM oder E mail schicken :)Mach ich heute Abend mal ;)

fadmax
18-10-2003, 15:59
So nochmal was zum Thema:

@Sven: Die Setup.exe, ist NICHT die Datei die sich direkt auf dem Hauptverzeichnis der CD befindet sondern es ist die Setup.exe Unter LW:\Setup95\Setup.exe (Die Datei Setup Launcher)

P.S. Alle anderen Setup Dateien haben nicht funktioniert, ich hatte nämlich das gleiche Problem, installieren hat schonmal reibungslos funktioniert. Ist es die falsche Setup.exe kommt bei mir ein Initialisation Error ohne Hinweis.

@alle anderen: Wenn die installation startet wird ja als erstes die Soundkarte gecheckt und getestet, dort tritt bei mir das problem auf das mein Soundlblaster nicht richtig funktioniert, die Sprache/Sounds sind abgehackt, das habe ich erstmal ignoriert.

Leider ist die Tastatur nicht auf den Deutschen Zeichensatz umgestellt sodas ich empfehle den vorgeschlagenen Setuppfad beizubehalten.

Wenn ich jetzt die Datei austausche (thipx32.dll) als Zip-File CCGoldXPPatch.zip Startet das prgramm zwar aber ich bekomme leider einen Absturz (d.h. mein Bildschirm bleibt schwarz) und nach einer Weile. Ich hoffe das dieser Thread endlich alle Probs mit dieser be**** installation lösen kann...

Voller Hoffnung warte ich mal auf weitere Tipps, würde es echt gern mal wieder spielen.

P.S.: Es gibt ein Mini RA mit 7MB wo wenigstens Skirmisch funktioniert und einige Maps drauf sind.

BhvGhost
18-10-2003, 19:43
@ fadmax

Sehr gut beschrieben genauso ist es bei mir auch nur ich bekomme gar keinen Sound.

Wo gibt es das Mini RA ?

fadmax
19-10-2003, 07:19
Registrier dich mal unter http://www.Gameboard.ch da bekommst Du einen Link!:confused:
Edit: JUHU, ich hab endlich geschafft, danke Neve das ändern der RA95 war das hüpfende Komma!!!

:sli: :lol: :rofl: :lol: :sre: :love: fadmax thx't

BhvGhost
19-10-2003, 10:18
Hallo fadmax :)

Habe ich das jetzt richtig verstanden du hast das Game jetzt Installieren können ?

Der Blutpatch ist der für RA2/Yuri oder für teil 1?

Grüsse Andi

fadmax
20-10-2003, 17:11
Ja richt Bhv,

das Game ist installiert und läuft auch nur der Sound ist noch nicht gefixt, aber das werd ich so machen wie ich es eigentlich dachte hier gelesen zu haben... Irgendwo hat mir jmd. erklärt welchen Treiber ich nehmen muss, das werd ich auch nochmal posten!!!

Bis dann hoffe für Dich das Du es auch gefixed bekommst!

CU fadmax;)

BhvGhost
20-10-2003, 20:18
Das hoffe ich auch und dann können wir ja mal Zocken wqenn du lust hast ?

Morgen habe ich frei dann werde ich mich wieder drann machen!!
werde dir meinen erfolg oder nicht erfolg mitteilen.:D

Junker
21-10-2003, 20:13
Ich bekomm das erste Addon (Gegenangriff) nicht installiert, obwohl ich dieselben Schritte gemacht hab wie bei RA1 allgemein. Oder liegt es daran, dass ich das Addon (deutsch) auf RA1 (englisch) installieren möchte?

Junker

BhvGhost
24-10-2003, 06:53
Endlich habe ich meinRA1 zum laufen gebracht sogar mit Sound
ich konnte mich garnicht an die schlechte Grafik zurück erindern.

die zwei zusats CD Gegeangriff und Vergeltungsschlag habe ich noch nicht Install.

T90ZUG
24-10-2003, 10:30
gegenangriff ist mir bekannt aber was war nochmal vergeltungsschlag?
hast mal ein photo von der hülle?

Sven
24-10-2003, 10:30
Original geschrieben von Junker
Ich bekomm das erste Addon (Gegenangriff) nicht installiert, obwohl ich dieselben Schritte gemacht hab wie bei RA1 allgemein. Oder liegt es daran, dass ich das Addon (deutsch) auf RA1 (englisch) installieren möchte?

Junker Die Add Ons kannst du einfach über die Eingabeaufforderung installieren ;)

fadmax
29-10-2003, 14:55
Meinst Du Ausführen, Sven eine Eingabeaufforderung finde ich garnicht mehr in meinem XP??? Meine Add-ons sind nämlich schon bestellt und auf dem Postweg!

Sven
29-10-2003, 14:59
Jupp. Start -> Ausführen -> cmd ;)

Pulvertoast
29-10-2003, 16:24
Also... wenn man die DLL-Datei (thipx32.dll) austauscht kann man kein LAN mehr zocken.
SinglePlayer funzt aber einwandfrei!

Zum LAN zocken empfehle ich echt MiniAR!
Das bekommt man hier:
http://cnchq.daddeltreff.de/ar1miniar.htm

Und den Blutpatch hab ich auch gefunden!
Den bekommt Ihr hier:
http://www.gamebeez.com/downloads/frame.php?url=ftp://213.158.116.44/gamez/gamebeez/bpatches/c/CC2RA.zip

:)

BhvGhost
30-10-2003, 07:14
Jo coole sache und scheint ja auch XP Tauglich zu seien ohne das Dateien ausgetauscht werden müssen und von Preis auch ok.

Pulvertoast
30-10-2003, 18:44
Was meinste mit Preis?

BhvGhost
30-10-2003, 22:42
ich hörte das es um die 7bis 8 € kosten soll !! und ich meine das kann man ausgeben ;)

4rBITER
27-11-2003, 17:29
hi
also ich habe ein ähnliches problem mit C&C 1 - tiberiumkonflikt.

und zwar will auch bei mir diese göttliche spiel nicht unter XP laufen. bei mir kommt beim starten der setup.exe en dos-eingabeaufforderungsfenster in dem steht:
Kann setup.mix nicht von der cd laden.
drücken sie eine belibiege taste , nachdem sie die cd eingelegt haben , oder drücken sie ESC zum abbrechen.

so......kompatibilitätsmodus reinhauen , starten , das selbe ;( .
ich hab jetz kA was ich machen soll , wenn ichs richtig gelesen hab dann kommt bei euch wenigstens die installation aber bei mir kommt nur die dumme nachricht im dos fenster.

weis da wer was ich tun kann ? muss ich für den kompatibilitätsmodus irgnnen treiber noch installen oder sonst irgendwas machen?! oder einfach nur häkle ranmachn , übernehmen und fertig.

8[ muss das spiel spielen , ich muss einfach :\

=Patsux=
09-12-2003, 16:09
CnC Gold/Alarmstufe Rot in Windows XP - Die Lösung!
Okay, hab mein altes CnC Alarmstufe Rot mal ausgegraben und wollte mal wieder zocken als ich schmählich feststellen musste das weder die Setup Routine noch das Spiel (ungepatcht) mit Windows XP starten sind.

Habe dann etwas rumgestöbert unde herausgefunden dass noch keiner was heraus gefunden hat, ausser das selbst die C't sich bei CnC die Zähne ausgebissen hat. Hat mich angespornt, habs zum laufen bekommen. Hier die Lösung.


===

1
Legt eine CnC in euer diskdrive und öffnet euer laufwerk im arbeitsplatz. Geht in das Verzeichnis \INSTALL.
Drückt STRG+A und danach STRG+C um alle Dateien auszuwählen und zu kopieren.

2
Geht in euer Spieleverzeichnis auf der Festplatte. Legt einen neuen Order an. (f.e. "RedAlert"). Doppelklickt den neuen Ordner und drückt STRG+V um alle Dateien einzufügen.

3
Geht auf ftp://ftp.westwood.com/pub/ccgold/CCGOLDXPPATCH.ZIP und ladet euch die Datei runter. Entpackt Sie in euer so eben auf der Platte erstelltes Verzeichnis. Windows sollte euch fragen ob "THIPX32.DLL" ersetzt werden soll. Bestätigt dies.

4
Noch in eurem Verzeichnis, startet Ihr "RASETUP.EXE" konfiguriert auf 640x480 und bestätigt.

5
Rechtsklick auf "RA95.EXE", und im Kontextmenü "Eigenschaften" auswählen. Kompatibilität für Windows 98 / Windows ME aktivieren.

Fertig.
Da die strukturen für CnC Alarmstufe Rot und CnC Gold gleich sind, sollte beides funktionieren. Hab es bis jetzt nur bei meinem Red Alert getestet.

ACHTUNG. Das ersetzn von ThipX32.dll führt laut Westwood zum nicht funktionieren von Spielen über LAN. Trotzdem,

Viel Spass!

4rBITER
10-12-2003, 18:52
aber wie geht das ganze jetz für tiberiumkonflikt , ich kann noch nichtmal das spiel installieren :confused: :(

Pulvertoast
10-12-2003, 20:05
Win 98/98SE/ME draufpacken! ;)

Alle Betriebssysteme auf DOS-Basis halt.

fadmax
11-12-2003, 04:17
Original geschrieben von 4rBITER
hi
also ich habe ein ähnliches problem mit C&C 1 - tiberiumkonflikt.

......

8[ muss das spiel spielen , ich muss einfach :\

So ich denke Du bist hier im falschen Thread gelandet, versuche es mal hier. ;) LINK (http://www.cncforen.de/showthread.php?threadid=9861) dort ist ziemlich viel beschrieben zu C&C1 Tiberiumkonflikt!
Wahrscheinlich ist dort eine Lösung drin die Dir hilft und ausserdem ist es dann der richtige Thread. :)

BhvGhost
11-12-2003, 07:10
Wir hatten es letzte woche über Netzwerk gezockt und das lief wundervoll:)

4rBITER
14-12-2003, 20:06
hm oik @fadmax ;)

ghost , unter welchem os habt ihr das dann gespielt? das will ich nämlich auch , c&c1 im lan is traum :)
und wenn ihr unter xp gezockt habt , wie habt ihr es dann gemacht?

<--im andern thread aber ich schau rein :P

Comet
23-02-2004, 15:39
hach ist das herrlich, heute ar1 wieder installed und gezockt:D danke an alle, der thread is goldwert :thx: :freu:

mrfloppi2
21-03-2004, 22:03
Moinsen Leute!
Ich hab mir Alarmstufe Rot von nem kumpel ausgeliehen..Original CD.Habs installed..Nur nich dieses Chatzeug da..ICh wollde das game starten funzt aba nit...Ich hab ME..Kann es sein dass ich da auch nur was einstellen muss damits klappt??Wenn ich das game starte passiert einfach nix..er arbeitet zwar kurz aba es passiert nix..Helft mir bitte wenn ihr weiterwisst^^
Thx im vorraus..
Ciao Floppi

fadmax
21-03-2004, 22:17
Lies doch erstmal den Thread kpl. durch anschliessend noch die 2-4 anderen zu diesem Thema, ich bin sicher irgendwo wird schon stehen. lol

Also wenn Du jetzt jmd. wärest der heute zum ersten mal hier im Forum ist, könnte man es ja noch verstehen. Aber so erwartest Du doch nicht das Dir jmd anders die Antwort hier aus dem Thema raussucht?!?
omg

mrfloppi2
21-03-2004, 22:24
Im AR1 forum bin ich ja zum ersten ma^^

fadmax
21-03-2004, 23:19
Steht alles auf der ersten Seite:

http://www.cncforen.de/showpost.php?p=739828&postcount=25

P.S.: allerdings musste ich auch die RA95.exe in den W95 Kompatibilitätsmodus ummodeln.

...und es gibt wohl keinen fuktionierenden Blutpatch für AR1.

Dr@g0n
05-04-2004, 22:00
...es gibt wohl keinen fuktionierenden Blutpatch für AR1.

Blut gibt's glaube ich nur in Mini-RA. (Ist übrigens sehr empfehlenswert!!)

Ciao

ot4ku
27-07-2004, 00:52
Die "Installation unter XP" Lösung der deutschen Version: (Englische Version klappt irgendwie sowieso)


So könnt ihr das Alarmstufe Rot + Gegenangriff + Vergeltungsschlag installieren, ohne das Ihr eine Datei austauschen müst.

1. Alarmstufe Rot CD einlegen, und den Ordner Install auf festplatte kopieren.
Am besten in Ordner C:\WESTWOOD\ALARM (Install in ALARM ändern).
Danach die Datei "InsallIcon" doppelklicken (Icons fürs Startmenü)

2. Gegenangriff CD einlegen, zum Ordner "Setup" Darin ist Ordner "Install".
Alle 3 Dateien ins ALARM verzeichnis kopieren, und Patch.exe ausführen.
Es kommt ein DOS fenster wo steht er findet nichts.
Eintippen: "cstrike" (ohne"") und er startet das update. Danach wieder die "InstallIcon" drücken.

3. Vergeltungsschlag CD einlegen und gleich wie Punkt 2 vorgehen, allerdings wird Patch sofort ausgeführt. Wieder InstallIcon.

Danach die RA95.exe im Kompatiblitäts Modus auf Win95/98 ausführen, und die "Visuelle Designs deaktivieren" anwählen.

Fertig!

PS: Am besten bei Version 2.00 bleiben da funktioniert alles. Für LAN und Internet Games kann man sich ja alternativ das MINIRA installieren (http://ra.ot4ku.com (http://ra.ot4ku.com/)) das verbraucht nur 5 MB und hat den 4 Player 3.03 Patch.

Novo
30-07-2004, 15:50
tach auch

aitsch wie geil... danke danke für die super zusammenfassung... :thx: funzt perfekt...

*text kopier und auf cd brat* ;)

novo

Bruce-Lee
01-08-2004, 09:17
habe genau das gemacht aber da steht jetzt

An Priviliged Instruction Was Executed at Adress 005c1364
Click on Ok To Terminate the Application

Sven
28-10-2004, 13:12
Update:
Es gibt mittlerweile ein Tool mit dem sich eine komplette DOS Umgebung unter XP emulieren lässt:
DosBOX (http://dosbox.sourceforge.net/news.php?show_news=1)
FAQ (http://dosbox.sourceforge.net/wiki/index.php)

SoerenS
28-10-2004, 13:25
Nunja, dieses Tool gibt es schon wesentlich länger.
Generell sollte man jedes ältere Spiel ausschließlich über dieses Tool starten.

Ehrlich gesagt sehe ich den Thread erst jetzt und war die ganze Zeit erstaunt, dass nirgends dieses Tool erwähnt wurde, aber Sven tat es ja jetzt.
Schade, ich wäre so gerne der strahlende Held gewesen. :D

Myri666
30-01-2005, 02:15
Ich hoffe ich habe es hier nicht überlesen, aber wie bekommt ihr minira im Lan zum laufen ??
Ich habe ipx protokoll, aber egal wer das spiel aufmacht, der andere sieht es nicht in der lobby.

Ferdi8819
30-01-2005, 19:35
muhah wird schwer zum erklären hab 2h gebraucht.
so zuerst würd ich testen ob ihr über das lan mit ipx dateien austauschen könnt. ich hab tcp/ip protokoll deaktiviert um sicher zu gehen.
dann musst du unter dem minirar ordner unter setup verschiedene nummer angeben.
die ansich beliebig sind nur die untere muss im format xx.xx.xx.xx angebeben ewerden.
und die am anderen rechner muss sich an einer ziffer unterscheiden.
weiß aber nimmer obs die obere oder die untere zahl war musst ausprobieren.




ich hoffe wenn ich das so erkläre dass es für dich von nutzen ist

Myri666
01-02-2005, 02:27
Also das habe ich alles gemacht, die rechner finden sich immer noch nicht (man sieht sich nicht inner lobby).
Wir sind jetzt sogar soweit gegangen, auf beiden rechnern win98 zu installieren und das komplette spiel samt den 2 addons draufgemacht - läuft auch alles wunderbar, nur wenn wir im LAN spielen stürzt der eine rechner regelmässig nach 10 min ab ! Gibt es eventuell nen LAN patch oder so bzw. ist dieses problem mit den Abstürzen im LAN bekannt ??

Ferdi8819
01-02-2005, 20:28
hm warum habt ihr jetz win 98 drauf gemacht????
also bei mir gings so.
es hat nur etwas gedauert.
abstürze waren mir bekannt hab aber einfach minira neuinstalled und das problem war behoben.
mich würd eher intressieren wie ich tiberian dawn zum laufen bring übers lan

Thorn
16-02-2005, 00:13
Hallihallo

Ich hab auch ein problem mit der installation von AR1 unter XP.

Bei mir ist es so, dass ich die Setup.exe zwar starten kann, aber dann kommt eine meldung "Konnte die Datei Setup.mix von der CD nicht laden". Jetzt hab ich es schon mit beiden CD's ausprobiert und bin den Ordner "Setup" und "setup95" gegangen, um da sowohl die Setup.exe als auch die Install.exe zu starten, aber egal welche ich starte, es kommt immer die gleiche fehlermeldung.

hat hier einer eine lösung?

Ferdi8819
16-02-2005, 15:00
das geht viel einfacher:

Red Alert 1 auf Windows XP zum laufen zu bekommen ist sehr einfach.

1.
Zuersteinmal funktioniert bekanntlich die Installation unter Windows XP nicht. Die Dateien, die die Installation auf die Festplatte kopiert, sind auf der CD unter X:\install\ ungepackt. Diese kopiert man einfach in ein beliebiges Verzeichnis auf der Festplatte.

2.
Wenn man das Spiel mit Gegenangriff oder/und Vergeltungsschlag spielen will, kann nun die DOS-Installation der Zusatz-CDs gestartet werden.

Patchen ist nun auch empfehlenswert.

3.
Anschließend kopiert man die THIPX32.DLL ebenfalls ins Red Alert Verzeichnis auf der Festplatte.

Hier saugen:
http://www.cnc-community.de/ra/ra_downloads.htm

4.
Rechtsklick auf RA95.exe -> Kompatibilität auf Windows 95 setzen.

5.
Starten und Spass haben

Und nebenbei hab ich mir noch dies hier angeschaut:

Wie bekomme ich mit der Datei THIPX32.DLL Command&Conquer "Der Tiberiumkonflikt" (Gold) oder Alarmstufe Rot
unter Windows2000 (SP2) oder Windows XP zum laufen?

Eine direkte Installation ist unter den betriebssystemen nicht möglich - es ist erforderlich das betr. Spiel
zuerst auf einem W9x/Me System zu installieren. Nachher kann das Installationsverzeichnis dann per Netzwerk oder
via dem Umweg über eine gebrannte CD (Installationverzeichnis brennen) auf das 2000/XP System kopiert werden.
Dann muss die neue Datei THIPX32.DLL in das Verzeichnis kopiert werden (alte Datei ersetzen).
Jetzt sollte das Spiel laufen, evtl. muss noch der Kompatibilitätsmodus für Win95 eingestellt werden
(Rechtsklick auf die exe Datei (C&C95.exe, RA95.exe) -> Eigenschaften -> Kompatibilität).

Achtung: Der LAN Modus ist unter 2000/XP deaktiviert!


ps: dackel falls du es lesen solltest: ja ich weiß es is von dir

Amosh
17-02-2005, 18:56
Diese Anleitung habe ich jetzt glaub ich, in drei verschiedenen Threads gelesen. ABER: man kann sich auch den speziellen XP-Installer runterladen. Den gibts auf CNCHQ.de, ist aber ohne die Erweiterung

Thorn
18-02-2005, 14:17
Danke euch beiden, hat alles geklappt...

Nur schade, dass man Vergeltungsschlag nur im Dos-Modus speilen kann.....ich werde das U- Boot der Wolfsklasse vermissen ;)

Amosh
19-02-2005, 13:13
Hast du denn auch die THIPX32.dll azusgetauscht?

Thorn
21-02-2005, 18:10
ja klar hab ich die ausgetauscht....sonst würd es ja nicht laufen

-=Freak=-
24-02-2005, 13:20
Hi! ich habe das Problem das der sound abgehackt ist und wollt fragen in welcher auflösung ihr das spielen könnt!
Bei mir is das nur *überlegundkeineantwortfind* sowas um 640*480 oderso!
!.Mission, hab geradeso alle Buggis im Bild, das ist dumm-->wie kann ich die auflösung ändern?

Ferdi8819
24-02-2005, 15:44
geht meines wissen net besser

Flocalis
08-05-2005, 21:00
tach,
also Alarmstufe Rot habe ich zum laufen gebracht indem ich mri MinRar drauf gemacht habe...allerdings bringe ich die Missions Cd nicht zum laufen, bei der Dos instalation soll man das Verzeichnis wählen in dem sich RedAlert befindet...das wäre dann bei mir das verzeichnis von MinRar...also wäle ich es aus, aber dann komtm die Meldung das Dort Alarmstufe Rotn nicht instaliert ist....muß ich mir das game erst mit dem ganzen schnick schnack wie in diesem Thread beschrieben ist insatlieren udn dll austauschen etc. pp. und dann die Dos INstalation von Gegenangriff ausführen ? Was mich dann noch brennend interesiert ob man dann nur die Dos Version von Gegenangriff läuft ? die Win95 Version wäre mir doch um einiges lieber....Danke im Vorraus ;)

Amosh
13-05-2005, 22:27
Also, Gegenangriff funzt bei mir auch nicht, aer Vergeltungsschlag kannste mit der normalen Win-Installation installieren. ;)

Achso, hast du eigentlich die THIPX32.DLL ausgetauscht? Wegen XP-Tauglichkeit und so?

VerdammteHacke
26-05-2005, 22:56
bei mir ist es ähnlich. Nur das eine Teilsytemfehlermeldung (was auch immer das sein mag) noch vor der Installation angezeigt wird. Zum installieren kommt es erst gar nicht. In der Fehlermeldung steht irgendwas von einer autoexec datei, und das sie nicht für MS-DOS oder Microsoft Windows fähig ist. bitte helft mir... Das selbe tritt übrigens auch bei Siedler 3 und 4 auf.

fadmax
27-05-2005, 05:54
Hi, hast Du Dir den Thread auch mal durchgelesen? Weiter oben steht beschrieben wie das geht...

http://www.cncforen.de/showpost.php?p=1193578&postcount=64

P.S.: Für Siedler 3 gibts soweit ich weiss auch n Patch, hier (http://patchez.gamigo.de/index.php3?show=game&id=6). ;) Thx google!

MASTERofCNC
28-05-2005, 20:04
Bei mir (unter SP 2 ) kann mans noch nicht mal installieren...

indiaradio
28-07-2005, 17:23
Also ich habe auch XP SP2 aber es geht ganz tadellos!Installieren des Spiels ist auch völlig unnötig!
CD einlegen-Durchsuchen-Die Gesamte Install auf einen Odner auf die Festplatte kopieren-danach einfach den Patch den man überall bekommt dort reinkopieren und patchen!
Danach nur noch die DLL-Datei saugen und dort rein damit die alte DLL überschreiben!
CD im Laufwerk und losgamen!
Ist doch ganz Easy!:blah:

HerrJesus
28-02-2006, 13:38
Hi All!

Hier die Datei Mini Ra zum Download ohne Regestrierung!

http://www.clansgn.com/include.php?path=content/content.php&contentid=235&catid=6&themeid=0&PHPKITSID=83716a5eab737694bf862a08169da323

PinkerKeks
21-04-2006, 11:05
Huhu,
ich probier schon seit 3 Tagen Red Alert zum laufen zu bringen.
C&C Tiberiumkonflikt hingegen hat sofort funktioniert, ich musste NIX einstellen, einfach installiert und fertig.
Also bei Red Alert (Englische Version) steht da immer, er könne mein Laufwerk nicht erkennen :confused:.
Also da das Installieren an sich net geklappt hat, hab ich den Install-Ordner wie vorgeschrieben kopiert und die .dll ausgetauscht. Hab extra noch den englischen Patch auf cnchq draufgemacht. Eben konnte ich zum ersten mal den (nicht vorhandenen) Sound einstellen. Aber das ist eher das kleinere Übel. Hab auch schon mit VMWare versucht da simuliert WIN95 draufzumachen aber irgendwas tat´s da net.
MiniRA hab ich auch drauf und es klappt :) . Ich hab dann mal versucht die Version manuell zu erweitern, sodass ich auch die Missionen anwählen kann. Aber war mir klar, dass das net gehen kann.

Ich hoffe, ihr könnt mir annähernd helfen. Ich weiss, dass es euch mittlerweile bestimmt schon nervt...

king-of-my-life
31-05-2006, 14:04
hallo
ich hab das selbe prob gemacht hab mich an die anweisungen gehalten und dann das spiel gestartet nun kommt die antwort " kann primären videopuffer nicht finden -abbruch" wo krieg ich son puffer her? könnt ihr mir weiterhelfen?

Sven
31-05-2006, 14:16
Die Suchfunktion soll helfen....
Nach Eingabe von 'Kann primären Videopuffer nicht finden' ergibt die Forensuche, neben diesem Thread hier noch den folgenden Link:
http://www.cncforen.de/showthread.php?t=48793&highlight=prim%E4ren+videopuffer

king-of-my-life
01-06-2006, 12:43
das hat mir net weitergeholfen
was muss ich machen damit er diesen puffer findet?

Sven
01-06-2006, 12:49
Du sollst ihn da ausschalten.... den Puffer gibt es nicht mehr.

king-of-my-life
06-06-2006, 15:27
kann mir mal bitte jemand sagen wo ich dieses scheißding deaktivieren kann?

freibier64289
18-08-2006, 17:50
Also die Installation hat bei mir problemlos geklappt.Bloß komme ich nicht an die neuen Missionen ran(Vergeltungsschlag und so)ran.

[CoC]Host
02-09-2006, 00:17
Probiert mal das hier und schreibt eure Meinung dazu WORLDWAR EDITION 3.03 (http://www.planet-zocken.de/images/WORLDWAR EDITION 3.03.exe) ... oder geht vorher mal auf unsere Site www.planet-zocken.de ... dort wählt ihr Strategie aus und dann gibt es Infos dazu. Viel Spass!

bis denne
Host

Excytee
04-02-2007, 15:59
CnC Gold/Alarmstufe Rot in Windows XP - Die Lösung!
Okay, hab mein altes CnC Alarmstufe Rot mal ausgegraben und wollte mal wieder zocken als ich schmählich feststellen musste das weder die Setup Routine noch das Spiel (ungepatcht) mit Windows XP starten sind.

Habe dann etwas rumgestöbert unde herausgefunden dass noch keiner was heraus gefunden hat, ausser das selbst die C't sich bei CnC die Zähne ausgebissen hat. Hat mich angespornt, habs zum laufen bekommen. Hier die Lösung.


===

1
Legt eine CnC in euer diskdrive und öffnet euer laufwerk im arbeitsplatz. Geht in das Verzeichnis \INSTALL.
Drückt STRG+A und danach STRG+C um alle Dateien auszuwählen und zu kopieren.

2
Geht in euer Spieleverzeichnis auf der Festplatte. Legt einen neuen Order an. (f.e. "RedAlert"). Doppelklickt den neuen Ordner und drückt STRG+V um alle Dateien einzufügen.

3
Geht auf ftp://ftp.westwood.com/pub/ccgold/CCGOLDXPPATCH.ZIP und ladet euch die Datei runter. Entpackt Sie in euer so eben auf der Platte erstelltes Verzeichnis. Windows sollte euch fragen ob "THIPX32.DLL" ersetzt werden soll. Bestätigt dies.

4
Noch in eurem Verzeichnis, startet Ihr "RASETUP.EXE" konfiguriert auf 640x480 und bestätigt.

5
Rechtsklick auf "RA95.EXE", und im Kontextmenü "Eigenschaften" auswählen. Kompatibilität für Windows 98 / Windows ME aktivieren.

Fertig.
Da die strukturen für CnC Alarmstufe Rot und CnC Gold gleich sind, sollte beides funktionieren. Hab es bis jetzt nur bei meinem Red Alert getestet.

ACHTUNG. Das ersetzn von ThipX32.dll führt laut Westwood zum nicht funktionieren von Spielen über LAN. Trotzdem,

Viel Spass!

Wollte nur nochmal bestätigen, dass das funktioniert. (WinXP SP2) Die andere Methode mit dem normalen installieren in Komp.modus ging bei mir nicht, auch auf einer nakten virtuellen Maschine (auch SP2).

Excytee
04-02-2007, 16:21
Die "Installation unter XP" Lösung der deutschen Version: (Englische Version klappt irgendwie sowieso)


So könnt ihr das Alarmstufe Rot + Gegenangriff + Vergeltungsschlag installieren, ohne das Ihr eine Datei austauschen müst.

1. Alarmstufe Rot CD einlegen, und den Ordner Install auf festplatte kopieren.
Am besten in Ordner C:\WESTWOOD\ALARM (Install in ALARM ändern).
Danach die Datei "InsallIcon" doppelklicken (Icons fürs Startmenü)

2. Gegenangriff CD einlegen, zum Ordner "Setup" Darin ist Ordner "Install".
Alle 3 Dateien ins ALARM verzeichnis kopieren, und Patch.exe ausführen.
Es kommt ein DOS fenster wo steht er findet nichts.
Eintippen: "cstrike" (ohne"") und er startet das update. Danach wieder die "InstallIcon" drücken.

3. Vergeltungsschlag CD einlegen und gleich wie Punkt 2 vorgehen, allerdings wird Patch sofort ausgeführt. Wieder InstallIcon.

Danach die RA95.exe im Kompatiblitäts Modus auf Win95/98 ausführen, und die "Visuelle Designs deaktivieren" anwählen.

Fertig!

PS: Am besten bei Version 2.00 bleiben da funktioniert alles. Für LAN und Internet Games kann man sich ja alternativ das MINIRA installieren (http://ra.ot4ku.com (http://ra.ot4ku.com/)) das verbraucht nur 5 MB und hat den 4 Player 3.03 Patch.

Funzt! Aber eine Ergänzung dazu: hinterher am Besten aus dem lokal installierten Verzeichnis nochmal RASETUP.exe aufrufen und dort die Auflösung usw. einstellen und dann die Verknüpfungen im Startmenü nochmal anpassen. Standardmäßig wird sonst die RA.exe aufgerufen (DOS Modus).

Am Besten wie bei der anderen beschriebenen Anleitung verfahren.

NavcomTCommando
06-08-2007, 01:41
Hallo. Ich kann zwar RA spielen, nach aber etwa 10 Minuten hängt sich das Spiel auf. Kennt hier jemand zufällig eine Lösungsmöglichkeit?

Swizzy
06-08-2007, 01:59
Vieleicht mit ein wenig detailierteren Angaben vieleicht schon... Wie schmierrt das Spiel ab? Aktuelle Treiber etc....

Matze I
12-10-2007, 16:38
Hehe, hab alles allein hinbekommen.
Spiel ist auf Win95 Kompatibilität.
Es wurde von CD aus installiert.
Erst Vergeltungsschlag, den Gegenangriff. Als ich nur Vergeltungsschlag installiert hatte, kam n fehler beim Spielstart. Den hab ich noch Vergeltungsschlag raufgespielt. und es funzte. Natürlich hab ich den CCGOLDXPPATCH auch drauf. Wen ich nun starte, hab ich n schwarzen Bildschirm auf AR1 Auflösung. Übern Taskmanager kann man manchmal beenden. (konnt ich einmal, weil sich bein doof herumklicken auf dem schwarzen Bildschirm ein prog aus meinem Autostart geöffnet hatte. Beim anderen mal ging das nicht.)

Beim AR1 mapeditor bleibt der beim Ladesreen hängen, auch wenns der einfacher zum beenden ist.

Habt ihr ne Lösung?

(ja, ich hab mir den gesammten thred durchgelesen.)

Matze I
13-10-2007, 16:14
Das Problem wäre gelöst.
Nächstes Problem. Das game (mit alles Addons) hängt sich in einem Spiel ohne ersichtlichen grund auf. Keine Fehlermeldung.
Woran kanns Liegen?

HimmelA****
28-12-2007, 19:10
Hallo.
Ich habe mir hier mal den ganzen Kram durchgelesen und versuche Gegenangriff unter xp zu installieren. Ich habe alle Anleitungen beachtet. Wenn ich das Spiel starte, kommt die Meldung "Audiodaten muessen fuer die DOS-Version von Alarmstufe Rot neu konfiguriert werden. Weiter mit OK" und wenn ich OK drücke passiert gar nichts. Hoffe dass dieser thread noch gelesen wird...

Sven
28-12-2007, 19:14
Welche Datei benutzt du denn um das Spiel zu starten?
Es gibt die RA.EXE und die RA95.EXE (letztere ist die, die du brauchst).

HimmelA****
28-12-2007, 22:09
ich benutzte entweder rungame.exe oder ich clicke bei autostart auf gegenangriff spielen. bei ra95 startet das normale spiel ohne erweiterung. ich benutze die lösung von ot4ku. okay jetzt kann ichs mit ra95 starten aber der bildschirm bleibt schwarz.

HimmelA****
29-12-2007, 13:31
es ist mir sowieso schleierhaft, wie das kopieren eines patchs, der auf der gegenangriff cd zu finden ist, die installation dieser erweiterung ersetzen soll...

(sry für doppelpost, aber editieren ging nicht mehr)

Miccovin
06-08-2008, 12:45
Hallo, ich versuche seit einigen Tagen verzweifelt, Gegenangriff zu installieren. So langsam krieg ich nen Rappel.

Geht das überhaupt normal unter XP oder nur im pixeligen DOS-Modus??

- Ich habe Windows XP
- RA1 und Gegenangriff in OriginalCDs von vor 10 Jahren vorhanden.
- RA1 ganz normal installiert, dann die THIPX32.dll gepatcht - so kann ich RA1 ohne Problerme zocken -natürlich im Kompatibilitätsmodus für Win95.

Nun bin ich durch und wollte Gegenangriff installieren, aber wenn ich das Setup per Autorun starte, bekomme ich diesen "Setup Initialization Error" noch vor den eigentlich Installation.

Dann habe ich diese merkwürdige Anleitung in diesem Thread auf Seite 2 gefunden:
http://www.cncforen.de/showpost.php?p=922906&postcount=54
Zu Punkt 1: Eine ominöse Datei "InsallIcon" gibt es auf keiner meiner CDs - wo soll die sein???; es gibt höchstens eine insticon.exe. Wenn ich diese exe ausführe und dann im Startmenü RA aufrufe, bin ich im DOS-Modus. Erstens will ich den nicht, zweitens hat er dann irgendwelche Soundprobleme, weiss der Geier.
Zu Punkt 2: hab das dann trotdem versucht, Patch.exe ausgeführt, er findet eine patch.rip nicht - abgebrochen :roll:


Na, dann gibt es noch diese tolle "Anleitung" hier:
http://www.cncforen.de/showpost.php?p=1193578&postcount=64
Zu Punkt 2: Ich soll die DOS-Installation ausführen. Aha, soll as heissen, dass Gegenangriff überhaupt nicht normal (svga unter Windows oder was weiss ich wie das heisst)
Wie auch immer, trotzdem mal weiterversucht: Was zum Geier ist denn nun die DOS-Installation? Ist das X:/Setup/setup.exe? Oder die Install.exe?
Wenn ich beide ausführe, bekomme ich in DOS die Meldung "Bitte SETUP.exe von Windows aus neu starten oder install.exe von DOS ausserhalb Windows".
Aha, habt ihr das gemacht? Wie soll das gehen? Eigentlich muss doch nur ein paar Dateien rüberkopieren, oder nicht.

Ich komm hier einfach nicht weiter.
=> gibts irgendwo eine brauchbare Anleitung, Gegenangriff zum laufen zu bekommen :(

Sven
06-08-2008, 13:35
Führe die Installation über die Eingabeaufforderung von Xp aus:
Start -> Ausführen... -> cmd
Darin dann, wie im alten DOS, mittels den passenden DOS Befehlen zum Laufwerk/Verzeichnis navigieren

Beispiel wenn dein CD LW 'D:' ist:
D:[enter]
install [enter]

Dann sollte die Installation starten. Wenn Gegenangriff einmal installiert ist, funzt es dann wie das normale RA1.

Miccovin
06-08-2008, 14:22
Danke für die Hilfe :)

Allerdings:
Auf der obersten Ebene meiner Gegenangriff-CD gibt es keine install.exe oder auch install.bat. Vielmehr eine setup.exe, die, wenn ich sie im DOS-Fenster aufrufe, die normale Installation für Windows aufruft und bei dem "Setup Initialization Error" mit dem roten X ohne weitere Meldung endet.

Eine install.exe (und auch setup.exe) gibt es jeweils in den Unterordnern /setup und /setup95.
Beim Aufruf egal welcher dieser 4 Dateien kommt diese Meldung: "Bitte SETUP.exe von Windows aus neu starten oder install.exe von DOS ausserhalb Windows". (vorher wird mir jeweils noch ein Bildschirm für die Lizenz angezeigt, dessen Lesen ich mit ENTER bestätigen muss)

Sven
06-08-2008, 14:26
Naja, wo jetzt genau die Datei liegt kann ich dir atm nicht sagen da ich grad in der Firma bin... aber bei mir hat es so funktioniert.
Ich schau später mal nach... ;)

Miccovin
06-08-2008, 14:35
ok, danke.

Sven
06-08-2008, 14:47
Alternativ: Hast du nicht noch irgendwo ein Windows 9x rumliegen?
Dann kannst du dir einfach mit VirtualPC (ist ja Freeware) einen virtuellen PC erstellen, darauf Win9x installieren und dann ganz gemütlich normal ältere Games installieren und spielen. Die damit zur Verfügung gestellte Hardwareumgebung reicht für Games wie RA1 dicke aus.

Miccovin
06-08-2008, 16:23
ja, ich hab noch eine Win98SE-CD. Ich kanns ja damit und Virtual-PC mal versuchen. Aber das ist aber bestimmt recht aufwändig, sich da reinzuarbeiten und die Treiber zu besorgen, insofern wär ich glücklich, wenn es noch eine andere, einfachere Lösung gäbe.

Hab grad mal einen DOS-Modus beim starten von XP gesucht (mit F8), aber das gabs wohl nur noch unter Win98, bei XP nicht mehr.

Dann hab ich grad nochmal versucht, alle Dateien von der Gegenangriff-CD in den AR1-Ordner zu kopieren, die Patch.exe ausgeführt und dann die RA95 gestartet - geht aber nicht. Im Grunde muss ich doch nur wissen, welche Dateien rüberkopiert bzw. ausgetauscht werden müssen, denke ich. Schließlich kann man bei RA1 ja auch einfach alle Dateien aus dem Install-Ordner rüberkopieren und fertig.

Sven
06-08-2008, 16:31
Nein, VirtualPC ist toal easy... es bringt alles von Haus aus mit. Keine Treibersuche, Netzwerk und Sound werden quasi durchgeschleift, die Grafik basiert auf einem S3 Trio32 Chip.

Einfach installieren, eine neue Virtuelle Maschine kreieren, die Win98SE CD ins Laufwerk und die Virtuelle Maschine starten. Schon installiert sich das OS. ;)

Später kannst du dann noch die VirtualPC Tools installieren um die Maus innerhalb und außerhalb der Maschine nutzen zu können.

Ich hab sogar ein Win3.11 for Workgroups in einer VM laufen:
http://www.cncforen.de/showthread.php?t=74481&highlight=virtualPC

Außerdem hab ich unter Vista noch eine VM mit Windows 2000 und eine mit W98SE laufen ;)

Miccovin
06-08-2008, 18:07
HAHAHAHA, ich habs!! :freu:

Auf Seite 3 steht ganz unten ein Hinweis, dass man zuerst Vergeltungsschlag (ja hab ich auch noch als Original-CD) installieren soll. Bei dem Versuch der Installation bekam ich aber die gleichen Fehler. Wenn man es aber per Hand macht, geht es!

Hier mal eine kleine
Anleitung für die Installation von AR1
mit Gegenangriff und Vergeltungsschlag
mit Original-CDs von `97/`98 für Windows XP

1. Installation AR1:
- Ordner C:\Spiele\AR1 auf Festplatte erstellen (Name des Ordners egal)
- alle Dateien von X:\Install nach C:\Spiele\AR1 kopieren, wobei X für das DVD-Laufwerk steht.
- CCGOLDXPPATCH.ZIP aus dem Netz besorgen und die Thipx32.dll austauschen
- rechte Maustaste auf RA95.exe und Windows95-Kompatibilität einstellen
=> jetzt müsste RA1 schonmal laufen...am besten kurz testen

2. Installation Vergeltungsschlag - WICHTIG: vor Gegenangriff!
- Vergeltungsschlag-CD reinschmeissen, evtl. Autostart abbrechen
- die 5 Dateien von X:\setup\install nach C:\Spiele\AR1 kopieren
- die C:\Spiele\AR1\Patch.exe ausführen
=> das wars, jetzt müsste auch Vergeltungsschlag laufen..am besten kurz testen. Im Menü ist ein neuer Punkt "Neue Einsätze", 9 für jede Seite, die erste Allianz-Mission lautet "Ein sicherer Hafen".

3. Installation Gegenangriff
- Ordner C:\Spiele\AR1\Gegen auf Festplatte erstellen (Name des Ordners egal)
- Gegenangriff-CD reinschmeissen, evtl. Autostart abbrechen
- die 3 Dateien von X:\setup\install nach C:\Spiele\AR1\Gegen kopieren
- die C:\Spiele\AR1\Gegen\Patch.exe ausführen, im aufgehenden DOS-Fenster nach "Press Enter to Quit ===>" dies eingeben: cstrike
- danach Enter und im Explorerfenster evtl. die Ansicht aktualisieren. Es müssen jetzt 5 Dateien vorhanden sein (expand.mix und readme.doc sind neu)
- Diese 5 Dateien eine Ebene höher schieben nach C:\Spiele\AR1, bei Nachfrage wegen Überschreiben einfach auf "Ja,alle" klicken.
=> das wars, jetzt müsste auch Gegenangriff laufen. Die Missionen sind im Spiel ebenfalls unter "Neue Einsätze" zu finden. Die erste Alliierten-Mission lautet "Zusammenstoss", des Weiteren gibt es Griechenland 1,2 und Sibirien 1,2,3 - ist also leicht zu erkennen.

=> Man kann ohne Probleme zwischen den beiden CDs wechseln, wenn man sich im Hauptmenü des Spiels befindet.


----------------


Eine Frage habe ich noch: War es früher nicht so, dass Gegenangriff unter "Neue Einsätze" zu finden war und Vergeltungsschlag unter "Noch neuere Einsätze" oder so? :freu: Ich meine jedenfalls, dass es damals zwei neue Menüpunkte gab - für jede CD einen, bin mir aber nicht so sicher.


PS: Virtual-PC guck ich mir wahrscheinlich trotzdem auch nochmal an ;)

ChiefX
20-08-2008, 11:27
Habe ebenfalls dieses Problem:

Das game (mit alles Addons) hängt sich in einem Spiel ohne ersichtlichen grund auf. Keine Fehlermeldung.
Woran kanns Liegen?

Das Komische daran ist, das das Spiel in den letzten Tagen sonst relativ einwandfrei lief. Das heißt es hing sich ab und zu mal auf, und ich musste es neustarten, aber das wars auch schon.

Nun bin ich in der 2. Mission von "Gegenangriff", und das Spiel friert jetzt wirklich jedesmal nach ca. 10-20 Sekunden ein, nachdem ich die Mission starte.

Ich hab testweise einen älteren Spielstand geladen, und es passiert nun genau dasselbe.

Das ist wirklich ärgerlich, ich folgendes schon versucht:


Alle unnötigen Prozesse ausgeschaltet,
An der Grafikkarte Antialiasing und Anis. Filt. ausgeschaltet,
In den RA95 Optionen, beide Auflösungen und alle Möglichkeiten ausprobiert (es kommt mir aber so vor, dass wenn ich 640x400 nehme, das Spiel etwas länger läuft, aber trotzdem nach kurzer Zeit abschmiert),
Kompatibilitätsmodus schon auf Win95
Gepatcht hatte ich sowieso schon auf 3.03


Mir fällt wirklich nichts mehr ein.
Ich habe die DOS Version gestartet, da scheint es normal zu laufen, allerdings hakt der Sound und die Auflösung lässt natürlich zu wünschen übrig ;)

Ich hoffe jemand kann helfen^^
Danke im Voraus!


Eine Frage habe ich noch: War es früher nicht so, dass Gegenangriff unter "Neue Einsätze" zu finden war und Vergeltungsschlag unter "Noch neuere Einsätze" oder so? Ich meine jedenfalls, dass es damals zwei neue Menüpunkte gab - für jede CD einen, bin mir aber nicht so sicher.

In der Version 3.03 gibt es im Hauptmenü die Menüpunkte "Gegenangriff-Missionen" und "Vergeltungsschlag-Missionen" ;)

Miccovin
20-08-2008, 11:46
Ich habe in AR1 auch Probleme mit ausserordentlich häufigen Abstürzen. Manchmal geht gar nix und das Spiel stürzt nach 2 min ab, manchmal 4 Stunden lang keine Probleme. Manchmal stürzt es nach 2 h ab. Keine Ahnung, wirklich reproduzieren konnte ich das nie.
Hat mich aber nicht so sehr gestört, da ich sowieso vor jeder Grossaktion und nach jedem passabel durchstandenen Feindanrollen abspeichere.

In der Version 3.03 gibt es im Hauptmenü die Menüpunkte "Gegenangriff-Missionen" und "Vergeltungsschlag-Missionen" ;)
hm, bekommt man das heute noch aus ner seriösen Quelle? Und das ist nicht der Patch für die thxp32.dll oder wie die Datei hiess ^^ , oder?

ChiefX
20-08-2008, 12:25
Hier gibts den Patch :)
http://dlh.net/cgi-bin/dlp.cgi?lang=eng&sys=pc&file=ra303ger.zip&ref=ps

Jo wie du erwähnt hast, gings vor ein paar Tagen einige Stunden ganz normal, und es gab nur selten Abstürze.

Aber seit gestern hängt sich das Spiel nach ein paar Sekunden sofort auf (obwohl es in den ersten Stunden, die ich gestern gespielt hab noch normal lief).
Seitdem tritt es immer und bei jeder Mission, die ich lade auf.

Jetzt ist es somit unspielbar :(
Ich könnte mal eine Neuinstallation versuchen, aber ich bezweifle dass das helfen wird........

Miccovin
20-08-2008, 14:28
danke, werde den Patch mal testen :)

zu Deinem Problem kann ich weiter nichts sagen, nur dies: Ich hab mir mein AR mit beiden ZusatzCDs wie in meiner Anleitung oben installiert und direkt gesichert. Sind insgesamt nur 50 MB. Wenn ich mit der aktuellen Version Probleme nehme ich einfach wieder die Sicherung und gut - muss man ja nur kopieren - fertig.
Kannst ja vielleicht mal ein wenig rumprobieren. Mehr weiss ich leider nicht. :|