PDA

Vollständige Version anzeigen : Desktop versaut :(


Trouble4ever
12-10-2003, 17:06
vohrer sah mein desktop so (http://cartman468.webspace4free.biz/Desktop.jpg ) aus....jetzt sieht er so (http://cartman468.webspace4free.biz/Desktop2.jpg ) aus...irgendwie quetscht sich das alles :( ....ich habe bestimmt irgendwas verstellt aber ich weiss es ned mehr...hat jemand von euch ne rat?! :(

M.C.M
12-10-2003, 17:16
Manchmal kommt dieses quetschen von einem Magnetischen Umfeld. Da zieht sich das Bild auch zusammen. Sonst kommt mir diese Quetschung oder Verformung nur bei änderung der Auflösung und bei Verstellung der Breite oder Höhe des Bildschirm bekannt vor. Weißt du noch was du verstellt hat ? Probier aber erstmal "Degauss" bei deinem Monitor. Das ist bei deinen Monitoroptionen zu finden, wo du auch die Breite etc einstellen kannt.

Hoffe hat geholfen ;)

Trouble4ever
12-10-2003, 18:46
Original geschrieben von M.C.M
Manchmal kommt dieses quetschen von einem Magnetischen Umfeld. Da zieht sich das Bild auch zusammen. Sonst kommt mir diese Quetschung oder Verformung nur bei änderung der Auflösung und bei Verstellung der Breite oder Höhe des Bildschirm bekannt vor. Weißt du noch was du verstellt hat ? Probier aber erstmal "Degauss" bei deinem Monitor. Das ist bei deinen Monitoroptionen zu finden, wo du auch die Breite etc einstellen kannt.

Hoffe hat geholfen ;)

naja...ich habe nix verändert an meinem monitor aber ich habe folgendes gemacht:
ich habe mir "plex" gesaugt, weil ich die oberfläche mal ausprobieren wollte vom neuen longhorn...gefiel abba ned und hab plex wieda deinstalliert und seitdem ist das..systemwiederherstellung kann ich ned machen, weil ich es deaktiviert hab

M.C.M
12-10-2003, 18:52
also auf den screens hab ich eigentlich keine große veränderung gesehen. Geh ich richtig mit der Annahme, das die Seiten deines Monitors "eingedellt" sind. Also leicht nach innen gestreckt ?

MyersGer
12-10-2003, 18:53
selber schuld :p

grade daus sollten systemwiederherstellungspunkte jeden tag erstellen lassen :D
und wie wir alle wissen, bist du ja nicht grade DER profi und problemfreie user. :rolleyes:


dann installier plex wieder und wähle BEVOR du es deinstallierst nen anderen style aus.

Trouble4ever
12-10-2003, 18:58
beim zweiten bild (also dass danach) ist die schrift unter dem "internet explorer symbol" auf 2 zeilen davor war es auf eine zeile...genauso bei der netzwerkumgebung :(

M.C.M
12-10-2003, 19:02
Achso :shy: Dann lag ich wohl total falsch =/ Saug dir einfach mal Style XP und nehm irgend nen anderen Style. Vllt. haste Glück und es geht weg. Sont gehts nicht wenn du bei Dartellung ganz normal WinXP Look nimmst ?

Trouble4ever
12-10-2003, 19:36
also ich habs jetzt sogemacht wie myers gesagt installiert und ne anderes style genommen funzte ned und windows normal look funzt auch ned (funzt schon abba das der text über 2 zeilen geht is imma noch :cry: )

M.C.M
12-10-2003, 19:47
probier style xp -.-

Trouble4ever
12-10-2003, 22:01
Original geschrieben von M.C.M
probier style xp -.-

hab ich gemacht....es bleibt bei der "quetschung" :cry:

devil
13-10-2003, 05:24
xp neu drauf machen -_-

M.C.M
13-10-2003, 06:43
Original geschrieben von devil
xp neu drauf machen -_-

Die Lösung aller Probleme ^^

Trouble4ever
13-10-2003, 15:42
Original geschrieben von M.C.M
Die Lösung aller Probleme ^^

ne ey...darauf hab ich echt kein bock :(

mcgreger1
13-10-2003, 15:48
XP installieren dauer ca 1 Stunde du suchst schon seit 1 Tag nach der Lösung was geht wol schneller :D

Chriss
13-10-2003, 19:31
Gott, warum bitte konntest du die erklärung zu den screens bitte nicht gleich am anfang mit posten statt uns mühsam das fehlerbildchenspiel machen zu lassen?? *NARF!*

Ob das was mit styles zu tun hat wage ich zu bezweifeln, ich denk das ist ne Einstellung ab wann er die Schrift abschneidet. kannst ja mal bei tweakui oder bei xp allgemein suchen.

@MCM: Wenn du mir bitte sagen würdest wie du ne magnetische verzerrung aufm Monitor von nem User auf nem Screenshot bei jemand anders sehen willst?!? :bang:

M.C.M
13-10-2003, 19:41
Hier Chriss ich habe 1. Troubles schlechte beschreibung des problemes kaum verstanden und da hab ich mir einfach gedacht als er das mit der Verzerrung ansprach, dass es was mit der magnetischen Zerrung zu tun hat.
Auf den Bildern hab ich kein UNterschied gesehen, deswegen dachte ich daran. Es ist halt nich jeder so schlau wie du :hmm:

fadmax
13-10-2003, 19:48
Ganznormal über Desktop, Eigenschaften von Anzeige, Darstellung, Erweitert kannst Du jedes Icon, Symbolabstand, Schriftgrad usw. selbst festlegen und als eigenes Schema speichern.

gl
fadmax

Trouble4ever
13-10-2003, 19:50
joa thx..ich werde mal gucken was man da machen kann..thx erstmal für die antworten....:rolleyes: :(

Chriss
14-10-2003, 23:03
Original geschrieben von M.C.M
Hier Chriss ich habe 1. Troubles schlechte beschreibung des problemes kaum verstanden und da hab ich mir einfach gedacht als er das mit der Verzerrung ansprach, dass es was mit der magnetischen Zerrung zu tun hat.
Auf den Bildern hab ich kein UNterschied gesehen, deswegen dachte ich daran. Es ist halt nich jeder so schlau wie du :hmm:

Das war dann wohl ein doppeltes Misverständniss. Sorry.
War da gerade ein biserl genervt, hätte das nicht an dir rauslassen sollen.

Was fadmax da vorschlägt hört sich gut an. Auch wenn ich unter 2k das erweitert nicht habe. Ist wohl XP-eigen?

Trouble4ever
15-10-2003, 17:46
Original geschrieben von fadmax
Ganznormal über Desktop, Eigenschaften von Anzeige, Darstellung, Erweitert kannst Du jedes Icon, Symbolabstand, Schriftgrad usw. selbst festlegen und als eigenes Schema speichern.

gl
fadmax

joa..thx das hört sich wirklich vielversprechend an...bin grad dabei es auszuprobieren...dickes lob fadmax!:)

EDIT: so hab das jetzt ausprobiert. doch wenn ich den symbolabstand verändere (sowohl vertikal als auch horizontal) passiert einfach nix. der desktop bleibt wie er war.
die größe des symbols und der schrift kann ich vergrößern und dies funzt auch, aber das behebt mein problem ned :(
EDIT2: ES FUNZT!!!JUCHU!!!!lang lebe fadmax!!!...habe vergessen den desktop wieder am raster ausrichten zu lassen...hey vielen dank ey...jetzt brauch ich nur den standard wert für den horizontalen symbolabstand!!!...klasse...geiles board!!:thx: :yes: