PDA

Vollständige Version anzeigen : Ati Radeon 9600 Pro : Probleme


CNCJack
10-10-2003, 21:42
Hallo zusammen :)

Ich habe kürzlich einem Freund eine Radeon 9600 PRO (Saphire) besorgt.
Allerdings stellten sich mit dem einstatz dieser Karte auch einige Probleme ein.

An der Grafikkarte ist auch ein Fernseher angeschlossen.

1. Wenn man mit einem Filmwidergabeprogramm wie WINDVD einen Film abspielt, wird im Programmfenster (auf dem Fernsehen) nur ein schwarzes Bild angezeigt.......während der Film auf dem PC Monitor einwandfrei läuft...............

2. Das Spiel C&C Generals stürzt ab (im Hauptmenue)-....ungefähr 4-5 Sekunden nachdem es geladen wurde -> komplett eingeforen, Tastatur reagiert nicht mehr -> PC NEUSTART.

3. Desweiteren (finde ich) sieht man von der Qualitätseinstellung (AA+FSAA) in den Spielen herzlich wenig. Die Kannten sind immer noch eckig. Zum Vergleich zu meiner TI-4800 wir das Bild leicht verschwommen sobal man Anit Aliasing einschaltet...........bei der ATI KArte ist immer noch alles gestochen scharf (x6 Einstellung)............
hey vielleicht sind die ATI KARTEN ja so klasse, das das Bild immer so eine hohe Qualität hat........aber mir kommts merkwürdig vor........

könnte mir jmd. Hilfe bei meinen Probleme geben ?

Das Mainboard ist mir leider unbekannt (konnte echt nirgednoswo einen Einttrag finden, was für eines er drinn hat...............aber es ist eines von MSI). Ein PENTIUM 4 2,2 GHZ schlummert darin und 512 MB RAM.

Zuvor befand sich eine Geforce 4 MX 440 in dem PC....und alles lief reibungslos : SPiel, Filmdasrstellung....kein Problem..............

Ich erhoffe mir nun, dass hier jmd etwas dazu sagen kann.

Gruß CNCJACK

CAT_forever
10-10-2003, 21:54
Haste den neusten Treiber ?

Der neuste ist der Catalyst 3.8, zu finden unter www.ati.com

CNCJack
10-10-2003, 22:09
Nein. Den neusten Treiber habe ich noch nicht. Ich denke jedoch das es unrealistisch ist den Treiber v 3.6 für die Fehler verantwortlich zu machen. Veraltet sind diese Treiber noch nicht.........ich werde natürlich den neusten besorgen, aber ich bin skeptisch was dies angeht.

MyersGer
10-10-2003, 22:34
also ich hab zwar keine 9600 aber ne 9700 und kann zu problem
3 und 2 nur sagen: sowas kenn ich nicht. und bei AA sieht man nen unterschied. wenn das bild verschwommen ist würd ich mich ärgern und die ti in die tonne werfen :p
zu prob 1:

du musst den tv als primäres anzeigegerät wählen. dann wird auch das overlay auf den tv übertragen. man kann nur ein overlay haben... heißt also dass bei 2 anzeigegeräten nur eines das overlaybild anzeigen kann. und das vorrecht hat halt das primäre gerät.

Agent Smith
10-10-2003, 23:35
Original geschrieben von MyersGer
also ich hab zwar keine 9600 aber ne 9700 und kann zu problem
3 und 2 nur sagen: sowas kenn ich nicht. und bei AA sieht man nen unterschied. wenn das bild verschwommen ist würd ich mich ärgern und die ti in die tonne werfen :p
zu prob 1:

du musst den tv als primäres anzeigegerät wählen. dann wird auch das overlay auf den tv übertragen. man kann nur ein overlay haben... heißt also dass bei 2 anzeigegeräten nur eines das overlaybild anzeigen kann. und das vorrecht hat halt das primäre gerät.

... und mit TVTool kannste TV und Monitor als primär durchmogeln ;)