PDA

Vollständige Version anzeigen : Hält Westwood YR für ausbalanciert?


Negative Creep
25-01-2002, 22:36
Hullo,
ich habe in letzter Zeit wieder sehr viele Turniere gespielt und es regt mich echt immer wieder auf. Gegen Yuri kann man zwar mit einiger Taktik und Glück gewinnen, aber es ist immernoch lang nicht ausgeglichen. Warum mach ich den Thread also auf? - weiß ja mittlerweile jeder, aber es regt mich auf zu sehen, daß WW glaubt, YR sei ausgeglichen und deshalb keine neuen Patches mehr rausbringt. Mal ein Einheitenvergleich Soviet/Yuri:

Wachhund/Berserker:
Berserker ist besser, kann vom Hund nicht getötet werden, ist effektiv gegen Gebäude, Fahrzeuge und Infanterie, kann sofort gebaut werden - d.h. Yuri entscheidet anfänglichen Tech-Building Kampf meist für sich.

Rekrut/Schüler:
Muß wohl nicht viel gesagt werden, Schüler machen sowohl Infanterie als auch Fahrzeuge sehr schnell kaputt - Yuri hat also einen großen Vorteil im Häuserkampf.

Kriegssammler/Sklavensammler:
Slave Miner ist besser gepanzert, hat stärkeres MG, kriegt schneller Geld rein und ist genauso schnell wie der Kriegssammler. Außerdem kostet der Sklavensammler weniger als die sovietische Raffinerie.

Flaklaster/Gatling Panzer:
Der Gatling Panzer kann zwar keine Truppen transportieren, ist aber stärker gegen Luft als der Flaklaster, außerdem ist er gut gegen Infanterie und kann im Verband recht effektiv gegen Fahrzeuge und Gebäude sein.

Rhino-Panzer/Schleifer-Panzer:
Zugegeben, hier ist Yuri unterlegen, wenn auch nur minimal. Deshalb kostet der Schleifer-Panzer aber auch weniger.

Terrordrohne/Chaosdrohne
Chaosdrohne ist nur wenig teurer und attackiert mehrere Einheiten gleichzeitig. Richtet meist grösseren Schaden an, da die Terrordrohne einfach neutralisiert werden kann.

V3/Magnetron:
Das Magnetron hat einen unbestreitbaren taktischen Vorteil, wenn es um das Auflösen und Aufreiben gegnerischer Fahrzeugverbände geht, dazu hat es die gleiche Reichweite wie eine V3 und einen Schuß, der - im Gegensatz zur V3 - nicht zerstört werden kann.

Apokalypse-Panzer/Mastermind
Muß auch nicht viel dazu gesagt werden, Mastermind hat im Gegensatz zum Apoc eine höhere Reichweite (Mastermind: Range=6; Apoc: Range=5,75) und übernimmt deshalb in den meisten Fällen den Apoc (und 2 weitere Einheiten) und ist nur wenig teurer. Fehlende Luftabwehr kann einfach durch Gatlingpanzer kompensiert werden.

Kirov/Gleitscheibe
Die Gleitscheibe richtet bei gleichem Preis grösseren Schaden an, da sie schneller als der Kirov ist und zudem einfach die gesamte Basisverteidigung lahmlegen kann. Hat der Gegner wenig mobile Verteidigung, ist er den Gleitscheiben ausgeliefert, da Flaklaster schnell durch den starken Laser ausgeschaltet werden können, die Kirovs allerdings schnell von Gatlings runtergeschossen werden können.

Dreadnought/Boomer
Bei gleichem Preis beinhaltet der Boomer sowohl schwere Dreadnought-Raketen als auch 2 Torpedos, die ihn gegen U-Boote, Meeresskorpione und Kraken schützen. Kraken können Boomer nicht umschlingen, Lufteinheiten können ihn nicht angreifen, ausgenommen eine Untersee-Einheit steht in der Nähe.

Infanterie ist bei den Soviets generell weniger sinnvoll durch den Virus auf Yuris Seite. Der Belagerungshubschrauber kann sinnvoll sein, wird aber schnell von Gatlingpanzern abgeschossen.

MG-Geschütz & Flak/Gatlingturm
Der sovietische MG Turm ist billiger als der Gatling-Turm und benötigt außerdem keinen Strom, insofern ist den Soviets hier ein Vorteil gegeben, doch der Gatlingturm ist sowohl gegen Boden als auch gegen Luft eine starke Basisverteidigung.

Teslaspule/Psychoturm
Bei gleichem Preis und gleicher Reichweite (ausgehend von einer Teslaspule ohne Teslatrooper) kann der Psychoturm mit einer schnelleren ROF gleich 3 Einheiten sofort "ausschalten" und hat sie dann noch in eigener Gewalt. Ausgenommen sind hierbei Drohnen und Robottanks.

Versteht mich nicht falsch, ich will ja gar nicht groß rumheulen, aber ich befürchte stark, daß Westwood YR jetzt für abgehakt erklärt und nichts mehr groß dran verändert, was ich sehr schade finde.

Dhaos
26-01-2002, 01:55
Zu all das was dir hier gepostet hast, weiss ich ein Mittel gegen Yuri! Es ist für mich kein problem Yuri auszuschalten...
Ich spiele Yuri nun von Anfang an, daher kenne ich seine stärken und schwächen genau! Und Ich möchte dazu nicht allzuviel sagen, weil wenn man nachdenkt... jeder denke ich mal selber ein Mittel finden wird bzw. kann....
Aber falls du was hören willst ich könnte hier sehr leicht ein paar Mittel sagen....wie man Yuri leicht ausschaltet...

Burki
26-01-2002, 02:27
Also ich habe heute zum 1. mal yuris rache im netz gespielt... und denke auch, das er zu Stark ist. Aber habe mich natürlich noch nicht eingeschosssen :rolleyes: Ich habe bei AR2 immer so rang 250 -300, spiel also nicht total schei... aber bei Yuri werde ich wohl auf rang 40000 landen:D Naja, übung macht den Meister.

Aber nichts destotroz Taktiken würden mich auch interessieren.

Burki

Dhaos
26-01-2002, 02:36
Nutzt Yuris schwächen aus Mensch mal nachdenken!!!
Also an Anfang der Berserker gegen Hund Berserker gewinnt..
Is doch egal dann schickt man 2 gis und Berserker is weg!
Berserker is Mist gegen Infantrie!!
Und Psyturm killt man entweder mit Luft, oder man nimmt Prisma..
wer nicht techen will der nimmt Gis 10 Stück und du überlädst alles und dann mit Panzer drauf! Superhirne sind das gleiche Rekruten nehmen, oder Gis und seht wie sich das Teil auflöst zur Not noch ein Paar Panzer dazu zum schneller killn und weg!
Und wenn ihr Yuri wirklich unter Druck setzen wollt nehmt Gb, oder frankreich Yuri is machtlos dagegen! Gekonnt eingesetzt, sind beide tödlicher als man glauben mag! Ich habs oft genug gesehn und gespührt ich weiss wovon ich rede ! Und wir haben hier im Forum auch einige die immer Gb Spieln , oder Vb? Nodmot?;) Und noch weitere...hab jetzt mal einiges gesagt
und da finde ich wieder Yuri is zu schwach! Und nen Transporter brauch Yuri so, oder so! Für Land!

VB82
26-01-2002, 03:37
stimme fsx vollkommen zu im turnier freue ich mich über jeden yuri
:D habe mehr respekt vor nem guten iraker.
eins finde ich jedoch nicht ausgeglichen, das ist der gatling turm
er kann boden und luft einheiten abwehren allies und sovieds müssen dafür 2 sachen bauen, sprich turm und flak das ist nen
immenser vorteil, auf ner map wo wenig recourcen sind
aber wie gesagt im turnier muß man schnell sein und den yuri immer unter druck setzen und seine sklavenproduktion anheizen
GB rulez halt
so genug geplaudert


vb82:cool:

Ben5665
26-01-2002, 12:03
wie schon Fsxavier und Vb82 gesagt haben :als Alliierter hat man viel größere Chancen gegen Yuri als mit Sowjets!Dies hab ich nicht nur beim durchspielen der Missionen gemerkt sondern
auch bei Fungames!

Robotpanzer gegen Psycho-einheiten und Chaosdrohne
Prismapanzer gegen Türme
Kampffestung vollbesetzt mit 5 PJ'S gegen Fahrzeuge und Ufo'S

so sind die Alliierten mal wieder voll im Vorteil da die Sowjets keine Robottanks haben bzw. keine Kampffestung !
Boris na ja wenn Yuri viel Gatling-Türme hat nützt er auch nich viel
!und die Helikopter werden von der Gatlingabwehr getroffen und zerstört bevor sie ernsthaft schaden anrichten!

Im Mapeditor gibt es eine Haubitze aber im spiel kann ich sie nicht bauen!gibt es die dann nur in der US-Version?

Junker
26-01-2002, 12:11
Auch die besten Yuri-Spieler sind gegen neue Taktiken nicht gefeit und können so vernichtet werden.
Ohne jegliches Risiko für einen selber! :p

PS: Die Haubitze ist wohl ein Überbleibsel aus den Anfängen der Gesamtgestaltung von RA2. Er wurde einfach herausgelassen. Niemand hat ihn!

Junker

NickParker
26-01-2002, 13:44
Bei den Allierten würde ich gegen PsychoEinheiten Prismapanzer oder Robotpanzer einsatzen.

Magnetrons?????????????
Versuchsmal mit Prismapanzern und Fliegern.
Skandal!!!!! Die Magnetrons können auch die Belagerungshelis im deployed modus weg ziehen. obwohl die fest verankert sind!!!

Gattlingpanzer:
Wegen ihrer schwachen Panzerrung benutzt du allerbestens Prismapanzer.

Superhirne:
In dem Falle würd ich Prismapanzer,Robotpanzer,Terrordrohnen oder ein kleinen verband Belagerungshelis.

Yuri/Yuri Klone:
Prismapanzer,Robotpanzer,Boris und Tanja sind effektiv.
nur leider sind die Helden nicht im Nahkapf effektiv, da Yuri seine Psychowelle einfach einsetzt, und sie erldigt.

Tipp auf Seiten der Allierten:
Wenn du die gegnerische Basis überrennen willst, bau einfach 10oder mehr Prismapanzer.

Trunks
26-01-2002, 14:50
Die Magnetrons können auch die Belagerungshelis im deployed modus weg ziehen. obwohl die fest verankert sind!!! ah die haben nur ihre "BEINE" auf dem boden aber verankert sind sie nicht
Wenn du die gegnerische Basis überrennen willst, bau einfach 10oder mehr Prismapanzer. so leicht ist es auch nicht gegen Prisma panzer sind Magnetrons+Gatlinks gut dir machen dan in der Luft puff oder Schleif Panzer sind auch gut.

Ben5665
26-01-2002, 15:26
Original geschrieben von NickParker
Yuri/Yuri Klone:
Prismapanzer,Robotpanzer,Boris und Tanja sind effektiv.
nur leider sind die Helden nicht im Nahkapf effektiv, da Yuri seine Psychowelle einfach einsetzt, und sie erldigt.


:nein: :hr: Die Helden (Boris und tanya) sind im nahkampf besonders effectiv gegen Infanterie ein Schuss und die Klone sind put bzw. 2 bei Yuri prime bevor Yuri die Psychowelle einsetzen kann!!!!!!!!!!!!!!!!

Negative Creep
26-01-2002, 16:10
Original geschrieben von FsXavier
Nutzt Yuris schwächen aus Mensch mal nachdenken!!!
Also an Anfang der Berserker gegen Hund Berserker gewinnt..
Is doch egal dann schickt man 2 gis und Berserker is weg!
Berserker is Mist gegen Infantrie!!
Und Psyturm killt man entweder mit Luft, oder man nimmt Prisma..
wer nicht techen will der nimmt Gis 10 Stück und du überlädst alles und dann mit Panzer drauf! Superhirne sind das gleiche Rekruten nehmen, oder Gis und seht wie sich das Teil auflöst zur Not noch ein Paar Panzer dazu zum schneller killn und weg!
Und wenn ihr Yuri wirklich unter Druck setzen wollt nehmt Gb, oder frankreich Yuri is machtlos dagegen! Gekonnt eingesetzt, sind beide tödlicher als man glauben mag! Ich habs oft genug gesehn und gespührt ich weiss wovon ich rede ! Und wir haben hier im Forum auch einige die immer Gb Spieln , oder Vb? Nodmot?;) Und noch weitere...hab jetzt mal einiges gesagt
und da finde ich wieder Yuri is zu schwach! Und nen Transporter brauch Yuri so, oder so! Für Land!
So ziemlich alles, was du gegen Yuri darbringst, ist auf Allies-Seite. Daß die Alliierten gegen Yuri gut klarkommen weiß ich, mein Problem ist, daß es mit Soviets manchmal recht schwer ist, bzw. nicht unbedingt schwer, sondern einfach unfair, daß Yuri den Soviets in fast allem überlegen ist.

The_Saint
26-01-2002, 16:24
hmm.. is das nicht irgendwo realistisch? ich mein.. soweit ich die story kenne ist yuri doch eine auskopplung von den sovjets.. also hat er für alles von denen die passende antwort..
oder sehe ich da was falsch?

Negative Creep
26-01-2002, 16:26
Prinzipiell richtig, aber für das Gameplay nicht grade förderlich :nos:

Sven
26-01-2002, 16:33
Ich finde diese Diskussionen immer wieder genial :D

Genau dadurch bestätigt sich nämlich daß das Game sehr ausgeglichen ist. ;)

m1a22
26-01-2002, 16:39
ich stimme Sven zu, auch ich finde Yuris Rache recht ausgeglichen. Auch als Russe ahst du gute Chancen gegen Yuri zu überleben, als Allii versteht sich das von selbst;)

Negative Creep
26-01-2002, 16:41
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß meine Argumente überlesen werden :hmm:
Wo ist der Soviet Yuri überlegen?

gersultan
26-01-2002, 17:01
man darf bei solchen Game nie Einheit vs Einheit vergleichen! Die Lösung heisst immer: Schere, Stein, Papier. Zusätzlich darf man den Mix nie vergessen.

VB82
26-01-2002, 17:56
yip als russe macht es mehr die masse
ausserdem ein gesunder mix aus rhinos , helis und drohnen sowie nen paar deso s bringen nen yuri auch aus der fassung

vb82

Tawatawa
27-01-2002, 01:16
Hi
Ich finde auch das yuri ein paar vorteile hat vorallen die Magnetrons die haben eine unwahrscheinliche reich weite das du sogar mit GC dicke backen mast.
Ist meine meinung aber ich bin ja nicht so gut wie mansch anderer hier.

Dhaos
27-01-2002, 01:32
Prisma und Magnetron = schlechte Wahl gegen ne GC!

Tawatawa
27-01-2002, 01:42
@ FsXavier

Joa das hab ich auch festgestellt.
Aber mann ist doch immer an mecker in denn teilen davor war die sowjet genau so im nachteil gegen die aliejans.
Ob wohl ich meine das die bei Westwood sich schon mühe geben das alles gerecht zu machen .
Was man vom Server nicht sagen Kann.
Mann kann aber nicht alles haben:D :D

SmoGi
27-01-2002, 09:17
Original geschrieben von m1a22
ich stimme Sven zu, auch ich finde Yuris Rache recht ausgeglichen. Auch als Russe ahst du gute Chancen gegen Yuri zu überleben, als Allii versteht sich das von selbst;)

Ich muss mir dir anschliessen .

Trunks
27-01-2002, 11:30
Ob wohl ich meine das die bei Westwood sich schon mühe geben das alles gerecht zu machen . das würd ich nicht sagen WW hat die allies stärker gemacht und die Soviets schwächer.

P.S. Typisch Amies wollen immer die besten sein.

Tawatawa
27-01-2002, 11:57
@ Trunks

Ja das ist nun mal so.
Wührde das spiel in Russland hergestelt worden würden die sovjet Stärker sein.

Außerdem ist das ja bekannt das die amis sich immer stärker darstellen wollen,siehe im Film (Rambo und andere Vieatnam Filme ) wo sie immer als sieger da stehen dabei haben die tierisch was auf die schnauze bekommen.

SmoGi
27-01-2002, 12:05
Original geschrieben von Trunks


P.S. Typisch Amies wollen immer die besten sein.


Jo immer diese Amies Naja was soll man Tuen . Ich finde aber Die amies miot ihrer Verstärkung sind auch echt ganz gut:)

Killer2001
27-01-2002, 22:36
also ich spiele nur die Ammys und finde allerdings selber das ww sie stärker gemacht hat als die sowjets!jedoch haben die sowjets auch genug gute einheiten und die panzer sind stärker!!!!!!

Killer2001
27-01-2002, 22:39
oh *peinlich* meinte Amies:bunker:

Negative Creep
27-01-2002, 23:17
Original geschrieben von Killer2001
also ich spiele nur die Ammys und finde allerdings selber das ww sie stärker gemacht hat als die sowjets!jedoch haben die sowjets auch genug gute einheiten und die panzer sind stärker!!!!!!
Finde ich nicht. Meiner Meinung nach kann man mittlerweile viel besser mit den Allies 'nen starken Panzerangriff machen, der von Soviets nur sehr schwer aufzuhalten ist, denn durch die Kampffestung und GGIs haben die Allies einen enormen Vorteil im Panzerkampf bekommen, während die Soviets keinen vergleichbaren Vorteil bekamen :( Wenn dann noch einige Prisma Panzer und Mirage-Panzer dabei sind, ist die Sache meist gegessen.

[du kannst Beiträge im Nachhinein noch mit der http://www.cncforen.de/images/edit.gif Funktion am unteren rechten Ende des Beitrags ändern ;)]

Stormlord CnCfm
28-01-2002, 12:28
jetzt will ich mal generell was dazu sagen. (kann sein, das das schon besprochen wurde, hab mir nicht alles durchgelesen.)

klar kann yuri schneller geld anschaffen. aber die soviets waren in dieser hinsicht den allierten damals schon unterlegen. desshalb haben die soviets ja jetzt auch das industriedingsda erhalten, wodurch alle fahrzeuge um die hälfte billiger werden.
außerdem setze ich das superhirn so gut wie nie ein, da es einfach zu schnell kaputt geht. man stürmt das teil mit 6 panzern und dann hat sich die sache.
klar sind gleitscheiben gut, aber auch schnell abgeschossen. gut bei den dreadnought brauchst du immer einen geleitschutz.
was die terrordronen angeht, sind die genauso schnell abgeschossen, wie die chaosdronen.
aber wenn sie schon mal im panzer sitzen auch effektiver,weil sie den relativ gefahrlos wechseln können, da die panzer dann meistens alle noch auf einem pulk stehen.
und bei den türmen dreht man einfach den saft ab.
bei kirovs würde ich auch immer geleitschutz vorziehen, der die dann bis vor die basis bringt. dann kommen die auch rein.
außerdem halten kirovs viel mehr aus als gleitscheiben.
die kriegen bei mir desshalb auch immer geleitschutz.
außerdem können alle psychotürme nur 3 einheiten kontrollieren.
mit 6 APOCS haben die da schon ein problem, mit 9 erst recht.
und rekruten sind doch nun wirklich überflüssig, oder?
immerhin sie sind billig.

Ben5665
28-01-2002, 18:40
naja wenn1 kein Virus und kein Gatlinggeschütz in der Gegnd herumsteht,dann2 sind Rekruten nützlich um Superhirne kurzzuschliessen! außerdem sind sie gegen Magnetrons besonders effectiv!


(wobei 1 überhaupt nur selten auftritt)

Junker
28-01-2002, 20:47
Ich finde solche Disskussionen irgendwie mehr als lustig!
Um dieses Spiel beherrschen zu können, sollte man nicht nur seine bevorzugte Seite spielen können, sondern auch die anderen beiden. So liefert zB das Industrie-Kraftwerk keine Verringerung der Produktionskosten von 50% sondern eine von 25%! Wie soll ich denn wissen, was die Stärken des Gegners sind, wenn ich diese Seite nie spiele? Wie soll ich so auch die Schwächen wissen?
Auch darf diese Frage nie generell gestellt werden. Jede Seite hat auf jeder anderen Map auf jeweils den verschiedenen Startpunkten seine Vor- und Nachteile. Auch die Erfahrungen des Spielers sind ein wichtiger Faktor. Durch diese Erfahrungen kann selbst ein sehr guter Spieler von einem viel schwächerem geschlagen werden, wenn der schwächere sich eine neue Taktik ausgebrütet hat, die der stärkere nicht kennt und so seine Chancen auf seinen Sieg in seiner Routine verbaut.
Jede Seite hat irgendwo seine Vor- und Nach-teile. Sonst wäre eine Seite ja die "Supermacht" schlechthin und keiner würde die anderen spielen. Warum auch? Das wären die absoluten Idioten oder die wirklich guten Spieler. Manche Einheiten kann man erst später im Spiel bauen nach errichten eines Forschungslabors. Diese Einheiten auf eine Stufe zu stellen mit anderen Einheiten, die schon in den ersten Minuten zu haben sind, ist daher nicht ganz korrekt. Gerade in den ersten Minuten kann ein Spiel schon entschieden werden. Oder wer meint er müsse nur auf Prismas und Mirages gegen einen Iraker setzen, wird sich über die Desos wirklich dumm freuen, wenn sie mit viel weniger Eigenkosten ganze Armeen auslöschen können, deren Kosten eine 5-Stellige Zahl leicht überschreiten kann.
Alles ist möglich, nie ist etwas sicher, nichts ist endgültig!

Warum soll denn eine Seite besonders gut sein?
Dann müssten doch alle online nur diese eine Seite spielen, oder? :rolleyes:

Junker

VB82
28-01-2002, 21:42
hehe

stimmt schon junker
deswegen zocke ich im fun spiel immer land auf zufall
im turnier mein geliebtes GB
und in clangames entweder GB oder irak

vb82:D

Stormlord CnCfm
29-01-2002, 21:10
100% richtig!:)
ich habe lange zeit mit den alölierten verlohren, weil ich immer probleme mit dem geld hatte.
desshalb nehm ich online auch immer yuri.
allerdings kann ich mit yuri wiederum keine guten angriffe starten,
weil mir die einheiten nicht so passen.:(
ich fänds richtig gut mit korea zu starten, und dann kurz nachm start n yuri-mbf zu ergattern.
das wär :cool: !

Negative Creep
29-01-2002, 23:51
Original geschrieben von Junker
Warum soll denn eine Seite besonders gut sein?
Dann müssten doch alle online nur diese eine Seite spielen, oder? :rolleyes:
Good point, aber geh mal in die Ladder. Mindestens die Hälfte aller meiner Gegner sind Yuris, die andere Hälfte Alliierte. Es spielt (aus gutem Grund) keiner mehr Soviets. Warum ich dabei geblieben bin, hat andere Gründe. Ich spiele nicht, nur um zu gewinnen, sondern um Spaß am Spiel zu haben und da ich Yuri nun mal äähm... blöd finde und Soviets ziemlich cool, bleibe ich lieber bei meinen Prinzipien, statt einem dahergelaufenen Irren nur zu dienen, weil er die stärkeren Waffen hat.
Original geschrieben von Junker
Manche Einheiten kann man erst später im Spiel bauen nach errichten eines Forschungslabors. Diese Einheiten auf eine Stufe zu stellen mit anderen Einheiten, die schon in den ersten Minuten zu haben sind, ist daher nicht ganz korrekt.
Ich dachte, ich hätte nur Einheiten verglichen, die auf einer Tech-Stufe stehen... gut, beim Dreadnought/Boomer Vergleich kannst du meinetwegen Typhoon/Boomer schreiben, aber das macht die ganze Sache sogar noch krasser. Bei allen anderen Dingen dachte ich, sie seien auf gleicher Stufe, obwohl ich mir bei V3/Magnetron und Terrordrohne/Chaosdrohne nicht sicher bin.
Ich bin gerade wieder Zeuge davon geworden - auf einer Map, in der ein See an die Basis grenzt, hast du mit Nicht-Yuris schon so gut wie verloren :(

Dhaos
30-01-2002, 00:09
Also ne Werft, sollte man bei Yuri haben....
Und Man kann gegen Boomer gut als Sow Belagerungshubi nehmen, weil die fliegen und möglichst aufm Wasser lassen damit Gaitling nicht erreichen können! Und das hilft eigentlich gut, ansonsten geht jemand auf Boomer, geht man auf Land, oder verschwindet in ner Ecke. Im Tunier kann man gut Vorhang benutzen das wirkt einfach gut auch gegen Boomer machste einfach U-Boote unbesiegbar!

Negative Creep
30-01-2002, 00:20
Für einen Eisernen Vorhang brauch man Tech + Bauzeit + 5 Minuten, für einen Boomer braucht man lediglich Werft, Radar + Bauzeit. Belagerungshelis hab ich probiert, die können aber höchstens die Raketen abschiessen, auf Boomer nur, wenn eine Unterwassereinheit in der Nähe ist (die dann aber meist sofort abgeknallt wird...).

Sven
30-01-2002, 00:33
Also wir hatten gerade zwei "2 Sov vs 2 Yuri" - und ratet mal welche Seite beide Spiele gewonnen hat?

Die Soviets! (Und zwar einmal wir als Soviets und einmal die anderen als Soviets)

Ok, es war kein Wasser auf der Map - aber auf Land können die Soviets Yuri locker in die Tasche stecken :D

Dhaos
30-01-2002, 01:28
Ich sag ja Raketen abknallen...ok sagte ich nicht aber dafür sind sie gut die Helis! Und ansonsten gehste aus der Reichweite des Wassers....und zudem weisste ja Boomer haben ne kleinere Reichweite als Träger, oder Dread!
Am Land sind Sows sehr gut und zum Vorhang ich teche nur, techen schaffste locker ! Ansonsten kann ich dir ja mal zeigen wie ichs immer mach, Superwaffen habe ich immer sehr schnell!
Und hab auch viel Verteidigung damit man mich nicht killt! Bis der Vorhang voll is!

NodMot
30-01-2002, 12:33
Original geschrieben von Negative Creep

Ich bin gerade wieder Zeuge davon geworden - auf einer Map, in der ein See an die Basis grenzt, hast du mit Nicht-Yuris schon so gut wie verloren :(

Wieso nur glaube ich, daß Junker bei dem Spiel auch Zeuge geworden ist ? :D


Original geschrieben von FsXavier

Und Man kann gegen Boomer gut als Sow Belagerungshubi nehmen, weil die fliegen und möglichst aufm Wasser lassen damit Gaitling nicht erreichen können!

Da er von dem einen bestimmten Spiel sprach, hätte ihm das wohl nicht viel gebracht, da Dein Verbündeter Ägäis dabei hatte. Mal abgesehen davon, war er ja Allierter. Aber grundsätzlich hast Du natürlich recht, wobei Yuri vermutlich Scheiben gegen die Belagerungshubis nachholt, oder ?

Negative Creep
30-01-2002, 16:01
Original geschrieben von FsXavier
Ich sag ja Raketen abknallen...ok sagte ich nicht aber dafür sind sie gut die Helis!
Jupp, aber werden trotzdem von den Raketen beschädigt, oder?
Original geschrieben von FsXavier
Am Land sind Sows sehr gut und zum Vorhang ich teche nur, techen schaffste locker ! Ansonsten kann ich dir ja mal zeigen wie ichs immer mach, Superwaffen habe ich immer sehr schnell!
Und hab auch viel Verteidigung damit man mich nicht killt! Bis der Vorhang voll is!
Und was machste, wenn Superwaffen aus sind? Und auch sonst ist das eine sehr zweifelhafte Taktik, denn mal angenommen man hat den eisernen Vorhang und hat die Boomer auch alle ausgeschaltet, will aber nun doch mal in die Offensive kommen und nicht ständig verteidigen. Baut also paar Apocs, vereisert sie und schickt sie in Yuris Basis. Dort kriegt man vielleicht sogar 3-4 Gebäude klein, bis der eiserne Vorhang verbraucht ist. Wenn sich der Yuri auch nur einigermassen klug angestellt hat, hat er bis dahin Psycho-Türme, Yuris und Masterminds (die sich während des Angriffs zurückziehen), die die Apocs sofort übernehmen, wenn der eiserne Vorhang weg ist. Der Yuri hat dann alle Apocs und kann mit seinen gesammelten Streitkräften angreifen...
Original geschrieben von NodMot
Wieso nur glaube ich, daß Junker bei dem Spiel auch Zeuge geworden ist ? :D
Glatt vergessen :rolleyes:

NickParker
30-01-2002, 17:08
Ich meine, YuriPrime ist schrott!!!!
Er ist nur in der Verkauftaktik[Gegnerischesgebäude einnehmen, dann verkaufen] effektiv!!!!!
Boris ist die beste Heldeneinheit der 3Seiten!!!!!
Naja, bei viel Flak , so effektiv auch nicht!!!!!

Dhaos
30-01-2002, 17:48
Jetzt sag ich dir mal was und zwar...der Vorhang is im Tunier immer zu baun ich ging hier vom Tunier aus !!!
Und wenn sie aus sind haste als Sow KEINE Chance...
Zumindest gegen mich, weiss ja nicht wie andere Yuris spieln:D
Und na klar werden die Helis beschädigt aber man kann sie gut verteilen ! Und wenn du sie gut hinfliegst werden sie nicht getroffen ausserdem siehste wenn Boomer auftauchen, oder nicht? Man kann doch drauf reagieren !

Negative Creep
30-01-2002, 19:16
Original geschrieben von FsXavier
Und wenn sie aus sind haste als Sow KEINE Chance...

Gut, endlich gibst du's zu. Ist das dann noch fair von WW?

Dhaos
30-01-2002, 19:56
Nunja jeder Yuri spielt anders und Superwaffen sind im Tunier immer an, daher is wieder alles ok...und haste ne gute Map kann Sow auch so gut sein

VB82
31-01-2002, 11:49
für sovieds ist am effektivsten im turnier ein guter rush gegen die yuris , ansonsten wird es schwer und ist nur im verbund der waffen zu schaffen

wie gesagt hab ich im turnier mehr respekt vor russen wie vor yuri



vb82

m1a22
31-01-2002, 12:52
Jupp, da geb ich dir recht. ich merkt, es immer wieder wenn ich (was einmal in hundert JAhren vorkommt) ein schnellles Spiel mache. Der Russe macht mich schneller platt, als alles andere. Naja, muß das mal wieder checken, nachdem ich meine taktik umgestellt hab. ich sollten icht dauernd vergessen, das wenn meine Taktik in normalen Spielen aufgeht, das nicht unbedingt für das Tunier gillt

Earthman
31-01-2002, 13:52
sovieds können eignetlich nur noch rushen, dass war früher anders, da die desos bei weitem nicht mehr so effektiv sind. Wenn man aber von einem sovied ständig mit rhinos genervt wird, kann das auch fatale folgen haben. Dobal man aber erstmal 3 BFs+ gGI´s +seal hat ist das game gg einen sovied meist gelaufen.

Yrui kann rushen, bunkern....er kann machen was er will. Ich finde das yuri am besten ist, dann allies und das schlusslicht bilden die sovieds (es sei denn ein guter rusher spielt sie)

bei den yuris is die reichweite des magnetrons das miese, bei denn allies evtl die geschwindigkeit der BF.
Die meistens yuris+sovieds sagen, dss die BF viel zu stark ist, vergessen aber dabei den kosstenfaktor der einheit.

BF 2000 + 4 gGI 1600 + 1 Seal 1000 = 4600
4600 für eine einheit ist auch nicht gerade wenig und ist die BF erstmal kaputt sind es die rausfallenden einheiten auch kein problem mehr, die werden dann einfach überfahren...

und für 4600 kann der sovied 9 drohnen bauen, wenn man dann noch den eisernen vorhang draufsetzt ist es verdammt hart.

Zudem haben die allies, zumindest im tunier, die schwächsten SW
mit der chronosphäre verliert man verdammt viele einheiten und macht meistens nur relativ wenig kaputt. außerdem braucht sie 5 minuten. der eiserne nur 4. Das Yuri durch seine SW unendlich geld bekommt ist ohnehin eine riesen sauerei...

devil
31-01-2002, 14:05
naja das mit derm überfahren stimmt nicht wenn ich die panzer gi´s dan einbuddel haste mit normalen panzern schnell verschissen :D

Earthman
31-01-2002, 14:17
ich glaube ich bin ein recht guter panzerfahrer. aber wenn du mehrer BF hast, dann geht das nicht so leicht. wenn meine gGI rausfallen krabeln musst du alle einzelnd anklicken und hinsetzen, da du sonst die anderen BF auslädst. Außerdem krabbeln die erstmal noch ne runde wenn die BF kaputt ist. Man kann halt nicht auf alles achten. Oftmals gehen die auch kaputt wenn die BF zerstört wird

NodMot
31-01-2002, 14:52
Original geschrieben von Earthman
ich glaube ich bin ein recht guter panzerfahrer. aber wenn du mehrer BF hast, dann geht das nicht so leicht. wenn meine gGI rausfallen krabeln musst du alle einzelnd anklicken und hinsetzen, da du sonst die anderen BF auslädst. Außerdem krabbeln die erstmal noch ne runde wenn die BF kaputt ist. Man kann halt nicht auf alles achten. Oftmals gehen die auch kaputt wenn die BF zerstört wird

Markier einen GGI und drück die Taste, die alle gleichen Einheiten auf dem Bildschirmausschnitt mit markiert und setze sie dann in den Sekundärmodus, sollte schneller gehen, als einzeln markieren. ;)

Earthman
31-01-2002, 15:44
stimmt, daran hab ich noch nicht gedacht. dank dir :)

habe jetzt 3 games, auf drei wassermaps gg 3 yuris gehabt...argh ist echt nervig immer zu quitten...

Dhaos
31-01-2002, 16:21
@Earth

Chrono sind 7 Minuten und Vorhang 5:D

Earthman
31-01-2002, 16:23
noch schlimmer :p

maxl
31-01-2002, 22:46
Auch Yuri hat ein paar schlechte Seiten.

Er benötigt ziemlich viel Energie. Um die Basis kleiner zu halten (=> nicht zu viel Verteidigung/Geld verbrauchen) stecke ich als Yuri gerne ein "paar" Leutchen in meine Bioreaktoren.
Das hat aber einen ordentlichen Nachteil. Feuert man eine Atombombe auf seine Kraftwerke, dann hat er länger keinen Strom =>
1.) Keine Psychotürme
2.) Keine Gatlings

Wenn man jetzt mit Apos angreift und ihnen rechtzeitig Eisernen Schutz gibt (=> Yuri´s die Einheiten net übernehmen können) gibt es eigentlich keine Probs mehr. Wenn man noch mit ein "paar" Rekruten mitstürmt, ist Yuri Geschichte.

__________________________________________________
Zur Erklärung meiner Methode einen Yuri auszuschalten:
Ich setzte mit Yuri halt gerne auf Psychotürme und Gatlings. (daher der hohe Energiebedarf.)

Mitdaun
31-01-2002, 23:22
hmmm... man darf sich abba auch nicht auf die Superwaffen wie den eisenen oder auch nuke verlassen weil die etwas länger dauern bis sie aufgeladen sind und auch nicht in jedenspiel verfügbar sind.

Dhaos
01-02-2002, 02:06
Nunja im Tunier wirkt es super:cool:

Earthman
01-02-2002, 08:17
toll. bis ich die a-Bobme oder Sturm loslasse, konnt Yuri doch scho längst sein Vermögen, dank seines genmutators aufstocken. Wer dann noch so blöd ist und keine zusätzlichen kraftwerke baut ist selber schuld.

maxl
01-02-2002, 21:30
Außerdem kann man als Soviet billig rushen und den andren spieler unter druck setzten, während man sich aufbaut.

Earthman
02-02-2002, 02:15
@ maxl
da hasst du allerdings recht, aber was so ein richtig mieser yrui isst baut einfach 8 yuris oder n psi turm und du kannst den rush vergessen...gg allies hat man da wohl mehr chancen

devil
02-02-2002, 02:30
stimmt schon aber andererseits wenn man ein paar hunde mitnimmt die fressen die yuris auf ... :D

Ben5665
02-02-2002, 12:35
@devil
man kann auch boris mitnehmen der macht die Yuris schneller fertig als deine hunde

Hitman
02-02-2002, 12:51
hmmm, nur bei welchem frühen rush hat man schon nen boris?

Ben5665
02-02-2002, 15:18
Wen du schnell genug baust ist deine basis in 2 min oben und dann kannst du boris bauen! während du deinen Rush vorbereitest!

Earthman
02-02-2002, 18:26
lol, woher soll man denn die kohle hernehmen um zu rushen und um nebenbei noch zu techen ???

Ben5665
03-02-2002, 12:36
det mit der kohle geht schon! du must nur wissen wie!
(geht natürlich nur auf karten mit vieeeeeeeeeeelllllllllllllllll Erz und Kristalle!)

Naos
05-02-2002, 13:26
hi @ cncforen ;)


der boris braucht ne ewigkeit bis der am anderen ende, sprich beim gegner angelangt ist - und das ist bei nem rush aber sehr ungelegen - denn da muss alles schnell gehen. hunde = billig & schnell. zu einem guten rush sind hunde pflicht! man kan den boris zwar auch mit nem flak transportieren, ABER ich würde sagen da sprechen wir dann eh nicht mehr von einem rush wenn man getecht u.s.w.

deswegehn rush > hunde.

Negative Creep
05-02-2002, 13:35
Hi Naos :D
Hunde sind relativ zwecklos, da Yuris Gatlings einfach fett gegen Infanterie sind. Sobald er 'nen Turm oder 'nen Gatling-Panzer rumstehen hat, kommste mit Hunden nimmer weit :(

Romanow23
05-02-2002, 15:10
Die Beste Tacktik ist direckt auf Technick (mit Allians)
und dann mirage panzer und Roketer wenn mann gerade eine waffenfabrick fertig hatt muss ein sammler gebaut werden
die Reienfolge wie alles gebaut wird ist sehr wichtig
z.b als aller erste muss mann eine Kaserne bauen dann eine Raffenerie wenn sie gebaut wird ein Flak u.s.w:cool:
dann ist man mit 3 man auf hocher technick mit geld :D

Naos
05-02-2002, 15:18
Original geschrieben von Negative Creep
Hi Naos :D
Hunde sind relativ zwecklos, da Yuris Gatlings einfach fett gegen Infanterie sind. Sobald er 'nen Turm oder 'nen Gatling-Panzer rumstehen hat, kommste mit Hunden nimmer weit :(

da ist mir schon klar mit den gatlings. aber ich woltte gerade hunde und boris gegenüberstellen! wenn gatlings da sind dann kannste hunde wie auch borisse kiggen! ..und gatlings sind eigentlich immer da.

yuri versuche ich generell immer auszuhungern - das zieht am besten

Dhaos
05-02-2002, 16:45
Aushungern...den kannste nicht aushungern! Durch den Mutator
lässt er sich niemals aushungern, natürlich gibt es Newbies die das nicht machen, aber immerhin 50% meiner Gegner machen das...

Naos
05-02-2002, 17:48
aushungern in der form, dass du gleich am anfang auf seine sammler gehst! 5 grizzlys ein repair ibf und auf die sammler drauf. klappt ganz gut des öfteren. aber das kjommt natürlich wieder alles auf die map an.

devil
05-02-2002, 18:19
den yuri darfste einfach nicht dazu kommen lassen sich hoch zu techen ... seine sammler kan man als ziel ansehen da sie ja unterwesg sind ... so wie man beim allie oder russen die raff killt killt man beim yuri gleich den ganzen sammler .. pöh:p

Naos
05-02-2002, 22:54
aha also doch sammlerkilling devil ;) nur spaaaaasss, lol.

Dhaos
06-02-2002, 02:06
Wenn ich euch so reden höre, bekomme ich echt Lust euch das gegenteil zu beweisen..mir juckts schon wieder in den Fingern;)
In den Foren find ich solche Disskussionen viel spannender, als in der Lobby....;)

Naos
06-02-2002, 03:37
alles einfach gesagt. yuri ist meiner meniung nach doch overpowerd. mich kotzts wirklich an gegen den zu zocken. bei einem gute yurigegenr der seine einheiten schön mischt, haste so gut wie keine chance. deswegen werd ich jetzt selbst zu yuri - nicht gerne aber es ist einfach besser.

oder hat jemand andere ideen????

Dhaos
06-02-2002, 05:50
Nö mach nur ich zocke am liebsten gegen uri als uri die schwäche von Xuri is allerdings Alli denn die sind meiner Meinung zu stark! Die Festungen rauben mir den letzten nerv....und man soll nicht denken sie seihen leicht zu übernehmen....

Earthman
06-02-2002, 08:21
Original geschrieben von Naos
alles einfach gesagt. yuri ist meiner meniung nach doch overpowerd. mich kotzts wirklich an gegen den zu zocken. bei einem gute yurigegenr der seine einheiten schön mischt, haste so gut wie keine chance. deswegen werd ich jetzt selbst zu yuri - nicht gerne aber es ist einfach besser.

oder hat jemand andere ideen????

Nooooooooooooooooooooooooooooo

Ich hasse yuri auch. Aber ich werde sicher nicht zum diesem schwuppi überrennen und meine geliebten allies verlassen. Ich weiß, dass ich mitlerweile auch ganz gut mit yuri gamen kann (ok, kann ja jeder, da is sau einfach ist) aber was bringt mit das wenn ich dann kein spass mehr am game habe, weil ich mich immer so unfair fühle. Ich hatte gestern n langes fungame und habe n yuri BH gefunden. 7 BF damit vollgemacht und dann gib ihm. Damit habe Gewütet wie n Sturm. Aber stolz war ich über den Sieg nicht.
achja, ich weiß dass es im tunier keine kisten gibt, aber wollte das einfach mal gesagt haben.

Naos, wenn du ein guter gamer bist, bist du glaub ich oder?, dann bleib allies und quitte bei nem yuri. das ist zwar nervig aber wohl die beste Lösung.

Naos
06-02-2002, 12:14
jaja ist in ordnung earthman stimmt schon. wenn ich was gg yuri mach DANN TÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖTE ich ihn!!!!

war gestern ein absolutes drust post von mir als ich eine gute siegesserie von 2 yuri verrätern unterbrechen ließ!! ist echt klasse wenn dier am anfang gleich ein uboot baun und die werft verkaufen und du nicht weist das 1 unterwegs ist!

die fucking megnatons >> wenn die ne einheit auf ne andere fallen lassen, dann exlodiert nur die fallengelassene einheit - sagt mir ist das fair??? weis gott nicht. wenn dann sollten doch - jetzt mal ehrlich - beide einhten explodieren! ich glaube das hat westwood verschwitzt einzubinden und die einehtien explodieren einfach so wie sie über wasser oder berghänge explodieren.

kampffestung?? benutze ich so gut wie nie gg yuri. ein paar yuris dabei und das ding ist übernommen - oder hat jemand gute erfahrungen damit gemacht??

Dhaos
06-02-2002, 16:23
Ich habe Erfahrungen gemacht und zwar fahr weg wenn ein Superhirn sich nähert und du machst immer Schaden, aber das Hirn nimmt dich nicht ein...

Earthman
06-02-2002, 17:37
ja ne is klar. da musst du aber ganz genau steuern und dat dingen is weg...