PDA

Vollständige Version anzeigen : Wichtige Regeländerungen !!!


ahitsawin
03-10-2003, 22:43
stehen auch alle im info thread, da es jetzt allerdings doch eine ganze menge sind postich die nochma extra, aussadem könnt ihr so mal eure meinung dazu sagen =)

Original geschrieben von ahitsawin
Es sind nur 3 nicks per serial auf dem XWIS server erlaubt !!!
Der mappool wurde mit einigen karten erweitert
Die aus der WOL bekannten 3min Regel wurde zu 0sec geändert, heisst jedes qm zählt in der XCL!
ausnahme ist, wenn ein spiel wirklich laggy läuft, bei unter 45 fps (frames per second) wird je nach abweichung eine frist eingeräumt um aufzugeben.

es darf keine map mehr als 12% der gesamtanzahl der spiele ausmachen, im 1v1 wird dies automatisch geregelt, bei clanspielen müsst ihr selbst auf diese regelung achten !!!

ausserdem gibt es nicht mehr die normale 5-game regel, sondern diese wurde leicht geändert und ist jetzt eine 10-win regel, das heisst man darf 10mal hintereinander gegen denselben spieler gewinnen, ein 11. mal ist nicht erlaubt, jedoch steht es zB nach 11 games 5:5 können ohne bedenken noch mind. 5 weitere games gemacht werden.

mafiosi05
03-10-2003, 23:03
also ich nullsek regel find ich schei*e weil wer hat schon lust auf lbl wenn unten ein yuri sit und amn selber irak und auch ein paara dnre maps sind dann nicht so toll

aber das mit dem pas ist gut

MafiaTanX
04-10-2003, 00:25
10 sekunden regel wäre besser!!! aba naja sonst höhrt sich das gut an... keine on mapper :) und wie versteh ich das mit neuen maps? ganz neue maps?

aD4rkB0rg
04-10-2003, 10:00
:ansage:

Krieg den bailern und onemapern ! Ich finds gut !

kaki100
04-10-2003, 11:36
und wann weiß ich das jemand 45 fps hat? :confused:

aD4rkB0rg
04-10-2003, 12:56
Gehe einfach von 0 sek aus und zogge ! :D

XMuMuX
05-10-2003, 18:18
Original geschrieben von mafiosi05
also ich nullsek regel find ich schei*e weil wer hat schon lust auf lbl wenn unten ein yuri sit und amn selber irak und auch ein paara dnre maps sind dann nicht so toll


Wenns noch so is wie vor 2-3 monaten dann kannste das ja schon sehen bevor das game zustande kommt dank dem MF und das game gar nicht erst zu stande kommen lassen. also is das doch auch egal.

und sonst find ichs cool :p ich glaub ich muss mal wieder anfangen zu zocken

mafiosi05
06-10-2003, 15:39
stimmt da hast auch wieder recht aber trozdem aknn man nciht seine pos sehen lbl ist eh eine der unfairsten maps

Malte
06-10-2003, 16:35
Original geschrieben von MafiaTanX
und wie versteh ich das mit neuen maps? ganz neue maps?

von ganz neuen maps is mir nix bekannt.
so wie ich das bis jetzt gesehen hab können jetzt
zum einen die "normalen" maps im schellen kommen,
die es vorher schon bei den schnellen games gab und zum
anderen kommen jetzt auch maps wie zum beispiel Klippen von
Malibu etc. , also auch 6 spieler maps usw. wird sicher
interessant, da is dann rushen auch net mehr so leicht
auf manchen maps.

aD4rkB0rg
07-10-2003, 05:22
LBL ist auf jeden Fall mal fairer , als Mountrushmore ! Jede map , die es in YR gibt , kann im QM mal drannkommen ! Was passiert igentlich , wenn man die 12% Regel net einhält ?

Malte
07-10-2003, 09:33
ich glaub das regelt sich automatisch, wenn man ne map ab
ner bestimmten anzahl an spielen mehr als 12 % gezockt hat
kommt die nicht mehr oder sowas.

aD4rkB0rg
07-10-2003, 12:47
Schau mal in die Clanladder ;) Da wirds am Ende des Monats einige Clans geben , die mehr als 60% LBL oder Heck spielten ! :rolleyes:

hawk4a
07-10-2003, 12:49
bei lbl soll das vorkommen. :p

ONeil
07-10-2003, 14:55
Original geschrieben von aD4rkB0rg
LBL ist auf jeden Fall mal fairer , als Mountrushmore !


LoL! Nehm erstmal ein großes :schild: .
Mount rushmore is doch nicht für 1vs1 gemacht! Da haben wleche extra einen nachteil, weil sie in der Überzahl sind.

ahitsawin
07-10-2003, 15:10
lolz
ich glaub auch net das mount rushmore im mappol vom qm dabei is :S
wer die 12% regel net einhält wird wohl nicht in die hof kommen, das nunmal n regelverstoss solangs die regel gibt ;)

aD4rkB0rg
07-10-2003, 21:32
Steck dein :schild: mal wieder fein ein und check das ---> http://62.216.18.38/xcl/?gid=2787

jede map is im qm mal drann und ihr 2 seid die nächsten im qm , die mountrushmore abbekommen ! :eg:

ahitsawin
08-10-2003, 00:16
lol
das mit zB mount rushmore is aba noch n fehler, das wird noch behoben, die map wird auf keinen fall im qm bleiben ;)
is doch eh monatsanfang, is doch auch mal fun mit erz gegn einen mit gems zu spieln, das ma ne herausforderung :p ;)

joshix
09-10-2003, 14:27
was ist denn das für eine regel?

es darf keine map mehr als 12% der gesamtanzahl der spiele ausmachen, im 1v1 wird dies automatisch geregelt, bei clanspielen müsst ihr selbst auf diese regelung achten !!!

wenn du erst 2 spiele gemacht hast, biste immer über den 12%. selbst wenn du acht verschiedene maps gleich viel gespielt hast, biste immer noch über 12%. hast du neun maps gespielt, hast du es erst geschafft, unter 12% zu bleiben und darfst keine der neun maps nochmal spielen, da du ja dann wieder über 12% mit diesem game kommst. wenn es erst am monatsende zählt, mußt du dir sicher sein, genug andere spiele machen zu können, um das einzuhalten. wie man das mit den clanm8's regeln soll, wer nun welche map schon gespielt hat, bleibt mir ein rätsel, denn bei yuri wird der map-name ja net angezeigt, nur so ein dateiname.

ok, onemappen zu verhindern ist sicher ok, aber so wirds auch etwas heavy.

spiele ja dort nicht, ist mir nur mal so aufgestoßen. ;)

cu

joshix

XMuMuX
09-10-2003, 14:36
Original geschrieben von joshix
denn bei yuri wird der map-name ja net angezeigt, nur so ein dateiname.

ich sehe das zwar genauso wie du, aber bei der XCL wird der map-name angezeigt ;)

12% ist echt ein bissl übertrieben... 30 oder was weiss ich wieviel hätten gelangt

ahitsawin
09-10-2003, 20:18
das du die 12% erst ab einer gewissen anzahl von spielen einhalten kannst ist schon klar, wenn du gegen die regel verstösst wirst ja auch nicht blacklisted und genullt oder so, das ist nur um onemappen zu verhindern, dh um in die hof zu kommen musst du diese regel erfüllen, und mit den theoretischen 8 spielen wirst du nie genug punkte haben um am monatsende in den top10 zu sein ;)

bei den clans die das ziel top10 haben ist natürlich jetzt schon eine gewisse kommunikationsbasis vorrausgesetzt, aber die maps werden in der ladder ja alle direkt neben dem game angezeigt, also am ende des monats müssen die clanmembers vorm zocken kurz gucken welche map sie schon öfters gespielt haben

aD4rkB0rg
14-10-2003, 12:49
Wenn die ertsten 5 Clans am Ende die 12% Regel nicht erfüllen , kommt dann keiner in die HOF oder der Punktstärkste Clan , der die Regel erfüllt ?

Gruß Marco !

ahitsawin
14-10-2003, 14:01
dann werden die nachfolgenden clans die die regel erfüllen in die hof kommen =)

Earthman
14-10-2003, 17:22
ICh finds saugeil....pech für die ganzen lbl suck0r :>

KingAdler
14-10-2003, 17:36
jo die neuen regeln sind echt super !:)
da sollte ich vielleicht mal wieder anfangen zu spielen .:D

Malte
14-10-2003, 18:13
hab ne frage zu den badges, wenn es schonmal
irgendwo gefragt bzw. beantwortet wurde, sry.

man bekommt die ja erst am ende des monats,
wird dann die zuletzt erreichte punktzahl
( also am ende des monats) gewertet oder die höchste ?

wenn man z. B. in der mitte des monats oder so
501 punkt hatte, normal also den 1 * orden hätte,
aber dann bis zum ende des monats ne menge loost
und nur noch 300 punkte hat, bekommt
man den 1 * orden trotzdem oder net ?

ahitsawin
14-10-2003, 18:21
weiterhin sollte die höchste punktanzahl zählen, ansonsten wärs n bug, is ja alles noch relativ neu ;)
aber ist wie im wol, kannst deine pts auch wieder loosen denkich

Malte
14-10-2003, 18:27
oki, danke für die schnelle antwort :thx: :)

ahitsawin
15-10-2003, 02:12
erneute Änderung der Regeln, die %map Regel wurde wieder geändert:
Original geschrieben von DonCarlo
The map % Rule has been changed as follows :

Single Player Tournament
In order to qualify for the Hall of Fame or an XCL prize a single map must not add up to more than 1/4 (25% )of your total games at the end of the month.

Clan Tournament
No limits.

auf deutsch, im qm, also der 1v1 ladder wurde die Regel auf 25% geändert (vorher 12%), in der clanladder gibt es diese Regel nicht mehr (vorher 12%)

Earthman
16-10-2003, 17:56
Wasn scheiss. WEr hatte die blöde idee die regel für clans ganz rauszunehmen ? :hmm: bestimmt leif, dag oder n anderer spinner von omerta :shy:

aD4rkB0rg
20-10-2003, 16:34
Da wirste garnicht so falsch liegen , da die nur Heck und DH können ! :motz:

XMuMuX
20-10-2003, 19:53
Diese 0sec Regel is auch der größte scheiss um ehrlich zu sein. Bei meinem letzten spiel is mein computer noch während der ladezeit der map abgekackt und jetzt steht da das das game 3 sekunden gedauert hätte und ich hab verloren :(. das is beschissen!

aD4rkB0rg
20-10-2003, 20:09
Dann ist nicht die Regel scheisse , sondern dein PC ! :jupp:

XMuMuX
20-10-2003, 20:15
Original geschrieben von aD4rkB0rg
Dann ist nicht die Regel scheisse , sondern dein PC ! :jupp:

1 zu 0 ;)
Aber!!!! Das kann immer mal jedem passieren ;) das war auch zum ersten mal das das passiert ist :ka: warum. aber stell dir mal vor du bist Rang 1 und triffst jetzt auf einen mit 0 punkten und dann passiert das... naja dumm gelaufen, aber trotzdem scheisse!

fadmax
20-10-2003, 20:22
Diese diskussion kann man von beiden Seiten her führen und es gibt für beide Seiten auch vernünftige Argumente, die MAcher haben sich jetzt auf eine Sache festgelegt und denke das ist die bessere, denn das ein PC abkackt ist wie Du schon sagst nicht die Regel sondern eher das gebailt wird.;)

Zockergod
21-10-2003, 04:44
also mir ist das auch schon 2 mal passiert, das der pc sich aufgehangen hat und ich so nach 4 sek. verloren hab. hat mich über 100 points gekostet die beiden mal.

die 0sec regel find ich auf der einen seite ganz gut, weil man auf einigen maps spielentscheidene positionen einnehmen muss (z.b. alamo mit dem haus in der mitte) und das man sonst, wenn man greade in der frühen phase auftrumpf gebailt wird.
auf der anderen seite ist es der grösste schwachsinn. es gibt einige maps, auf denen yuri einen unverhältnismäßigen vorteil hat. da hat man als irak spieler eigentlich null chance. ich habs selber erlebt auf schweinebucht. ich konnte einfach nichts machen, keine chacne. hinten stand der sicher, durch eingenomme gebäude und seine jungs, durch die oiltürme überall mögklichkeiten psycotürme hintzusetzen. aussenherum kamen boomer auf getaucht, gebäude zerleget und wieder weg. total unfair. tsunami auch son kannidat für den titel unfairste map wenn es gegen yuri geht.

ich bin eigentlich dafür das die 0sec regel bleibt, dann muss aber zum ausgleich sonne art firewall geschaffen werden, die es verhindert das yuri und wasser einem im gleichem spiel zusammen kommen. da spielt man schön 5-6 spiele gewinnt mit aller mühe und dann wie der zufall will gehts gegen yuri auf einer falschen karte und schon kann man einpacken und verliert die ganzen punkte wieder. ich denk mal nciht das das im sinne des erfinders sein kann.

Ende , aus

haudegeen
21-10-2003, 08:46
.........jup kann da zocker nur zustimmen,finde auch das es mal gründlich überdacht wird.......

wenn einer nicht gegen yuri auf denn genannten map spielen will aber muss wegen der 0 sec regel is doch kacke.........

sirjimmy
21-10-2003, 09:26
naja solln ändern was se wollen. die sollen lieber einmal darauf achten das ihr server immer am laufen ist anstatt so was. is doch nervig wenn man drauf will is er am abkaken.


gruss jeff ;)

Malte
21-10-2003, 13:27
Original geschrieben von sirjimmy
die sollen lieber einmal darauf achten das ihr server immer am laufen ist anstatt so was. is doch nervig wenn man drauf will is er am abkaken.

naja, besser auf nem server zocken der ab und zu mal hängt
als auf nem server zocken wo zig cheater und pusher sind :)

T90ZUG
21-10-2003, 13:40
außerdem ist der XCL server 3 billionstel mal schneller als der normale Server
der chat geht auch und es sind meistens immer freundlich gesinnte leudde da unterwegs;)

UrMuMu
21-10-2003, 16:40
Original geschrieben von Zockergod
die 0sec regel find ich auf der einen seite ganz gut, weil man auf einigen maps spielentscheidene positionen einnehmen muss (z.b. alamo mit dem haus in der mitte) und das man sonst, wenn man greade in der frühen phase auftrumpf gebailt wird.
auf der anderen seite ist es der grösste schwachsinn. es gibt einige maps, auf denen yuri einen unverhältnismäßigen vorteil hat. da hat man als irak spieler eigentlich null chance. ich habs selber erlebt auf schweinebucht. ich konnte einfach nichts machen, keine chacne. hinten stand der sicher, durch eingenomme gebäude und seine jungs, durch die oiltürme überall mögklichkeiten psycotürme hintzusetzen. aussenherum kamen boomer auf getaucht, gebäude zerleget und wieder weg. total unfair. tsunami auch son kannidat für den titel unfairste map wenn es gegen yuri geht.

ich bin eigentlich dafür das die 0sec regel bleibt, dann muss aber zum ausgleich sonne art firewall geschaffen werden, die es verhindert das yuri und wasser einem im gleichem spiel zusammen kommen. da spielt man schön 5-6 spiele gewinnt mit aller mühe und dann wie der zufall will gehts gegen yuri auf einer falschen karte und schon kann man einpacken und verliert die ganzen punkte wieder. ich denk mal nciht das das im sinne des erfinders sein kann.

Ende , aus

da stimm ich dir zum größten teil zu! als allies hat mans meiner meinung nach noch schwieriger auf reinen wassermaps gegen yuri als mit sowjet.
man könnts ja auch so machen die 0sec regel in 10sec regel umzuwandeln oder sowas.
aber ok. dann bailen wieder viele (wobei man das ja mittlerweile gewohnt sein sollte)... das mit dem als sowjet oder allies gegen yuri auf ner wassermap net zulassen würde mir im prinzip auch schon reichen.

Malte
21-10-2003, 18:18
stimmt, das sollte man mal irgendwie versuchen durchzusetzen.
auf 10 sec erhöhen wird wohl zu sehr zum bailen führen, besser
halt kein allie/soviet gegen yuri auf ner wassermap zulassen,
das wär genau das richtige.

ahitsawin
23-10-2003, 22:32
es wurde jetzt n point filter mit eingebaut, +-400 pts =)

DaRkCh4MP
23-10-2003, 23:03
was bedeutet + 400 - 400
sind das die maximal zu erreichenden punkte?:confused:

ahitsawin
23-10-2003, 23:35
hä?
is dasselbe was der mf hatte ;)
du wirst nur noch gegen gegner connectet die +-400 deiner eigenen punktanzahl haben
beispiel:
du hast 500 pts
du wirst nur noch gegen gegner mit 100-900 pts connectet
dadurch wird noob bashing unmöglich ;)

Malte
24-10-2003, 09:54
is ganz gut, dann spielt man als schwacher net
gleich gegen die besten :)
hat sich irgendwas bezüglich yuri auf wassermaps getan ?

fadmax
26-10-2003, 02:37
Noobbashing ist doch eigentlich für gute Spieler eh uninteressant, da die dann sowieso kaum Points für einen Sieg bekommen würden und falls so jemand dann auf einen trifft der mit seinem 2.Nick vielleicht noch Points hat und auch gut spielt läuft er Gefahr gegen solch einen Spieler gleich seine Hart erspielten Punkte zu verlieren und das sind dann gleich mal 50-60 Punkte. Fänd es besser wenn man sich die Leute aussuchen kann. Gerade in Bezug auf unfaire Maps oder Wassermaps vs Yuri!!!:rolleyes:

CaptureX
26-10-2003, 13:11
Original geschrieben von XMuMuY
Diese 0sec Regel is auch der größte scheiss um ehrlich zu sein. Bei meinem letzten spiel is mein computer noch während der ladezeit der map abgekackt und jetzt steht da das das game 3 sekunden gedauert hätte und ich hab verloren :(. das is beschissen!

ich kann dir zur zustimmen... ist mir auch passiert für ein game das gar nicht stattgefunden hat :rolleyes: gabs punkteabzug....

die solln sich mal was einfallen lassen... 10 sek regel oder sowas

gatling08
26-10-2003, 13:27
Finde die 0sek Regel sehr gut endlich mal keine dummen Bailer.

Das Einzige was ich im QM schlecht finde ist Megareichtum,Landsturm,usw.Sollten sie raus nehmen :rolleyes:

Egal finde macht trotzdem Spaß

Earthman
26-10-2003, 14:48
hab schon 2 od. 4 mal IE im mapladebildschirm bekommen....aber da scheiss ich drauf....auch wenn ich in jedem 10 game nene yuri auf ner wassermap bekomme is mir egal. hauptsache fun :) und den hab ich

XMuMuX
02-11-2003, 13:36
:( :( :(

Wie hier schon beschrieben (http://www.strike-team.net/forums/index.php?act=ST&f=26&t=18460)

ich hatte eben auch das selbe.

http://62.216.18.38/xcl/?gid=553

bei mir steht da auch 04... Kann das nicht sein das das wirklich nen XCL-Fehler ist? vor allem hatte ich ja 2 spiele vorher gegen den gewonnen.

Das is scheisse! da ärgert man sich wirklich voll :(

ahitsawin
03-11-2003, 11:57
1) The bug that causes points loss when the game was not played - Olaf will be fixing this in the next few days.
->der bug den mehrere von euch schon hatten und daher punkte verloren haben wird in ein paar tagen behoben sein (die 4sec spiele die aber eigentlich nie zustande kamen)
2) Avoiding clan mates - the filter for this is partially implemented and you should not be matched with someone if your nicknames are in the same clan. Once the full implementation is complete it will recognise the clanmates by serial numbers therefore you will not be matched even if your quickmatch nick is not in the clan.
Die Funktion das man im qm nicht mehr gegen clanmember verbunden wird ist bald automatisch mit eingebunden
3) Maps in general . Whatever totally unsuitable maps that are left, (ie 6-8 player maps apart from a couple of small 6 players, maps with inbalances etc will be taken out tomorrow. After that any reasonable suggestions can be made of any other maps that need to be take out.
mehrere grössere und unfaire maps werden aus dem mappool gekickt, das ganze spätestens morgen, wem dann noch ne map nicht passt kann des gern hier oder ins xcl forum schreiben (logischerweise mit begründung, was an der map unfair ist oder bug etc, also nicht weil sie wem nicht gefällt oder so ;))
If you want Olaf will filter out Yuri Vs Non- Yuri players on water maps.Some people want it, some people dont. I will open a vote on this and it will be decided on the majority. Dont bother starting a patch discussion - that is not a viable option at this stage.
Viele haben gefordert die 0sec regel abzuschaffen um gegen yuris vor allem auf wassermaps zu bailen (abzubrechen), es wird bald eine umfrage erstellt zu der jeder seine stimme abgeben kann ob auf wassermaps yuri-spieler automatisch gefiltert werden oder nicht
das balancing des spiels zu ändern, also einen patch für yr zu erstellen steht momentan nicht zur diskussion

diese punkte wurden vor allem als argument für die abschaffung der 0sec regel genutzt, darüber braucht aber atm nicht diskutiert werden, die 0sec regel bleibt =)

nu is eure meinung gefragt, logischerweise sind auch weitere bisher nicht genannte verbesserungsvorschläge erwünscht ;)
sobald die umfrage für einen yuri filter auf wassermaps erstellt ist postich des hier ;)

XMuMuX
03-11-2003, 12:24
:thx:

Das hört sich klasse an! :yes:

so machts dann auch wieder richtig spass :p

Malte
03-11-2003, 12:29
das is spitze :thx:

Earthman
03-11-2003, 12:33
die großen maps sollen bleiben :(

Malte
03-11-2003, 12:34
zum teil sind die auch spaßig,
aber manche sind einfach unfair...

XMuMuX
03-11-2003, 12:35
naja von mir aus können alle maps bleiben, wenn das mit yuri auf wassermaps gefiltert wird!

Earthman
03-11-2003, 12:45
naja...sowas wie mt. rushmore muss ja ned sein und alle andere karten die krass unfair sind. Aber das hat ja mit der größe nix zu tun.

Malte
03-11-2003, 12:49
jo, da haste recht.
so richtig lange fights sind auch irgendwie
spannender als nen 3 min rush oder so

Earthman
03-11-2003, 14:10
die abwechslung machts :)

Malte
03-11-2003, 14:17
absolut :)

gatling08
03-11-2003, 15:14
cool :)

CaptureX
03-11-2003, 16:12
ich hätte auch nix dagegn...wenn ganz neue Karten evtl aus Fansites in das QM integiert werden....

Aber ein Yuri filter finde etwas doof... es gibt ja nicht nur iraker im qm

ahitsawin
03-11-2003, 18:20
Die umfrage wurde heute eröffnet, zu finden HIER (http://www.strike-team.net/forums/index.php?act=ST&f=4&t=18962)
es wird darüber abgestimmt ob yuri spieler automatisch auf wassermaps ausgefiltert werden sollen (wenn man selbst sov/alli ist)
Yes = Ja, sollen gefiltert werden
No = Nein, es soll so bleiben wies is
also, plz abstimmen =)

Earthman
03-11-2003, 18:25
Original geschrieben von CaptureX
ich hätte auch nix dagegn...wenn ganz neue Karten evtl aus Fansites in das QM integiert werden....

Aber ein Yuri filter finde etwas doof... es gibt ja nicht nur iraker im qm

aber du musst doch zugeben, dass die boomer auf ner reinen wassermap schon ziemlich fies sind....aber nicht nur die boomer...auch die gats und mags...mit denen kann man sich noch stundenlang verteidigen auch wenn man die seehoheit längst verloren hat....ich stimme auf jedenfall für ja :)


edit:

für die jenigen die ned im s-t forum regestriert sind

Filter out Yuris vs Sov or Allies on Water? Yes/NO
Yes - Yuri Vs Non Yuris on Water should be filtered out [ 30 ] [73.17%]
No - Allow Yuris vs Sovs and Allies on Water maps [ 11 ] [26.83%]

aktueller stand

XMuMuX
03-11-2003, 18:32
31 zu 12 ^^

ich denke die is schon entschieden

bzw. was für ne mehrheit wird gebraucht damit das auch umgesetzt wird?

gatling08
03-11-2003, 21:01
Muss ma was fragen zwar Off Topic aber egal..

Kann mir jemand sagen wo ich Clans erstellen kann??

Da gabs doch mal so nen Link , wo alle clans aufgelistet waren oda?

ahitsawin
03-11-2003, 21:04
http://62.216.18.38/xwi/?a=create

gatling08
03-11-2003, 21:06
dankeschön

ahitsawin
06-11-2003, 14:50
btw kleiner Hinweis (http://www.strike-team.net/forums/index.php?act=ST&f=22&t=19107) ;)

RMuMuX
09-11-2003, 23:06
Ich denke das is völliger schwachsinn!

Wer nich gegen Yuri zoggn möchte soll doch Ra2 zoggn un nich immer rumheulen! Jeder kann selbst auswählen was man spielt, musst ja nicht jeder irak spielen

XMuMuX
10-11-2003, 18:56
In Ra2 gibts aber keine Helis oder Kampffestungen ;)

Earthman
10-11-2003, 19:54
und kein spy plane.....das nervt mich immer voll ^^

ahitsawin
10-11-2003, 21:25
und ne menge maps gibts in ra2 auch net ;)
andrerseits hat sich ea auch was gedacht mit yuri^^
najo ich bleib neutral :p

btw das spy plane is funny, das habich oft net zum scouten benutzt weil ich am anfang eh das meiste mitm hund scout, sondern habs imma vorm angriff über gegnerische units fliegen lassen, dann ballert die luftabwehr drauf =)
(k mag jetzt für die besseren nix neues sein, vielleicht liest es ja aba auch noch wer der des net kennt^^)

Earthman
11-11-2003, 18:33
hihi....in yuri konnte ich auch oft nix sehen, habe aber auch nicht an das schon bereite spy plane gedacht....i

ahitsawin
13-11-2003, 17:30
Olaf has almost completed the implementation of the map filter
therefore As from tomorrow
Non-Yuri players will only be matched against a Yuri player on one of the following maps in YR Quickmatch

Heartland
Montana DMZ
Golden State Fwy
Country Swing
Blood Feud
Dry Heat
Dune Patrol
Offense Defense
Dustbowl


ab morgen ist der map filter aktiv, nur auf folgenden maps werden alli/sov spieler gegen einen yuri spieler verbunden, auf allen anderen nicht!

Heartland
Montana DMZ
Golden State Fwy
Country Swing
Blutrache
Trockene Hitze
Dünenpatroullie
Angriff Verteidigung
Dustbowl

(da ich selbst englische version von yr hab hoffich mal das ich mich richtig erinnert hab und die mapnamen so in der deutschen version sind, ansonsten postet ma was nicht so korrekt ist^^)

Earthman
13-11-2003, 18:12
:hmm: andrerseits können yuri spieler sich jetzt auf diesem maps optimal einspielen....is auch irgendwie keine optimale lösung

XMuMuX
13-11-2003, 19:55
och jo. ich finds gut :D

auf denen maps gewinne ich meistens gegen yuri :p

bzw. Dustbowl is glaube Trockengebiet

CaptureX
16-11-2003, 22:04
finds bescheuert..."eingeschränkt" zu werden. die unfairen maps hätten gelangt wie. Tsumsai oder so.

dann sollte er auf ein "Desolator vs Yuri Sklaven" Filter einbauen :rolleyes:

RMuMuX
20-11-2003, 01:29
Kann mir mal jemand erklären für was XWis GameSpy ist??

ahitsawin
20-11-2003, 23:15
falls du "XGS Game Spy" meinst, das ist ein tool für ra2 das ein replay vom spiel anfertigt, kein grafisches (also das man alles wie beim spielen sieht), es zeigt alle befehle die du deinen units gibst etc, und natürlich was du baust usw
ist wichtig um in ra2 einen maphacker zu reporten, wenn zB ein engi den capture (einnehmen) befehl für zB ein öl hat, obwohl der spieler das noch nicht gescoutet hat, also das noch nicht sieht und somit noch keinen hätte geben können
hier ist son thread (http://www.strike-team.net/forums/index.php?act=ST&f=3&t=19800&st=0#entry90360), musst bissl runterscrollen dann siehst n screen davon ;)

für yr gibts das aber leider nicht, nur ra2
falls wer ra2 spielt und des haben will, der guckt hier, nach unten scrollen (http://www.strike-team.net/nuke/html/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=viewdownload&cid=1), da kann man des downloaden und da stehen auch noch infos dazu etc ;)

RMuMuX
25-11-2003, 00:31
ah thx für die Info :)

XMuMuX
29-11-2003, 18:57
gehört hier zwar bestimmt net rein aber egal....

bekommt man jetzt die 501 punkte medaille wenn man einmal im monat 501 punkte erreicht hat oder wenn man am ende vom monat 501 punkte hat?

ahitsawin
29-11-2003, 19:07
wenn man das einmal im monat hatte
siehst du auch inner ladder, da ist das abzeichen schon, und da bleibt das für den monat, auch wenn du wieder unter 500 kommst
gibt viele beispiele inna ladder dafür, #20-#50 sind ne menge spieler die bereits den 1er haben ;)

btw, is zwar keine regeländerung, gehört also auch net wirklich hier rein^^, aber im yr qm werden jetzt wieder map und seite des gegners angezeigt =)

XMuMuX
31-12-2003, 10:19
ich hab eben gegen nen yuri spieler auf lbl gespielt :kotz:

Stats (http://62.216.18.38/xcl/?gid=64329)
ich war noch oben und hab zwar gewonnen (zum glück :p), aber hat sich wieder irgendwas geändert oder warum kann man auf ner wassermap gegen yuri spielen?

ahitsawin
31-12-2003, 15:56
hm also eigentlich net, hab davon zumindest nix gelesen :S
mussich ma nachfragen
hm aba ich denk das des wahrscheinlich n bug is :S

fadmax
31-12-2003, 16:17
Ich hab mir grad das mit dem Filter durchgelesen und bin ja kein grosser QM'er, aber soweit ich mich erinner gabs doch auch im QM z.B. Fata Morgana und Kein zurück?!? Sind keine Wassermaps und nicht aufgelistet, oder sind die aufgrund Ihrer grösse gefiltert?

XMuMuX
31-12-2003, 16:52
Original geschrieben von ahitsawin

hm aba ich denk das des wahrscheinlich n bug is :S

das hab ich mir auch gedacht ...

@fadmax.

einige große karten sind heraus genommen worden.

gatling08
31-12-2003, 17:31
hmm hätte beinahe gegen nen yuri auf tsunami gespielt ..

kommt mir so vor das paar maps wieder dazu gekommen sind :S
oder ich hab zulange nich mehr qm gespielt ^^


Trailer Park
Four Corners

auf den beiden maps hab ich gegen yuri im qm gespielt..

die sind nicht in der liste

ahitsawin
31-12-2003, 17:39
ja gewollt ist das nicht, gibt mittlerweile auch scho mehrere beschwerden deswegen ;)
olaf is atm net zu haus, hat aber einen backup server bereitgestellt der aber mit einer älteren version läuft, wahrscheinlich is der main down und daher wurde auf den backup geswitcht, der aber wie gesagt nicht alle neueren sachen wie den filter installiert hat

wird sich olaf drum kümmern sobald er wieder da is, weiss net wie das mit dem main is und ob man den von aussen wieder hochfahrn kann :S
auf jeden fall liegt atm auch die priorität dadurch das die wol server down sind darauf das überhaupt ein ra2/yr server online is auf dem man zocken kann, und der qm monat is ja eh in paar stunden vorbei ;)

MafiaTanX
03-01-2004, 16:24
http://62.216.18.38/xcl/?gid=3648

und hier

http://62.216.18.38/xcl/?gid=1911

dazu gleich noch ne frage..

wann ist der eigentliche server wieder onlineß?

das nervt nämlich diesen monat wollt ich eigentlich kein yuri nehmen wiles lanwgelig ist, aba das hat mich so angekotzt das ich mal ein paar " schnelle" pointz haben wollte :)

ach noch etwas...

was ist eigetnlich die HoS??

was die HoF is weiß ich ja aba HoS??

sind das die gebannten personeen die zB auf den server gecheatet haben?

ahitsawin
03-01-2004, 17:41
HoS = Hall of Shame
also die leute die sich net durch fairness ausgezeichnet habn^^

wann das mitm server behoben is ka, wie gesagt, olaf war/is net zu haus und kann/konnte es net umstelln (ka wann er wieda zu haus is oda ers jetzt scho is)
wichtig is halt atm das n server online is solang wol down is, das man überhaupt zocken kann ;)
oda is wol wieda on? kp :S

MafiaTanX
04-01-2004, 01:20
kA ob wol wieder on ist aba interessiert mich auch net *gg*
ich glaube der is noch off

also mit der HoS dachte ich mir schon danke für die info...

CaptureX
06-01-2004, 18:30
Original geschrieben von ahitsawin
für sowas gibts den befehl aufm xwis, /a/dpl
gib das ein im game und xwis paged dir die infos vom game, game id, spieler, map, farbe usw, so kann sich kein cheater der nix sagt entziehen ;)

Original geschrieben von ahitsawin
einfach in die lobby gehen und folgenden befehl eingeben:
/nicks




Gibts ne übersicht über all die Befehle die auf dem Xwis funzen???

z.B /page nick ......

Wenn nicht wäre ne liste nicht schlecht.........

MafiaTanX
06-01-2004, 18:54
jo ne liste von allen befehlen wäre gut..

ahitsawin
07-01-2004, 15:58
hm ne liste gibts glaubich net, hab den thread auch net wiedergefunden wo das drinstand :S
btw aber /page nick blabla gabs auch schon aufm wol, das ja nix neues ;)
ich adde die befehle denn bald einfach ma in faq thread =)