PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Bugs


LordXeen
07-10-2003, 22:51
Ich glaube ich habe einen neuen Bug entdeckt.

Ich spielte als Cyborg-General und habe ein Kommandozentrum von einem Nuke-Gen erobert, danach konnte kein Zielgebiet für den Bombenteppich mehr bestimmen (über die Iconleiste am rechten Rand). Ich musste danach immer zuerst meine erste Kommandzentrale anwählen und über das dortige Icon ging es dann.

Hat jemand schon andere neue Bugs entdeckt?

xTrophy
07-10-2003, 22:54
Original geschrieben von LordXeen
Hat jemand schon andere neue Bugs entdeckt?

Ja, da gibt es schon was darüber (http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=38444)

danke für den nächsten Bug :D

saemikneu
07-10-2003, 23:30
Original geschrieben von xTrophy
Ja, da gibt es schon was darüber (http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=38444)

danke für den nächsten Bug :D Das ist aber für Bugs, die geptacht wurden :rolleyes: ;)

das (http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=38374) ist schon eher was. ;)

xTrophy
07-10-2003, 23:31
nicht unbedingt, wenn du es dir durchgelesen hättest wäre dir aufgefallen das auch die neuen ZH Bugs dort behandelt werden.

Immelmann
08-10-2003, 02:51
ZH stürzt bei mir oft ab, wenn ich im Skirmish oder im Generalsmodusspiele. Immer diese kritische Fehler Meldung. Generals ist bei mir früher noch nie abgstürzt.

Agent Smith
08-10-2003, 08:01
Ich hab so eine kritische Fehlermeldung immer, wenn ich versuche meinen aktuellen Stand in der GLA Kampagne zu laden! Das Game geht dann sofort aus.

Jetzt darf ich die ganze verfi**te GLA Mssion nochmal spielen :mad:

Lapsy
08-10-2003, 08:50
da ist mir was aufgefallen: bei einer Mission hat man ja USA und GBA Kommandozentrale. Als Icons sind rechts die Generalwaffen der USA... wenn ich aber die GBA Kommando anwähle kann ich áuch dessen Generalwaffen anwählen. War das schon immer so ? Ich meine wenn ich eine feindliche Kommando eingenommen habe, dass ich dann dessen Generalswaffen nutzen kann ? Wenn ja dann... peinlich... weiss nicht wie viele Spiele ich dann durch diese Unkenntnis vergeigt habe... naja

LordXeen
08-10-2003, 09:35
Es kann ja sein, dass Bugs bereits woanders behandelt werden. Ich finde es aber übersichtlicher, wenn man sich mehr an den Überschriften orientieren kann. Es wird mir doch zu oft abgeschweift, aber das sollen die Admins entscheiden.

RedBasti
08-10-2003, 16:06
Abstürze des Spiels habe ich seit ZH auch, es ist zwar selten aber es kommt dennoch oft genug vor damit es mich ärgert.

Dann sind manchmal gewisse Bereiche der Karte (nicht der Minimap!) flächendeckend Schwarz. Man sieht also in seiner Base oder beim Gegner gar nichts mehr. Das dauert einige Minuten an. Außerdem geht die Performance in diesen schwarzen Gebieten in den Keller. Vermute mal das es an der Radeon9700 Pro liegt.

2 Absturzgründe im Editor:
Man wählt bei den Objekten das "ParticleTestObjekt" (oder so ähnlich, irgendwas mit Particle eben) aus. 100% Absturz!

Man schaltet das "Border" Tool ein. Jedes 3. mal stürzt der Editor ab.

Außerdem werden oft Punkte von Wasserplanen oder Punkte des Polygon Tools einfach angewählt und verlegt obwohl man auf ein Objekt geklickt hat das meilenweit entfernt ist.

Na dann mal schönes fixen Leute :rolleyes:

Infiltrator
08-10-2003, 16:26
also ich hab entdeckt das zum Beisspiel das manche cyborgs hengen bleiben und das auf einmal immer die panzer sich umdrehen einfach so

muf
08-10-2003, 18:03
Original geschrieben von Lapsy
da ist mir was aufgefallen: bei einer Mission hat man ja USA und GBA Kommandozentrale. Als Icons sind rechts die Generalwaffen der USA... wenn ich aber die GBA Kommando anwähle kann ich áuch dessen Generalwaffen anwählen. War das schon immer so ? Ich meine wenn ich eine feindliche Kommando eingenommen habe, dass ich dann dessen Generalswaffen nutzen kann ? Wenn ja dann... peinlich... weiss nicht wie viele Spiele ich dann durch diese Unkenntnis vergeigt habe... naja

aber in der mission wirst du ja extra darauf hingewiesen, dass es so ist, ein Bug isses somit zumindet nicht:rolleyes:
ob's früher auch so war kann ich dir aber auch nich sagen:D

Generlas 2k
08-10-2003, 20:19
ist nur in den missionen so im MP ist das nicht so

LordXeen
08-10-2003, 22:41
Serious Errors habe ich auch häufig. :grrr:

Ist bei mir früher gar nicht vorgekommen. Aber was nützt ein Spiel das nicht abstürzt , aber so langweilig ist, dass man es nicht mehr spielt (Generals im Gefecht).

Gonzo
09-10-2003, 15:04
also mal an alle die son serious error haben
ich hab das spiel jetzt ca 100 std. gespielt und null fehler,
liegt also nicht am spiel sondern an eurer hardware/konfiguration
das spiel ist extrem ressourcenfressend und erhitzt den rechner gewaltig, also immer gut kühlen
allerdings ist es wohl so, daß wenn ein rechner abschmiert, bekommen alle die mitspielen auch einen serious error (war zumindestens bei generals im LAN so)

Sven
09-10-2003, 15:11
http://www.cnc-community.de/index.htm?&shownews=762

joshix
09-10-2003, 15:22
der patch ist heute erschienen? nö, oder? kommt in 2-3 monaten denke ich mal.

cu

joshix

LordXeen
09-10-2003, 16:05
Klar is der schon raus. Und Duke Nukem Forever wird bis Weihnachten fertig lol:p

joshix
09-10-2003, 16:28
na diese frage von mir bzw. vermutung basiert auf dem umstand, daß ich es z.zt. ja nicht selber überprüfen kann, weil ich nicht zu hause bin. auf com-news steht aber patch 1.1 vom 9.10., wobei ich schon weiß, daß sich der 9.10. auf das datum des artikels bezieht. es steht aber auch nix von geplantem patch oder so da, sondern man könnte annehmen, daß der patch doch schon da sein könnte, so wie der artikel verfasst und aufgebaut ist.

auf der anderen seite wären dann schon einige beiträge zu dem erschienen patch im forum vorhanden, was ja auch nicht der fall ist. von daher meine interpretation, daß geplant ist, irgendwann einmal nen patch für zh herauszubringen. eigentlich schade, da ich mich so langsam an die namen der channels gewöhnen wollte, welche jedoch bei den patches ja auch immer wechseln. vielleicht haben wir ja dann österreich, schweiz, türkei und polen mal dabei ;), also die anderen deutschsprachigen länder aus europa :D.

cu

joshix

xTrophy
09-10-2003, 16:40
Am EA FTP (ftp://ftp.ea.com/pub/eapacific/generals/generalszh/) liegen zwar ein paar Dateien rum (*.rtp) aber ich glaube nicht das dies Patchfiles sind.

Sven
09-10-2003, 20:05
Der Artikel war mit der heißen Nadel gestrickt, ich hatte nur wenig Zeit - und die meiste davon ist für die Übersetzung draufgegangen :shy:

btw. wird nun dann wohl auch 1.07 für Generals erscheinen.

Die Originalinfo stammt hierher:
http://www.cncden.com/index.php?subaction=showfull&id=1065665459&archive=&start_from=&ucat=&

Lapsy
18-10-2003, 00:34
also ich (GeneralElektrik rot) spiele mit Kumpel gg 2 KIs auf Scorched Earth. Irgendwann kommt im Norden in der Mitte über mein Nachschublager ein Flieger und fortan machen Minigunschüsse alles in der Umgebung platt. KA wo die her kommen und ich kann nix machen. Einfach ganz im Norden Mitte über Nachschublager spulen bis es angegriffen wird und ich es verkaufe. Es ist nicht zu erkennen wo die schüsse herkommen

:confused: :confused: :confused:

Immelmann
18-10-2003, 20:31
Das mit dem Replay hat bei mir nicht geklappt. Das Nachschublager wird nicht verkauft sondern von Fliegern weggebombt. Außerdem werdet ihr beide von den Computerspielern überollt, der blaue macht fast gar nix.

Ich würde trotzdem mal auf ein Spectre Gunship tippen.

Lapsy
18-10-2003, 20:35
Du musst mal genau hinsehen, ab Verkauf des Lagers, kommt keine Einheit dorthin. Werden immer von Minigunschüssen weggebombt... :confused:
und was heisst überrollt.... wir haben doch gewonnen

Major Bob
18-10-2003, 21:06
ZU den Bugs: Habe grade einem meiner Migs ein Ziel gegeben wollte es während des Fluges ändern konnte aber nicht...Es kam garnicht das angreifen Symbol sondern nur der "Anwählen" Mauszeiger. Aber auf der Minikarte lies sich der Mig noch ganz normal steuern...Ich musste den Mig erst suchen und dann neu anwählen bevor es ging...

Generlas 2k
18-10-2003, 23:48
Der Gattlingturm des overlords und dem Emperortank haben ab und zu eine extreme reichweite wenn der gattlingturm voher auf ein flugzeug geschossen hat.

Sprengwagen bleiben ab und zu in wänden hängen und sind daruch sehr langsam


TNT generals JArmen kell hat keine Sprengsoff lege animation :(

Helix Rush GLA kann nix gegen dem Helirush machen ohne extreme verluste hinnehmen zu müssen

Nukleargeneral
Gla hat kann nix gegen den Nuklearen overlord machen da er die verteidigungsanlagen mit nur einem schuss unfähigmacht (die leute im stinger sterben schnell) und somit saut schwer ist mit GBA gegen einen nuklear general zu gewinnen (meine meinung) und die overlords sind mit nukeupgrade viel viel zu schnell


Anthrax Beta bug mitm Scudsturm
Scudsturm wird schäwcher wenn ma Antrax Beta forscht (wie bei generals vor 1.5 oder 1.4

PlayFair
19-10-2003, 10:19
Original geschrieben von Generlas 2k
Anthrax Beta bug mitm Scudsturm
Scudsturm wird schäwcher wenn ma Antrax Beta forscht (wie bei generals vor 1.5 oder 1.4

Na das ist ja echt wieder ein Ei. Neben der Skorpion- und der Tunnel Bauzeit wieder ein Deja Vu.

Generlas 2k
19-10-2003, 12:58
ja das ist mir aufgefallen als eine komandozentralle so 40 % an erniergie hatte und ich da ein SCUD sturm draufgeknallt habe normalerweise reicht das aber dieses mal net

Generlas 2k
19-10-2003, 15:55
naja quikmatches kann ma auch net mehr spielen da wird schwer gerusht z.B mit dem Radarwagen des Chinesischen infateriegeneral gegen den kann ma am anfang nichts machen !! garnichts und helix auch :(