PDA

Vollständige Version anzeigen : Bevorstehende Ereignisse und Veröffentlichungen


MyersGer
07-10-2003, 22:19
Ende KW 41:
-----------------

Alpha release: Um die Wartezeit durch entstandene Probleme zu terminieren, werde ich die alpha Version veröffentlichen, die einen gewissen Kompfort bietet, jedoch lange nicht an das angedachte Ziel heran kommt.

UrVersion: Die ursprüngliche Version wird ebenfalls veröffentlicht; und zwar auf dem Entwicklungsstand, der als letztes erreicht wurde. Dies hat folgenden Sinn: Den Spielern einfach einen Einblick gewähren in das, was eigentlich erreicht werden sollte.

Bevorstehende Veröffentlichungen:
---------------------------------------------

Die Mängel an der UrVersion werden behoben und durch ein DirectDraw-Control wird dann das Problem mit der Karte gelöst, so dass man den vollen Umfang der urideen nutzen kann.
Wie lange das dauert kann ich schlecht sagen. Je nachdem wie schnell ich lese und wieviel Zeit ich habe.
Ausserdem wird überlegt ein NewsForm zu gestalten, was gar nicht mal so uninteressant für den Spieler sein dürfte :)

Junker
10-10-2003, 13:17
Die Karten für Yuri sind fast alle komplett.
Die Beos können schon ihre Vorbereitungen in ihrem internen Forum lesen.
Langsam wird es ernst. ;)

Junker

Alexander
10-10-2003, 23:48
Falls noch YR-Maps gesucht werden,kann ich morgen mal die Maps auf CnC Map World durchgehen,da gibts bestimmt auch etwas,dass sich bei Bedarf verwenden lässt ;)

Junker
10-10-2003, 23:51
Brauchst nicht Chef. Da war ich zuallererst. ;)
Hab übrigens nun genug Maps zusammen. Nun muss sich nur noch zeigen ob sie auch halbwegs gleichmässig verteilt sind. Also 1vs1 zu 2vs2 zu 3vs3 und Eis zu Grün zu Wüste.

Junker

MyersGer
11-10-2003, 00:58
Alpha Version fertig
-------------------------

Mit einer abgespeckten Benutzerfreundlichkeit ist die Alpha Version fertig. Ich warte jetzt noch auf die Bestätigungen und EMail Adressen um dann nochmal einen kleinen Quicktest des SMTP-Systems zu machen. Nicht, dass ich mich da mit meiner Logik vertan habe :)

Ich werde jetzt noch ein paar Exceptions programmieren. Sobald dann die Datenbanken mit den wichtigen Infos gefüllt sind wird dann die Alpha Version zum Download bereitgestellt, sowie andere benötigte Dateien (.net Framework)

MyersGer
12-10-2003, 22:22
Informationen zum Start
-------------------------------

Von meiner Seite aus kanns losgehen. Ich habe noch 2 kleine Bugs gefunden, die ich aber mit einigem intensiven Nachdenken lösen konnte!
Wie oben beschrieben wird der Download dann online gehen, wenn die Karteninformationen vollständig sind. Das liegt wiederrum an Junker. Aber der macht das schon. Son Student hat ja Zeit :D :p
Ich habe eben schon die Informationen aus dem anderen Thread größten Teils eingetragen.
Wer nach dem Start Probleme hat und Bugs findet kann das in einem extra Thread posten, der zum Start geöffnet wird. Unter anderem kann da dann auch gepostet werden, was man sich wünscht (wenn es nicht eh schon für ein bevorstehendes Release geplant ist :D) und was man schlecht findet (nur nicht zu sehr meckern :grrr: :p)

MyersGer
13-10-2003, 21:59
Test
-----

Ich hab das Programm bisher nur auf XP-System laufen lassen.
Deswegen suche ich 1-2 Leute mit Win2k und Win98.
Einer hat sich schon gemeldet.
Sinn ist es, zu testen, ob das Programm auch mit anderen Betriebssystemen arbeiten kann (besonders interessant fürs KartenUpdate).
Wenn ich das Programm an die (wahrscheinlich) 4 Leute ausgebe, sollen diese gerne gucken und drücken (ein oder zwei clans bekommen dann auch mal ne mail :D soll aber nicht störend sein. Wenn die 4 Leute damit Scheiße bauen und/oder die Programme groß um die Welt schicken (was natürlich die gefahr von noch mehr Quatschmachereien mit sich bringt), kann ich das Programm per Knopfdruck deaktivieren und keine Kopie funktioniert mehr :)
Also meldet sich bitte noch mal jemand! (per PM)

(vielleicht können die 4 dann auch schon mal schreiben, was gut ist und was schlecht und nen allgemeinen Eindruck vermitteln)

MyersGer
15-10-2003, 21:58
Update
---------

Ja, ich hab mich ja nun wirklich gefreut, dass sich hier alle ne gmx Adresse gemacht haben. Allerdings war mir von Anfang an klar, dass das nur ne Übergangslösung wird. Nun habe ich mich noch vor dem Start rangesetzt und einen authentisierten Einlogvorgang geschrieben.
Heißt: Eine Herausforderung kommt auf jeden Fall an (es sei denn der Provider baut scheiße :D) und man kann sich die Adresse aussuchen. Gesendet wird allerdings vorerst an die gmx Adressen und später (wirklich später) auf Wunsch auch an andere Adressen.
Ich hoffe, dass sich einige freuen.

MyersGer
16-10-2003, 00:04
Fertig
-------

Das oben erwähnte Feature ist implementiert. Nun fehlt nur noch eine Passwortverschlüsselung (damit sich auch jeder sicher fühlt - obwohl es eigentlich überflüssig ist)

MyersGer
18-10-2003, 01:43
Verschlüsselung
--------------------

Jetzt auch implementiert.
Muss keiner mehr angst haben, dass jemand einfach so die datei öffnen und gleich das Passwort für den EMail Account lesen kann.

fadmax
18-10-2003, 01:50
Mann Mann machst Dir ne Menge arbeit, ich hast Du schon irgendwelche Mails Testweise verschickt nur um zu testen das auch alle Adressen richtig angegeben wurden??? Nur als Tipp gemeint!
Gruss Dennis:)

MyersGer
18-10-2003, 16:56
Version
---------

Ich habe jetzt seit 2 wochen so viele neue Sachen hinzugefügt, die auch alle wunderbar funktionieren. Das Herausfordern ist sicherer geworden und die Einstellungen auch. Das einzige, was von der eigentlichen Version abweicht, ist die Karte. Aber selbst die ist nicht so kompliziert zu bedienen, wie ich eigentlich dachte.
Die aktuelle Version weist nicht mehr viele Unterschiede zur eigentlichen Vollversion auf. Somit Wird die Release-Version als Beta ausgeschrieben.



@fadmax: nein hab ich nicht werd ich auch nicht machen. wer seine mail falsch angibt ist selbst schuld ;) er wird herausgefordert, reagiert nicht und sein territorium wird kampflos eingenommen ;)