PDA

Vollständige Version anzeigen : Probs mit PC


Jackhammer
07-10-2003, 13:37
Hallo,
leider ist mein Problem immer noch nicht ganz behoben.
Ich schildere mal kurz die Probleme, villeicht kann mir einer helfen: Zuerst fing das Spiel an zu stocken....dauernd wieder Verbindungsabbrüche (wie Oschti und co. bestätigen können).
Danach fuhr ich den PC runter. Beim aufstarten kam eine Fehlermeldung: Disk boot failure. Danach machte ich das Gehäuse auf, und bastelte was herum (anscheinend nicht das richtige). Danach restart und ich kam wieder normal ins Windows rein. Spiel frisch gestartet, alles perfeto. Nach ca. 10min fing es schon wieder an leicht zu stocken bei mir. Hat aber 100% nichts mit der Verbindung zu tun. Der PC machte plötzlich auch so "surrende" Geräusche.
Also abbruch und nochmals Gehäuse auf. Wieder restart und den PC über die Nacht ohne probs laufen lassen.
Dann heute mittag lief der PC knapp 1h, alles war wieder gut. Dann wollte ich mich in ein Spiel kurz einloggen und Absturz. Konnte nicht mal mehr Cntrl+Alt+Delete mehr machen.

Also meine Meinung: Harddisk oder Ram`s.
Aber wieso läufts im normalen Betrieb einwandfrei und sobald ich ein Spiel starte gibts probs? Oder kanns sein das es einfach die "Hitze" ist, die der Harddisk zusetzen? Könnte Neuinstallation der Harddisk helfen?

Thx für eure Hilfe,
Jack:confused:

raptorsf
07-10-2003, 14:01
könnte schon ein Hitzeproblem sein, deswegen gehts am Anfang immer und später tretten Probleme auf.

Generals ist ein sehr hardwareintensives Games, d.h. Prozessor und Grafikkarte werden gefordert und produzieren deswegen mehr Hitze als wenn Du z.B. mit Word arbeitest.

Würde also vorschlagen, einen stärkeren Lüfter einzubauen. Aber ich bin auch kein Profi, vielleicht liegts auch an was anderem :confused:

Sven
07-10-2003, 14:15
Mal davon abgesehen daß ich nicht wirklich verstehe warum diese Frage nicht einfach im Tech Support gestellt wird:

Wenn Generals vorher problemlos lief und der Fehler jetzt beginnt aufzutreten, würde ich zunächst mal den Lüfter saubermachen, den gesamten PC von innen von Staub befreien und speziell darauf achten daß auch der RAM sauber ist.

Jackhammer
07-10-2003, 15:08
Komisch ist einfach das ich bereits 2 sehr gute Lüfter eingebaut habe. Diese laufen seit knapp 3 Monaten ohne geringste Probleme.
Naja, villeicht nützt die Staub sache ja was.....einen Versuch ists jedenfalls Wert.

Thx,
Jack

TrustNo1x
07-10-2003, 15:44
Disk Boot Failure weisst klar auf HD Defekt hin (Falls Du nicht etwa eine Diskette im Laufwerk hattest oder so... Ich denke da an Rap der sich beschwert dass er kein Sound hat und dann feststellt, dass die Boxen aus waren :p).

Falls Du wichtige Daten drauf hast mach SOFORT ein Backup!! HD's sind meistens das erste was kaputt geht...

Auch die RAM könnten ein Problem sein... Wenn's Dir ein Block zerstört hat kommt der Absturz immer erst dann, wenn der PC den defekten Block nutzen will...

Neu aufsetzten bringt in diesem Fall - meiner Meinung nach - nix.

Jackhammer
07-10-2003, 15:58
Hmm...die Erklärung mit den RAM`s scheint mir am plausibelsten....nur erklärt es das "surren" nicht. Das kann wohl kaum von den RAM`s kommen....auch Disk boot failure nicht.
Villeicht ein Kombi-problem.
:rolleyes: :mad:
Ich hoffe ich schaffs bis um 20.00Uhr...zu unserem abendlichen Termin:)
Ansonsten fangt ohne mich an.
Thx @all

greetz
Jack

Surli
07-10-2003, 16:59
Surrende geräusche kommen normalerweise von der HD oder von nem Lüfter.
Ich würde nochmals den PC aufstarten, generals laufen lassen und dann auskundschaften woher die "surrenden" Geräusche kommen.

Wenn du nichts herausfinden kannst würde ich eine alte HD nehmen, und mal nur das nötigste drauftun und dann nochmals schauen.

Wenn keine Probleme auftreten, würde ich sagen, dass entweder die HD altersschwach ist, ODER das etwas an deiner Prozessorleistung saugt.
Generals braucht erst wirklich viel CPU leistung, wenn es viele units und und gefechte hat. Dies könnte auch erklären, dass es am Anfang gut geht.

Jackhammer
08-10-2003, 07:03
Ich habe jetzt Generals gelöscht und auf der 2. HD installiert. Scheint soweit zu funktionieren....denn ich konnte ein 1/2h Quickmatch ohne probs spielen. Scheint also doch die HD zu sein.

Gut, dann freu ich mich auf heute abend :D
(Ich hoffe Oschti und Phil haben gewonnen oder??!!;) )

TrustNo1x
08-10-2003, 09:13
Ich gegen unser Liebespaar :)

Sie haben sich wacker gehalten, aber irgendwann war schluss mit lustig ;) Spätestens als Phil ging und somit das Game abkackte :(

Surli
08-10-2003, 10:48
Jap, war ein Lustiges game :D, ich habe zum ersten mal gespielt und hab einen komischen General erwischt, nur infanterie. . . na super ;)

Aber ich hab dann herausgefunden, dass die Assault Helis von China mit Rocket-Männchen Eine sehr schlagkräftige Waffe sind. . .
gell oschti ;)


Na ja nächstes mal nehm ich den Panzer General , mit den Assault Helis zusammen ist der sicher Stark.

Jackhammer
10-10-2003, 09:50
Mein Problem könnte auch an der Grafikkarte liegen.....ich habe eine Geforce 4 mmx, und die verträgt sich laut einem Kollegen nicht mit Direktx 9. :(

Neue Grafikkarte?

Surli
10-10-2003, 14:14
direct x 9 wegmachen
Du brauchst nicht unbendingt DirecX 9 (glaube ich).
Falls DX9 nicht unbedingt gebraucht wird würde ich ne alte version nehmen. . . bez version 8.x


mfg Surli

Jackhammer
10-10-2003, 18:08
Ha mer jetzt en Radeon 9000 Pro zuegleit.....söll die bescht für unter 200.- sii.....gseet scho mal nöd schlecht us. :D

Surli
10-10-2003, 18:48
lol. . . Preis-Leistung ist gut. . .
Ich hätte aber grad noch 100 draufgelegt und ne 9500 pro genommen (ist glaub so 250).
Aber Trotzdem gogogo bez. Ich will zocken:p