PDA

Vollständige Version anzeigen : Internet Explorer lädt manche Seiten nicht !!


CAT_forever
06-10-2003, 23:30
Hi Zusammen !

Ich hab ein großes Problem:

Mein Internet Explorer lädt plötzlich einige Seite nicht mehr. Wenn ich z.B auf www.ebay.de gehen will, lädt er so 1-2 Minuten und sagt dann "Seite kann nicht angezeigt werden". Bei dem Pc meines Bruders geht die Seite tadelos. :confuse2:

Bitte helft mir :)

PS: Ich hoffe mal das es so einen Thread noch nicht gab, unter suchen hab ich nichts gefunden !

se7en
07-10-2003, 09:48
wie greifen Dein Rechner und der Deines Bruders auf das Internet zu? ICS, Router??

RealBoss1
07-10-2003, 10:22
vielleicht hast du dir ja ein virus/wurm eingefangen!!

ich würd auf jeden fall mal nen antivirusprog die sache checken lassen (aber update nicht vergessen ;) )

CAT_forever
07-10-2003, 10:39
@Se7en: Der PC meines Bruders ist direkt mit dem Internet verbunden ! Und das Internet wird dann über eine weitere Netzwerkkarte an mich geleitet ;) Das klappte aber bisher tadelos, nur jetzt gehen halt einige Seiten nicht mehr zu öffnen.

@RealBoss: Ich hab AntiVirXP mit dem neusten Update durchlaufen lassen. Ergebnis: Keine Viren.

Hat vielleicht noch irgendeiner ne Idee, woran das liegen kann ? Ich möchte nicht schon wieder formatieren wegen so einem recht "kleinen" Fehler. ;)

present99
07-10-2003, 10:59
benutz mal die suchfunktion suchbegriff
*MTU*
schreibs genauso wie ich geschrieben habe... dieser wert muss bei deinem bruder geändert werden dann sollte es gehen ;)

se7en
07-10-2003, 11:05
also gehe ich von ICS aus ;)
kannst Du auf andere Internetseiten Problemlos zugreifen, nur bei bestimmten geht Dein Zugriff nicht?
Das ist dann ein MTU Problem, genaue Erklärung habe ich nicht mehr im Kopf. Lösung entweder gateway oder Proxy einrichten oder MTU ändern. Müsst aber auch suchen wie das genau geht :(

Menno, da war einer schneller ;)

CAT_forever
07-10-2003, 11:31
Cool !! :freu:

Der Trick mit dem MTU hat gefunzt !!! :freu: :freu:

Die Seite www.ebay.de wird wieder angezeigt :freu:


Vielen Dank an alle die helfen wollten und die die geholfen haben ;)