PDA

Vollständige Version anzeigen : das Spiel ist viel schneller geworden!?!


Alexa
03-10-2003, 11:39
Es kann zwar rein subjektiv sein, aber das Spiel ist viel schneller geworden, als früher.
Gerade die neuen Generäle sind wesentlich schneller und durchschlagender auf gegenerischem Terrain.
Aufgefallen ist mir das besonders bei zwei von der Sorte.
Der für Luftwaffe und der Nukleare.
Früher wurde viel mehr und stärker gebunkert, das ist hier kaum mehr möglich.
Insoweit ist das ein Vorteil und verbessert das Spiel. Es wird halt nur schwerer für alle, die langsam sind :-)
Aufgefallen ist mir auch, das praktisch kaum jemand noch Migs einsetzt. Zu teuer und werden viel zu schnell abgeschossen.
Naja, zumindest sind das so meine Subjektiven Eindrücke
Was haltet ihr davon?
Gruß

xDABRAx
03-10-2003, 12:00
Bunkern kann man trotzdem noch gut...aber mir scheint als wären die weniger geworden.

Im Gegensatz zu Generals fahren die Tanks schneller. Kommt mir jedenfalls so vor...:shy:

333 Revesis
03-10-2003, 13:01
bunkerer haben aber gegen den Luftwaffengeneral keine chance. Also mir kommt nix schneller vor..:rolleyes:

adEaThAbC
03-10-2003, 13:36
naja, bunkern ist doch voll geil geworden :D wenn man z.b. gegen den panzergeneral spielt.... was nehm ich da? die swgenerälin... einfach paar patritots + raketenmännchen und er kommt net mehr durch.... und angreifen tu ich natürlich nur durch sw ;) und falls der gegner dann auch irgendwie auf sw baut, kann ich seine sw´s notfalls auch noch mit den auroras wegbomben :cool:

kommt aber natürlich alles auf die map drauf an ;)

Generlas 2k
03-10-2003, 22:01
ja die EMP Patriot ist schon kras stark besonders gut gegen helikopter und Panzer !! schwach gegen infaterie aber wenn ma einige bazzokas und Sniper und Avenger dazu tut kann ma sich eine kleine festung aufbauen :D

Dimen
03-10-2003, 23:29
Und das spiel läuft schneller oder was?

Vile
04-10-2003, 00:21
Also bei nem Freund ruckelt Generals stärker als die stunde null :)

SuNriSe
04-10-2003, 00:54
Kein Bunkern mehr? Keine MiGs mehr? geil!! :thx: Vielleicht hol' ich mir ZH doch :D

GigaDrow
04-10-2003, 01:04
Es gibt noch bunkerer
aber es wird wirklich mehr gerushed

Find es so gut
nur der tunnelrush nervt arghh

blank2007
04-10-2003, 08:26
bevor ich was neues auf mache, habe ich ne frage!

... unter Individuel (Grafik einstellungen bei Zero Hour)
gibt es nen neues Schaltfeld mit dem Namen "Hitze Effecte"
wozu dient diese Einstellung genau?! :confused:

Mr.Jones22
04-10-2003, 09:44
@GigaDow
Der Tunnelhinterhalt nervt, ist aber superleicht abzuwehren! Wenn man mit USA spielt reichen 2-3 Helis, bei China wirds schon schwerer denn Ovis zur Basisverteidigung sind ziemlich teuer....Migs vielleicht! Vor allem ist der Hinterhalt sehr schnell verfügbar...wenn ich jetzt noch getarnte Trooper hätte wäre der Gegner im Eimer :D !

@Bunkern
Hat sich nix geändert. Es wird vielleicht weniger gebunkert weil man sein Geld für viele geile updates ausgeben kann aber ich hab neulich ein 2vs2 mit meinen Kumpels gespielt. nach 1Stunde war es ein 1vs1...ich GBA mein Gegner Luftwaffen-Gen, das Ganze auf Twilight Flame....nach 3 h haben wir uns auf ein Unentschieden geeinigt...wobei er sogar noch von seinem Mitspieler den China Panzer-Gen übernommen hat. Ich war so gut eingebunkert und er hat sich echt die Zähne ausgebissen..kam mit Fliegern einfach nicht rein...ich aber auch nicht raus :D !

@Game
Im Game wurden einige Dinge wie zb. Bauzeit der GBA-Gebäude etc. verkürzt, deshalb haben wir wahrscheinlich den Eindruck das es schneller läuft. Auch die Overlords des Nuke-Gen haben ja von Anfang an das Update und fahren schneller...deshalb kommt es und wohl so vor!

Dimen
04-10-2003, 11:05
Original geschrieben von blank2007
bevor ich was neues auf mache, habe ich ne frage!

... unter Individuel (Grafik einstellungen bei Zero Hour)
gibt es nen neues Schaltfeld mit dem Namen "Hitze Effecte"
wozu dient diese Einstellung genau?! :confused:
Guck mal hier rein http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=38403 da steht alles über Hitze-Effekte ;)

Alexa
04-10-2003, 11:46
@ MrJomes

eben, eben es ist nicht nur ein Eindruck :-) Die Panzer sind wirklich schneller. Grad am Anfang und bei kleinen Spielen ein enormer Vorteil. Da meistens die gewinnen, die sich die meisten Ressourcen sichern können (zb diese Öltürme).
Anderenseits reichen 2 dieser Königssaurier (Flugis) um einen oder zwei dieser Türme schnell zu zerstören, bevor sie ausreichend gesichert sind.
Nicht zu vergessen, die allzu schnell verfügbaren Generalsfähigkeiten.
Zb das breite Flugzeug des Luftikusses, das schon kurz nach Spielstart amok läuft.

PS: Rennst du als Jomesy durchs Netz?? :-) Ich glaub, den hätt ich schonmal gesehn ;)

Ich denke es ist kein Eindruck, sondern gewollt und macht auch mehr Spass, zumindest wenn das Spiel klappt und nicht ständig diese Feuerwand und Routeranfänger nerven.

Kleiner Appell: Wenn ihr nicht mit denen umgehen könnt, lasst es oder überschüttet EA mit Klagen. Es nervt wirklich, wenn man in einer Stunde kein 4gg4 zustande bekommt, nur weil immer so ein Krösus meint er müsste alle mit seiner falsch eingestellten Hard/Software nerven, obwohl er das ganz genau weiß.
Das ist eher ein Problem der Community, da CCG ja nun schon lange draußen ist und so ziehmlich alle das Problem kennen sollten.

So..auch wenn ich mir jetzt keine Freunde gemacht hab :-)
aber das musste mal raus!!!

Mr.Jones22
04-10-2003, 12:07
@Alexa
Es heißt zwar Jonesy nicht Jomesy aber jo, ich laufe so durchs Netz...auch als [N-S-A]Jonesy...
Bei den Online-Problemen geb ich Dir voll recht. Es ist mir bei Zero Hour erst 2-3 mal gelungen ein Online-Game hinzukriegen. Gestern haben wir sogar über Direktverbindung im Netzwerk gezockt weil ich in der Lobby zu einem meiner Kumpels keine Verbindung gekriegt hab....es ist echt zum Schreien!!!

@Game
Kann schon sein das sich manche Einheiten schneller bewegen, aber Türme stellen eigentlich kein Problem dar. Dafür gibts ja Bomben-LKW´s :D oder jetzt den King Raptor! Zumindest ist jedoch auf jeden Fall die Spielbarkeit schneller geworden denn schließlich kommt man jetzt mit dem "Nachschub-opitimierungs-upgrade" auch schneller zu Geld!

SuNriSe
04-10-2003, 16:21
Nachschub-Aktivierungs-Upgrade? lol was ist das denn?^^

btw: Alexa, bist du female? ^_^

Alexa
04-10-2003, 19:09
@jonesy

jup, dann hatten wir schonmal das Vergnügen. Ich meine sogar in einem Team :-)

@sunrise

1. ich kenne mich zwar nich bei USA aus, aber ich glaube, das es da so ein neues Upgrade für die Wirtschaftlichkeit der Helikopter gäbe?!

2. si muchacho , pero no fijar, por favor! :-) Tengo un amigo!

adEaThAbC
04-10-2003, 19:18
Original geschrieben von Alexa
[B1. ich kenne mich zwar nich bei USA aus, aber ich glaube, das es da so ein neues Upgrade für die Wirtschaftlichkeit der Helikopter gäbe?!
[/B]


ja, aber soooooooo viel geld mehr bekommt man dadurch auch net ;)

ejah
04-10-2003, 19:33
10% mehr pro Lieferung. Ist nicht die Welt, aber macht sich schon bemerkbar mit der Zeit ;)

Alexa
05-10-2003, 18:25
Ihr schweift ja hart am Thema vorbei. Es geht hier ja nicht um die Wirtschaftlichkeit sondern um die kürzere Spieldauer, die das Spiel wesentlich attraktiver machen würde, wenn es da nicht das Problem mit den Feuerwänden und Routern gäbe.
Schnellspiele finde ich nicht so doll, da ja kaum Einstellmöglichkeiten vorhanden sind, bzw unfaire Paarungen entstehen da nur die Prozente zählen und dadurch auch 100:10 gg 10:1 zustandekommen können.
Leider auch ein generelles Problem, vorallem der Clans, die sich zusammenrotten und dann gegen Anfänger spielen. Alle anderen werden aus dem Spiel geworfen mit meist fadenscheinigen Gründen wie - ein Buddy kommt gerade oder dein Ping ist zu schlecht.
Wenn überhaupt, denn meistens will keiner gegen sie spielen und dann warten sie ewig :-)
Also auch ein Problem der Community.
Ich finde generell, das die meisten Probleme durch die Spieler und nicht vom Hersteller kommen.
Sicherlich schafft er durch Fehler die Voraussetzungen, aber ausnutzen tun es nur die Spieler, die Hacks schreiben, die Verbindung unterbrechen oder Regeln brechen.
Das Spiel an sich ist Klasse, bis auf einige kleine Fehler, über die sich einige Krümelkacker aufregen, die den ganzen Tag nur vor der Glotze hängen und ihr Leben praktisch dem allgegenwärtigen Netz überlassen haben ... (Vorurteile und Sarkasmus aus :-))

Nich böse sein, aber ich versuche hier mal einiges klarzustellen ;)
bye

Mr.Jones22
06-10-2003, 10:36
@Alexa
Kann mich glaub ich wage erinnern. Heißt Du im Netz auch Alexa???

@Topic
Die Bauzeit der GBA Gebäude wurde übrigens heftig verkürzt...hab da jetzt mal einiges getestet....mein lieber Mann, das geht ab jetzt.

@Problems
Also Du hast schon Recht, viel Probleme machen wir uns selbst. Samstag konnte ich z.B. nicht zu einem meiner Kumpels connecten, keine Ahnung warum, aber es ging nicht. Dann haben wir halt über Direktverbindung gespielt, das ging :rolleyes: !
Das Clan-Problem kann ich so nicht bestätigen. Wir spielen zwar auch immer zusammen, kicken aber keinen guten Spieler. Schließlich gewinnen wir so fast alle Spiele und da kommt uns eine Herausforderung gerade recht. Allerdings sind wir auch sehr faire Spieler die NIE die Regeln brechen und nie DC (außer einer hat mal n Problem mit´m PC und fliegt raus, dann spielen die anderen aber weiter. Ich denke das die meisten Clans ebenfalls die Herausforderung suchen, aber sicherlich gibt es immer Schwarze Schafe! Erst gestern hatte ich wieder so einen. Das Spiel war recht ausgeglichen (3vs3) und sie haben meinen m8 (Luftwaffen-Gen) arg beschossen. Dann baut einer ne Atombombe (zum upgraden ja erlaubt) doch dann schießt er sie ab und zwar auf die letzten zwei Abwurfzonen der Luftwaffen-Gen. Der war dann natürlich am Ende weil er pleite war. Ich hab dann zur Abschreckung 5 Scudstürme gebaut und wurde als Cheater beschimpft. Als die Scudstürme 1 Minute vor Abschuß waren wurde ich wieder belegt, woraufhin ich antwortete, dass ich nur auf den schießen würde der die Atombombe abgeworfen hat.....der fing dann an zu weinen und hat aufgegeben. Da wir ja dann auch nur noch zu zweit waren haben wir das Spiel trotzdem noch gewonnen. Ich versteh also nicht warum die Spieler immer sowas machen. Gegen gute Spieler hat es doch eh keinen Zweck die Regeln zu brechen.

In diesem Sinne...Fair Play...

Alexa
06-10-2003, 14:20
@MrJones
Ja, das war einmal. Mit dem Addon muss ich ja einen neuen Zugang einrichten.
Bin mittlerweile mit meinem Zweitnamen unterwegs. Hab dich gestern glaub ich sogar in irgendeinem Spiel gesehen.
Nettesau war auch da. Ist schon von Vorteil, wenn alle die gleichen Namen verwenden :-)

Sicher gibt es auch seriöse Clans. Aber die finde ich nur selten vor.
Namen nenn ich besser keine, sonst geht das Geschrei gleich wieder los. Am Ende interessierst ja eh nicht.

Ich grüße noch Neospike und ashs2ashs :p
Vielleicht klappts ja irgendwann mal wieder. Mit euch hats echt Spass gemacht

bye

Mr.Jones22
06-10-2003, 15:31
Leider falsch Alexa....Du kannst bei Zero Hour mit den gleichen Accounts spielen wie bei Generals, nur die Stats sind gelöscht.
Ich hab ganz normal meine e-mail+Nick+Passwort eingegeben und bin sofort wieder reingekommen!

Jo, ich spiel eigentlich jeden Tag, meistens in 4vs4 oder Deutschland-Lobby und meistens mit Acc:Jonesy! Vielleciht sieht man sich ja mal!....Nettesau sagt mir auch irgendwie was...der ist glaub ich ziemlich gut..spielt der nicht sogar Nationalteam :( ???

Infiltrator
06-10-2003, 17:43
ich hab mich mal als spass mit meinen ältersten account angemeldet da vo der erscheinungstermin war (waren des noch zeiten ;) ) naja... und ich hatte normal da 520/20/4 und dann bin ich mal mit zero hour reingegangen und auf einmal hatte ich 99/999/999 und hatte den oberstgeneral

hatte das auser mir auch noch einer :confused:

Alexa
06-10-2003, 18:56
@jonesy

Das klappt bestimmt mal irgendwann :-)
Ich finde dich :D
Das lässt natürlich die Frage offen, warum man das nicht einfach übernehmen konnte? Aber ich will ja nich meckern.

@infi

Glückwunsch...da haste dich ja glatt verbessert.
Bei mir gäbs ja da nichts groß zu übernehmen :-)
Mich wundert nur das, es da schon welche gibt mit 4 Sternen??
Entweder die spielen rund um die Uhr, oder das kann man irgendwo einstellen, das das alte wiederkommt.

PS: Hab da mal etwas komisches erlebt. Ich war 2 mal im Chat vertreten??? Die selbe Statistik nur das beim zweiten Namen eine (0) dahinter war. Wie geht das ?? Hab leider kein Bild davon gemacht, kanns also nicht beweisen.
Hattet ihr das auch schon?

hasta luego

Infiltrator
06-10-2003, 18:59
Mich wundert nur das, es da schon welche gibt mit 4 Sternen?? Entweder die spielen rund um die Uhr, oder das kann man irgendwo einstellen, das das alte wiederkommt.

4x lol

ne mir is schon mal aufgefallen wenn jemand den gleichen namen hat also XXX(1) hatd er den gleiches score wie der richtige :confused:

Infiltrator
06-10-2003, 19:01
So sry für den doppel tread aber jetzt hab ich das beweisfoto hab meienn namen weggemacht wegen mitbenutzung naja...


man sollte mal in die edit bild einfügen aktivieren naja... :D

Mr.Jones22
07-10-2003, 11:43
@stats
Viele haben sich die amerikanische Version geholt und zocken schon seit 3 Wochen...aber mir ist bis jetzt noch keiner mit meh als 50 Games unter die Augen gekommen und das kriegt man schon hin wenn man noch Schüler ist und Zeit hat. Die arbeitende Bevölkerung kann ja leider nur abends spielen*schnief*

saemikneu
07-10-2003, 12:07
@Mr. Jones22

Jep, so isses. Deshlab schreit Infiltrator's Bildchen nach "Hacking"... Oder?

@Infiltrator

Bist du sir sicher, dass das wirklich so stand?

Weil überall eine '9' zu machen ist sehr Hacking-Nooberisch... :rolleyes:


btT:

Ich hab Generals Uncut, deutsch. aber bei mir läufts völlig ruckelfrei (letztes hats einmal geruckelt) bei mittleren und hohen Details bei 1024x768 und 16 Bit Fabauflösung.

Und es wurde bei ZeroHour/Stunde Null noch schneller? Wow!

Aber braucht man so viel Speed? Da wird's mir ja doch ewas zu schnell (wie jedi Knight: Jedi Academy, auch wenn's rult :freu: )

Lapsy
07-10-2003, 12:26
Original geschrieben von Alexa

PS: Hab da mal etwas komisches erlebt. Ich war 2 mal im Chat vertreten??? Die selbe Statistik nur das beim zweiten Namen eine (0) dahinter war. Wie geht das ?? Hab leider kein Bild davon gemacht, kanns also nicht beweisen.
Hattet ihr das auch schon?

hasta luego

kann passieren, wenn Du Verbindung zu Gen Online verlierst (ohne Dich abzumelden) und Dich gleich wieder anmeldest. Dann ist Deine 1. Anmeldung Online noch Aktiv, auch wenn der Server keinen Connect zu Dir hat... denke mal die 0 war dann hinter Deiner aktuellen Einwahl, da diese Nummerierung ja immer fortlaufend bei gleichen Namen angehängt wird....

Alexa
07-10-2003, 13:51
@seami usw... wieso hab ihr so komplizierte Namen?

Ich weiss nicht, ob du uns vereiern willst?!
Es geht hier nicht darum, wie schnell dein PC das Spiel darstellen kann, sondern um die die vermeintlich schneller entschiedenen Spiele aufgrund der neuen Möglichkeiten
Verstehst? :-)

@rest

ich hab mich bestimmt nicht verguckt. Da gibts ja einige Daueranwesende (in Richtung TEC-Clan schiel :-)), die schon ein 4Sternezeichen haben. Wie das geht, weiß ich nicht. Entweder abnormale Spielsucht oder irgendwie die Übernahme alter Werte.

@Lapsy, ja so in etwa stimmt das

@irgendwer, wer auch immer mir eine priv. Nachricht geschickt, hat, mehr als der Hinweis darauf ist bei mir nicht angekommen.
ka wieso?

adios

saemikneu
07-10-2003, 14:09
Original geschrieben von Alexa
@seami usw... wieso hab ihr so komplizierte Namen?

Ich weiss nicht, ob du uns vereiern willst?!
Es geht hier nicht darum, wie schnell dein PC das Spiel darstellen kann, sondern um die die vermeintlich schneller entschiedenen Spiele aufgrund der neuen Möglichkeiten
Verstehst? :-)

@rest

ich hab mich bestimmt nicht verguckt. Da gibts ja einige Daueranwesende (in Richtung TEC-Clan schiel :-)), die schon ein 4Sternezeichen haben. Wie das geht, weiß ich nicht. Entweder abnormale Spielsucht oder irgendwie die Übernahme alter Werte.
adios 1. ich habe doch ein recht einfacher Name, oder? (ist schliesslich eine abkürzung meines echten Namens, nur ohne Sonderzeichen)

Ich will niemanden vereiern. Gibt mir ein :schild: :D Aber dazu ist die ganze Diskussion, die ich mitverfolgt habe, und der Threadtitel schlecht gewählt.

@Dauernanwesende

könnte ein bot sein, ähnlich dem Yuribot.

Infiltrator
07-10-2003, 14:16
zocken schon seit 3 Wochen...aber mir ist bis jetzt noch keiner mit meh als 50 Games
lol ich hab schon des zero hour ab den 23.9 wos rausgekommen ist und hab jetzt 112/40/12 :blah:

bin aber auch ein dauer zocker :)

Mr.Jones22
07-10-2003, 15:06
Mhhh, das sind krasse Stats...soviel Zeit hätt ich auch gern*schnief*scheiß-Arbeit*...zumindest haben wir glaub ich noch nicht gegeneinander gespielt. Ich spiel fast nur 3vs3 oder 4vs4..allein bin ich glaub ich ne Null:cool: ! Vielleicht seh ich Dich ja mal mit Deinen Super Stats:( !

Infiltrator
07-10-2003, 21:55
Bist du sir sicher, dass das wirklich so stand?

Bist du sir sicher, dass das wirklich so stand?

Weil überall eine '9' zu machen ist sehr Hacking-Nooberisch

danke das du mich als noobischen hacker bezeichnest aber ich muss dich Leider :wife: enteuschen.

saemikneu
07-10-2003, 22:24
Original geschrieben von Infiltrator
Bist du sir sicher, dass das wirklich so stand?

Weil überall eine '9' zu machen ist sehr Hacking-Nooberisch

danke das du mich als noobischen hacker bezeichnest aber ich muss dich Leider :wife: enteuschen. Ach das warst du :p ;) :D Sorry. Aber isat das ned verdächtig?

uups, bin oT :shy: ->wenn dann, per ICQ/PN , ja? ;)

Alexa
08-10-2003, 12:29
@jonesy

Geht mir ähnlich...spiele fast nur 3er oder 4er. Neben Studium ist ja doch hier und da Zeit :p
Deswegen komme ich nie zu hohen Werten, was ja auch nicht mein Ziel ist. Ziel ist Spass und der kommt nur bei fairen Teams, lustigen Mitspielern und flüßigem Verlauf.

@saemi

Hab deine Mail doch noch gefunden in irgendwelchen Einstellungen. Aber das hättste ja auch hier rein schreiben können, kleiner Heimlichtuer :D

Aber zurück zum Thema.
Ich hab durch beobachten und probieren herausgefunden, das mittlerweile die IBG´ler auf großen Karten zu stark geworden sind. Schwarzmärkte sind effektiv und sicher und die Tunnel sind viel zu schnell fertig. Mit AP hab ich tierisch Finanzprobleme. Um die Hacker zu verteidigen brauche ich Abwehrzeugs. Damit fehlt dann das Angriffspotenzial. IBG ist mit den Tunneln praktisch überall und dazu noch sehr schnell, um wieder auf die Schnelligkeit zurückzukommen.
Ich finde subjektiv (kann natürlich auch sein, das ich einfach nur zu dumm oder zu langsam dafür bin:rolleyes: )
das es da ein wenig an der Balance mangelt.
Ansonsten find ichs aber bis jetzt gut gemacht.

bye

Mr.Jones22
08-10-2003, 14:12
So, und wieder einen Abend gezockt und gelernt!

Also ich muß Euch jetzt doch zustimmen, die Tunnel bauen sich viel zu schnell...selbst ein Bulldozer baut eine Gattling nicht so schnell. Außerdem kann man den, mit Overlords angreifenden Gegner sehr leicht mit Jarmen Kell schwächen, die Panzer besetzten und mit den Buggies und gestärkten Scorpion-Panzern den Rest platt machen. Der Luftgeneral hat gegen GBA eh keine Chance und der Laser+Superwaffen-Gen sind eh Schrott. Vor allem die Nachschubwege von China sind leicht zu zerstören.
Man nehme 2 Kampfbusse voll mit Raktrooper, 1-2 Vielings und einen Jarmen Kell. Die packt man in den Tunnel, dann fährt man mit nem Arbeiter + Bike in die Basis und baut hinterm Web-Labor(China) nen Tunnel....oder man wartet halt bis man im späteren Game den Tunnelhinterhalt hat (der im übrigen auch sehr(zu) schnell wieder verfügbar ist. Dann holt man die Einheiten aus dem Tunnel und läßt die Kampfbusse auf des Web-Labor schießen, Jarmen zieht man zur Seite aus der Kampfzone. Die Vierlinge sichern den Luftraum. Wenn man Rebellenhinterhalt fertig hat (am besten so timen) kann man die Gegner zusätzlich ablenken. Da sich die Kampfbusse nach Zerstörung als Bunker umwandeln wird man das Web-Labor immer zerstört kriegen. Die übriegen Hacker zerstört man dann mit Jarmen und der Gegner ist pleite :D ! China ist Kohle mäßig am anfälligsten und gegen einen geschickten GBA´ler kann man nur schwer gewinnen! Vor allem der Tarn-General ist doch sehr lästig und auf großen Karten kaum zu bezwingen!