PDA

Vollständige Version anzeigen : Laufwerke können neue Spiele CD`s nicht korrekt lesen


Darkrush
01-10-2003, 17:58
So mein PC hat mal wieder ein mittelschweres Problem :rolleyes:

Nun ich hab mir in den letzten 30 Tagen zum einem Zero Hour und zum anderen Jedi Knight: Jedi Academy zugelegt.

Nun habe ich bei beiden Spielen das Problem das ich sie nicht starten kann. Das Installieren funktioniert einwandfrei, wenn ich dann aber die korrekte CD (!) einelege, kommt zuerst der korrekte Ladebildschirm und dann nach kurzer Zeit die Fehlermeldung "Legen sie die korrekte CD ein und starten sie die Anwedung neu".
Als Laufwerke verwende ich den NEC 1300A DVD - Brenner und den Liteon522452S CD - Brenner. Beides eigentlich Top Laufwerke die gerade mal ein halbes bzw. ein Jahr alt sind.
Firmware Update hat nichts genützt, der Fehler kommt trotzdem.

Und NEIN es handelt sich weder um gebrannte, geclonte oder ansonsten veränderte Versionen, die CD`s sind im ungebrauchten Orginal Zustand.

Sven
01-10-2003, 18:03
Wende dich an den offiziellen Support des Herstellers.

Chriss
01-10-2003, 21:54
Hört sich krank an... Da würd ich echt den Hersteller support Empfehlen. In deinem Fall wohl besser der von Jedi-Knight... :rolleyes:

EviLSnipeR
01-10-2003, 22:36
Jep, vielleicht auch Produktionsfehler bei den CD's... hatte mir schonmal vor ein paar Jahren ein Spiel (ähm...) gekauft was ich den ersten Tag zwar spielen konnte, aber danach nie wieder funktioniert hat. Support gabs da nicht wirklich bei einem 10€ Spiel...

Agent Smith
02-10-2003, 00:31
an deiner stelle würde ich mir ein ordenliches dvd laufwerk zulegen denn mit brennern spielt man nicht :rolleyes:

MaFiSoft
02-10-2003, 10:31
Ich würde es noch ganz anders machen, aber das ist ma mittlerweile durch das neue Urheberrechtsgesetzt auch verboten :rolleyes: :no:

muertos1
02-10-2003, 11:18
Hi,

Symptome sprechen dafür, daß deine Laufwerke den Kopierschutz nicht korrekt auslesen können.
Während der Installation macht das keine Probleme, allerdings wird beim Aufruf des Spiels eine bestimmte Spur angesprochen, die ausgelesen wird...daran scheinen deine Laufwerke zu scheitern.
Probier die Spiele bei einem Freund, wenn der gleiche Fehler auftritt, gib sie zurück.

PS: Sorg für möglichst keine/wenige Hintergrundprogramme wie Virenscanner o.ä.

Wenn nichts hilft, offiziellen Support des Herstellers wenden

mfg muerto1

Deisler
02-10-2003, 15:29
**** (Bin mir allerdings nicht sicher, ob das legal ist. ggfs. einfach mein Post löschen)
Oder macht er sowas auch nicht... ?Ist es nicht

Darkrush
02-10-2003, 15:50
Original geschrieben von muertos1
Hi,

Symptome sprechen dafür, daß deine Laufwerke den Kopierschutz nicht korrekt auslesen können.

mfg muerto1
So ist es, ich habe mal zum Test den Brennschutz der beide CD`s ausgelesen (Legal! Ohne Versuch ihn zu umgehen!) Intressanterweise wird bei beiden der neue Safedisc 2.9 verwendet. Zufall? Eher nicht.

Deisler: Nach dem Urheberrechtsgesetz illegal, benütz die Edit Funktion ;)

Agent Smith: DVD-Laufwerk hin oder her, der Brenner muss die CD`s lesen können! Ich erstelle aber eigentlich von jedem Spiel ein Im***, deswegen hält sich der Verschleiss in Grenzen ;)

Danke für die Antworten :)

Deisler
02-10-2003, 16:42
Gut, dass ich das jetzt weiß, war mir vorher nicht sicher auf diesem Gebiet ...

@darkrush
bin leider zu spät ... die 60min sind um, kann nicht mehr editieren.

aaamhkw1
03-10-2003, 11:28
hallo,

würde dir empfehlen die cds mit einem "virtuel cd " prog einzulesen und dann mit der image zu spielen.
geht schneller - weniger lärm - weniger hitze im pc.
wenn du eine addi suchst - kannste mir eine pm senden.

aaamhkw1

saemikneu
03-10-2003, 15:06
Original geschrieben von aaamhkw1
hallo,

würde dir empfehlen die cds mit einem "virtuel cd " prog einzulesen und dann mit der image zu spielen.
geht schneller - weniger lärm - weniger hitze im pc.
wenn du eine addi suchst - kannste mir eine pm senden.

aaamhkw1 1. wieso das? das ist legal, da der kopierschutz mit kopiert und nicht umgehen wird.

Ach, inder schweiz gibt's sowas ned. ;) :p :D

@Darkrush

ich würde dir ein normales DVD-ROM-Laufwerk empfehlen.