PDA

Vollständige Version anzeigen : Alltag


Generlas 2k
30-09-2003, 23:04
:(

der alltag hat mich wieder die schulmüdichkeit fängt an ich muss mehr als 8 stunden am tag schlafen um überhaubt aufstehen zu können ich komme jeden tag zu Spät und habe auch keine richtige lust jeden tag um 7:00 uhr aufzustehen und dann um 7:30 mitm fahrrad bei 8 Grad mitm hollandrad mitm platten vorne zur schule zu fahren um dann pünkltlich um 7:45 da zusein

naja leider geht das net immer pünktlich da ich nach 8 stunden schlaf immer noch total müde bin stehe ich um 7:30 auf habe 5 min zeig zu frühstücken waschen anziehen haaare machen und dann bn ich so um 7:50 in der schule


naja was ich eigentlich sagen will ich habe eigentlich keine lust mehr immer so öde alles das selbe um 15:00 uhr bin ich zuhause esse was schaue TV oder mache was am PC chatte mit guten freunden mache die hausaufgaben und dann duschen wieder um 23:00 uhr schlafen

naja egal

ich bin schlafen

und das einizgst besondere dieser woche ist das freitag tag der Deutschen einheit ist und das ich am 4 meine blöde Firmung habe dann kann ich mich entscheiden ob ich sammstag saufen gehen soll oder auf lan naja so schaut jedes wochenende aus das einzige was net immer gleich ist

...
ich höre ma auf

n8 bis morgen um 15:00 uhr bei einem ganz normalen stinkelangweiligen tag in Deutschland

devil
30-09-2003, 23:16
hehe kinder kinder!

was wärwe wenn ich da meckern würde :p

ich geh schon ne ewigkeit arbeiten ohne urlaub :]

cncmuhaha
01-10-2003, 00:15
jep,schule is schon was schönes,...obwohl studieren auch ned grad schlecht ist,...;-) aber arbeiten is heftiger als beides zusammen,..nur man bekommt geld dafür,also hats den vorteil...hab letztens für 6 wochen schichtarbeit gemacht,knochenjob, aber knapp 6000? verdient,..es rentiert sich,aber is halt heftiger als schule,studium,..

CNC

Agent Smith
01-10-2003, 00:24
LÖL frag mich mal!


Ich fang um 9 oder 10 an und darf dann bis 18 oder 19 Uhr Arbeiten! Haste schon mal 9 Stunden am Stück gearbeitet ohne Pause und ohne einmal hinsetzen?
Ganz so extrem kommt es selten aber wenns mal son Tag is dann ist das richtig heftig!
Gibt aber auch Tage da kann ich 3 Stunden die Wand angucken...

Dummerweise krieg ich auch noch n Hungerlohn :(


Ich bin im ganzen letzten Jahr ganze 2 mal mit dem Bus zur Arbeit gefahren, ansonsten immer mit dem Fahrad (auch bei minus 20 Grad, Glateis, Schnee, Schneeregen, Hagel, Windstärke wasweißich......... )

.....soll ich weiter machen? ;)

Swizzy
01-10-2003, 00:54
generals sei froh , kannst du arbeiten bzw in die schule gehen , andere könnens nicht.... sei zufriedne was du hast , nicht unzufrieden sein , das nützt nichts..:( sei f roh , andere können nicht zur schule gehen , ich hab heut in der zeitung ein trauriges bild gesehen wie 2 kidner irher mutter helfen musste auf der müllkippe brauchbare dinge zu suchen... da bin ich froh kann ich an einen pc , hab liessend wasser... kann in die schule ;)


ich sag immer

In der Mitte ist gut

Es gibt solche die es besser haben

und solche die es auch schlechter haben :)


:cu: Swiss :cu:

Sven
01-10-2003, 01:11
Man könnte ja einfach das Hollandrad zumindest reparieren? :twink:

Ich fahr jetzt seit > 10 Jahren ausschließlich mit dem Rad durch die Gegend, ist eine der wenigen Sachen die, in aller Regel, Spaß machen wenn es um das Arbeitsleben geht ;)

The Bang 2
01-10-2003, 07:10
Seh ich genauso, ich fahr bei jeder Wetterlage mitm Rad, selbst bei eis und scnee...

is alles nur ne frage der kleidung!

Overloader
01-10-2003, 14:51
OK aber fahr mal 8 kilometer zur Schule bei schnee mit dem Fahrrad, die Erwachsenen haben es in dieser hinsicht ja viel besser mit ihrem Auto aber zum klüg ist bei mir in der nähe eine U-Bahn und Straßenbahn, Schule Abi und Arbeit is zwar nich das schönste aber immerhin besser als wenn man im Ausland hungern würde!!!(jedenfalls meine Meinung!!!);)

mafia4yu
01-10-2003, 15:00
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.

Agent Smith
01-10-2003, 15:18
ehm es gibt beides ^^

ich hab geilerweise immer nur ne jeans an im winter, hab kein plan was ich sinst noch anziehen soll :rolleyes:

das kommtschon gut bei minus 20 grad, schnee, eis und wind :angst:

Sven
01-10-2003, 15:25
Wie wäre es mit einer vernünftigen Radhose darüber, Gore-Tex etc....

Ich bin früher 13km/Strecke von und zur Arbeit gefahren, bei jedem Wetter.
Jetzt sind es nur noch 5km und ich finde es fast schade.
Mein Limit wären 15km, wenn ich einen weiteren Weg hätte würde ich mir vermutlich auch ein Auto leisten.

mafia4yu
01-10-2003, 17:09
Nunja, ich steh um halb sieben auf, mach mich fertig und bin dann so um viertel nach sieben an der Bushaltestelle.10 min bevor der Bus kommt, bisschen reden mit Kumpels.Ich fahr nur im Sommer zur Schule, dass sind nur 3 km, in unserem kleinen Nest gibts nämlich kein Gymnasium.Bald hab ich n Motorrad, vieleicht fahr ich dann mal ab und zu mitm Motorrad zur Schule...

MRThomm
01-10-2003, 18:24
lol um 7 Uhr aufstehen??

bah man was soll ich dann meckern??

Ich darf zwar schon um 16 Uhr nach Hause, deswegen muss ich trotzdem shcon um 5:15 Uhr aufstehen und das von Montag bis Freitag :cry:

mcmaeh
01-10-2003, 18:34
nenene
schule is schon was schlimmes.
zumindest wenn man gestern erfährt das man die erste beiden stunden ne arbeit schreibt:cry: die man total verhaut:cry:

ich nehm mit in letzter zeit die freiheit mit dem bus zur schule anzureisen. das kommt grooviger. es ist net kalt und man kann ungestört musik hören :freu:
aber ansonsten kotzt mich das frühe aufstehen ziemlich an:mad:

FERIEN...................................so nah und doch so fern:(

swifty
01-10-2003, 19:06
...sieht so aus:

-Wenn ich zur ersten habe->6:00 Uhr aufstehen, zur Zweiten 7:00 Uhr. :(
-Dann halt schule
-13:30 zuhause
-essen
-waschen
-an den PC, dort oder vor der Glotze blöd rumhängen
-essen
-schlafen

Siet ca. 3 Jahren geht das so, aber bald geh ich wieder ins Fitnisstudio, dann hab ich endlich mal wieder was zu tun. :rolleyes:

xDABRAx
01-10-2003, 19:41
Sei froh, solange Du noch zur Schule gehen darfst... und pump' besser mal Dein Fahrrad auf :p

Ich bin selber jeden verdammten Tag bis 17h arbeiten, und das geht noch...meine Kumpels müssen zum Teil um 4.15h aufstehen und bis 15h arbeiten.... That's life.

333 Revesis
01-10-2003, 19:55
oder motorbike:D
Geh doch ab und zu mal fort;)

mafia4yu
01-10-2003, 20:22
Wir haben in 12 tagen ferien

333 Revesis
01-10-2003, 20:26
bei uns sinds noch mehr...:cry:
Ich brauch mehr schlaf... Leider nur ne woche:(

mrfloppi2
01-10-2003, 21:05
Wir haben in 12 tagen ferien bei uns sinds noch mehr...
oh man wie geil...wir haben nur noch morgen schule......bis zum 20. keine schule mehr:freu: :p :D
na leude?neidisch?;)
PS: swifty wie hasn das 3 jahre ausgehalten??nie langweilig????:confused:
nochn ps: BIG THX AN ALLE ADMINS DIE FÜR MEINE FREISCHALTUNG VERANTWORTLICH/MITVERANTWORTLICH SIND:thx:
aba dass ihr menschen seid glaub ich immernochnicht;)

333 Revesis
01-10-2003, 21:10
nö eigentlich net neidisch:P
Ich hab erst am 23. Ferien:P;)
PS: WArum warst du gelockt?

adEaThAbC
01-10-2003, 21:18
Original geschrieben von cncmuhaha
jep,schule is schon was schönes,...obwohl studieren auch ned grad schlecht ist,...;-) aber arbeiten is heftiger als beides zusammen,..


kommt ja wohl auf die arbeit drauf an... heute war wieder der hammer: hatte um 12 uhr schulschluss :D so und wen seh ich da um 12, als ich grad an der bushaltestelle stand? unsern mathelehrer wie er grade zu schule kommt... um 12 uhr hat der seine erste stunde...der hat sowieso nur insgesamt 24 stunden in der woche... die lehrer... die haben doch nen leichtes leben... :rolleyes:

Lucky8
01-10-2003, 21:26
Ich habe bei meiner Lehrstelle Blockunterricht. Also immer 5 Wochen Schule, 5 Wochen Arbeiten.

Wen ich Schule habe, muss ich um 6:00 aufstehen, 1 Stunde Zug fahren (ein Weg) un komme um 17:45 wieder nach Hause. Muss ich zur arbeit, stehe ich um ca 7:00 auf, muss 10 Minuten mit der Bahn fahren und bin um 16:40 wieder daheim.
Trotzdem bin ich lieber in der Schule. Da hat man oft mehr Spass und am Abend ist man kein bisschen müde.

Früher in der Sekundarschule wars noch besser, aber das ist jetzt ja wohl vorbei :rolleyes:

Also liebe Schüler, geniesst es noch so lange ihr könnt ;)

mrfloppi2
01-10-2003, 22:02
PS: WArum warst du gelockt?
Najaaa..als ich das erste ma hier angemeldet war ,war mir das net noch nich so bekannt und erst recht nich die foren :D das folgte zu probs mit dem pw und zu probs mit dem zurüchschicken des pws...da ichnoch neu bei solchen sachen war dacht ich dass doch niemand etwas dagegen hätte wenn ich mich einfach nochma registriere:bunker:
jaja bevor mir jetzt jemand n schild oda so gibt sag ich nur : ICH hatte nochnich so viel ahnung ja??Kann ja wohl nix dafür dass ich vorher nie auf boards war....:ka:
mit so ,,tollen'' lehrern die schüler oft heutzutage haben kann man die schule nichimmer geniessen...ausser wenn der lehrer grad 1 jahr vor seiner rente ist :D:D:D ich weiss wovon ich rede:D

Generlas 2k
01-10-2003, 22:04
ja in der klasse 10 war es ja noch lustig :D immer um 13:00 uhr schon zuhause sein die klasse war lustig jeder hat scheisse gemacht und sound keine hausaufgaben und so jetztz ist es was schwerer

ach und das ich mein rad net Ganz mache hat tradition ist mein 2tes hollandrad und 1 normales in den letzen 5 jahren glaube ich :D ist lustig :D

naja habt recht ich geniese es noch (nur wie) *G :D

och och mal was neues freitag frei und morgen zur 2ten unterricht ´wird bestimmt spannent wie ich den Französisch test verhaue *g

333 Revesis
01-10-2003, 22:45
Original geschrieben von Generlas 2k
ja in der klasse 10 war es ja noch lustig :D immer um 13:00 uhr schon zuhause sein die klasse war lustig jeder hat scheisse gemacht und sound keine hausaufgaben und so jetztz ist es was schwerer

ach und das ich mein rad net Ganz mache hat tradition ist mein 2tes hollandrad und 1 normales in den letzen 5 jahren glaube ich :D ist lustig :D

naja habt recht ich geniese es noch (nur wie) *G :D

och och mal was neues freitag frei und morgen zur 2ten unterricht ´wird bestimmt spannent wie ich den Französisch test verhaue *g

du bist aufm gymnasium oder?:twink:
Ich bin realschule 10. klasse jetz und wer da scheiße macht bei dem kanns gleich ganz schwarz aussehn.. Jetzt gehts langsam auf jobsuche:D

Hitman
01-10-2003, 23:03
Original geschrieben von Generlas 2k
ja in der klasse 10 war es ja noch lustig :D immer um 13:00 uhr schon zuhause sein die klasse war lustig jeder hat scheisse gemacht und sound keine hausaufgaben und so jetztz ist es was schwerer :twink: Wo gehst du bitte zur Schule, dass du immer um 1 zuhause warst? Ich muss jeden Schultag zur 1. nur 1 mal zur 2. habe 1mal bis zur 8. und sonst bis zur 6/7...

EviLSnipeR
01-10-2003, 23:27
Tja... Schule war echt in Ordnung.

Obwohl ich sagen muss von der Zeit her gefällt mir die Ausbildung besser (DualesSystem).

Montags 9.15 Anfang -> Berufsschule
Dienstags 10.15 Anfang -> Berufsschule
Mittwoch bis Freitags 8.00 bis 15.00 -> bla Stützunterricht sinnlos was auch immer... soll jedenfalls den praktischen Teil darstellen

So. Zur BS habe ich einen Weg von ca. 2Min :D
Zur anderen werde ich 5 vor 8 abgeholt :p

Nur Praktikum ist dagegen schon wieder Stress.

Overloader
02-10-2003, 08:04
langsam glaube ich wirklich das schule leichter ist als arbeit, besonders wenn man meine alte(mutter) mal so ansieht also um :( 1 aufstehen und um 19 Uhr zurück seien:( also wenn da schule schwerer sein soll dann soll sich jemand melden!

P.S. ich will auch um 1 und nicht um zwei zuhause sein!:(

333 Revesis
02-10-2003, 11:49
Das schule leichter is sagen ja alle..
Ich glaubs auch net aber nächstes jahr werd ichs merken..
Wenigstens muss man an der arbeit net immer angst ham das man abgefragt wird!:(

mafia4yu
02-10-2003, 14:05
Ich kan noch schön lange zur Schule gehen.Wenn ich mich dumm anstelle, mit Ehrenrunde

Generlas 2k
02-10-2003, 14:49
lol @mafia

ich muss mich jetzt bewerben und natürlich weiss ich net was ich machen soll mit 17 weiss ich es immer noch net :( also wenn es nach meinen leter geht müsste ich kartoffebauer oder sowas inder art werden aber ich finde das die zu bäuerlich aufgewachsen sind *g (die sind verrückt)

ich will eigentlich was mitm PC machen also IT systemelektronker aber das kann ich vergessen da jeder das machen will.... bauarbeiter bin ich zu schwach für und will ich auch net machen

naja egal werde ehe arbeitslos

Squirrl99
02-10-2003, 15:18
ich muss auch immer um 7 aufstehn und komm um 16.30 heim von der schule udn fahr auch immer mit dem rad aber jetz gehts net hab den fuß gebrochen jetz fährt mich die mutter immer in die Schule :D

xDABRAx
02-10-2003, 15:51
Original geschrieben von Generlas 2k
naja egal werde ehe arbeitslos
Boah DAS nenn' ich mal eine Einstellung...Respekt! :thx:

Wenn Du über alles so denkst is klar dass Du Deinen Alltag zum kotzen findest...:rolleyes:

Overloader
02-10-2003, 17:13
@ 333 Revesis
aber dass man rausgeschmissen wird!

Alexander
02-10-2003, 18:18
Original geschrieben von Generlas 2k
:(

der alltag hat mich wieder die schulmüdichkeit fängt an ich muss mehr als 8 stunden am tag schlafen um überhaubt aufstehen zu können ich komme jeden tag zu Spät und habe auch keine richtige lust jeden tag um 7:00 uhr aufzustehen und dann um 7:30 mitm fahrrad bei 8 Grad mitm hollandrad mitm platten vorne zur schule zu fahren um dann pünkltlich um 7:45 da zusein

naja leider geht das net immer pünktlich da ich nach 8 stunden schlaf immer noch total müde bin stehe ich um 7:30 auf habe 5 min zeig zu frühstücken waschen anziehen haaare machen und dann bn ich so um 7:50 in der schule


naja was ich eigentlich sagen will ich habe eigentlich keine lust mehr immer so öde alles das selbe um 15:00 uhr bin ich zuhause esse was schaue TV oder mache was am PC chatte mit guten freunden mache die hausaufgaben und dann duschen wieder um 23:00 uhr schlafen

naja egal

ich bin schlafen

und das einizgst besondere dieser woche ist das freitag tag der Deutschen einheit ist und das ich am 4 meine blöde Firmung habe dann kann ich mich entscheiden ob ich sammstag saufen gehen soll oder auf lan naja so schaut jedes wochenende aus das einzige was net immer gleich ist

...
ich höre ma auf

n8 bis morgen um 15:00 uhr bei einem ganz normalen stinkelangweiligen tag in Deutschland

7:30 aufstehen,boah wär das geil *träum*
Ich steh jeden Tag um 6.30 auf,ich brauch ehrlich gesagt auch nicht so viel Schlaf,6-7h reichen völlig.Dann fahr ich 1 Kilometer mit dem Fahrrad zur Bushaltestelle (außer im Winter,da lauf ich).Und alle,die mit dem Fahrrad zur Schule oder zur Arbeit kommen,die beneide ich ;)
Wenn ich mal mit dem Fahrrad fahren will,dann steg ich um 6 Uhr auf und fahr 7 Kilometer den Berg runter,ca.300 Höhenmeter und nach der Schule tret ich das wieder rauf (Durchschnittssteigung liegt bei 12%) ;)

Wenn du viel Schlaf brauchst,geh früher ins Bett,nicht erst um 11 sondern um 10,wenn ich totmüde bin,dann penn ich auch mal schon um 8,na und :ka:
Und außerdem ist Schule geil ;)
Ich hab lange gebraucht,um das zu erkennen,aber in der Schule lernt man auf die einfachste Art und Weise etwas fürs Leben,noch dazu sind Freunde da und wenn man die ganze Zeit Scheiße macht,dann gehts noch schneller ;) :D

333 Revesis
02-10-2003, 18:37
Original geschrieben von Overloader
@ 333 Revesis
aber dass man rausgeschmissen wird!

das kann man verhindern in dem man ganz einfach keine scheiße baut;)
In der schule kann man das abfragen net verhindern...Da kommen alle dran -.-

Petaer
02-10-2003, 18:41
juhuuu Ferien :P

Der_Mosch
02-10-2003, 19:19
Original geschrieben von Alexander
7:30 aufstehen,boah wär das geil *träum*
Ich steh jeden Tag um 6.30 auf,ich brauch ehrlich gesagt auch nicht so viel Schlaf,6-7h reichen völlig.

Ich geh um 11 Uhr pennen und steh um 4.30 wieder auf. Also mach bloss den Kopp zu.

333 Revesis
02-10-2003, 19:33
lol? Da würd ich freiwillig früher ins bett gehen :(
Ich steh umd 7 auf und geh so um 22.30 uhr ins bett. Relativ viel schlaf!

mrfloppi2
02-10-2003, 21:58
Ich hab lange gebraucht,um das zu erkennen,aber in der Schule lernt man auf die einfachste Art und Weise etwas fürs Leben,noch dazu sind Freunde da und wenn man die ganze Zeit Scheiße macht,dann gehts noch schneller hmmm wennmir meine noten nich so wichtig wären weil es sons ärger gibt haste recht....dann wär die schule viel besser...aba die is doch nie im leben geil!!!!nie!!!wenn ich schule hab bekomm ich so 2-3 ma inder woche 3-5 std schlaf....und wir haben auch viel zu unmenschliche lehrer..also klares nein..dass dir die schule bockt macht kann ich kein bischen verstehen......juhuuu Ferien :P grrr da mach ich extra n thread in off topic wegen ferien auf und du schreibs das hier rein...:mad: ;)

Der_Mosch
02-10-2003, 22:01
Original geschrieben von 333 Revesis
lol? Da würd ich freiwillig früher ins bett gehen :(

Super Idee, sag das dem Hauptgefreiten, der andauernd über den Gang latscht und in.... ausreichender Lautstärke verkündet, wann wir spätestens zu schlafen haben :p

Schnuckelmaus
03-10-2003, 01:36
pah was habt ihr alle mit 7.oo uhr aufstehen??? 7.oo uhr muss ich schon fertig sein.... ich steh normaler weise um 5.3o oder 6.oo uhr auf! das fast jeden tag! und mich störts nich!
dann komm ich immer zwischen 15.oo - 17.oo uhr nach hause, hausaufgaben, stoff lernen, PC dann so um 22.oo uhr PC aus und dann um 23.oo uhr ab ins bett.... wenn mal nich so viele HA anliegen treff ich mich noch mit freunden...
und das beste is... ich lebe noch!

mcmaeh
03-10-2003, 12:36
lol du ärmste.
ich könnt mich um 5.30 noch gar net bewegen.
das fällt mir auch um sieben schwer:D

xDABRAx
03-10-2003, 13:00
Alles gewohnheitssache. Klar, wenn ich bis vor kurzem erst um 8h in die Schule musste und dann von einem Tag auf den anderen um 4.30h aufstehen müsste, würde das verdammt hart werden. Aber nach ein paar Tagen müsste man sich daran gewöhnt haben. Nur weil dann Dein Rythmus ein andere ist, bedeutet das ja nicht zwangsläufig, dass Du weniger Schlaf bekommst.

333 Revesis
03-10-2003, 13:03
Original geschrieben von Der_Mosch
Super Idee, sag das dem Hauptgefreiten, der andauernd über den Gang latscht und in.... ausreichender Lautstärke verkündet, wann wir spätestens zu schlafen haben :p

Meinst du mit hauptgefreiter deine mutter?:lol:
Bei mir is es so das mich meine mutter am liebsten um 8 ins bett schicken würde. Mein vater würrde mich auch bis 12 aufbleiben lassen:p:D

Hitman
03-10-2003, 13:11
Original geschrieben von 333 Revesis
Meinst du mit hauptgefreiter deine mutter?:lol: Nein, mit Hauptgefreiter meint er seinen Hauptgefreiten :D

Hmm, ich steh meistens um 7 oder so auf und muss um 7.40 mitm Fahrrad losfahren, es sei denn es hagelt oder schneit heftig, dann werd ich von der Mutter von nem Schulfreund mitgenommen :)

Pepsiman
03-10-2003, 13:31
Schule is eig ganz gut weil man da mit seinen Freunden abhängen kann ... Aber der ganze Stress vor einer Arbeit und in der Arbeit das kann einen ankotzen ...

Der_Mosch
03-10-2003, 21:30
Original geschrieben von 333 Revesis
Meinst du mit hauptgefreiter deine mutter?:lol:

Nein, wie Hitman schon sagte, ich meine den einzigen Hauptgefreiten in unserem Block. Du weisst? Hauptgefreiter? Drei Striche auf der Schulter? So wie in "Soldat"?

Alien242
03-10-2003, 23:30
also als ich in den sommerferien n ferienjob gemacht hab da war das schon hart immer früh raus und erst um 16 uhr daheim sein
aber wenn man es mit schule vergleicht man ist zwar oft früher daheim aber dafür hat man noch hausaufgaben , muss sich manche fächer anschaun wegen arbeiten oder man wird vielelciht abgefragt !

also ich hab den ferienjob zwar nur 2 wochen gemacht :rolleyes: und ich fand es eigentlich gleich stressig wie schule !

mrfloppi2
04-10-2003, 00:02
und war das geld es wert im gegensatz zur schule??ok ich schreibe dass nur um dir zu sagen dass deine sig einfach voll fett is..ich weiss nich obs eifach nur daran liegt dass ich grad durchs ganze tippen im reallife forum so komisch drauf bin oda obs wirklich so witzig is....einfach nur zum schrottlachen dass mit der bratwurst:D ..ich heul gleich vor lachen...:D :cry: :D

Alien242
04-10-2003, 00:26
jo das geld wars wert ich hätt mich in den 2 wochen eh nur gelangweilt und so hab ich mein taschengeld aufgebessert!:)

jo ich fand den spruch auch fetzig ... es gibt einige solcher bekloppten sprüche ^^ wer andren ein handy läd , hat ein handy ladegerät

:D


ps: floppy waren wir nichmal in nem gemeinsamen clan ??
kann mich nurnoch an deinen namen erinnern .
schikc mir mal ne pn um alte zeiten aufzufrischen ;)
achja kennst mich vielelciht unter den nicks Ra2Ch4mp oder B3stCh4mp

Generlas 2k
04-10-2003, 15:33
wer anderen eine bratwurst brät hat ein bratwurstbratgerät *ggg