PDA

Vollständige Version anzeigen : Was ist los mit den Games Programier??


Elrod Cater F-K
30-09-2003, 20:23
Hi
ich will mal wissen was mit den leuten los ist?
Loben ein spiel wie gut es sei stellen demos screenshots und so weiter zu verfügung. Danach kommt es x jahre später raus , nicht fertig, verbuggt, überteuert, kein support und vieles mehr

Also ich muss sagen das es früher nicht so extrem war besonders mit den verschiebungen ......

was meint ihr dazu ?

333 Revesis
30-09-2003, 21:37
du hast recht. Aber lieber wird ein spiel verschoben als das es völlig verbuggt oder lückenhaft rauskommt...

Bernd_XP
30-09-2003, 21:44
ICh vermute 3 dinge:
1. Den Leuten macht es nicht mehr Spaß zu programmieren

2. Sie Stehen sehr stark unter Zeitdruck, und dabei müssen die technischen und Spielerischen elemente immer komplexer werden.

3. Der Publisher will auch seinen teil verdienen...(siehe EA :rolleyes: )

Mitdaun
01-10-2003, 06:27
hmm ich denke mal das du nur EA spiele spielst...
Ansonsten denke ich mal das auch die raupkopierer was damit zu tun haben... wer will schon gerne arbeiten wenn die meisten das eh nur saugen oder kopieren.

Naos
01-10-2003, 12:32
raubkopierer spielen sicher dabei auch eine entscheidende rolle.

aber man kann wirklich nciht alle über einen kamm scheren. ea ist da was ganz extremes! ....die hypen und hypen und am schluss kommt ein verbugter und ein schlecht supporteter shit raus! ..da sind wir uns wohl alle einig.

bez. den verspäteten releases verstehe ich deine aufregung weniger. das ist doch schon eh und je gang und gebe das sich die releases immer verschieben - klar ist das ärgerlich - mich fuchst das auch immer wieder, aber was willsch mache....

CrazyIvan
01-10-2003, 13:23
Ach was. Es ist fast unmöglich mit einer Raubkopie im Internet zu zocken. Und wie viele Menschen zocken im Internet? Meiner Meinung nach ziemlich viele.

Guckt euch doch mal die heutigen Entwickler an. Vorallem EA (es gibt auch andere). Wenn man ein verbugtes Spiel entwickelt, dann muss man auch mit den Folgen leben können.

Ausserdem glaube ich nicht, dass alle Raubkopierer das Game kopieren, damit sie es nicht bezahlen müssen, sondern vielmehr um das Spiel zu testen.

Und wenn es keine MP Demo gibt, aber man es trotzdem gerne Testen möchte (49€ sind zu viel um es einfach so aus dem Fenster zu werfen), dann laden es welche runter. Wenn es gut ist, kaufen sie es sich vielleicht, wenn nicht, dann lassen sie es.

Möglichkeiten das zu ändern gibt es genug.

z.b., das Game für wenig Geld anbieten (z.b. 35€). Dann nach und danach Online oder im Handel erhältliche kostenpflichtige Addons rausbringen (für 20€) und das Game supporten. Dann ist das Risiko nicht so groß, dass man das Geld umsonst ausgegeben hat.

XMuMuX
01-10-2003, 16:58
Original geschrieben von CrazyIvan
Ausserdem glaube ich nicht, dass alle Raubkopierer das Game kopieren, damit sie es nicht bezahlen müssen, sondern vielmehr um das Spiel zu testen.

Und wenn es keine MP Demo gibt, aber man es trotzdem gerne Testen möchte (49€ sind zu viel um es einfach so aus dem Fenster zu werfen), dann laden es welche runter. Wenn es gut ist, kaufen sie es sich vielleicht, wenn nicht, dann lassen sie es.

Möglichkeiten das zu ändern gibt es genug.

z.b., das Game für wenig Geld anbieten (z.b. 35€). Dann nach und danach Online oder im Handel erhältliche kostenpflichtige Addons rausbringen (für 20€) und das Game supporten. Dann ist das Risiko nicht so groß, dass man das Geld umsonst ausgegeben hat.

das is doch quatsch. dann geht man halt in die nächste videothek und leiht es sich für 3€ nen paar tage lang aus...

Elrod Cater F-K
01-10-2003, 17:03
Original geschrieben von XMuMuY
das is doch quatsch. dann geht man halt in die nächste videothek und leiht es sich für 3€ nen paar tage lang aus...

Mhh da hast du recht die meinsten raub kopiere benutzen die ausrede.

CrazyIvan
01-10-2003, 17:10
Original geschrieben von XMuMuY
das is doch quatsch. dann geht man halt in die nächste videothek und leiht es sich für 3€ nen paar tage lang aus...

1. Gibt es nicht überall eine Videothek in der man das Ausleihen kann.

2. Darf man auch ein Auto probefahren bevor man es kauft. Ist ein blöder Vergleich aber egal.

3. Wenn jemand sich das Spiel ausleiht, dann ist die Versuchung groß, dass man mal eben den Brenner anschmeißt.

XMuMuX
01-10-2003, 17:17
Original geschrieben von CrazyIvan
1. Gibt es nicht überall eine Videothek in der man das Ausleihen kann.

2. Darf man auch ein Auto probefahren bevor man es kauft. Ist ein blöder Vergleich aber egal.

3. Wenn jemand sich das Spiel ausleiht, dann ist die Versuchung groß, dass man mal eben den Brenner anschmeißt.

zu 1. Das bezweifle ich... (also zumindest bei uns ist das so und ich lebe nicht grad in einer großstadt) aber kann trotzdem schon sein.

zu 2. ja... :p kA was ich dazu jetzt sagen soll :D

zu 3. Dann will man es aber nicht nur testen sondern gleich illegal behalten.

Aber... Das is nicht direkt das Thema. Ich meine mir ist das eh egal. Runtergeladen hab ich mir noch nie nen spiel. Gebrannt früher öfter :rolleyes: . Wenn das einer nötig hat zu machen sollers machen, nur unterstützen tue ich das net. Ich leihe nie nen spiel her damit sich das einer brennen kann.

Ich denke nur das die die das machen nicht "nur" das spiel testen wollen und das spielt auf jeden fall eine sehr große Rolle für die Programmierer das sie "kein bock" mehr haben.

EsSchneit
01-10-2003, 17:22
ich glaube die raubkopien haben sich die spielehersteller teilweise selbst zuzuschreiben, wenn ein spiel heutzutage 50€ oder ein bischen weniger kostet, das können sich kinder + jugednliche auf dauer einfachn icht all zu häufig leisten.... ich denke mal wenn du mit den preisen DEUTLICH runtergingen, gäbe es weniger raubkopierer -> mehr käufer und somit wäre der finanzielle aspekt sicherlich gar nicht soo schlimm für die... aber die werden schon leute haben die sich das durchrechene und anscheinend ist es wohl so besser!

Sven
01-10-2003, 17:29
Vielleicht wäre es ja, besonders für Schüler, auch mal eine Möglichkeit sich längere Zeit nur mit einem Game zu beschäftigen?

Zumindest wenn es gerade das Neueste vom Neuen sein muß.

Ältere Games gibt es auf Compilations wie Gold Games für kleines Geld.

Aber zum Thema:
Ich denk daß es weniger die Programmierer sind die hier das Problem darstellen, so wie ich auch denke daß Leute wie Harvard Bonin selber nicht gerade glücklich darüber sind wenn sie ein Game auf den Markt werfen müssen daß eigentlich nicht fertig ist.

Vielmehr dürften die Bosse der Konzerne wie EA einer ist hier die Verantwortung tragen in dem sie dem Entwicklerstudio sagen: Hier ist eure Deadline, schaut daß ihr es bis da hin fertig habt.

Elrod Cater F-K
01-10-2003, 17:45
Original geschrieben von Sven
Vielleicht wäre es ja, besonders für Schüler, auch mal eine Möglichkeit sich längere Zeit nur mit einem Game zu beschäftigen?

Zumindest wenn es gerade das Neueste vom Neuen sein muß.

Ältere Games gibt es auf Compilations wie Gold Games für kleines Geld.

Aber zum Thema:
Ich denk daß es weniger die Programmierer sind die hier das Problem darstellen, so wie ich auch denke daß Leute wie Harvard Bonin selber nicht gerade glücklich darüber sind wenn sie ein Game auf den Markt werfen müssen daß eigentlich nicht fertig ist.

Vielmehr dürften die Bosse der Konzerne wie EA einer ist hier die Verantwortung tragen in dem sie dem Entwicklerstudio sagen: Hier ist eure Deadline, schaut daß ihr es bis da hin fertig habt.


Und was ist mit dem support den kann man doch weiterführen oder? Und warum verschieben die sachen sich aber es wird nicht dran weiter gearbeitet und was verbessert?

Na ja die Raubkopierer sind es ja schuld das die games 50 € kosten wenn man nie gebrannt hätte würden die nur 20 € kosten na ja selber schuld so gesehn von beiden seiten aus

EsSchneit
01-10-2003, 17:55
Original geschrieben von Sven
Vielleicht wäre es ja, besonders für Schüler, auch mal eine Möglichkeit sich längere Zeit nur mit einem Game zu beschäftigen?


An sich ne klasse idee... nur schau dir mal die neueren games an - nehmen wir mal unreal II das hat nichtmal nen multiplayermodus und war seehr schnell durchgespielt! was denken sich die hersteller dabei, dass solche games das gleiche kosten, wie beispielsweise diabloII / Yuri ... wo man jahre dran spaß hat?

Sven
01-10-2003, 18:09
Wenn es darum geht: Dann kann man sich ja absprechen und die Games untereinander privat verleihen. Man muß ja nicht unbedingt eine Kopie machen, oder?

MRThomm
01-10-2003, 18:32
Original geschrieben von Sven
Wenn es darum geht: Dann kann man sich ja absprechen und die Games untereinander privat verleihen. Man muß ja nicht unbedingt eine Kopie machen, oder?

sry wenn ichs sagen muss sven, aber bei mir gibts da keinen Unterschied.

Ob man das Game ausleiht und in paar Tagen durchzockt und dann wieder zurück gibt, oder ob man sich das Game brennt und den selben Anteil daran hat, wenn das spiel nach ner Zeit in der ecke verbannt wird??

Ich weiss ja nicht wie es bei anderen Leuten ist, aber is doch total behindert, wenn ich mir ein Spiel für 50 Euro kaufe und dann einmal durchzock und in die Ecke stell (weil das zweite Mal machts zumindest mir keinen Spaß mehr :( )

cashman5b
01-10-2003, 20:40
Die meisten raubkopien gibt es doch weil einer das original hat und es dann mit anderen auf einer privaten LAN zoggen möchte aber auch so kann man Raubkopien auch im I.net mit freunden zoggen dafür gibbet ja die vielen sites wo man cracks saugen kann nur eben braucht man die richtigen.
Wenn man jemandem schuld geben sollte sind das die leute die solche cracks erstellen und zum download anbieten, denn für die meisten gamz braucht man wenn dann bei gebrannten nen crack.
Aber auch ohne raubkopien wird alles schlechter früher gab es große pappschachteln mit den games wozu es dann auch noch extras gab wie zb T-shirts Poster oder so etwas und dann auch noch für 50 DM heute bekommt man doch allerhöchstens eine DVD-hülle mit einem Handbuch und zahlt 50 euro oder mehr wo liegt da denn der sinn sich ein game zu kaufen wenn man es auch umsonst bekommt die meisten denken so aber irgendwann hören die Programmiere auf und es gibt nichts neues mehr.

CrazyIvan
01-10-2003, 21:36
Stimmt! Ich hab noch meine Outcast (kennt das hier jemand?)Schachtel hier liegen. Da war auch ein tolles weisses T-Shirt mit "Outcast" Aufdruck drauf, enthalten. Echt klasse.:D

Habe ich etwas länger als 1 Jahr so zwischendurch getragen. Hatte echt eine super Qualität, was ich auf keinen Fall erwartet hätte.

Zeus
01-10-2003, 21:59
relaseday verschiebungen finde ich persöhnlcih am schlimmsten, es gibt games wo man sich ein halbes jahr darauf freut, das demo 50 mal durchgespielt hat, und zum relaseday den händler schon 2 monate vorher jeden tag nervt er solle das spiel auf jedenfall an dem tag !!spätestens!! haben. man plant eine lan party um voll abzugehen... alles ist da... bier eingelagert... die pcs verkabelt... man steht morgends auf... fährt zum händler und dann... RELASEDAY VERSCHOBEN !!!

ok, mag die extremform sein, aber dann sollen se den tag doch gleich später angeben, ich meine man kann sich doch nicht um fast n jahr verschätzen, oder??

Thrawen
01-10-2003, 22:16
GAMES GOS POP MUSIK

... es ist wie in er musik es wir auch immer mehr lustlos das programiert was die leute haben wollen.... auf efekkte grafik und so weiter kommt es mittlerweile ja shcon mehr an als auf ein gutes spielprinzip das fun macht

Naos
02-10-2003, 14:43
Ich weiss ja nicht wie es bei anderen Leuten ist, aber is doch total behindert, wenn ich mir ein Spiel für 50 Euro kaufe und dann einmal durchzock und in die Ecke stell (weil das zweite Mal machts zumindest mir keinen Spaß mehr )

kommt immer aufs spiel an. wenn ich jetzt an unreal unweakening denke, dann geb ich dir recht - da kotzt man ab das man für so nen kurzen spielspass so´n haufen kohle ausgegebene hat.

aber nimm z.B. wc3 oder TFT diese/solche spiele haben es sicher verdient gekauft zu werden, sei´s online oder singleplayer!

ich hab mir selbst sicher auch nciht alle spiele gekauft weil ich die meisten eh nur kurz anzock und die verschwinden dann auch ganz schnell wieder. brenne den großteil nichtmal. kannste eigentlihc als demozock ansehen (soll keine ausrede sein) ..aber spiele mit denen ich mic hauseinandersetze und intensiv zocke für die zahle ich auch! hab ich schon immer so gemacht. ha mir bis jetzt jedes quake und jedes cnc gekauft wei ich diese spiele einfach liebe... ...diablo wär noch so 1 etc....

aber hier gehtz primär nciht speziell um raubkopien jungs, dafür haben wir ein extra topic. kommt nicht zu stark von thema ab.

Purple_Alien
02-10-2003, 17:49
Ich denke, dass die beiden Sachen (Raubkopieren und schlechte Games) teilweise zusammenhängen.

Da mittlerweile so ziemlich alle Fa. nur noch versuchen Koihle zu machen ohne auch Qualität zu liefern, greifen viele zu Raubkopien. Die sind billig und man kann mal das Game (oder Musi oder Film) mal eben so abchecken obs auch was taugt.

Sollte es so sein, kann man ja das Original auch kaufen. Somit bekommen die Konsumenten ein Instrument in die Hand für eine bewusste Einkaufsentscheidung. Im Original kauft man nur noch das, wofür man denkt, dass der Preis auch gerechtfertigt ist.

Zudem regt das auch so manche große Fa. an, über ihre Preispolitik nachzudenken (siehe Musikbranche).

Allerdings muss man auch zugeben, dass es einfach viele Sparmeister gibt, die einfach nur deswegen Raubkopien ziehen, damit sie die Teile günstig beziehen.

Elrod Cater F-K
02-10-2003, 18:46
Original geschrieben von Purple_Alien
Ich denke, dass die beiden Sachen (Raubkopieren und schlechte Games) teilweise zusammenhängen.

Da mittlerweile so ziemlich alle Fa. nur noch versuchen Koihle zu machen ohne auch Qualität zu liefern, greifen viele zu Raubkopien. Die sind billig und man kann mal das Game (oder Musi oder Film) mal eben so abchecken obs auch was taugt.

Sollte es so sein, kann man ja das Original auch kaufen. Somit bekommen die Konsumenten ein Instrument in die Hand für eine bewusste Einkaufsentscheidung. Im Original kauft man nur noch das, wofür man denkt, dass der Preis auch gerechtfertigt ist.

Zudem regt das auch so manche große Fa. an, über ihre Preispolitik nachzudenken (siehe Musikbranche).

Allerdings muss man auch zugeben, dass es einfach viele Sparmeister gibt, die einfach nur deswegen Raubkopien ziehen, damit sie die Teile günstig beziehen.

Ja da kenn ich genug von die brennen sich alles weil sie einfach kein geld ausgeben wollen noch nicht mal für top titel. Wenn ich die drauf anspreche kommen immer so dumme kommentare wie

eine raubkopie macht es nicht aus die haben genug geld
man kann sich auch anstellen
ich gebe doch kein geld aus warum sollte ich?
andere deppen kaufen sich das da bekommen die genug geld rein für ein 2 teil

Na das ist auch ein guter grund warum die games teuere werden und schlampiger programiert werden. Ich glaub Moorhun hat sich besser verkauft als manche top spiele wie kommt das den?