PDA

Vollständige Version anzeigen : Latein!!


Serva
30-09-2003, 15:34
Also ich hab da nen Riesenproblem... ich hab demnächst Lateinprüfung und ich kriegs nicht rund... ok ich muss lernen.. hab alle vokabeln intus, und alle Aufgaben im Buch gemacht.. das Problem bei den Aufgaben im Buch ist dass ich ne Aufgabe nachdem ich sie 1-mal gemacht hab auswendig kann und es dann auch nicht mehr so wirklich was bringt...

Kennt ihr nicht irgendeine gute Internetsite mit Lateins-aufgaben, Übersetzungen und so?? (am besten wärs natürlich auf franz, weil wir latein auf franz haben aber deutsch geht auch .. irgendwie)

PlayFair
30-09-2003, 16:57
Latein war ein Graus.

Hunc librum legissem si bonus esset

http://www.bg-stainach.asn-graz.ac.at/latein/

Surli
30-09-2003, 19:25
Ich weiss nur noch :
Magistri stultus asinus sunt

~Memento~
30-09-2003, 19:27
Ich weis nur:

Memento Mori - Bedenke/Gedenke dass du Sterben wirst

Dies Nostra Veniet - Unser Tag wird kommen


:p

Lucky8
30-09-2003, 19:53
Veni Vidi Vici :rolleyes:

mcmaeh
30-09-2003, 20:26
ich sag nur französich rulezzzzzzzzzzzzzzzzzz :D
latein bringt in der heutigen zeit nix mehr und man jhat mehr stunden in der oberstufe:p

Serva
30-09-2003, 21:33
:knutsch: thx mal an den link.. ich glaub damit kann ich was anfangen!! Intelligente Sätze:

Non cupio putare (hat meine banknachbarin nach der 1. Woche erfunden :D (das ist jetzt 2 Jahre her))

Sum stulta quod legi linguam latinum!!! (eine Weisheit!!)

CAT_forever
30-09-2003, 23:10
Latein ist nicht einfach, man muss extrem viel Vokabeln lernen. Und hinzu kommen noch die ganzen Zeitformen und Wortarten :dead:

Swizzy
01-10-2003, 00:12
mensch , :D ich kann kein latein also schreibt gefälligst du übersetzung hin wie psycho nehmt an ihm ein beispiel :p


:bet: PsYcHo

Sven
01-10-2003, 00:26
Könntet ihr vielleicht mal aufhören jetzt hier dumme lateinische Zitate zu bringen?
Serve hat ne konkrete Frage gestellt, wer dazu nichts hilfreiches beitragen kann: Einfach mal die Fresse halten? :adf:

Surli
01-10-2003, 12:46
:hmm: spielverderber :D

bez. unser Lehrmittel hiess Ostia, kannst probieren irgendwelche übungen davon zu kriegen

CrazyIvan
01-10-2003, 13:07
Ich hätte gerne Latein gehabt. Franz ist echt völlig unsinnig. Hab ich noch nie kapiert und die Noten waren immer so zwischen 4 und 6.

Latein klingt irgendwie auch viel schöner. Ich interessiere mich sehr für das Mittelalter und da könnte man die Sprache mit Sicherheit gut gebrauchen.

Lucky8
01-10-2003, 21:33
Für mich ist eher Latein der unsinn schlechthin, wieso soll man eine Sprache lernen, die es gar nicht mehr gibt? Da würd ich doch lieber elbisch lernen ;)

Sternchen
01-10-2003, 22:09
Haaaaaaaaaaaaaalloooooooooo ... anscheinend können hier einige nicht lesen.
Es war eine Bitte um Links und wurde hier nicht als allgemeines Diskussionsthema hingestellt, denn dafür gibt es einen anderen Thread.

Wer ab jetzt nichts sinnvolles beizutragen hat, dem wird der Post von mir gelöscht. Ich möchte nämlich nicht unbedingt gezwungen sein den Thread zu schliessen, nur weil hier wieder irgendwelche Leute meinen rumspamen zu müssen.

Verdammt nochmal !!!! :soangry: :mad:



Sternchen -Z +J

Thrawen
01-10-2003, 22:21
Original geschrieben von CAT_forever
Latein ist nicht einfach, man muss extrem viel Vokabeln lernen. Und hinzu kommen noch die ganzen Zeitformen und Wortarten :dead:
jo... und das es dann auch noch so vile verschiedene deklinationen gibt und lauter ausnahmen udn lauter besondere wörter die ne deklination für sich selbst haben

und dann das ganze ncoh in weiß gott wievielen zeitformen... die dann ncoh alle im aktiv und pasiv und das dann ncoh alles gemixt mit konjunktiv und son kram :no:

ich seh kaum noch durch und bedine mich des altem prinzips:

lerne die vokabeln sieh dir einen satz an übersetze die vokalbeln SCHEISS AUF DIE FORMEN und übersetze sinnig

ich würde nieandem empfehlen den ganzern quatshc zu lernen.... wenn man groß unterscheiden aknn welche person und zahl ein wort hat reicht das völlig (ok die fälle der substantive sollte man schon können sind ja nur 20 endungen für die subsanive im gegensatz zu den über 200 verschiedenen endungen der verben is das n klacks)

T90ZUG
11-10-2003, 20:10
hier probier es mal mit dem link hier
könnte dir ne kleine vokabel hilfe sein sind zwar nicht alle wörter unbedingt drin aber es schon ma was
außerdem latein ähnelt stark dem deutschen im prinzip von Fällen usw. außerdem gibt es ja auch keine akktzente und sowas man spricht dir wörter wie sie da stehen aber will jetzt keinen roman hier drüber schreiben
hier der Link http://cu-here.de/dic.php3