PDA

Vollständige Version anzeigen : Oktoberfest


Junker
30-09-2003, 13:59
Ich war nu mal als Friese auf einer 4-Tages-Tour nach München und auch auf dem Oktoberfest. Wenn ich all das erlebte und gesehene dort kurz zusammenfassen soll, kann ich nur sagen: Die spinnen die Bayern! :D
Wer von euch war auch auf dem Oktoberfest. Vor allem wo? Wir waren im Fischer-Vroni. Da zapft man das Bier noch aus Holzfassern. :rolleyes:
Komisch fanden wir nur, dass um 23 Uhr Schluss ist. Bei uns macht man die ganze Nacht durch. Auch scheinen die Bayern jede überflüssige Bewegung zu hassen. Es gibt einfach nirgens Tanzflächen...

Junker

SmoGi
30-09-2003, 14:02
ich komme ja auch aus dem hohen norden wir waren letztes Jahr aber dort.. und ich kann mich dir nur anschliessen die Bayern spinnen :D....Wir waren im Paulaner Zelt damals war echt sehr schön..und das mit den Tanzflächen fiel uns auch auf....Die Bayrichen Bürger sind halt sehr faul :)...Naja aber es war ein Erlebnis das ich so schnell nicht mehr vergessen werde...

Bernd_XP
30-09-2003, 14:15
Als wenn das das richtige Bayern ist, dann mal danke...Oktoberfest=schauspiel.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich auf der Falschen seite des lechs lebe...

The Bang 2
30-09-2003, 14:19
Ihr kennt wohl die bayrischen Gepflogenheiten noch nicht?

Getanzt wird im Bierzelt gefälligst auf den Tischen :D

Ach ja, ich komm aus München, is sehr lustig da, vor allem wenn du an einem Wochenende nur besoffene Italiener, am Nächsten nur Engländer siehst...;)

Mr Strech
30-09-2003, 14:46
Original geschrieben von The Bang 2
Getanzt wird im Bierzelt gefälligst auf den Tischen :D

Aber Hallo. :D


P.S. Junker, woraus sollen Sie denn sonst Zapfen als aus Holzfässern. Des is nur bei eurer nördlichen Brühe egal, woraus gezapft wird, schmeckt eh zum :kotz:

:rofl:

cncmuhaha
30-09-2003, 16:04
Original geschrieben von Junker
Auch scheinen die Bayern jede überflüssige Bewegung zu hassen. Es gibt einfach nirgens Tanzflächen...

Junker

lol tanzflächen in nem bierzelt...öpö... für was gibts denn sonst die tische... und zum thema bier kann ich mich meinen vorrednern nur anschliessen,..der norden hat keine ahnung vom bierbrauen,... ;-)

CNC

Junker
30-09-2003, 17:37
Das wichtigste zuerst: :p
Wir hier "oben" ("Wo kummsten her?" "Friesland" "Wos?" "Nordsee!" "Ah. Joa, des kenni!") sind einigermassen stolz auf unser Jever. Ich bin aber eher ein Braunflaschenbiertrinker. Und das mit dem :kotz: hab ich bei dem Bier in dem Zelt eigentlich nicht verspürt. Eigentlich eher vorher in Ingolstadt, wo wir nach der langen Fahrt und einigen Kisten "heimischen" erst im Irish Pub waren und dann nebenan in son Mexikanischen. Nach dem Durcheinander war mir etwas....
Auf den Tischen tanzen war nicht. Da wurden die sauer. Auf den Bänken klor :D Blieb ja nicht viel über. Wir waren am Samstag ab ca 10.30 Uhr etwa im Zelt und um 12 fingen sie mit der Musik an. Ich wollt ja eigentlich noch auf dem Oktoberfest nen Rundgang machen. Aber ich bin erst um 19 Uhr (unser Bus fuhr dann leider ab) aus dem Zelt raus.... :rolleyes:
Grad da wo ich ne Studienkollegin aus München neben mir im Dirndl sitzen hatte... :( Am nächsten Morgen hab ich auch meine Stimme vermisst.
Italiener ("Hi where are u from? Italy (son Fussball-T-Shirt an mit nem komischen Namen, also nicht schwer zu erraten) guckt mich an sagt nix, der Nebenmann "Sure Italia!" T-Shirt wedel "Where in Italy are u from?" "Italy" "Ähmm..." "What Town...?" "Ah, Neaples and u?" "Northern Germany" "Never heard" "We live at the North Sea" "North Sea?" "It is a Ocean like the Mediterran Sea" "Don't know") gab es echt zuauf. Engländer haben wir am Freitag im Hofbräuhaus viele getroffen. Einige Neuseeländer ("Where are u from?" "Germany" "Ah, a Bayer" "No, Friese" "Hesse?" "Let's drink a beer!" bölk:"Hey, this one is a real Bayer!" "Arg....") sind extra nur fürs Oktoberfest hergekommen für einige Tage. Die saufen auch als ob es keinen nächsten Tag gibt. Das muss man sich mal vorstellen.
Achja, es war ne Fahrt von der Feuerwehr aus. :D
Aber warum ihr so früh schluss macht habt ihr immer noch nicht erklärt. Da sind wir dann wohl doch die besseren. ;)

Junker

MRThomm
30-09-2003, 18:50
Jo Junker, wenigstens hast wieder was dazu gelernt :angel:

Getanzt wird natürlich nur auf den Bänken (manchmal auch Tische) Zumindest steht man da oben bestimmt paar Stunden, wenn man mitm Burschenverein unterwegs is :p

Hm, Holzfässer!!!! Ich kenn ehrlich gesagt gar nix anderes, wo Bier öffentlich am Zapfhahn ausgeschenkt wird in Bayern ;)

ich weiss gar nicht mehr wie oft ich schon war, kommt bestimmt an die 5mal hin. Aber immer wieder ist es ein tolles Erlebnis wie jedes Jahr :)

Außerdem spinnen die Bayern nicht, sondern wir sind verrückt :cool: ;)

Aber das geilste find ich immer noch die anderen Nationen auf der Wiesn.

Die Italiener und Ammis gießen sich von oben bis unten zu, während australische Weiber sich oben frei machen, hmmmmmmmmmm ein Feinerli :angel:

mafia4yu
30-09-2003, 20:37
Original geschrieben von Mr Strech
Aber Hallo. :D


P.S. Junker, woraus sollen Sie denn sonst Zapfen als aus Holzfässern. Des is nur bei eurer nördlichen Brühe egal, woraus gezapft wird, schmeckt eh zum :kotz:

:rofl:

Unser nordisches Bier ist besser als eure milde Weizenp*sse.Das Zeug ist doch eklig, deshalb sind Bayern so fett, wegen dieser Weizenp*sse, solltet mal richtiges Bier trinken.

Sebai-giz-Frill
30-09-2003, 20:54
Also ich war zwar selber noch nie aufm Oktoberfest (obwohl ich Bayer bin :santa: ) aber wir ham bei uns in der umgebung auch "solche Feste", halt um einiges kleiner (wenns hoch kommt sind an einem abend 4000 Leute im Zelt :D ) aber was ich bis jetz so vom oktoberfest gehört hab läufts da auch nich viel anders ab als bei uns. Bei uns wird auch auf den bänken getantz, bei uns kommt das Bier auch aus Holzfäßern :D und wir trinken auch aus Maßkrügen (gibts sowas überhaupt in Norddeutschland? :twink: ) Weiß zwar nich genau wo das Oktoberfest genau is, aber könnt mir vorstellen dass um 23:00 uhr Schluss is weils irgendwie vorgeschrieben is (Ruhestörung ;) ) Ok, bei uns is eigentlich auch immer bis 1:00 uhr oder 2:00 uhr aber bei uns is das ganze ja auch nich soooooo groß :D

P.S.: Das bayrische Bier is das beste Weltweit :D :p

N8FALTER
30-09-2003, 21:10
also ich muss die bayern mal ein bissl in schutz nehmen....bin mitteldeutsche....

denk auch dass die bayern spinnen, aber das bier :tasty: (hätt niiiiiie gedacht, dass ich ne ganze mass schaff, weil ich nicht so der biertrinker bin) is lecker :tasty:

und ne bessere brezel als auf´m oktoberfest vor ein paar jahren, hab ich noch nie gegessen *jammi

achja, ich fand die bänke auch besser als ne tanzfläche (kriegst ja nur ein bier, wenn du nen sitzplatz hast) :(

333 Revesis
30-09-2003, 21:38
das oktoberfest rult:D
Vor allem weil die Bierpreise gesunken sind:D

cncmuhaha
01-10-2003, 00:24
Original geschrieben von 333 Revesis
das oktoberfest rult:D
Vor allem weil die Bierpreise gesunken sind:D

biermakerl rult...;-)

CNC

mauzetung
01-10-2003, 04:04
Einmal und nie wieder :(

Bin zwar kein geiz aber einmal 400 mark dort liegen lassen reicht glaub ich :rolleyes:

Dr.Death
01-10-2003, 09:50
Ich war gestern noch im Schottenhammel!!

:omg: war auch das erstemal.
naja 2300 war schon ok. hab von 1600 Uhr an 6 Maas gesoffen und mir gings richtig schlecht.

cncmuhaha
01-10-2003, 12:18
Original geschrieben von mauzetung
Einmal und nie wieder :(

Bin zwar kein geiz aber einmal 400 mark dort liegen lassen reicht glaub ich :rolleyes:

lol 400 mark....schonmal was von biermakerl gehört??? hatte 5 mass und hab gezahlt..hmz.. 0 ? ? ;-) aber is auch gut so,wenn die nichtbayern unsre wirtschaft ankurbeln hier,..weiter so,..;-)

CNC

SonMokuh
01-10-2003, 13:54
Naja, 23 Uhr is auch bisschen früh find ich. Aber bis 24 Uhr würde doch vollkommen ausreichen. Wer dann nicht besoffen is oder ordentlich gefeiert hat, bei dem wirds auch nix mehr :D
Wenns schon um 10 Uhr morgends los geht, dann reichts doch wenns bis 24 Uhr geht, oder?


Wann genau warst du in Ingolstadt, Junker? Und in welcher mexikanischen Kneipe warst du? War nämlich zufällig letzten Samstag in Ingolstadt und rein zufällig kurz in ner mexikanischen Kneipe, wenn ich mich recht erriner :D

The Bang 2
01-10-2003, 14:20
Original geschrieben von cncmuhaha
lol 400 mark....schonmal was von biermakerl gehört??? hatte 5 mass und hab gezahlt..hmz.. 0 ? ? ;-) aber is auch gut so,wenn die nichtbayern unsre wirtschaft ankurbeln hier,..weiter so,..;-)

CNC

Richtig :D

4 halbe Hendl + 4 Mass im Schottenhammel,
2 "" + 2 "" im Paulaner, dann biste bedient :D

Und gezahlt 0 € danke gutscheinen :D

Junker
01-10-2003, 15:10
Original geschrieben von SonMokuh
Wann genau warst du in Ingolstadt, Junker? Und in welcher mexikanischen Kneipe warst du? War nämlich zufällig letzten Samstag in Ingolstadt und rein zufällig kurz in ner mexikanischen Kneipe, wenn ich mich recht erriner :D

Donnerstag Abend. Die Kneipe hat son Spanischen Namen, der mit "S" anfängt. Recht langer Name. Es ist ne Kette, da auf der Getränkekarte steht, dass es die auch in vielen anderen Städten gibt. Jedenfalls waren wir da hinten links am Tresen vorbei an nem Tisch gesessen kurz vor der kleinen Erhöhung, wo noch weitere Tische stehen. Der Irish Pub ist gleich da draussen etwas weiter rechts runter (wenn man genau vor dem Laden steht) in einem Seitengang. Ist gut versteckt. Aber der lohnt sich auch. ;)

Junker

torte
01-10-2003, 15:29
also ich war zwar noch nie auf dem oktoberfest weil wir in stuttgart des 2 größte volksfest in deutschland haben:)

mafia4yu
01-10-2003, 17:12
Ich mag keine großen Menschenansammlungen :angst: Ist mir unheimlich, zu laut und zu eklig.

mcmaeh
01-10-2003, 18:37
wir hatten auch ein oktoberfest :freu: oin düsseldorf oder besser gesagt in hilden.
da gabs leckeres bayrisches bier (natürlich auch das einzigwahre alt;) ) und weisswürste.
aber ich glaube es war zehnmal so klein, aber egal party until the end :santa:

mafia4yu
01-10-2003, 20:20
Macht am meisten Spaß, wenn Leute aus der gegend da sind

333 Revesis
01-10-2003, 20:27
Original geschrieben von Dr.Death
Ich war gestern noch im Schottenhammel!!

:omg: war auch das erstemal.
naja 2300 war schon ok. hab von 1600 Uhr an 6 Maas gesoffen und mir gings richtig schlecht. Naja dann bin ich auf jeden Fall nicht ins Hotel gegangen, sondern in irgendeiner Wohnung aufgewacht *gg*

6 maas:omg:
Da hat man mit sicherheit keinen klaren kopf mehr:D

Darkrush
01-10-2003, 20:46
Oha der Junker war in Ingolstadt, da hat er sich aber schon gefährlich nah meinem Gebiet genähert :eg: :D

Naja auf der Wiesn war ich natürlich auch wieder, wie traditionall jedes Jahr *gg*
Mit dem Erzählen braucht man da eigentlich garnicht erst anfangen, man hat soviele Erlebnisse auf einmal....das muss man einfach selber mal gesehen haben!
Dieses Jahr war aber besonders viel los, besonders am Samstag -alle Zelte dicht wegen Überfüllungen, bin nur noch ins Hacker Pschor reingekommen weil mein Bruder dort bedient hat. Apropo bedienen, am Samstag hatt er 600 Mass in 5 Stunden verkauft. Ich denke man kann sich jetzt Ansatzweise vorstellen wie es auf der "Wiesn" so abgeht :jupp:

Übrigends: Stichwort Holzfässer Da habt ihr euch von den Bayern aber ganz schön auf den Arm nehmen lassen :jupp: Mir ist kein Bierzelt auf dem Oktoberfest bekannt das tatsächlich aus Holzfässern ausschenkt, auch nicht der Schottenhammel! Euer Holzfass ist nähmlich innen hohl und hat auser einem dicken Schlauch der zum nächsten Tanklaster führt, der etwa die Grösse eines Schwertransporters hat, keinen Inhalt :jupp: :p

P.S.: Ich sehe gerade das weder ein Erlangener noch ein Münchner das wussten, na das ist aber jetzt schon ne schwache Leistung :o: :jupp:

333 Revesis
01-10-2003, 20:48
Klar! Gibt's da eigentlich irgendwelche kotz-bottiche? Bei 600 maas^^ Ich will da auch mal hin :cry:

Sebai-giz-Frill
01-10-2003, 21:12
Original geschrieben von Darkrush

Übrigends: Stichwort Holzfässer Da habt ihr euch von den Bayern aber ganz schön auf den Arm nehmen lassen :jupp: Mir ist kein Bierzelt auf dem Oktoberfest bekannt das tatsächlich aus Holzfässern ausschenkt, auch nicht der Schottenhammel! Euer Holzfass ist nähmlich innen hohl und hat auser einem dicken Schlauch der zum nächsten Tanklaster führt, der etwa die Grösse eines Schwertransporters hat, keinen Inhalt :jupp: :p

P.S.: Ich sehe gerade das weder ein Erlangener noch ein Münchner das wussten, na das ist aber jetzt schon ne schwache Leistung :o: :jupp:
das wäre aber bei der O´zapft ziemlich ungünstig :rolleyes: Kann schon sein dasses später villeicht so gemacht wird (weißes ja nich, war ja noch nich da, will ich auch nich, is ja viel zu teuer) aber des erste Faß is definitiv voller Bier :D :Prost:

Darkrush
01-10-2003, 21:25
Das erste Fass ja, ein paar andere Fäser vielleicht auch noch aber ansonsten gibt es defintiv kein Bier aus Holfässern ;)

Vielleicht glauben ja noch ein paar wir Bayern bringen das Bier immer noch mit Kutschen bis zum Zelt und rollen die Holzfässer dann aufm Boden bis zur Zapfstation :p :D

cncmuhaha
01-10-2003, 22:16
lol solche ungebildeten nichtbayern solls geben,...hab ich gehört...;-)

CNC

Skyline44
01-10-2003, 22:28
Also eins muss ich jetzt mal sagen :D Für die *nicht Bayern* , ihr werdet unseren Bayrischen Humor eh nie verstehen , darum sagen die meisten Preisen das wir bayern nen Vogel hom. Aber dazu stehen wir :p Und der wo noch nie auf der Wies´n wahr, der hat was verpasst !!!

Hier für alle der Hauptlink zum Oktoberfest. Dann könnt ihr euch wenigstens die Bierhöllen von Bild angucken :D

Oktoberfest (http://www.oktoberfest.de/)

Sky

cncmuhaha
02-10-2003, 11:51
Original geschrieben von Skyline44
Also eins muss ich jetzt mal sagen :D Für die *nicht Bayern* , ihr werdet unseren Bayrischen Humor eh nie verstehen , darum sagen die meisten Preisen das wir bayern nen Vogel hom. Aber dazu stehen wir :p Und der wo noch nie auf der Wies´n wahr, der hat was verpasst !!!

Hier für alle der Hauptlink zum Oktoberfest. Dann könnt ihr euch wenigstens die Bierhöllen von Bild angucken :D

Oktoberfest (http://www.oktoberfest.de/)

Sky

da kann man eigentlich nur nickend zustimmen,... ;-)

CNC

Dr.Death
02-10-2003, 11:58
Original geschrieben von The Bang 2
Richtig :D

4 halbe Hendl + 4 Mass im Schottenhammel,
2 "" + 2 "" im Paulaner, dann biste bedient :D

Und gezahlt 0 € danke gutscheinen :D

jawohl war im Schottenhammel.....6 mass und so voll wie lange net mehr. Ich hatte nen Schädel ohne Ende. Lass dirs raten trink kein Spaten :crazy:

mafia4yu
02-10-2003, 14:07
Bäh, hast du diese "Schönheit" auch,....naja, du weißt schon...

cncmuhaha
02-10-2003, 15:15
lol warum wäre er sonst neben ihr aufgewacht???

zuerst saufen wir uns alle zu :Prost:, dann beginnen wir langsam zu knuddeln und fahren zu ihr und es geht richtig zur sache :knuddel:, nach geleisteter arbeit fühlt man sich wie der könig und schläft glücklich ein :king: am nächsten morgen ist man nüchtern und sieht was man verbrochen hat bzw. mit wem und einem ist kotzübel :kotz: und dann am nächsten tag erfährt es die frau zuhause und man bekommt stress mit der alten :wife: ;-)

CNC

MRThomm
02-10-2003, 17:34
Original geschrieben von Dr.Death


Lass dirs raten trink kein Spaten :crazy:


bäh :kotz:

ich würd nie in den Schottenhammel gehn, denn Schaufelbier is das ätzendste Bier in Bayern was ich kenn :blah:

Dann doch lieber Hacker Pschorr oder Augustiner, das schmeckt dann umso besser :angel:

courtney
04-10-2003, 08:40
die amis haben auf ihrem oktoberfest ein sanktpauligirl
die haben vielleicht geschaut, asl ich ihnen gesagt hab
was st pauli is :D

hab heute die ersten deutschen seit n paar wochen getroffen.....
die drecksaue leben in las vegas!

( entschuldigung, ich kann kein ae tippen.)