PDA

Vollständige Version anzeigen : remote prog mit sound?


Ingurum
28-09-2003, 14:03
Hai

Wollt mal fragen ob jemand ein Tool kennt mit dem man über netzwerk einen anderen PC kontrollieren kann und dann auch der Sound auf den steuernden PC übertragen wird. Sowas wie die Remote funktion von Xp nur halt auf netzwerk getrimmt (wegen der bandbreite) und mit sound.

brauche das um in meinem ZImmer tv zu gucken weil ich keinen TV anschluss hab

Doc
28-09-2003, 15:40
So weit ich weiß gibt es sowas nicht, weil das zu viel Bandbreite brauchen würde ...

MyersGer
28-09-2003, 15:49
schließe mich doc an.
selbst die echtzeit bildübertragung geht an die grenzen der bandbreite. bzw. ist wahrscheinlich bei einem tv bild eh nicht ruckelfrei möglich. ausserdem wird bei den meißten tv programmen über remote nichts angezeigt, weil sie overlay "bildprojektion" benuten und remote programme das overlay nicht mit einfangen.

PlayFair
28-09-2003, 21:12
Der Citrix Client für den Terminalserver überträgt Sound, sogar in einer guten Qualität.
Im MS Client wird es mit .Net erst integriert werden.

Ingurum
28-09-2003, 21:43
dangeschön ich machs nu mit remote halt ohne sound

Doc
28-09-2003, 22:51
Original geschrieben von PlayFair
Der Citrix Client für den Terminalserver überträgt Sound, sogar in einer guten Qualität.
Im MS Client wird es mit .Net erst integriert werden.
Dazu braucht man aber den Terminal Server, oder wie? Dann ist das sowieso hinfällig, weil den bekommt man nicht wirklich und er kostet ein Vermögen.

PlayFair
29-09-2003, 00:27
Na sag mal Doc, ich mache hier keine Vorschläge die völlig unrealistisch sind.

Der Remotedesktop ist ein auf 1 Lizenz abgespeckter Terminal Server. Ich glaube Citrix Metaframe gibt es ebenfalls als 1 Lizenz Test. Aber das weiss ich nicht genau.
Das Remotedesktop gibt es ab der einfachen XP Prof. Arbeitsplatz Version. Im XP Home ist dieses nicht vorhanden, aber die ist auch ansonsten ziemlich abgespeckt.

Doc
29-09-2003, 14:40
Ah, verstehe! Hab den Remote Desktop nie verwendet :)

D.h. also ich kann den von dir erwähnten Citrix Client mit der WinXP Professional verwenden, hab ich das richtig verstanden?