PDA

Vollständige Version anzeigen : also wer und was sind die Loths ?


BhvGhost
22-01-2002, 23:56
Viele frageten mich was ist das für ein Clan oder wie ist er entstanden und wie kommt der name zu stande ich versuche es einmal zu erklären :)
also:

Loth

(Oder LIoth oder auch Laveth genannt)

Sie ist die Göttin der Drows und „regiert“ „das Dunkle Reich“.

Sie ist keine Göttin im herkömmlichen Sinne, so dass sie nur als Götzenbild verehrt werden würde, sie ist vielmehr eine „reale“ Gestalt unter den Drows. Das typische Götzenbildnis zeigt sie als Spinne, oder als jungenhafte Frau mit erheblichen Reizen von Spinnen umgeben.

Sie hat das sogenannte „schwarze Herz“ erschaffen, das sich mit den Seelen von toten Sklaven oder Opfern der Drows füllt. Dieses Herz, versorgt der Sage nach die Drows mit Energien und Magischen Kräften.
Zusätzlich können Drows Energie aus den Schmerzen Ihrer Opfer gewinnen.

Drows sind generell sehr verschrien, da sie ohne jegliche Gefühlsregung töten.

Loth umgibt sich der Sage nach immer mit einer Anzahl von Kämfern, der gehobenen Klasse. Diese beherrschen sowohl Magie als auch den Schwertkampf. Diese Kämpfer opfern sich zu jedem Zeitpunkt für ihre Göttin.
Dadurch erwerben sie entgegen der Regel der Drows eine ungeahnte Macht.
Sie agieren auch alleine im Auftrag der Göttin, wobei sie permanent mit dem schwarzen Herz verbunden sind und dessen Energie uneingeschränkt nutzen können.


Der Clan

Der Clan entstand auf einer Live-Convention für Rollenspieler, auf der sich einige Drows zusammen gefunden hatten. Damals waren es nur 2, die heute noch im Clan sind. Kishant und Aschante.
Den Clan gründeten wir am 26.12.2000.
Die Ursache des Clan Namens ist darin zu suchen, dass wir damals zu später Stunde in alten Erinnerungen schwelgten, bei einer oder zwei Flaschen Meet. (Natürlich nach alter Sitte, auf dem Ofen erwärmt!)

Wir spielten einige Tage nur zu zweit, bis sich unserer trauten Zweisamkeit zwei weitere Gefährten anschlossen. BHVGhost und Agent7777.
Zu viert machten wir die Lobby unsicher und selbstverständlich auch jeden offenen Channel.
Ca. drei Tage später, gesellte sich noch ein fünfter Gefährte auf unerem Weg dazu. Dieser nannte sich Lachser.

Nach vielen Höhen und Tiefen innerhalb des Clans, wurde der Clan beinahe einmal vollständig aufgelöst. Doch
sie, rafften sich wieder alle zusammen und verfechten bis heute unseren Grundsatz:
Fairplay, Gemeinschaftlichkeit und wenn möglich, Paroli jedem Gegner.

Mittlerweile haben sich unserem Clan vier weitere Gefährten angeschlossen:
DerSchrei, BHVPatt99, Tawatawa und Majorz9;

Dhaos
23-01-2002, 00:47
Ich wusste das ich es kenn!!!
Ich bin ein grosser Rollenspiel fan !
Die Geschichte der Drows gefällt mir nämlich sehr, Drows sind auch bekannt als Dunkelelfen! Ich könnte dazu noch viel sagen;)
Jedenfalls mag ich das Böse, deshalb mag ich ja auch Yuri:D

MaFiSoft
23-01-2002, 09:34
:hmm: also ich hatte das nur mal vage gehört. Und bei Rollenspiel kenne ich mich auch nur mit ShadowRun aus :shy:

comcin
23-01-2002, 09:52
davon hab ich auch mal gehört :)
Hab es aber nie kapiert...:ka:
Ist auch schon Jahre her...

Aschante
30-01-2002, 16:13
Entschuldigt bitte, dass ich mich einfach mal trau bei Euch zu posten...

@FsXavier:

Bist Du auch ein Larpi oder nur ein Tisch-Rollenspieler?
Wenn Larpi, dann müssen wir uns mal etwas näher unterhalten... Weil ich bzw. wir neue Leute suchen, mit denen man sich mal auf Cons trifft usw...

@ MaFiSoft:

Na also Shadowrun ist doch schon mal ein guter Anfang! Nur das ich persönlich finde, dass Shadowrun als Einsteiogersystem eher ungeeignet ist.
Und wenn Du Shadowrun kennst, dann kennst Du sicherlich auch "Den Dodger" oder? Er ist einer der stärksten und besten Decker. (siehe Shadowrunbücher) Und er ist übrigens auch ein "Dunkelelf"... *gg*

@ all:

Wenn noch Fragen bestehen (in Bezug auf Rollenspiel, Drows und dergleichen), dann könnt Ihr Euch auch gerne an mich direkt wenden, ich werde Euch dann selbstverständlich alles nach bestem Wissen und Gewissen beantworten.

Greetings...

Aschante

Negative Creep
30-01-2002, 16:28
Ich spiele auch PnP-Rollenspiele, AD&D und seit kurzem auch Shadowrun. LARP ist ziemlich kewl, aber da war ich bisher noch nie. Will ich aber irgendwann mal mitmachen

Aschante
30-01-2002, 21:18
@ Creep:

Wenn es soweit ist, dass Du auf Live gehst, dann sag bescheid, dann suchen wir uns ein gescheites Con aus und treffen uns dort!!!

Aschante

P.S. siehe auch: www.Larpkalender.de (http://www.Larpkalender.de)

MaFiSoft
31-01-2002, 09:24
@achante
:hmm: Ich bin erst neu in der ShadowRun-Welt, daher kenne ich die ganzen Bücher und Hintergrundstorys nicht sooooo gut. Der Dodger :confused: ist das der Decker der sich die Matrix als Baseballfeld vorstellt? Ansonsten sagt der mir nichts. Aber was solls ... Körnerfresser halt :D

Aschante
31-01-2002, 18:43
LOL!!

Das "Körnerfresser" war nicht schlecht!!!

Für einen Einsteiger ins Shadowrunsystem, ohne Kenntnis der Bücher, absolut getroffen!

Aber zu Dodger:

Ja er stellt sich das so in etwa vor... Allerdings ist diese Aussage in Bezug darauf zu sehen, dass er sie benutzt hat um einem "Aussenstehenden", also nicht-Decker, zu erklären wie die Matrix aufgebaut ist bzw. wie sie funktioniert.

Übrigens ich hatte auf unserer "alten" HP die Shadowrunbücher drin. (Clan-Page)

Aber nach der Überarbeitung haben wir sie rausgenommen.

So long...

Aschante

Dhaos
31-01-2002, 19:47
Ich habe sehr viele Rollenspiele, ich könnte hier ein paar Hundert Namen nennen :D Naja, jedenfalls mag ich sowas halt sehr gerne! Fantasy mag ich in allgemeinen, sowas find ich halt super und alles was es sonst noch so gibt, gutes Beispiel wo alles drin vor kommt Baldurs Gate is ne geniale Reihe und sowas mag ich;)

MaFiSoft
01-02-2002, 09:27
:lol: so hatte ich das auch gemeint :shy: