PDA

Vollständige Version anzeigen : uf einmal englisch?


HOSSBAKER
27-09-2003, 14:00
hätte da mal eine frage und zwar habe ich gestern abend online gespielt und während ich auf der serverliste war wurd mein monitor kurz schwarz(1sek) und seit dem ist mein Renegade englisch. also die menüs und die geschriebenen worte im spiel(OK wurde zu Affirmative bei Strg+7). wißt ihr woran das liegt? wie bekomm ich wieder mein deutsches spiel?


gruss

MH

PS: Der Ton ist noch deutsch ;)

Thrawen
27-09-2003, 14:23
strange......


also ich hab keine ahnung wie das passiert ist aber du bekommst es wieder hin wenn du Renegade neu installierst

hm der ton wir auch immer deutsch bleiben

also es könnte sein das du einen mod installiert hast? oderirgentwelchemaps? bei machen maps/mod passiert das komischerweise....

Omega79
27-09-2003, 16:54
kann an einer map von ack liegen ... der packt da immer ne date dazu damit man auch ne soundmeldung bekommt wenn die werkstatt oder der silo angegriffen wird ... da er aber amerikaner ist hat seine ursprungsdatei natürlich englische texte ;)

mal schnell nachgeschaut ... liegt wohl an der strings.tdb

aber ich find das eigentlich gar nicht so schlimm

chevyblaz
27-09-2003, 17:00
Hi

Also das liegt an einen Mod/Map für Renegade den Du vermutlich runtergeladen hast. Da mein Renegade aber sowieso Englisch ist kann ich dir nicht sagen
welchen es ist, ich hatte das gleiche Problem einmal, wo ich noch mit der
Deutschen Version gezockt habe.
Bei einer Neu Installation würde ich es aber zuerst komplett deinstallieren, bevor Du
es neu Installierst, aber versuche zuerst vielleicht diesen Mod/Map zu finden und
zu entfernen.

Thrawen
27-09-2003, 17:55
wenn man sich dran gewöhnt hat dann isses viel besser

außerdme versteht manso auch besser was die abkürzungen im game heißen weil wer kommt schon von allein drauf das med kampfpanzer heißt... allerdigs med---> medium tank ist doch schon viel logischer

aimbotuser
27-09-2003, 18:15
meines wissens nach muss man nicht das ganze spiel, sondern nur den/die mod(s) löschen, die diese englische version verursachen.d.h. werf einfach mal alle maps raus, die nicht zum standard gehören und füg diese dann einzeln ein.
dann wirst du rausfinden welche dieser maps das ist.

wenn man es deinstalliert und die maps wieder reinkopiert, wird der alte zustand wieder hergestellt und man hat englisch.
also ist das eine nicht effektive lösung.

wobei wir noch abwarten müssen, was hoss dazu sagt.
er hat ja nicht gesagt, das er eine map runtergeladen und reinkopiert hat.also erstmal warten.

btw:hi hossi ;)

mafia4yu
27-09-2003, 18:26
Original geschrieben von Omega79
kann an einer map von ack liegen ... der packt da immer ne date dazu damit man auch ne soundmeldung bekommt wenn die werkstatt oder der silo angegriffen wird ... da er aber amerikaner ist hat seine ursprungsdatei natürlich englische texte ;)

mal schnell nachgeschaut ... liegt wohl an der strings.tdb

aber ich find das eigentlich gar nicht so schlimm

Stimmt, hab ich auch.mach es aber imemr wieder weg, bzw, kopiere strings gar nicht ins Verzeichnis

Omega79
27-09-2003, 20:00
maps löschen bringt garnix ... es hängt nicht an den maps ... es hängt eher an einer anderen datei die bei einer map dabei war oder bei einem mod

fadmax
27-09-2003, 20:36
Scheint ja schon alles beantwortet zu sein aber sag doch mal ob es funktioniert hat mit der Strings-Datei löschen???

HOSSBAKER
29-09-2003, 12:18
was ihr so alle sagt scheint ziemlich logisch zu sein. also von wegen dass das daran liegt dass ich ne neue map rein gemacht habe. weiss aber grad nich genau welche das war.
vielen dank auf jeden fall. ich guck mal was mit dieser strings.tdb, oder wie die heisst, ist.
ist ja auch nich das allerschlimmste, immerhin sollte ich ja ein wenig englisch können wenn ich englisch abitur gemacht habe ;) auch wenns schon ein wenig her ist.

greetz

MH

PS: huhu aimi, von dir lass ich mir doch am liebsten helfen. ;)

Thrawen
29-09-2003, 22:10
Original geschrieben von HOSSBAKER
PS: huhu aimi, von dir lass ich mir doch am liebsten helfen. ;)
:cry: soeine bevorzugung :cry:

aimbotuser
30-09-2003, 09:35
Original geschrieben von Thrawen
:cry: soeine bevorzugung :cry:

ich kenn ihn auch schon ein bisschen länger als ihr :rolleyes: :p :D
gehört aber net zum thema ^^;

HOSSBAKER
01-10-2003, 12:09
naja wenigstens sieht man den hier mal, denn bei REN is aim ja gar nicht mehr anzutreffen. ausser gestern mal aber da ist er ja auch gleich wieder weg ;) dacht wir zoggn mal ne runde. löl



MH