PDA

Vollständige Version anzeigen : cncforen Domain


PlayFair
27-09-2003, 11:26
Hi,

als ich so grade die URL ansehe, kommt sie mir so merkwürdig lang vor.

Tatsächlich ist ein zusätzliches w hinters world wide web gerutscht.

na so ein Ding: cncforen ist auch auf wwww.cncforen.de zu erreichen.

wieder ein w mehr. Es funktioniert ja immer noch.

und noch eins, und noch eins ....

http://wwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww.cncforen.de/forumdisplay.php?forumid=15


Ein Service des Hosters?

T90ZUG
27-09-2003, 13:43
Es gehen auch viele Site adressen ohne www
bsp. cncforen.de find ich gut kann man mal wieder ein bisschen faul sein:D

TMOA
27-09-2003, 14:01
Ich habs mal getestet, allerdings ist bei mir ab 63 Ws schluss.

Außerdem gehts auch mit anderen Buchstaben als Ws zum Beispiel:
sss.cncforen.de

PlayFair
27-09-2003, 15:49
Es gehen auch alle Zeichen.

Sieht nach Murks im DNS Server aus

Sven
27-09-2003, 15:52
Da cncforen.de die Hauptdomain des Servers ist, wird alles, was nicht unter einer Subdomain im DNS eingetragen wird, aber die Endung cncforen.de trägt auf diese Domain umgeleitet.
Was soll daran falsch sein?

PlayFair
27-09-2003, 16:04
Falsch nicht. Ich kenne aber keine andere Seite welche Wildcard Sub Domains einsetzt. Mir ist auch nicht ganz klar ob es nicht irgendwelche konsequenzen hat. Ist mir bei dir das erste mal aufgefallen.


----
Habe es mir grade durch den Kopf gehen lassen, es scheint auf einen Hinblick nicht ganz geschickt zu sein. Du erhöhst den Webserver Trafik damit, da Proxys u.ä. damit umgangen werden.
Der Proxy bekommt die Auflösung im DNS nicht mit. Somit wird die Subdomain wieder aus den Netz geladen.
Werde mal nachlesen .. ist aber ziemlich interessant

Chriss
27-09-2003, 17:12
Das ist richtig. Aber wer benutzt schon jedesmal neue subdomains? :twink: Abgesehen davon das caching vom Forum eh nur bedingt sinn macht...

Wildcart-domains sind das nicht wirklich. Der DNS schiebt einfach nur jede subdomain die er nicht kennt an die Hauptdomain weiter. Wo ist das Problem? Daraus kann weder eine Sicherheitslücke entstehen noch gibt das irgendwelche Probleme. Abgesehen davon das es wohl eh nicht offt vorkommt... ;)

~Memento~
07-10-2003, 02:43
hehe is ja geil, das mit sss. oder mit vielen wwwwwww hab ich ja noch nie gesehn. Aber eigentlich egal. Hauptsache es geht www.cncforen.de und cncforen.de =)

Mobius
07-10-2003, 06:34
Wir können auch nen Catchall für mementomori-clan.com machen, Alex ;)

Das nur anbei...

Aber wenn ihr sowas habt, schick ich mal ne Mail an xacxawcawfgaefqwdcqqxcawcaw@cncforen.de

Die gibts doch bestimmt auch ;)

~Memento~
13-10-2003, 08:46
jo wär super, sollten wir machen Domi.
Weil wenn sich nun einer bei unserer langen domain vertippt kommt er trotzdem drauf :) Oder auch nicht?!

Was es eigentlich wirklich bringen soll weis ich ned so recht, denn huhu.cncforen.de oder so gibt ja eh keiner ein ^^

Aber eine ganz nette Funktion :D