PDA

Vollständige Version anzeigen : Generals+Zero houer oder die stunde....l


Kane986
25-09-2003, 20:07
So hab ich grade gefunde ist interesant:


Guten Morgen Partnern & Kollegen,

nach ein halbe Tag und einen ganzen Nacht testen mit die endgültige Verkaufsversionen von den verschiedenen C&C Generals Original-Spielen und Add-Ons, und es hat sich folgendes ergeben (unten, 75% fertig). Ich verstehe, dass nicht alles genau so rüber gebracht werden kann, aber ich wäre sehr dankbar wenn wir die Informationen so weit wie möglich unter dem Volk bringen könnten.

Mit freundlichen Grüßen, Pete.

"Die Stunde Null und Zero Hour nie in den alten C&C Generäle oder C&C Generals Ordner installieren.

Es wird empfohlen bei der indizierten deutschen C&C Generals Version und bei Generäle den deutschen 1.6 Patch zu installieren und bei der englischen C&C Generals Version den englischen 1.6 Patch, bevor man Die Stunde Null oder Zero Hour installiert.

Wenn man die indizierte deutsche C&C Generals Version installiert und dann Zero Hour (englische Addon), fehlen alle alten Sounds (alle deutschen Sounds) komplett und sind nicht durch englische Sounds ersetzt. Um dieses Problem zu lösen, muss man die "English.big", "AudioEnglish.big" und "SpeechEnglish.big" in den alten C&C Generals Ordner kopieren, aber nicht in den Zero Hour Ordner, da es sonst zu Fehlern kommt.

Wenn man die indizierte deutsche C&C Generals Version installiert und dann Die Stunde Null installiert gibt es keine Probleme.

Folgende Sachen sind indiziert:

1. MoH wurde aus dem Preview-Video gelöscht.
2. Das Intro ist zensiert.
3. Das gesamte Spiel ist indiziert, also auch die alten Einheiten, es ist so wie bei Generäle.

Der Generäle Uncut-Patch funktioniert nicht mit Der Stunde Null, aber es kann ein Uncut-Patch für Die Stunde Null entwickelt werden, die technischen Grundlagen sind meiner Meinung dafür gegeben.

Der Generäle Uncut-Patch funktioniert mit Generäle, es sind zwar nicht alle Sachen geändert, aber vieles ist wieder uncut.

Wenn man Generäle installiert und dann Die Stunde Null installiert gibt es keine Probleme.

Wenn man Generäle installiert und dann Zero Hour (englische Addon), fehlen alle alten Sounds (alle deutschen Sounds) komplett und sind nicht durch englische Sounds ersetzt. Um dieses Problem zu lösen, muss man die "English.big", "AudioEnglish.big" und "SpeechEnglish.big" in den alten C&C Generals Ordner kopieren, aber nicht in den Zero Hour Ordner, da es sonst zu Fehlern kommt.

Interessant hierbei ist die Zensierung, durch das englische addon Zero Hour wird die Zensierung aufgehoben, bis auf den Terroristen. Dieser wird jetzt ganz komisch dargestellt, ein Zylinder oder so. Wenn man aber nun den Generäle Uncut-Patch (ohne Sounds 10MB) in den Zero Hour Ordner installiert, ist auch dieses Problem behoben."

Gerry
25-09-2003, 22:01
Dieses Wirrwarr wird in die Spielegeschichte eingehen.

In Zukunft braucht jeder einen Berater, bevor er sich ein AddOn zulegt. :D

r04roar
25-09-2003, 22:05
Diesmal übertrifft sich EA selber sowas hab ich noch nicht erlebt aber zum Glück habe ich damit keine Probs denn Generals ist nicht mein Game aber jedem das seine;)

CrazyIvan
25-09-2003, 22:08
Ohne Zero Hour ist Generals auch scheisse.

Aber ich hab ja die Engl. Version, da geht mir dieses ganz durcheinander sowasvon am Arsch vorbei.:p

Dimen
25-09-2003, 22:11
Und wer ist schuld??

------------> BJPM <--------------:soangry: :soangry:

WarPhoenix
25-09-2003, 22:12
jep online wird bald kaum noch einer ohne addon da sein, also brauch man es oder lässt online sein.

Gonzo
25-09-2003, 22:14
Original geschrieben von Dimen
Und wer ist schuld??

------------> BJPM <--------------:soangry: :soangry:

------------->$EA$<-------------- :soangry: :soangry:

um die nicht zu vergessen

WarPhoenix
25-09-2003, 22:18
vor allem die $EA$
weil nu ist das Spiel ja erst fertig und schiess mich tot, wenn nicht schon am Anfang an alle Einheiten klar waren und halt nur nicht in das 1 Spiel gebaut wurden, damit man dann das Spiel net für 50Euro sondern 70Euro verkaufen kann (2 Spiele).

333 Revesis
25-09-2003, 22:30
Original geschrieben von Kane986


Wenn man die indizierte deutsche C&C Generals Version installiert und dann Zero Hour (englische Addon), fehlen alle alten Sounds (alle deutschen Sounds) komplett und sind nicht durch englische Sounds ersetzt. Um dieses Problem zu lösen, muss man die "English.big", "AudioEnglish.big" und "SpeechEnglish.big" in den alten C&C Generals Ordner kopieren, aber nicht in den Zero Hour Ordner, da es sonst zu Fehlern kommt.



:hmm: EA kennt das wort anfänger auch net. War klar das so ein gewurschtel da rauskommt. Was anderes hab ich auch net erwartet...:rolleyes:

Immelmann
25-09-2003, 22:53
hat schon mal jemand versucht die dateien einfach umzubenennen, also german.big rauskopieren in english.big umbennen und dann in das generäle einfügen?

333 Revesis
25-09-2003, 23:01
das geht nich. Wenn du die dateien öffnest und vergleichst wirst du garantiert net den gleichen inhalt finden;)

CrazyIvan
25-09-2003, 23:06
Doch! könnte funktionieren!

Die Namen der Sounds sind jedenfalls gleich.

Gerry
25-09-2003, 23:20
Das glaube ich eher nicht. Als ich vor Wochen mein deutsches unzensiertes Generals ins "Englische" umgewandelt habe, machte ich viele "Versuchsreihen". Auch wenn man die Dateien umbenennt, erkennt er immer noch, dass es die falsche ist, weil der Quellcode nicht stimmt.

Sergej
25-09-2003, 23:31
...und, vielleicht hab ich´s nur überlesen, ein Generals (unzensiert+deutsch) mit Zero Hour (englisch), ist das ein Problem???

mfG.

Sergej

Gerry
25-09-2003, 23:40
Original geschrieben von Sergej
...und, vielleicht hab ich´s nur überlesen, ein Generals (unzensiert+deutsch) mit Zero Hour (englisch), ist das ein Problem???

mfG.

Sergej

Ja, die deutschen Sounds der Grundversion "Generals" kann man nicht mehr hören.

Gonzo
25-09-2003, 23:48
hat schon mal jemand versucht die dateien einfach umzubenennen, also german.big rauskopieren in english.big umbennen und dann in das generäle einfügen?

sollte auf jeden fall mal einer probieren
kann man die *.big dateien extrahieren ?
sind da wav-dateien drin ?

CrazyIvan
25-09-2003, 23:49
Original geschrieben von googonzo
sollte auf jeden fall mal einer probieren
kann man die *.big dateien extrahieren ?
sind da wav-dateien drin ?

JA
JA

Ich probier es gerade aus.

EDIT: Hab so ziemlich alles ausprobiert, inklusive Registry. Funktioniert alles nix.

Gonzo
26-09-2003, 00:16
wie kann man die big dateien extrahieren?

CrazyIvan
26-09-2003, 00:22
Hier ist das Programm. Da du dich anscheinend mit sowas auskennst, muss ich das wohl nicht erklären.

Gonzo
26-09-2003, 00:24
danke werd ich mir mal in ruhe anschauen :D

edit:
0 58588 Data\Audio\Sounds\German\bbombard.wav
dieses german in der datei stört wohl, muß mir jetzt leider erst mal die englischen sound dateien saugen und mal vergleichen.
sollte aber hinzukriegen sein wenn die dateinamen identisch sind

welche dateien werden eigentlich durch den uncut-patch verändert ?
und funktioniert der auch bei der unzensierten deutschen version?
hab nämlich kein bock danach mein generals neu zu installieren.
aber sieht so aus als wenn man die big-dateien bloß auspacken muß, die verzeichnisse von 'german' nach 'english'(weiß nicht wie die da heißen) umbenennen und anschließend nach 'english???.big' wieder einpacken muß, dann müßte man gültige englische dateien haben mit deutschen inhalt