PDA

Vollständige Version anzeigen : ISDN über Netzwerkkarte?


fadmax
24-09-2003, 20:07
Kann ich einen ISDN-Anbieter über meine Netzwerkkarte anwählen???

KARTE: Teledat fast 100 PCI

habe DSL, muss aber morgen über ISDN ins Netz und bekomm dauernd Fehler 619 (unbekannter Fehler)

Ich hab das Gefühl, das es an meiner Netzwerkkarte liegt, das ich darüber nicht direkt ISDN anwählen kann.

Mit WIn98 hat das noch funktioniert, aber ich hab mal gehört, das die KArte eigentlich keinen ISDN Zugang unterstützt, was muss/kann ich nun machen, ausser mir ne neue bessere Karte zu kaufen?

:confused:

thx fadmax

PlayFair
24-09-2003, 20:24
Original geschrieben von fadmax
Kann ich einen ISDN-Anbieter über meine Netzwerkkarte anwählen???

KARTE: Teledat fast 100 PCI

habe DSL, muss aber morgen über ISDN ins Netz und bekomm dauernd Fehler 619 (unbekannter Fehler)

Ich hab das Gefühl, das es an meiner Netzwerkkarte liegt, das ich darüber nicht direkt ISDN anwählen kann.

Mit WIn98 hat das noch funktioniert, aber ich hab mal gehört, das die KArte eigentlich keinen ISDN Zugang unterstützt, was muss/kann ich nun machen, ausser mir ne neue bessere Karte zu kaufen?

:confused:

thx fadmax


Nein,
obwohl die gleiche RJ45 Stecker verwendet werden (bei ISDN ohne Schirmung) ist das Protokoll gänzlich anders.
Die Schicht eins Protokolle sind bei der Netzwerkkarte Ethernet, bei der ISDN Karte DSS1.
Da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als Dir eine ISDN Karte(oder externen Adapter) zu besorgen.
Vielleicht hättest Du noch die Möglichkeit (wenn Deine Telefonie Analoge Endgeräte unterstützt) auch ein Modem anzuschliessen.
Diese hat der ein oder andere vielleicht ja noch im Schrank zu liegen. Wenn es nur ganz wenige Daten sind die ausgetauscht werden sollen (Text EMails z.B.), dann kann man auch moderne Handys anschliessen. Das kann aber nach Volumen oder Zeit ganz schön ins Geld gehen.

Gruss

fadmax
24-09-2003, 21:25
Thx schon mal, hab mir das schon gedacht nur hat es auf Win98 noch funktioniert, deshalb hatte ich die Hoffnung...

Mein Modem hab ich leider verschenkt, jetzt könnt ichs brauchen, aber egal.

PlayFair
24-09-2003, 21:30
Original geschrieben von fadmax
Thx schon mal, hab mir das schon gedacht nur hat es auf Win98 noch funktioniert, deshalb hatte ich die Hoffnung...

Mein Modem hab ich leider verschenkt, jetzt könnt ichs brauchen, aber egal.

Das kann auf Win98 nicht funktioniert haben.
Es gibt auch Teledat PCI ISDN Karten.
Aber die 100ter ist eine einfache 100Mbit Netzwerkkarte.

Hast Du vielleicht eine andere Karte?

Gruss

Chriss
25-09-2003, 13:05
Würdest du bitte aufhören posts direkt über deinem zu quoten, playfair?

Ich halt's eigentlich auch für unmöglich das du unter win98 mit ner Netzwerkkarte ne ISDN-Verbindung aufgebaut hast... wie hast du das denn gemacht? Oder hattest du so nen kombi-teil? Gibt glaub ich ISDN UND DSL-Karten von AVM... Aber :ka: