PDA

Vollständige Version anzeigen : Geister die 2th


xking38x
24-09-2003, 15:17
Gespenster -
Einbildung oder Wirklichkeit?
****************************************************
( Aus: Hamburger Abendblatt v. 29. Juli 1998)

SAD London. Britische Wissenschaftler haben eine Erklärung für geisterhafte Erscheinungen gefunden: Infraschall - nicht hörbare Tonwellen im niederen Frequenzbereich.
Zuerst standen Vic Tandy, einem Computerexperten an der Coventry-Universität, die Haare zu Berge, als er neben seinem Schreibtisch eine furchterregende Figur entdeckte: "Grau, verschwommen und an der äußeren Sichtgrenze."
Tags darauf ließ Tandy, ein leidenschaftlicher Fechter, im selben Raum sein Florett liegen und sah, wie das Ende der Klinge ohne erkennbaren Grund vibrierte.
Die Erklärung: Eine unhörbare Tonwelle,die von einem Gebläse des Labors ausging. Als es entfernt wurde, verschwand der "Geist".
Die Gesundheitsabteilung der Universität forschte weiter und fand heraus: Infraschall, der unter anderem durch Wind, Erdbeben, Meeresbrandung und Fahrzeuge erzeugt wird, steht auch in Zusammenhang mit Angst, Atemlosigkeit und Zittern. Mehr noch: Die Frequenz des Infraschalls liegt bei etwa 16 Hertz (Schwingungen pro Sekunde). Der menschliche Augapfel hat eine Resonanzfrequenz von 18 Zyklen pro Sekunde und könne mit dem Infraschall mitschwingen. "Dies löst die verschwommenen Visionen aus", sagt Forschungsleiter Tony Lawrence.
So fand Tandy auch eine Erklärung fuer weitere Geister, die er sah: "Eine Erscheinung war in einem Korridor, unter dem im Keller ein Windkanal ist, der ebenfalls niederfrequente Schallwellen erzeugt." Er hörte Laute, als wenn man auf einem Flaschenhals bläst.
"Es wäre interessant, alle Berichte von Spukhäusern zu untersuchen, um herauszufinden, ob die "Geister" in langen windigen Fluren erscheinen.
****************************************************

wenn ihr auch indresante geschichten oder andres seltames habt..immer rein damit hier :D ...ich hatte das bei loth auch zum thema *Geister*..und ich fand das sehr sehr indresant..deswegen heisst es auch *Die 2th* *gg:D

BhvGhost
24-09-2003, 16:35
Also ich will eine Geschichte erzählen, die mir mein Opa erzählt hat. er hat sie selbst erlebt.
Es ist alles in einer dunklen regnerischen Nacht passiert. Als mein Opa (damals 20 Jahre alt) nach hause fahren wollte. Doch da sah er ein Mädchen in einem
weißen Kleid an der Straße stehe. Er hielt an und fragte sie warum sie denn im nassen stehe? Das Mädchen antwortete:" Ich weis nicht wie ich nach Hause kommen
soll". Und mein Opa war so nett und nahm sie mit. Er redete einwenig mit ihr und merkte dabei wie sie zitterte. er bot ihr seine Jacke an und sie nahm sie Dankend.
Er lieferte sie nach Hause und meinte er würde sie morgen wieder abholen.
Mein Opa fuhr also am nächsten Tag an das Haus an dem er sie abgesetzt hatte und klingelte. Es machte eine ältere Frau auf, es war ihre Mutter. Er fragte ob ihre
Tochter zuhause sei. Die Frau blickte ihn zweifelnd an, und meinte mit Tränen in den Augen:" Meine Tochter ist TOD! Sie ist vor genau einem Jahr bei einem
Autounfall erfahren worden. Mein Opa konnte das nicht glauben und erzählte der Frau ,dass er am vorigen Abend ein Mädchen mit einem weißen Kleid hier
abgesetzt hatte. Die Frau ging in das Haus und kam gleich wieder. In der Hand trug sie ein Foto ,das zeigte sie ihm. " Ja das ist sie!", meinte er. Die Frau fing an zu
weinen. Zum beweis zeigte sie ihm wo sie begraben war. Und ihr werdet es nicht glauben aber auf dem Grab des angeblichen Mädchens lag seine Jacke.

M.C.M
24-09-2003, 21:01
Original geschrieben von BhvGhost
Also ich will eine Geschichte erzählen, die mir mein Opa erzählt hat. er hat sie selbst erlebt.
Es ist alles in einer dunklen regnerischen Nacht passiert. Als mein Opa (damals 20 Jahre alt) nach hause fahren wollte. Doch da sah er ein Mädchen in einem
weißen Kleid an der Straße stehe. Er hielt an und fragte sie warum sie denn im nassen stehe? Das Mädchen antwortete:" Ich weis nicht wie ich nach Hause kommen
soll". Und mein Opa war so nett und nahm sie mit. Er redete einwenig mit ihr und merkte dabei wie sie zitterte. er bot ihr seine Jacke an und sie nahm sie Dankend.
Er lieferte sie nach Hause und meinte er würde sie morgen wieder abholen.
Mein Opa fuhr also am nächsten Tag an das Haus an dem er sie abgesetzt hatte und klingelte. Es machte eine ältere Frau auf, es war ihre Mutter. Er fragte ob ihre
Tochter zuhause sei. Die Frau blickte ihn zweifelnd an, und meinte mit Tränen in den Augen:" Meine Tochter ist TOD! Sie ist vor genau einem Jahr bei einem
Autounfall erfahren worden. Mein Opa konnte das nicht glauben und erzählte der Frau ,dass er am vorigen Abend ein Mädchen mit einem weißen Kleid hier
abgesetzt hatte. Die Frau ging in das Haus und kam gleich wieder. In der Hand trug sie ein Foto ,das zeigte sie ihm. " Ja das ist sie!", meinte er. Die Frau fing an zu
weinen. Zum beweis zeigte sie ihm wo sie begraben war. Und ihr werdet es nicht glauben aber auf dem Grab des angeblichen Mädchens lag seine Jacke.

Das ist wirklich deinem Opa passiert ? Oo klingt stark nach X-Factor.... :D:D:D

Skyline44
24-09-2003, 21:10
Hmm Andi ich kann auch ein paar Geschichten erzählen die ich bei eigenem Leib erlebt habe. Aber möchte ja keinen Roman schreiben , sonst wird es langweilig und ich hab bald nix mehr zu erzählen :D

Also Vorgeschichte in Kurzfassung : Ich und meine Schwestern haben irgendwie begabungen mitbekommen. Die eine mehr die andere weniger aber es ist was da.
Folgendes trug sich zu !

Angefangen hat alles mit meinem Daddy den ich immer noch sehr liebe und sehr vermisse :rolleyes: Er ist jetzt genau 6 Jahre verstorben und ich werde diese Wochen vorher nie vergessen.
Mein Vater hatte an der Hauptschlag Ader (Aorta) eine Zyste die noch sehr klein wahr. Sie füllte sich mit Blut und wahr auch nicht weiter schlimm und die Ärzte hatten ihn 2 Jahre auf die lange Bank geschoben. Nunja in der Zeit ist mein Daddy immer kränker geworden und wahr zu schwach für eine Narkose. Er hätte es nicht überlebt. Also haben sie uns meinen Daddy zum sterben mit nachhause gegeben. So wie verhält man sich gegenüber einem Menschen den man am meisten liebt ??? Ich fühlte mich erbarmungslos schlecht und konnte nur zusehen wie er dahinwich. Nach einem halben Jahr genau(wie es die Ärzte schon gesagt haben), wurde ich von meiner Mutter beim Eishockeytraining angerufen und sollte sofort kommen. Mein Vater hatte pötzlich hohes Fieber bekommen.
Ok ich schnell ins Auto und ab ins KH . Was dann kahm wahr unfasslich für mich . Es wahr ein Mittwoch genau 2 tage vor meinem Geburtstag. Meine Mutter und meine grosse Schwester wahren im KH und ich wahr alleine zuhause mit meiner damals fast 2 Jährigen Tochter. Ich wahr in Gedanken um zu überlegen was ich alles Einkaufen musste für meine Party.
Plötzlich hörte ich eine Mänliche Stimme die zu mir genau 3 Worte sagte. In den ersten sekunden hab ich es noch nicht ganz gerafft, doch dann musste ich mich kreidebleich auf mein Bett setzen und das verarbeiten: * hey da hat gerade jemand mit dir gesprochen und der jenige stand genau hinter mir *
Ich kann auch nicht genau sagen was ich gehört habe aber sowas wie; Bitte hilf mir ! Ich wusste das es mein Vater nur sein konnte der endlich von seinem Leiden erlösst werden wollte.
Da ich mich serh mit Engeln beschäftige habe ich an meinem Geburtstag zu ihnen leise gesprochen: Bitte lasst meinen Vater einschlafen aber nicht an meinem Geburtstag. Ich feierte ja erst einen Tag später also am Samstag. Nun gut Party wahr super und ging bis um halb 5 uhr morgens. Um Punkt 10 Uhr kam meine Mutter rauf und sagte mir, das mein Vater verstorben sei.
naja den rest könnt ihr euch ja denken. Das unheimliche dabei ist, das ich mir noch von den Engeln gewünscht habe das sie ihn gehen lassen sollen aber nicht genau an meiner Party. Und genauso wahr es auch. Er starb am 31.08.1997 genauso wie Lady Di !! Unglaublich aber wahr :(


Sky

MewtoX
24-09-2003, 21:19
hmm... zufall ? oder iss da wirklich was dran an der sache mit dem übersinnlichen :rolleyes:

Skyline44
24-09-2003, 21:24
Original geschrieben von MewtoX
hmm... zufall ? oder iss da wirklich was dran an der sache mit dem übersinnlichen :rolleyes:

No Daniel..das ist kein Zufall. Ich hab genug erlebt um das hier zu behaupten glaub mir. Alle menschen haben gewisse Fähigkeiten haben aber Angst sie zu nutzen oder wissen es gar nicht. Die Mehrheit glaubt eh nicht daran. Ich glaube alles was das übersinliche betrifft sogar an ein Leben nach dem Tod. Das einzigste was ich niemals glauben werde sind Horoskope oder Wettervorhersagen ;)

BhvGhost
24-09-2003, 22:39
hm Angi irgendwie denke ich doch das deine Geschichte länger ist als meine :D aber liest sich wirklich gut,meinst du wirklich das jeder Mensche eine Begabung hat?

xking38x
24-09-2003, 22:40
Ja Andy und Angie

es sind zuviel dinge im dunklen licht..wir wollen es nicht wahr haben...aber es gibt dinge die unerklärbar scheinen und doch passieren

BhvGhost
24-09-2003, 22:43
das ist richtig aber warum kann sie keiner so richtig erklären meistens sind es leider vermutungen !!

xking38x
24-09-2003, 22:53
das ist der punkt Andy...ich denke mal das sich geister nicht einfach preis geben..es hat bestimmte zwecke wenn sie erscheinen...meist sehen es nur vereinzellne menschen..die dann das problem haben es zu beweissen

Skyline44
24-09-2003, 23:11
Geister wirst du nie sehen zumindest nicht so wie man es von schlechten Horrorfilmen kennt. Und warum nicht ? Weil die geister nichts anderes sind wie die Seelen der verstorbenen und sie lassen sich nicht blicken weil sie genau wissen das ein mensch sich tierisch erschrecken würde . Man kann sie nur höhren oder spüren manchmal sogar riechen !!

@ Andi Ja das ist sogar erwiesen worden das jeder mensch eine gewisse Begabung hat aber wie gesagt die Menschen lassen es nicht zu und sind zu verbohrt !


Sky

BhvGhost
25-09-2003, 00:10
ich würde schon gerne wissen was ich für eine gabe habe wirklich jetzt ihr habt mich neugierig gemacht wie bekomme ich das raus??


Ok eine gabe die kenne ich das ist das ich Harry immer ärgern muß!!:D

Germane45
25-09-2003, 02:05
Original geschrieben von BhvGhost
ich würde schon gerne wissen was ich für eine gabe habe wirklich jetzt ihr habt mich neugierig gemacht wie bekomme ich das raus??


Ok eine gabe die kenne ich das ist das ich Harry immer ärgern muß!!:D

Das ist keine Gabe, sondern ein Fluch.

Ich schick dir Beizeiten einen Exorzisten ins Haus, der dir das austreibt.;) :D

Skyline44
25-09-2003, 11:45
Original geschrieben von BhvGhost
ich würde schon gerne wissen was ich für eine gabe habe wirklich jetzt ihr habt mich neugierig gemacht wie bekomme ich das raus??

Hmmm Andi das kannst du nicht rausfinden, das passiert einfach .
Du wirst es merken wenn du bereit dazu bist und auch im inneren daran glaubst sonst wird da nix passieren. Wie gesagt ich kann zum Beispiel Stimmen hören aber nicht immer . Ich habe sogar schon jemanden neben mir im Bett sitzen spüren .Habe sogar den eiskalten Hauch gespürt in meinem Gesicht als wenn sich jemand über mich beugt.
Du musst es nur zulassen dann wird die Gabe freigegeben .

Sky

Sr!V3r_FX
25-09-2003, 12:20
Original geschrieben von BhvGhost
Also ich will eine Geschichte erzählen, die mir mein Opa erzählt hat. er hat sie selbst erlebt.
Es ist alles in einer dunklen regnerischen Nacht passiert. Als mein Opa (damals 20 Jahre alt) nach hause fahren wollte. Doch da sah er ein Mädchen in einem
weißen Kleid an der Straße stehe. Er hielt an und fragte sie warum sie denn im nassen stehe? Das Mädchen antwortete:" Ich weis nicht wie ich nach Hause kommen
soll". Und mein Opa war so nett und nahm sie mit. Er redete einwenig mit ihr und merkte dabei wie sie zitterte. er bot ihr seine Jacke an und sie nahm sie Dankend.
Er lieferte sie nach Hause und meinte er würde sie morgen wieder abholen.
Mein Opa fuhr also am nächsten Tag an das Haus an dem er sie abgesetzt hatte und klingelte. Es machte eine ältere Frau auf, es war ihre Mutter. Er fragte ob ihre
Tochter zuhause sei. Die Frau blickte ihn zweifelnd an, und meinte mit Tränen in den Augen:" Meine Tochter ist TOD! Sie ist vor genau einem Jahr bei einem
Autounfall erfahren worden. Mein Opa konnte das nicht glauben und erzählte der Frau ,dass er am vorigen Abend ein Mädchen mit einem weißen Kleid hier
abgesetzt hatte. Die Frau ging in das Haus und kam gleich wieder. In der Hand trug sie ein Foto ,das zeigte sie ihm. " Ja das ist sie!", meinte er. Die Frau fing an zu
weinen. Zum beweis zeigte sie ihm wo sie begraben war. Und ihr werdet es nicht glauben aber auf dem Grab des angeblichen Mädchens lag seine Jacke.




Boh wenn das war ist!! Ohh man! klingt ja wirklich na X-Factor! Aber wenns wirklich war ist dann OHA! Sag ich nur!

BhvGhost
25-09-2003, 14:12
püh ich will es mal versuchen ist gar nicht so einfach denk ich mal das kostet auch überweindung :rolleyes:

Skyline44
25-09-2003, 22:27
Andi mit versuchen geht da nix. Das passiert von ganz alleine :D
Beschäftige dich mehr damit , lese Bücher darüber dann wirst du automatisch die ganze Sache von einer anderen Seite betrachten. ;)


Sky

BhvGhost
25-09-2003, 22:29
Ok ich werde es mal versuchen mit Büchern oder zeitschriften
und dann bringe ich welten zum zittern.

Skyline44
25-09-2003, 23:22
So Andi hier haste schon mal was zum lesen :D

Spiritismus und Einblicke ins Jenseits!!!


Zum Anfang erst mal den Menschen an sich


Der Mensch besteht aus Körper, Geist und Seele. Seele und
Geist werden auch oft als Spirit bezeichnet.
Der Spirit besteht angeblich ewig und existierte schon vor unserer Geburt.

Der Spirit hat Verstand, Gefühl und Gedächtnis, im Prinzip
alles, was uns Menschen ausmacht, nur eben keinen
irdischen Körper.
Der Spiritismus glaubt, dass die Seele fortwährend damit beschäftigt sei, eine höhere Stufe des Bewusstseins zu erreichen.
Ein Teil dieses Prozesses ist die Menschwerdung, bei der,
der Spirit lernen und reifen kann,
besonders durch Schicksalsschläge und durch Leiden.
Es wird die Meinung vertreten, dass sich ein Spirit umso
schneller auf ein höheres Niveau emporarbeiten kann, je
mehr er auf Erden gelernt hat Gutes zu tun und Leid zu verarbeiten.

Unter extrem großem Stress, durch Übung und bei unserem irdischen Ableben trennen sich Seele und Verstand von
unserem Körper.
Der Spirit ist ein Astralkörper, der alle Formen annehmen
kann, auch die Form des vorherigen, irdischen Körpers.
In zahlreichen Berichten wird beschrieben, wie sich der Astralkörper vom irdischen Körper abhebt.
Dieses wird bei Astralreisen bewusst herbeigeführt.
Von Astralreisen sollte man die Finger lassen. Denn es
kann passieren, dass man nicht wieder in seinen Körper zurückfindet.


Der Tod

Was wir als Tod bezeichnen, ist der Übergang von der irdischen Welt ins Jenseits.
Er ist eine Transformation, wie auch die Geburt.
Der Tod ist kein Ende, wir können demnach nicht sterben,
wir wechseln nur unsere 'Welt'.
Der Spirit wird darauf angeblich von verstorbener
Angehöriger empfangen.
Regelmäßig wird davon berichtet, dass Menschen bei NDE
(Near Death Experiences) einen verstorbenen Angehörigen sehen,
der gekommen ist, um ihnen bei der Reise ins Jenseits zu
helfen.
Ich selbst habe das auch schon erlebt, dass ein sterbender Mensch jemanden sieht, der auf ihn wartet um ihn zu
begleiten.



Der Spirit


Der Astralkörper verweilt oft noch längere Zeit in der Nähe
des irdischen Körpers bzw. der ihm vertrauten Umgebung.
Er ist noch nicht bereit in eine neue Welt zu gehen. Und
besteht somit zwischen den Welten.
Für den Spirit existieren weder Zeit, noch Geschwindigkeit,
noch Raum.
Der Spirit kann in einem Moment hier, und im nächsten
tausende von Kilometern entfernt sein,
und er kann durch feste Gegenstände 'schweben'.

Es ist das Ziel des Spirits, in die Sprit-Welt zu gelangen,
um dort ein höheres Niveau des Bewusstseins zu erreichen,
und somit dem 'Licht' näher zu sein. Es wird behauptet,
dass Spirits, die von ihren irdischen Angehörigen nicht
'losgelassen' werden, oder die auf tragische Weise ums
Leben gekommen sind (z.B. Mord),
oft Schwierigkeiten haben, sich von der irdischen Welt zu trennen.

Von vielen Medien wird auch behauptet, dass Spirits, die
durch ihre eigene Hand ums Leben gekommen sind, bis
zum Ablauf ihres 'vorprogrammierten' irdischen Daseins
auf der Erde verweilen müssen (Geister, Poltergeister),
und anschließend auf ein niedrigeres Bewusstseinsniveau
zurück müssen.
Der in der christlichen Religion als Fegefeuer bezeichnete
Zustand entspricht demnach in etwa einem Zustand
auf einer niedrigen Ebene, der durch qualvolle
Selbstvorwürfe und seelisches Leiden gekennzeichnet ist.
Da seht ihr, ein Selbstmord ist keine Lösung für Probleme
weder hier noch drüben.

Geister können friedliebend sein, oder das genaue
Gegenteil.
Normalerweise stören sie unser Leben nicht. Ab und zu
machen sie sich mal bemerkbar.
Man kann sich daran gewöhnen oder versuchen
herauszufinden, was sie nicht gehen lässt
und unter Umständen einen Weg finden ihnen zu helfen.
An dieser Stelle berichte ich nicht über eigene Erfahrungen,
zu oft wurde ich ausgelacht und als Spinner hingestellt.

Der Spirit hat in der Spirit-Welt Aufgaben und Pflichten.
So sollen viele Spirits z.B. mit der Betreuung von Kinder-Spirits beschäftigt sein und als Helfer für andere Spirits zur
Erreichung eines höheren Bewusstseinsgrades dienen.
Viele dieser Aussagen mögen persönliche Ansichten verschiedener Medien wiederspiegeln, oder durch Religionen beeinflusst sein, aber leider gibt es kein exaktes Wissen
über das Jenseits.
Es wird ferner behauptet, und die Sitzungen mit Medien
scheinen dies zu bestätigen, dass auch Tiere Seelen haben,
die in die Spirit-Welt eingehen. Ebenso sollen dort auch die Seelen der noch Ungeborenen sein.

Leider ist mir nicht bekannt, ob auch Pflanzen Seelen haben,
die sich dann auch in der Spirit-Welt befinden.
Obwohl es Einblicke ins Jenseits gibt, ist von der Spirit-Welt
zu wenig bekannt.
Wiederbelebte Menschen, Sterbende und Medien geben
zwar ein sich ergänzendes und überwiegend
übereinstimmendes Bild davon ab, was sie sehen konnten,
bzw. gesehen haben, doch diese Einblicke drangen nie
tief genug ins Jenseits .


Die Kommunikation

Die Kommunikation unter Spirits, aber auch zwischen Spirit
und Mensch, erfolgt mittels einer Art von Gedankenübertragung.
So sollen die Spirits unserer Verstorbenen unsere Gedanken 'lesen' können, und sie wissen somit, was uns bedrückt und uns auf dem Herzen liegt. Es wird behauptet,
dass Kommunikation zwischen Spirit und Mensch möglich ist, sofern der Mensch sich,
z.B. durch Meditation, Trance, oder im Traum, auf ein
anderes, höheres Energieniveau begibt, der Spirit umgekehrt gelernt hat,
sich auf ein etwas niedrigeres zu begeben. Da dies
vom Spirit erst gelernt werden muss, wird behauptet,
dass Kommunikationen mit frisch Verstorbenen nicht immer möglich sind, und dass man nach dem Tod erst einige
Wochen vergehen lassen sollte.

Es gibt aber auch Berichte, dass bereits länger verstorbene Angehörige bei Sitzungen auftauchen,
um für die kürzlich übergewechselten zu sprechen. Die Kommunikation von Mensch zu Spirit erfolgt - wie
gesagt - momentan und durch Gedankenübertragung,
nach Anpassung des Energieniveaus und 'Frequenz'.
Für diese Anpassung kann man ein Medium verwenden,
sie kann aber auch im Zustand der Meditation und im
Traum erreicht werden.
Es wird allgemein behauptet, dass jeder Mensch gewisse Veranlagungen dazu hat, die Botschaften der Spirits zu empfangen.
Diese können durch Übung verbessert und weiterentwickelt werden.

Die Übermittlung vom Spirit an den Menschen im Traum
soll für den Spirit einfacher sein, und von diesem weniger
Energie erfordern,
als etwa eine visuelle Erscheinung der Spirits z.B. im Haus.
Sehr regelmäßig haben irdische Angehörige
Traumerscheinungen und Traummitteilungen von kürzlich Verstorbenen.

Diese Träume sollen sich von 'normalen' Träumen dadurch unterscheiden, dass sie wesentlich klarer, beeindruckender,
und nachhaltiger sind. Sie werden auch als 'luzide Träume' bezeichnet. Auch ich habe schon oft
luzid geträumt. Allerdings kommt es sehr überraschend
und ich kann es nicht bewusst herbeiführen.
Auch Träume die mich selbst oder meine Familie gar nicht betraffen. Die kommen zwar sehr selten vor,
werden aber dann von mir auch an denjenigen, für den sie bestimmt sind weitergeleitet.

Neben Träumen und Erscheinungen kann man auch oft die Anwesenheit von Spirits spüren.
Dies kann durch das Empfinden von kühlen Luftzügen in geschlossenen Räumen, durch Wärmeempfindungen am
Körper,
durch stehende Haare und Gänsehaut, oder nur durch ein undefinierbares Gefühl empfunden werden.
An diese Gefühle habe ich mich schon gewöhnt :O)
Nachdem einige 'dringende' Übertragen stattgefunden haben, lassen die Erscheinungen und Träume normalerweise nach.
Der Spirit etabliert sich zunehmend mehr in der Spirit-Welt.

Es soll auch darauf hingewiesen werden, dass Kommunikationsversuche aus Spaß, ohne Grund und
Erfahrung gefährlich sein können.



Noch eine Anmerkung:

Es gibt viele, vor allem junge Menschen, die versuchen
Kontakt aufzunehmen.
Sei es durch Gläserrücken oder das Hexenboard.
Lasst die Finger davon !! Es ist viel zu gefährlich damit herumzuspielen.


Es ist den Toten untersagt sich durch Äußerungen in die Lebensgeschicke der Lebenden einzumischen.
Es gibt keine Lottozahlen für Samstag und keine Spickzettel
für die Matheklausur.

Wen du am anderen Ende der Leitung hast, wirst du nie erfahren.
Ist es ein verstorbener Verwandter, kannst du dich mit ihm
übers Wetter unterhalten und das war's.
Ist es ein Scherzkeks, wird er dich verulken und du merkst es nicht einmal.

Es gibt Seelen die wollen unbedingt in diese Welt zurück,
welche Gründe sie auch immer haben mögen.
Sie können es aber nur indem sie Besitz von dem Körper
eines Menschen ergreifen.
Wenn du so einen an der anderen Leitung hast und dich
nicht auskennst, oder die notwendigen Vorkehrungen
getroffen hast,
wird es für die Teilnehmer/Innen ziemlich übel.
( Besessenheit )

Es passiert nur das was die Teilnehmer sich wünschen,
indem sich durch Konzentration
die Gedanken verschmelzen und die Steuerung über das
Glas übernehmen.
Die Antworten die daraus resultieren sind also eure eigenen Phantasien.
z.B. Ihr liebt Horrorfilme und euch antwortet Satan ( den es
nur in der jüdisch, christlich, islamischen Mythologie gibt ).

Durch diese Art von Magie, wird ein Tor zur Welt der Toten geöffnet.
Einige Menschen werden davon so abhängig, das sie völlig manipuliert durch die Gegend laufen.

Das Quijaboard (Hexenboard) ist in Amerika als
Kinderspielzeug verkauft worden, was ich als äußerst
bedenklich finde.


So das reicht ertsmal für dich ;) Lass es auf dich wirken !!


Skychen

xking38x
29-09-2003, 18:08
Die Geschichte des Phantomtrommlers von Tedworth gehört sicherlich zu den berühmtesten Geistergeschichten des
17.Jahrhunderts und wurde daher von Harry Price in Poltergeist Over England (1945) als "eine der frühesten gut belegten Poltergeist fälle Englands" bezeichnet.
Die Vorgänge ereigneten sich in dem kleinen Städtchen Tedworth (heute Tidworth) in Wiltshire. Im Haus des dortigen Lokalrichters, Mr. John Mompesson, kam es zu einem plötzlichen Ausbruch trommelnder Geräusche. Kinder wurden in die Luft gehoben, Schuhe wurden den Leuten an den Kopf geschleudert, Nachttöpfe über den Betten ausgeleert, und einem Pferd wurde ein Hinterbein in das Maul gezwungen. Mompesson, ein nüchterner, gewissenhafter und geachteter Mann, war nur einer von vielen Zeugen dieser Erscheinungen, die erstmals im Frühjahr 1661 auftraten und genau ein Jahr lang andauerten.
Die Ereignisse begannen, als der herumreisende Zauberer und ehemalige Regimentstrommler William Drury ins Gefängnis gesteckt wurde, weil er sich mit gefälschten Dokumenten Geld verschafft hatte. Er wurde vor Mompesson gebracht, der ihn mit einer Warnung laufen ließ, jedoch seine Trommel einzog und ihn aufforderte, den Distrikt zu verlassen.
Ganz kurz darauf waren die Trommelklänge zu hören; Zeugen sahen, dass die Trommel in Mr. Mompessons Haus durch die Luft flog und einen höllischen Lärm verursachte. Einige Nächte später zertrümmerte der schlaflose Magistrat die Trommel, aber in der folgenden Nacht ging es unvermindert weiter, diesmal über dem Haus, wobei man auch die anderen schon beschriebenen seltsamen Manifestationen sehen konnte.
Diejenigen, die spontan vermuteten, dass der vagabundierende Drury heimlich zurückgekehrt und für alles verantwortlich sei, wurden bald eines Besseren belehrt, weil der Mann wegen Diebstahls in Gloucester ins Gefängnis gekommen und zur Deportation verurteilt worden war.
Die Geschichte vom Trommler verbreitete sich bald übers ganze Land, und einer der ersten, die zu Nachforschungen anreisten, war Joseph Glanvill, Kaplan am Hofe Karls 1. und Autor eines berühmten Buches über das Übernatürliche, Sadducismus Triumphatus (1681).
Er hörte das Trommeln "gewöhnlich fünf Nächte hintereinander ... an der Außenseite des Hauses, das hauptsächlich aus Holz besteht", und sammelte Augenzeugenberichte von Kindern und der Dienerschaft.
Ein vom König darauf hin einberufenes Komitee, das den Fall untersuchen sollte, konnte keinerlei menschliche Einwirkung entdecken. Gegen Ende 1662 hörte das Trommeln dann genauso plötzlich und mysteriös auf, wie es angefangen hatte.

Sr!V3r_FX
30-09-2003, 22:58
ohh man immer wenn ich schlafen gehe denk ich manchmal dran! dann muss ich wieder das schnell vergesseN! wieso haste nur das thema aufgemacht und die bilder gezeigt!:no: :confuse2: :ka: :noe: :motz: :confused:

xking38x
01-10-2003, 00:46
Kann ja noch einen Treash aufmachen der dann heisst: *Teletubbis* entweder sorgt er für eine angenehme Nachtruhe oder ist noch unheimlicher wie Geister :D ;)

Bluesky71
01-10-2003, 12:07
Bilder :confused: Habe ich wieder was verpasst :confused:

BhvGhost
03-10-2003, 21:32
Nein Henne ist alles oki:D ach ja den einziegen Geist den du kennst das ist Klosterfrau Millesngeist :rofl: :rofl: :rofl: :bunker:

xking38x
03-10-2003, 22:38
hab für euch mal ein indresanten link ..wer mut hat kann sich da mal umschauen

Stimmen und Videos (http://www.mystikwelten.de/g_videos.html)

Skyline44
04-10-2003, 00:56
Der link ist echt super...das schreit nach meeeeeeeeeeeehr *fg
Also ich hab mich jetzt fast 3 stunden in die page eingegraben und bin immer noch nicht durch.Vor allem die Geschichten sind zu empfehlen. Naja es sind zwar 2 oder 3 dabei die ich nicht glaube aber die meisten ja, weil ich auch schon so ähnliches erlebt habe. Gibt es sonst niemanden hier der auch schon sowas erlebt hat ?? Ich beschäftige mich im Moment wieder mehr mit dem Thema und würde eben gerne wissen ob das hier auch schon jemandem passiert ist :D


Sky

xking38x
10-10-2003, 11:46
Geister Verstorbener

Verstorbene wollen uns oft mitteilen, daß sie in einer geistigen Welt weiterleben und nicht endgültig ausgelöscht wurden, wie es Materialisten in ihrer hoffnungslosen Weltsicht glauben. Manchmal wollen sie uns auch vor einem bevorstehenden Unglück warnen. Sehr oft versuchen sie dies in Träumen, denn dies geht für sie am einfachsten. Manchmal erscheinen sie auch. Dazu ist es jedoch wesentlich, daß der Mensch, dem sie erscheinen wollen medial ist, oder daß ein medialer Mensch sich in der Nähe befindet.

Soeben Verstorbene teilen bisweilen dieses Ereignis den am nächsten stehenden Menschen durch verschiedene Geschehnisse mit. Zum Beispiel durch eine Uhr, die stehen bleibt. Dies ist zugleich eine symbolische Sprache, die der Hinterbliebene leicht versteht und die damit den Zweck der Mitteilung erfüllt.

Wien ist ein prächtiger Ort, ein mediales Zentrum Europas (Alfred). Vorgestern war mich ein Herr mit Vollbart besuchen, der ein Institut für Sterbebetreuung führt. Er versucht nicht nur die Sterbenden psychisch zu betreuen, sondern auch den Hinterbliebenen den Schmerz zu lindern - und, wenn sie wollen, vermittelt er ihnen Botschaften von den Verstorbenen (mittels eines Volltrancemediums). Ich habe mich mit ihm lange unterhalten. Er war mir sympathisch und schien mir ein großer Idealist zu sein. Vielleicht gelingt es mir, ein wenig von seinem Knowhow an die Leser von Paranormal weiter zu geben. Werden wir sehen.

xking38x
13-10-2003, 21:24
Poltergeist Erscheinungen !

Der wohl bekanndeste Fall von Poltergeisterscheinungen, der je aufgezeichnet wurde, erlebten eine Frau und ihre vier Kinder in Enfield, einem nördlichen Außenbezirk von London. Allein zwischen August und März wurden 1500 einzelne Vorfälle registriert. Alle an den Untersuchungen Beteiligten- Sozialarbeiter, ein Sprachtherapeut, Fotografen, Psychologen, Prister und zwei Forscher (L. Playfair u. M. Grosse) - standen alle vor einem Rätsel.

Zuerst trat die Poltergeiserscheinung sehr gedämpft auf. Die Mutter berichtete, daß aus dem Schlafzimmer oft ein Geräusch zu hören war, das sich wie "Schlurfen" anhörte. Dann setzte ein Klopfgeräusch ein, das fast elf Monate anhielt. Häufig wurde eine tiefe, schroffe Stimme auf Tonband aufgenommen. Es wurde alles versucht diese Stimme zu identifizieren, da die Stimme von sich behauptete, sie gehöre einem 72jährigen Mann , in der Durants-Park-Straße, nicht weit von ihrer Straße entfernt. Die Stimmen wurden auch im örtlichen Rundfunk abgespielt. Dort meldete sich eine Hörerin, die behauptete, es sei die Stimme ihres Onkels. Doch jeder Versuch, die Aussage auf ihre Richtigkeit zu überprüfen, scheiterte.

Aber es kam noch zu weiteren unerklärlichen Vorfällen. Einmal tauchte ein Bauklotz, wie aus dem Nichts auf, und flog einem Fotografen an den Kopf. Papier und Stoffstücke enzündeten sich wie von selbst. An der Toilettentür stand eine Botschaft aus Klebeband zusammengesetzt. Weiterhin wurde beobachtet, wie sich Bestecke, der Deckel des Teekessels und ein Metallrohr von selbst verbogen und verdrehten. Ein Teil vom Gasofen wurde vom Kamin abgetrennt und durch das Wohnzimmer geschleudert. Große Möbelstücke, darunter eine Komode, ein schweres Sofa und ein Doppelbett, bewegten sich im Haus hin und her.

Janet, die 12jährige Tochter, schien den Mittelpunkt all dieser Geschehnisse zu bilden. Anscheinend kam die tiefe Stimme aus ihr. Mehrfach erlebte sie auch Levitationen ( Augenzeugen berichten von zwei Fällen, in denen es schien, als würde sie schwebend in der Luft festgehalten). Sie und ihre Schwester Rose wurden so oft aus dem Bett geworfen, daß sie es vorzogen auf dem Fußboden zu schlafen.

Zuerst war die Familie voller Angst, dann aber stellte sich mit der Zeit Verwirrung ein. Diese Reaktion ist wohl typisch für Menschen , die RSPK erleben, denn Poltergeisterscheinungen richten meist nur Schaden an und verletzen niemanden. Dieser Fall war zweifelslos bemerkenswert, was das Ausmaß und die Länge der Erscheinungen betraf.

uckkiller
15-10-2003, 21:28
Original geschrieben von BhvGhost
Also ich will eine Geschichte erzählen, die mir mein Opa erzählt hat. er hat sie selbst erlebt.
Es ist alles in einer dunklen regnerischen Nacht passiert. Als mein Opa (damals 20 Jahre alt) nach hause fahren wollte. Doch da sah er ein Mädchen in einem
weißen Kleid an der Straße stehe. Er hielt an und fragte sie warum sie denn im nassen stehe? Das Mädchen antwortete:" Ich weis nicht wie ich nach Hause kommen
soll". Und mein Opa war so nett und nahm sie mit. Er redete einwenig mit ihr und merkte dabei wie sie zitterte. er bot ihr seine Jacke an und sie nahm sie Dankend.
Er lieferte sie nach Hause und meinte er würde sie morgen wieder abholen.
Mein Opa fuhr also am nächsten Tag an das Haus an dem er sie abgesetzt hatte und klingelte. Es machte eine ältere Frau auf, es war ihre Mutter. Er fragte ob ihre
Tochter zuhause sei. Die Frau blickte ihn zweifelnd an, und meinte mit Tränen in den Augen:" Meine Tochter ist TOD! Sie ist vor genau einem Jahr bei einem
Autounfall erfahren worden. Mein Opa konnte das nicht glauben und erzählte der Frau ,dass er am vorigen Abend ein Mädchen mit einem weißen Kleid hier
abgesetzt hatte. Die Frau ging in das Haus und kam gleich wieder. In der Hand trug sie ein Foto ,das zeigte sie ihm. " Ja das ist sie!", meinte er. Die Frau fing an zu
weinen. Zum beweis zeigte sie ihm wo sie begraben war. Und ihr werdet es nicht glauben aber auf dem Grab des angeblichen Mädchens lag seine Jacke.

lööööl die geiche geschichte hab ich im diesen sommer gehört als ich im urlaub war mein cousin hat die mir erzählt.
und ich glaub nicht das dein opa kroate ist oder?? weil die geschichte von nem kroaten handelt :D

THE END

xDABRAx
16-10-2003, 23:37
Ich will hier ja keinem zu nahe treten oder so...;)

Aber genau die Story bis auf evtl. 1, 2 unwesentliche Änderungen hatten wir mal im Englischunterricht als wir uns dort mit Geistern usw. beschäftigt hatten in irgendeinem Buch, wo Geistergeschichten gesammelt waren...:shy:

BhvGhost
17-10-2003, 11:41
@ uckkiller

loool es sind Geschichten die eine Genaration an eine anderen weiter gibt und wo sie nun her kommt ist doch egal und ich werde ihn kaum gefragt haben wo er sie her hat ?? er hat ein Buch wo er ab und zu mal draus vorgelesen hatte es stehen sehr viele von diesen Geschichten drinne zum zweiten ist das ein selbst geschriebenes Buch von ihn ohne Namen von verfasser oder so ich denke mal das früher den Kindern so vorgelesen worde keine Ahnung.Und wenn du in Urlaub warst dann ist das schön für dich und auch noch diese Geschichte gehört hast freut mivh das noch mehr für dich aber sie hat nicht mit kroaten zu tuen. Wo steht das und mir hat sie damals gefallen egal wo er sie nun her hat.wie gesagt es ist und bleibt eine Geschichte die evntuel schon tausende und aber tausende ähnlich oder gleich gehört haben fragt doch mal euere Großeltern!

xking38x
17-10-2003, 11:48
ja da geb ich dem andy (ghost) recht..das hier basiert alles auf geschichten..ob sie wahr sind oder nicht..ob sie heut oder vor 100 jahren passiert sind..ich finds einfach nur spannend und sehr indressand..auch wenns schon mal irgendwo stand..aber es iss doch immer wieder faszienierend was (abgeblich) oder auch wahrheit..alles so passiert..im diesem sinne...ich selbst hab auch ein erlebnis gehabt..aber das werde ich hier nicht preisgeben *g...es passiern jeden tag seltsame dinge..wo ihr auch euch gefragt habt..oh was war das denn.?.postet sie hier rein kann sehr indresand sein

Skyline44
17-10-2003, 14:20
Jo ich muss meinen beiden vorgängern auch recht geben. Ist zwar doof das es gerade Ghost´s Opa erzählt hat, obwohl es anscheinend eine schon lang geschrieben Geschichte ist,aber dafür kann er nichts , denn keiner weiss wo die Geschichte wirklich herkommt ;)
Dieser Tread ist für Leute gedacht die sich ernsthaft dazu äussern wollen und nicht anderen ihren Geschichten anzuspekulieren :rolleyes: Bleibt sachlich und wer es nicht lesen will sollte weg bleiben von dem Tread :D ;)

Wahrheit oder nicht....das müssen wir selber einschätzen ob wir daran glauben. Ich glaube wie gesagt daran und meine geschichte ist passiert , wahr ja selber dabei :D

Ok dann trotzdem noch viel Spass weiterhin und hoffe auf weitere spannende Geschichten und links !!


Sky

xking38x
20-10-2003, 23:14
Geister lebender Menschen

Es gibt auch Erscheinungen von noch lebenden Menschen. Meistens sind dies medial veranlagte Menschen. Solche Menschen können uns aus verschiedenen Gründen geisterähnlich erscheinen:

...das kann sein um einen geliebten Menschen vor einem Unglück zu warnen - das ist möglich, denn die Seele des Menschen wei§ oft mehr als der hochgeschätzte Intellekt.
...es kann aus einer Sehnsucht oder Gewohnheit heraus erfolgen - jemand kommt in seiner Seelengestalt ("Vorbote") zur Türe herein - ist also mit der Seele schon zu Hause, dort wo er sich glücklich und wohl fühlt.
... in seltenen Fällen kann uns so ein Mensch auch materiell erscheinen, aber so etwas wei§ man nur von Heiligen, etwa von Pater Pio.

Wenngleich all diese Erscheinungen auf dem selben Prinzip beruhen, so haben sie in der "Fachwelt" doch zahlreiche Benennungen:
Doppelgänger, Double, Vorbote, Fluidalkörper, Seelenkörper, feinstofflicher Körper und noch einige mehr.

sirjimmy
21-10-2003, 01:12
hmm bitte nicht mehr davon sonst kann ich nicht einschlafen im dunkeln .

gruss jeff ;)

fadmax
21-10-2003, 04:56
Doch gibt mehr davon, zu später Stunde, ich hab mich auch mal damit beschäftigt und ein paar Bildchen aus dem Netz gesaugt die ich hier gerne zeigen will:

1 (http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/paranormal/psi/totenreich/g12.jpeg)
2 (http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/paranormal/psi/totenreich/g03.jpeg)
3 (http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/paranormal/psi/totenreich/g15.jpeg)
4 (http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/paranormal/psi/totenreich/g16.jpeg)
5 (http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/paranormal/psi/totenreich/grafik_gross.jpeg)
6 (http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/bildershows/geister/bilder_gross/03.jpeg)
7 (http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/paranormal/psi/totenreich/wmngst.jpeg)
8 (http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/bildershows/geister/bilder_gross/36.jpeg)
9 (http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/bildershows/geister/bilder_gross/38.jpeg)
10 (http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/bildershows/geister/bilder_gross/39.jpeg)
11 (http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/bildershows/geister/bilder_gross/47.jpeg)
12 (http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/bildershows/geister/bilder_gross/48.jpeg)
13 (http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/bildershows/geister/bilder_gross/52.jpeg)
14 (http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/bildershows/geister/bilder_gross/55.jpeg)
Habe mal die meiner Ansicht nach besten herausgesucht!

Ich glaub zwar auch nicht so recht dran, aber hier ist es plötzlich so verdammt ruhig im Haus...

BhvGhost
21-10-2003, 11:40
@ fadmax

Das zweite Bild verstehe ich noch nicht was gibt es da zu sehen ?

alle anderen sind Cool:)

Skyline44
21-10-2003, 12:13
wow die bilder sind nicht schlecht obwohl ich ein paar schon kannte. Ist schon schade das so wenig Menschen daran glauben:rolleyes:

@Andi
Guck dir mal die Wolken genau an...siehst du nicht die Gestalt?? Sieht aus wie Jesus ;)


Sky

BhvGhost
21-10-2003, 12:20
Bor ich bin zu blöde :confused:

ich sehe ein Auto,eine Frau in rot mit Kinderwagen ,ein Kind
und ein kind mit Hut und nicht mehr wolken sid da nicht
auf Bild zwei :confused:

Germane45
21-10-2003, 12:22
Nicht blöde, nur Blind. ;) Wo hat die Frau im Vordergrund ihre Beine?

xking38x
30-10-2003, 23:06
Geister und Initiation
*****************
Bei den Schamanen sind "Orte der Kraft" von ganz besonderer Bedeutung. Sie sind die wesentliche Hilfestellung des Schamanen für besondere Vorhaben. Es sind dies Stellen in der Natur, die mehr Energie ausstrahlen als sonst üblich. Diese Orte der Kraft werden von den Schamanen in der Absicht aufgesucht, die eigenen Energien mit Hilfe jener zusätzlichen Energien des Ortes zu steigern.

Geisterorte, also Flecken, an denen es spukt, von denen ist im modernen Schamanismus kaum oder nie die Rede. Dennoch waren sie früher einmal, z.B. bei den Yogis früherer Jahrhunderte, besondere Ritualplätze. Die Geister, die sich an solchen Orten befinden, können bei vielen Menschen Hellsicht und ein Empfinden für die Transzendenz erwecken. Sie sind also Auslöser für eine Initiation, eine Initiation, welche beim Magier, Yogi etc. durch die Bedrohung eingeleitet wird. Hierzu kann ich einiges aus eigener Erfahrung beisteuern:

Ich war zunächst ein wahrnehmungsblinder Durchschnittsmensch wie fast alle Angehörigen unserer gegenwärtigen materialistischen Zivilisation. Dann übersiedelte ich zu meinem Yogalehrer. Das Haus befand sich an einem bersonderen Platz, nämlich am Graben in Wien. Dort gab es nicht nur haufenweise Tote während der Türkenkriege, es hatte sich auch einmal jemand in der Wohnung erhängt - und, was für mich besonders interessant war, die Wohnung war eine ehemals geheime Kultstätte der Hitler Getreuen. Tatsächlich bestand die Wohnung nur aus einer großen Halle mit zwei kleinen Zimmern und einem Vorraum. Die Halle hatte eine Flucht von gotischen Fensterbögen. An der Decke der Halle waren schwarze Deckenpfosten mit Tierköpfen an ihrem Ende. Natürlich war da auch ein großer steinerner offener Kamin. Die Türen waren ebenfalls in Spitzbögen zulaufend und sie waren aus schwarzem Holz mit eisernen Rosetten. Was mich besonders faszinierte war ein schmaler Gang, der sich an einem Ende der Halle vorfand. Er war ca. 1 m breit, höher gelegen als der Fußboden der Halle und mit schwarzem Holz ausgelegt. Es führten drei Stufen hinauf zum Gang und wenn man sich durch die Dunkelheit vortastete (der Gang war von der Fensterfront abgekehrt und um ihn zu ermöglichen wurden eigens zwei winzige Kammern gebaut) dann gelangte man an seinem Ende zu einer schwarzen Holzbank, eine Art Priesterstuhl (vielleicht für Orakelpriester oder einer Priester-Person in Trance?). Eineinhalb Meter von den Eintrittsstufen zum Gang stand mein Bett. Es gab keinen anderen Platz für mein Bett, außer diesem, zwischen Priestergang und der Mauer am Ende der großen Halle. Es gefiel mir dort prächtig.

Und jetzt kommt das Wesentliche, weshalb ich dies alles geschrieben habe: ich erfuhr durch diesen Ort eine Initiation und wurde teilweise hellsehend. Es dauerte nicht lange, daß ich dort schlief und ich sah die verschiedensten Geister. Da war ein kleiner, gedrungener Geist, nur ca 1,50 m groß, mit einem ballonartigen Kopf. Er strahlte eine giftig grüne Aura aus und war der böseste von allen Geistern (es bestand die Gefahr, daß mich starke Einwirkungen von ihm schwächen und Krankheiten verursachen konnten). Ein häufiger Besucher war weiters ein Geist (ich glaube es war die Aussendung eines lebenden Menschen), der war wie eine sich drehende schwarze Rauchsäule von ca. 2m Höhe. Aus dieser schwarzen Wolke stachen haßerfüllte Augen heraus.

Meistens hatte ich irgend einen Alptraum, dann erwachte ich daraus und sah die Geister. Ich drehte mich dann im Bett um, zeigte demonstrativ mein Gesäß in Richtung des Geistes, schob die Decke über meinen Kopf, damit Nacken und Hinterkopf nicht angestarrt werden konnten (bevorzugte Kontaktstellen für telepathische Übertragung). Es gab auch einen wohlwollenden Geist; es war eine alte Frau, die oft um mein Bett stand, speziell wenn ich Grippe hatte, und zupfte gelegentlich aus mütterlicher Obsorge an meinem Bettzeug. Ich konnte sie nur aus den Augenwinkeln erhaschen, denn sie entfernte sich augenblicklich, wenn ich geradeaus zu ihr hinsah.

Diese geladene Atmosphäre dort hat mich innerlich erweckt. Bald schon konnte ich mit meinem Fluidalkörper die Physis verlassen - die OBE's (out-of-body-experiences) und spontane Astralreisen traten ebenfalls auf. Die Geister und der schicksalsbeladene Ort waren also die Auslöser für meine magisch-mystische Entwicklung.

Zum Glück liegt das Gespür für die Ausstrahlung besonderer Orte den Europäern im Blut. Deshalb glaube ich auch, daß die Menschen hier wieder zurück zu ihrem magisch-mystischem Weltbild finden werden. Das Christentum hat den Abendländern in dieser Hinsicht großen Schaden zugerichtet (in anderen Aspekten hat es die Abendländer gefördert - ich will nicht ungerecht sein), aber diese Wunde wird heilen. Wenn wir um uns herum schauen, so finden wir, daß Druiden, Wiccas, Kräutersammler und vieles Volk mehr, wieder unser altes bodenständiges Wissen beleben. Sie versammeln sich in Burgen und auf einsamen Waldlichtungen und erwecken durch die Kraft jener Orte ihre schlummernden Fähigkeiten.

Noch einmal zurück zur Initiation durch Gespenster: Wie steht es mit jenen Menschen, die sich davor fürchten sich den Kräften jener Orte entgegen zu stellen? Nun, die sollen es lieber bleiben lassen. Magie, Trance und Astralwandern sind nichts für ängstliche Gemüter. Wer in heiklen Situationen Angst hat, ist mitunter verloren. Mut, Wissbegierde und Abenteuerlust sind Grunderfordernisse auf dem Weg zur Initiation und des mystischen Fortschrittes.