PDA

Vollständige Version anzeigen : Geburtsjahr im Profil


Germane45
23-09-2003, 02:42
Mir ist schon des öfteren Aufgefallen, das eine Menge User ihr Geburtsdatum bzw. auch das Geburtsjahr im Profil nicht angeben.

Bei den Frauen kann ich das ja noch halbwegs nachvollziehen, die Verschleiern ihr wahres Alter ja gern. ;)

Mich würden mal die Gründe dafür interessieren.

~Memento~
23-09-2003, 02:45
Weils eben nicht jeder Angeben will bzw. manche nicht drauf denken :rolleyes:

Germane45
23-09-2003, 03:10
Original geschrieben von PsYcHo
Weils eben nicht jeder Angeben will :rolleyes:

Deshalb möchte ich ja gern den Grund wissen. Die Vergesslichen sind ja ok.

Der_Mosch
23-09-2003, 11:27
Ich würde sagen, weil man nicht unbedingt alle seine persönlichen Daten an Leute weitergeben will, die man noch nciht mal kennt?

Malte
23-09-2003, 11:44
naja, ab einem gewissen alter kann man es ja verstehen,
wenn einer das net sagen will. muss ja auch net unbedingt
jeder wissen. reicht ja wenn seine m8s das wissen.

Germane45
23-09-2003, 11:58
Kann es vielleicht auch sein, das einige sehr junge Boardnutzer ihr Geburtsjahr weglassen, weil sie Angst haben nicht hier akzeptiert zu werden?

Mr Strech
23-09-2003, 12:10
Also ich für meinen Teil bin auch schon positiv überrascht worden. Ich weis nicht, ob ich mit manchen so viel gechattet hätte, wenn ich das Alter gewusst hätte. :shy:

RoteZora
23-09-2003, 12:16
Mir gehts wohl eher umgekehrt!
An und für sich hab ich mit meinem Alter keine Probleme, nur weiß ich nicht, wie die Jüngeren hier damit umgehen, wenn sie wissen wieee alt ich bin, da kann ich ja fast ihre Mama oder so sein. Ich finds viel besser, wenn man sich ganz unbefangen unterhalten kann. Alter ist nämlich keine Frage der angefallenen Jahre sondern der inneren Einstellung. Hier hab ich Gott sei Dank noch keinen Frühvergreisten gesehen, aber die gibt es schon ab 20! So alt wie die mit 20 tun, will ich gar nicht werden.

cncmuhaha
23-09-2003, 12:17
ach ich finds irgendwie dumm wenn leute ihr alter ned angeben...
1. find ich das echt kindisch,weil warum sollte man das ned tun?? (man kennt die leute ned,is so oder so noch anonym,...man gibt ja nicht seine adresse,namen,...preis...also wo is das problem mit dem alter,...man muss ja ned mal den richtigen geburtstag angeben,hauptsache das jahr stimmt)
2. find ich es ned gut wenn ich mit wem chatte und nedmal weiss wie alt der is,...dann kanns rauskommen,dass man mit nem 13 jährigen ne stunde über politik diskutiert und sich schon wundert warum der so komische ansichten hat,...das war dann verschwendete zeit,..und wieso das alles??weil manche leute ihr alter ned preisgeben wollen?? naja,..find das ned gut...

CNC

Der_Mosch
23-09-2003, 12:36
Original geschrieben von RoteZora
Mir gehts wohl eher umgekehrt!
An und für sich hab ich mit meinem Alter keine Probleme, nur weiß ich nicht, wie die Jüngeren hier damit umgehen, wenn sie wissen wieee alt ich bin, da kann ich ja fast ihre Mama oder so sein. Ich finds viel besser, wenn man sich ganz unbefangen unterhalten kann. Alter ist nämlich keine Frage der angefallenen Jahre sondern der inneren Einstellung. Hier hab ich Gott sei Dank noch keinen Frühvergreisten gesehen, aber die gibt es schon ab 20! So alt wie die mit 20 tun, will ich gar nicht werden.

Ah, dann überzeug doch Sternchen mal für mich, dass sie... nennen wir es "die fröhliche Unbefangenheit" einer 18- bis 20-jährigen hat, mit glaubt sie nicht :p

Übrigens, bei den meisten weiss ich gar nciht, wie alt sie sind, weil ich gar nicht ins Profil seh. Bei den meisten ist mir das auch egal, auch fünfundvierzigjährige können Müll labern, während Fünfzehnjährige sinnvolle Beiträge verfassen ;)

xDABRAx
23-09-2003, 13:10
Original geschrieben von Germane45
Kann es vielleicht auch sein, das einige sehr junge Boardnutzer ihr Geburtsjahr weglassen, weil sie Angst haben nicht hier akzeptiert zu werden?

Halte ich (auch) für eine Möglichkeit...:shy:

Sonst kann ichs nicht verstehen...wenn amn nicht seine Adresse und Tele-Nr. angeben will kann ichs ja verstehen, aber Alter...ich weiss ja nicht:p

Sternchen
23-09-2003, 13:10
Original geschrieben von Der_Mosch
Ah, dann überzeug doch Sternchen mal für mich, dass sie... nennen wir es "die fröhliche Unbefangenheit" einer 18- bis 20-jährigen hat, mit glaubt sie nicht :p



Irgendwie war mir ja schon klar, dass Moschilein mich mal wieder ins Spiel bringt. Wie kommt das nur :hmm:

Was soll mir das alles nur sagen :ka:



Sternchen -Z +J

Germane45
23-09-2003, 13:18
Original geschrieben von Sternchen
Irgendwie war mir ja schon klar, dass Moschilein mich mal wieder ins Spiel bringt. Wie kommt das nur :hmm:

Was soll mir das alles nur sagen :ka:

Sternchen -Z +J

Vielleicht mag unser Mosch dich einfach nur? ;)

Aber Frauen altern ja bekanntlich nie, wenn sie eine bestimmte Zahl erreicht haben.

Die wiederholt sich dann Jährlich.:rolleyes:

Der_Mosch
23-09-2003, 13:32
Original geschrieben von Sternchen
Irgendwie war mir ja schon klar, dass Moschilein mich mal wieder ins Spiel bringt. Wie kommt das nur :hmm:

Was soll mir das alles nur sagen :ka:



Sternchen -Z +J

1. Siehe Germane45, du bist mir halt sympathisch ;)
2. Bäh, du hast gesagt, dass das Schwachsinn wär, als ich dir das gesagt hab :p

RMuMuX
23-09-2003, 13:35
Ich versteh es auch ned welchen Nachteil es hat kein genurtdatum anzugeben! Jo, persönliche daten hin und her schaden tut man sich ja dadurch ned! aber ich denke jedem das seine ;)

italyTanX
23-09-2003, 13:37
Mit denen ich was zu tun haben will, die können es auch wissen. Die anderen sind mir wurscht. Können es sich ja denken oder was weiß ich.

Germane45
23-09-2003, 13:56
Original geschrieben von Der_Mosch
1. Siehe Germane45, du bist mir halt sympathisch ;)
2. Bäh, du hast gesagt, dass das Schwachsinn wär, als ich dir das gesagt hab :p

Zu 2. Ich hab das zu dir gesagt? :confused: Hmm:oh:

cp00
23-09-2003, 14:11
Original geschrieben von RoteZora
Mir gehts wohl eher umgekehrt!
An und für sich hab ich mit meinem Alter keine Probleme, nur weiß ich nicht, wie die Jüngeren hier damit umgehen, wenn sie wissen wieee alt ich bin, da kann ich ja fast ihre Mama oder so sein.



:D geht mir genauso.
Da sich aber immer noch ne Menge freiwillig für den Job als Ziehsohn bei mir melden, kann es wohl doch nicht so schlimm sein mit dem Altersunterschied. :D

Manchmal denke ich sogar, man vergisst es, bis irgendwann mal wieder das Gespräch darauf kommt, so wie nun wieder an dieser Stelle.

Alexander
23-09-2003, 14:12
Also ich hab meins glaub angegeben und außerdem hab ich recht viel in meinem Profil ausgefüllt,damit die Leute auch ein paar Infos über mich kriegen.Ich hab mit meinem Alter kein Problem und ich respektiere es auch,wenn andere nun ihr Alter nicht angeben,das ist ihre Entscheidung ;)

Der_Mosch
23-09-2003, 14:12
Original geschrieben von Germane45
Zu 2. Ich hab das zu dir gesagt? :confused: Hmm:oh:

Nicht du, Sternchen :rolleyes:

Apokus
23-09-2003, 14:45
Mein geb datum steht nicht im profil weil ich einfach denk es geht keinen was an den ich nicht kenne.. wenns wer wissen will soll er halt fragen :rolleyes:

Hitman
23-09-2003, 14:56
Hmmm, inzwischen ist es mir egal, aber auf manchen Boards wurde ich, wenn ich mich z.B. an ner Diskussion beteiligt habe, erst ernst genommen und dann kam sowas wie "Oh, ich habe gerade in dein Profil geschaut und gesehen du bist erst 15, tut mir Leid, ich glaube nicht, dass du schon genug Erfahrung hast um uns irgendwas erzählen zu können..." Naja, das wäre ein Grund sein Alter nicht anzugeben...

333 Revesis
23-09-2003, 15:24
mit so was hatte ich noch nie probs. Ich fände es zwar auch besser wenn alle alles angeben aber jeder hat seine privatsphäre:)

Apokus
23-09-2003, 16:07
Bei zwangsabfragen des geb datums werd ich immer am 1.1.1900 geboren.. und wem dat nicht passt *schulterzuck* muss mir erstmal das gegenteil beweisen :D

SmoGi
23-09-2003, 16:24
Ich habe damit eigentlich kein problem schaue ey nicht bei vielen leuten ins Profil...Also ich kann von mir aus sagen mein alter stimmt.. und ich habe damit auch keine Probleme :D

EviLSnipeR
23-09-2003, 16:28
@Hitman

Kommt auf die Situation an. Manche haben anscheind Angst das ein jüngerer intelligenter ist als sie selber... deswegen erzählen sie dann solche Ausreden.

Weil: Wenn man sich ordentlich Unterhalten kann, fragt man nicht unbedingt nach dem Alter. Wenn doch, dann würde ich vielleicht demjenigen der Jünger ist sagen das ich als ich in seinem Alter war noch nicht so viel Ahnung hatte :p

nettesau
23-09-2003, 16:54
sowas kann jeder selber entscheiden wenn man jünger is und man nich "akzeptiert" wird is es ja traurig
und das was hitman geschrieben hab das hab ich auch schonmal in einem anderen forum gesehen

ich glaub ich hab mein geburstdatum auch nich im profil
wie alt schätz ihr mich den?
das würd mich mal intressieren

mafia4yu
23-09-2003, 16:57
hat keiner Lust sein profil auszufüllen, ich gehör dazu.wenn jemand was wissen will, soller doch fragen

Germane45
23-09-2003, 17:54
Original geschrieben von EviLSnipeR
@Hitman

Kommt auf die Situation an. Manche haben anscheind Angst das ein jüngerer intelligenter ist als sie selber... deswegen erzählen sie dann solche Ausreden.



Ich weiss mit absoluter Sicherheit, obwohl ich ja zu den nicht mehr ganz jugentlichen gehöre, das es hier Themen und Bereiche gibt, da werde ich von einem, sagen wir mal 16 Jährigen eingesackt. Mein Junior macht mir auch schon was vor.

Deshalb habe ich auch keine Probleme damit, mich mit jedem hier zu unterhalten, und nicht nur deshalb.

Man sollte hier jeden versuchen so zu nehmen wie er ist, und den anderen zu respektieren.

Ich betrachte auch unseren ganz jungen Leute nicht als Noobs.

Mit dem Thema wollte ich einfach nur mal meine Ahnung bestätigt sehen.

xking38x
23-09-2003, 20:39
mir ist das egal wer wie alt ist...ich weiss wenn man im game ist sind wir alle 18...naja fast alle..;) ..man merkt ja den umgangs ton wer wie alt ist...obwohl es auch schon sehr junge gibt mit denn man sich gut unterhalten kann ..aber soweit im game sind wir (fast) alle gleich alt :D ;)

Serva
23-09-2003, 21:36
Ich hab im Prinzip kein Problem mit meinem Alter!! Auch wenn mir des öfteren auffällt dass man ernster genommen wird solange die anderen das Alter nicht kennen!! :D Aber ist mir eh egal... wenn jemand meint er wär was besseres weil er ein paar jährchen mehr hat dann beweis ich ihm gerne das Gegenteil!! :D (hat man das gemerkt) Wenn ich sehe wie alle möglichen Aberklugen rumprotzen mit ihrer Intelligenz und ihrer Weisheit dann geh ich vielleicht an die Decke!! Und dann kommt immer dann wenn herr bzw frau ka mehr haben was sie sagen sollen: du bist doch erst 16 ( :D ) Das sehe ich als zeichen von schwäche an... und im übrigen auch äusserst lustig!! Ich glaube aber nicht dass jeder denselben Humor wie ich hat (den haben nur wenige :D und den kann eh niemand ausser denen verstehen...) und dass die sich fürs alter schämen!!

Ich persönlich zeig den leuten einfach wer und was ich bin (auch wenn das meistens nicht zu verstehen ist :D ) und dann können sie damit klar kommen oder nicht, das ist wohl ihr problem!! :p

Andere sehens viellecht nicht so...

TMOA
23-09-2003, 21:42
Original geschrieben von Serva
Auch wenn mir des öfteren auffällt dass man ernster genommen wird solange die anderen das Alter nicht kennen!! Das du nicht ernstgenommen wirst, liegt wohl weniger an deinem Alter, als an deinem Avatar :p

Original geschrieben von nettesau
wie alt schätz ihr mich den?Ich würd sagen 17 ;)

Germane45
23-09-2003, 21:54
@Serva

Find ich gut deine Einstellung Serva.

Ausserdem haben viele ihre Intelligenz und Weisheit wie du so schön sagst, ja nicht aus Büchern, sondern schnell bei z.B Google nachgelesen denke ich mal so. ;)

Raskolnikow
23-09-2003, 22:41
Weisheit durch Google zu erlangen halte ich für ziemlich schwierig. Die kommt eher mit den Jahren. Und Intelligenz ist sowieso gottgegeben - oder eben nicht.

C@rSTyLeZz
23-09-2003, 22:51
Alter hin oder her ... Wichtig ist es nur bei den Mädelz:p ! Bloß wenn man sich unterhält , dann geben sich viele älter aus ! das stört mich manchmal ! Naja sehen tut man die meisten nicht in real life ...

EviLSnipeR
23-09-2003, 23:31
Original geschrieben von Germane45
Ich weiss mit absoluter Sicherheit, obwohl ich ja zu den nicht mehr ganz jugentlichen gehöre, das es hier Themen und Bereiche gibt, da werde ich von einem, sagen wir mal 16 Jährigen eingesackt. Mein Junior macht mir auch schon was vor.

Deshalb habe ich auch keine Probleme damit, mich mit jedem hier zu unterhalten, und nicht nur deshalb.

Man sollte hier jeden versuchen so zu nehmen wie er ist, und den anderen zu respektieren.

Ich betrachte auch unseren ganz jungen Leute nicht als Noobs.

Mit dem Thema wollte ich einfach nur mal meine Ahnung bestätigt sehen.


Meine Erfahrung zeigt mir, dass, umso älter die Personen werden mit denen man redet, auch verständnisvoller damit umgehen (soviele , :p). Klar gibt es auch Außnahmen. Es hängt auch immer von der eigenen Meinung und der Toleranz ab, die bei einigen sehr krass vertreten wird. Gerade in einem Rahmen wo der Altersunterschied noch nicht so sehr hoch ist.

Ich denke auch das es jedem selber zu überlassen ist ob er sein Alter angeben will oder nicht. Ob es nun immer Gründe dafür gibt sei dahingestellt, wenn eine Person es nicht für Relevant hält dies Anzugeben soll sie es tun. Mir ist das jedenfalls egal. Zumal man sich erstmal mit dem Gedanken Command & Conquer beschäftigt wenn man hier ankommt ;)

DerDude
23-09-2003, 23:39
Bei den meisten Leuten hier kann man das recht gut einschätzen denke ich, es gibt aber IMO auch keinen wirklichen Grund das Alter nicht anzugeben, is mir auch egal, wenn jemand 50 is.
Original geschrieben von nettesau

ich glaub ich hab mein geburstdatum auch nich im profil
wie alt schätz ihr mich den?
das würd mich mal intressieren
16

Apokus
23-09-2003, 23:52
Original geschrieben von DerDude
Bei den meisten Leuten hier kann man das recht gut einschätzen denke ich, es gibt aber IMO auch keinen wirklichen Grund das Alter nicht anzugeben, is mir auch egal, wenn jemand 50 is.

16

Naja das schreit doch gerade danach... da ich ja von der mehrheit des forums hier wohl nicht mehr für voll genommen werde... kann ich ja mal beknackt fragen.. nettsau wird eingeschätzt da hättssch gern auch mein alter geschätzt.. wissende und vermeindlich wissende ruhe.. leute die sich die infos auch beschaffen.. ruhe *g*
Ich will hier erst was zu lachen haben ;)

DerDude
24-09-2003, 02:32
Hmm bei dir is schon schwierig, weil du manchmal eher wien Teenie postest ;) Ich tipp mal 31, lös es dann aber auch bitte auf, zur Not per PM.

Earthman
24-09-2003, 07:52
Original geschrieben von cncmuhaha
ach ich finds irgendwie dumm wenn leute ihr alter ned angeben...
1. find ich das echt kindisch,weil warum sollte man das ned tun?? (man kennt die leute ned,is so oder so noch anonym,...man gibt ja nicht seine adresse,namen,...preis...also wo is das problem mit dem alter,...man muss ja ned mal den richtigen geburtstag angeben,hauptsache das jahr stimmt)
2. find ich es ned gut wenn ich mit wem chatte und nedmal weiss wie alt der is,...dann kanns rauskommen,dass man mit nem 13 jährigen ne stunde über politik diskutiert und sich schon wundert warum der so komische ansichten hat,...das war dann verschwendete zeit,..und wieso das alles??weil manche leute ihr alter ned preisgeben wollen?? naja,..find das ned gut...

CNC

wegen typen wie ihm geb ichs ned an ^^...hats außerdem ne lange zeit drin stehen und leute von "früher" wissen auch wie alt ich bin. zumindest ungefähr

Sternchen
24-09-2003, 09:31
Original geschrieben von Der_Mosch
1. Siehe Germane45, du bist mir halt sympathisch ;)
2. Bäh, du hast gesagt, dass das Schwachsinn wär, als ich dir das gesagt hab :p


Da bringt er mich doch auf meine alten Tage doch in Verlegenheit und treibt mir wie immer die Schamesröte ins Gesicht.



Sternchen -Z +J

nettesau
24-09-2003, 13:52
Ich würd sagen 17
16

das war doch schon spitze :D
bin 16
ich glaub man erkennt die leute auch an ihren posts

naja bei apokus is es doch recht schwierig
ich hab das gefühl der is über 30
aber ich schätze mal 19

Apokus
24-09-2003, 15:38
:twink: die beiden die mich geschätzt haben haben post ;)

NodMot
09-10-2003, 17:35
Dann tippe ich mal auf 28.

cncmuhaha
09-10-2003, 17:38
Original geschrieben von Earthman
wegen typen wie ihm geb ichs ned an ^^...hats außerdem ne lange zeit drin stehen und leute von "früher" wissen auch wie alt ich bin. zumindest ungefähr

ah der earthy is back...
wieso was denn falsch an meinen ansichten,..ich find das sehr stichhaltig??? wiealt bist du denn? ohne dich beleidigen zu wollen,aber ich tippe du bist jünger als ich,... tippe dich mal auf 14-17... das is die sturm und drang periode,trotzphase,..., das würde auch perfekt zur ausdrucksweise in vielen deiner posts passen... aber wie gesagt, nur geraten,weil du es ja ned angibst....leider...

CNC

P.S.: :birthday: nachträglich...

Alexander
09-10-2003, 17:44
Earthman ist glaub schon über 20,auf jeden Fall arbeitet er und besitzt den Führerschein ;)

cncmuhaha
09-10-2003, 17:47
ja wie gesagt,kann nur tippen,weiss es ja auch ned...weiss nur,er beschimpft recht gern leute die ned seiner ansicht sind,...;-) und machen das "erwachsene" leute? erwachsensein hat nicht nur wa smit dem alter zu tun denke ich...

CNC

saemikneu
09-10-2003, 21:12
Ich bin nicht so alt, da ich aber ein geistiges Alter eines 26-jährigen Verfüge, ( :D ) muss ich sagen, dass ich es auch etwas kindisch finde, wenn man es aus faulheit oder "einfach so" nciht angiebt. Wer Gründe hat, ok.

Wie alt ich bin, weiss wohl jeder... :p ;)

(obwohl mich mein Onkel - trozz seiner usprünglichen Meinung, 15-jähriger können nicht denken - als älter einschätzt, als ich bin. (er sagt, ich sei geistig 18 oder älter. Er hat seine alte Meinung abgelegt. ;) )

SonMokuh
09-10-2003, 22:09
Naja, eigentlich isses mir egal wer sein Alter angibt. Manchmal überraschts mich dann doch, wenn ich sehe dass der ein oder andere erst 16 oder 17 ist.

Nettesau hät ich auf 17 geschätz und Apokus hätte ich vor der lan auf ca. 30-35 geschätz. Jetzt schätz ich mal so auf 24.

Earthman schätz ich auf 21.

gersultan
09-10-2003, 22:40
Original geschrieben von SonMokuh
.... und Apokus hätte ich vor der lan auf ca. 30-35 geschätz.
:rofl::lol:

geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllllllllllllllllllllll

sry... mir ist gerade danach :jupp:

Ist Alter in einem gewissen Maße nicht irrelevant? Wen interessiert hier das Alter? Entweder die Beiträge und das Verhalten sind ok oder eben nicht. Alter ist da völlig egal...

Psycho Joker
10-10-2003, 02:27
Ich schätze, Apokus ist 13! :p :D :D :D

Hitman
10-10-2003, 02:50
Hey, ich glaube das kommt wirklich am nächsten :D :D :D ;)

Germane45
10-10-2003, 03:14
Original geschrieben von gersultan
[B
Ist Alter in einem gewissen Maße nicht irrelevant? Wen interessiert hier das Alter? Entweder die Beiträge und das Verhalten sind ok oder eben nicht. Alter ist da völlig egal... [/B]

Ich fühle mich seit 2 Tagen wieder mind. 10 Jahre jünger, seit ich weiss, das ich hier nicht der Boardopa bin.;):D

Aber Spass beiseite, du hast völlig recht.:)

bbman
10-10-2003, 13:32
Warum sollte man einer 16-jährigen nicht genauso behandeln wie einen 45-jährigen?

Es kann sich ein Erwachsener genauso benehmen wie ein Kleinkind, und es kann ein 10-jähriger geistig auch schon auf dem Level eines 30-jährigen sein.

Warum ist der Altersunterschied wichtig? Ich weiß von den meisten Leuten hier das Alter nicht, und es interessiert mich auch gar nicht. Entweder ich kann mit ihnen reden oder ich kann es nicht. Wenn jemand einen anderen wegen seines Alters nicht für voll nimmt, ist er ein intoleranter ... ich nenns mal "Mensch" (könnte auch was Schärferes sagen, will aber nicht). Jeder kann hier von der Erfahrung der anderen profitieren. Selbst ein Erwachsener kann noch von einem Jugendlichen lernen, nicht nur umgekehrt. Oft erkennen wir Dinge erst dann richtig, wenn wir sie aus einer anderen Perspektive sehen als aus der unseren. Man muss nur auch andere Sichtweisen zulassen, dann kann man hier viel Neues lernen.

Mr Strech
10-10-2003, 14:24
Original geschrieben von bbman
Man muss nur auch andere Sichtweisen zulassen, dann kann man hier viel Neues lernen.


Das ist der beste Satz, den ich seit längerem hier gelesen habe. Da steckt viel Wahrheit drin.