PDA

Vollständige Version anzeigen : Lila Spiel, help


WarPhoenix
22-09-2003, 15:33
Hallo !!!

mmmh hab es nicht durch suchen gefunden, vielleicht kann einer helfen, ich hatte Windowstot, aber konnte System retten, musste nun aber Generals neu drauf machen (zum Glück ist der Ordner eigene Dateien alles von Generals da).
Nur was nu, das Spiel ist voll in Lila !!! Einfach alles Lila, Hintergrund usw., also unspielbar, weiß einer wo ich da fummeln kann das es wieder da ist.
Aso und wenn ich es mit deinstalieren versuche, bleiben meine Daten alle da oder alle Stats, OnlineNamen, Maps weg ???

Danke euch.

Sven
22-09-2003, 15:35
Hört sich sehr nach Grafiktreiber an...

raptorsf
22-09-2003, 15:44
... oder das Monitor(Video)-Kabel ist nicht richtig mit der Grafikkarte verbunden....

WarPhoenix
22-09-2003, 15:54
Monitor alles ok, Grakatreiber hab ich erst vor kurzen neu drauf gemacht (machen müssen) :( mmmh also sowas hatte ich noch net, ein Lilaspiel.

Kann ich ohne Problem es deinstalieren und die Sachen bleiben alle da wo sie sein müssen ??

ONeil
22-09-2003, 16:00
Is nur Gaynerals lila? Ich hatte das auch mal bei YR, da war alles grün und der Monitor hinüber:rolleyes:

joshix
22-09-2003, 16:01
na ich weiß es net so genau, aber ich glaube die daten unter "eigene dateien" bleiben erhalten. deine stats bekommste ja nach dem ersten mal online gehen wieder.

ich hab gerade alles deinstalliert und extra alles, was übrig geblieben ist gelöscht, weil ich so merkwürdige system-hänger hatte. nun ists wieder schön ;).

cu

joshix

P.S.: oder haste den http://www.milka.de/lilaladen/images/h_spiel.gif- patch geladen ;)

Yamirus
22-09-2003, 16:04
wenn du auf nummer sicher gehen willst formatiere neu und guck obs dann funtzt wenn nicht weißte das es hardware prob ist

CrazyIvan
22-09-2003, 16:15
ich würde folgender maßen vorgehen:

1. Generals deinstallieren und die dateien in "eigene dateien" irgendwo anders hinschieben
2. graka treiber installieren, falls du nvidia karte hast, den detonator 45.23.
3. directx neu raufmachen.

wenn es dann immernoch nicht läuft, nochmal formatieren.

joshix
22-09-2003, 16:19
naja wenn windows kurz vor dem tod war, würde ich evtl. alles neu machen. aber sicher kannst erstmal das versuchen, was crazyivan vorgeschlagen hat, weil es nicht so aufwändig ist, wie komplett alles neu zu machen.

cu

joshix

WarPhoenix
22-09-2003, 16:49
ok ist nicht nur generals........ ich kann z.b. fifa 2003 net mehr sehen, da hab ich dann nur schwarzen bildschirm, also da graka alles drauf ist, ist vielleicht wum im direktx wobei ich es aber neu drauf gemacht habe, denke also im 3d bereich haut was nicht hin.
format C: wäre die einfachste lösung, nu alle daten auf pc sichern, da würden viele cd drauf gehen und schlimmer viel zeit :(
ich versuch es irgendwie zu retten das ich noch paar tage spielen kann, format c: ich komme bald :( dreck.
aber danke euch allen !!

Immelmann
22-09-2003, 20:45
Bei mir war mal der Monitor kaputt, da sind dann rosa streifen durchs Bild geflackert, das wurde immer schlimmer. Einmal ist die Grafikkarte runtergefallen, hat eine Schraube gefehlt, da war das Bild aber weg. In deinem Fall liegt's aber wahrscheinlich an der Software.

Lapsy
22-09-2003, 22:25
Original geschrieben von WarPhoenix
nu alle daten auf pc sichern, da würden viele cd drauf gehen und schlimmer viel zeit :(


wie wärs mit zweiter Partition ?

WarPhoenix
23-09-2003, 01:47
hhhmm ne idee, nach dem mir aber mal ein schlauer pc-spezialist im laden gesagt hat ich soll den scheiss lassen, es machen alle falsch, im neuen windows ist teilen nicht so gut sondern verlangsamt alles, egal wie gross die platte ist :)
a´ber mach ich wohl

Gonzo
23-09-2003, 01:52
was haste den fürn windows ?
bei win 98 reicht ein 'deltree windows' vollkommen aus falls du nur eine partition hast,
bei xp solltest du mal reparieren probieren ( von cd booten usw.)

CrazyIvan
23-09-2003, 02:23
Man sollte mindestens 2 Partitionen haben. Ich hab 3 Partitionen und habe die Festplatte folgendermaßen eingerichtet:

Auf C: hab ich WindowsXP und Programme, ist 8 GB groß,
Auf D: hab ich alle downloads, 36 GB,
Auf E: hab ich dann meine Games drauf, auch 36 GB groß.

Wenn Windows mal rummuckt, einfach C: formatieren und Windows noch einmal installieren. Reparieren etc. ist meistens sinnlos. Einfach die ganze Partition löschen und gut ist.

Ich weiss nicht wie dein PC-Spezialist darauf kommt, dass es dann langsamer laufen soll. Das hat vielleicht vor 10 Jahren mal Probleme gemacht, aber heutzutage ist alles (Festplatte, Prozessor, RAM) so schnell, dass es keinen nennenswerten unterschied geben sollte.

SuNriSe
23-09-2003, 10:17
Die einfachste Lösung wäre, einfach die Daten auf eine externe Festplatte zu übertragen, dann formatieren und dann die Daten wieder rüberholen ;)

joshix
23-09-2003, 10:37
vorher aber dann partitionieren. 2 partitionen machen auf jedenfall sinn. alle daten auf der zweiten partition bleiben dann ja erhalten, wenn man c neu machen muß.

cu

joshix

Lapsy
26-09-2003, 18:21
Original geschrieben von SuNriSe
Die einfachste Lösung wäre, einfach die Daten auf eine externe Festplatte zu übertragen, dann formatieren und dann die Daten wieder rüberholen ;)

so oder so ähnlich. Windows auf neue Partition, Programme und Updates rauf, dann noch alle Einstellungen wie man sie will und dann ein Image anlegen (Drive Imgae oder was freewaremässiges). wenn dann mal was nicht funzt oder das system zugemüllt ist einfach das Image zurückspielen und Du hast in 3 Minuten die Arbeit von 3 oder 4 Stunden erledigt. vorher natürlich die paar Daten von c sichern die es da gibt, wie zum Beispiel emails oder so. Grundvoraussetzung ist "Eigene Dateien" auf eine andere Partition verschieben, dann muss man nicht so viel Ballast mitimagen. das rult. gibt nix bessres. Kann man jede Woche machen, kostet insgesamt 5 Minuten und Du hast immer ein perfektes System (jede Woche ist natürlich überzogen :D )

Lapsy
26-09-2003, 18:22
Original geschrieben von WarPhoenix
hhhmm ne idee, nach dem mir aber mal ein schlauer pc-spezialist im laden gesagt hat ich soll den scheiss lassen, es machen alle falsch, im neuen windows ist teilen nicht so gut sondern verlangsamt alles, egal wie gross die platte ist :)
a´ber mach ich wohl

Lass mich raten: Media Markt, ProMarkt, Karstadt oder Saturn ?
lol

333 Revesis
26-09-2003, 18:35
Original geschrieben von WarPhoenix
Hallo !!!

mmmh hab es nicht durch suchen gefunden, vielleicht kann einer helfen, ich hatte Windowstot, aber konnte System retten, musste nun aber Generals neu drauf machen (zum Glück ist der Ordner eigene Dateien alles von Generals da).
Nur was nu, das Spiel ist voll in Lila !!! Einfach alles Lila, Hintergrund usw., also unspielbar, weiß einer wo ich da fummeln kann das es wieder da ist.
Aso und wenn ich es mit deinstalieren versuche, bleiben meine Daten alle da oder alle Stats, OnlineNamen, Maps weg ???

Danke euch.

was haste denn eigentlich für ne graka? Kann auch an der marke selber liegen;)

Agent Smith
26-09-2003, 20:46
hmm bei spielen siehts kacke aus?

in windoof nich?


haste ma gehäuse auf gemacht und geguckt ob sich der graka lüfter ordenlich dreht?
eventuell vollgedreckt?
hört sich für mich nach einem hitzeproblem an :santa:

333 Revesis
27-09-2003, 10:49
wenns in anderen spielen auch so ist kann das sein. Vielleicht auch mal zu viel overclocked;) Das kenn ich:D
Oder er hat eine Kyro 1/2. Diese karten machen viel mit lila^^