PDA

Vollständige Version anzeigen : Arabisches Kriegsspiel - Nahostkonflikt


saemikneu
21-09-2003, 14:17
Auf Heise.de de Konnte man das (http://www.heise.de/newsticker/data/bb-20.09.03-003/) hier lesen.

Was soll das?

Kommt nahc "Generals" und "Irakkrieg v3.0"^(aus dem Jahre 2003, Entwickler: The White House (www.whithehouse.gov)) bald: "The Return of the Arabs v1.0" ? :o:

Wa sagt ihr dazu?

Ja, ich klar recht haben sie ja. Schliesslich machen die Irsaelis (und ihr Elefant Sharon) die Araber schliesslich fertig.
Und wenn dann die USA nein zu ihren Schützlingen in irsael sagt, das macht Sharon? Er will jetzt erst recht "Terroristen" töten.

Hinweis:

Dies ist eine Anspielung eines wütenden, laut Spiegel.de und Christina Stümer, gewalttätigen Jugendlichen, auf ein den Nahostkonflikt.

Edit:

PS: Vielleicht ist der ja im Reallife besser aufgehoben...

PPS. Huch, hab ich schnell geschrieben. :shy: Kann jemand den Titel korrigieren? -> :bunker:
Das müsste so lauten:
"Arabisches Kriegsspiel - Nahostkonflikt"

cncmuhaha
21-09-2003, 14:32
lol so ein mist,..obwohl so unrecht haben sie gar ned,...aber es ist einfach falsch,genau wie andre spiele,die sie diskriminieren auch falsch sind...

CNC

DerDude
21-09-2003, 15:35
Naja, andersrum isses genauso perver, wenn zwölfjährige Kiddies überall eingebläut bekommen "bärtige mit Turban sind von Grund auf böse". Einfach ne scheiß Idee Spiele zu produzieren, die noch heute aktuelle Konflikte als Inhalt haben.

saemikneu
21-09-2003, 15:41
Original geschrieben von DerDude
Naja, andersrum isses genauso perver, wenn zwölfjährige Kiddies überall eingebläut bekommen "bärtige mit Turban sind von Grund auf böse". Einfach ne scheiß Idee Spiele zu produzieren, die noch heute aktuelle Konflikte als Inhalt haben. Natürlich ist es dass.

Ist ja auch das, was cncmuahua (schwieriger name ;) ) gesagt hat. Viele repruduzieren die Vorturteile. 8da ist meine Sig auch gut. )

Und ich glaube, dass die USA generell gegen die Araber sind....

Veggeto
21-09-2003, 18:33
und arabar sind genrell gegen die usa...


aber zum thema so kann man natürlich auch propaganda verkaufen und versuchen krieg in eine hamrlose form einzustufen.

Doc
21-09-2003, 19:24
Original geschrieben von Veggeto
und arabar sind genrell gegen die usa...
Falsch ... lediglich die Islamisten (heißt: radikal)

aber zum thema so kann man natürlich auch propaganda verkaufen und versuchen krieg in eine hamrlose form einzustufen.
Ähnlich wie z.B. "Americas Army" ... ist doch alles das gleiche. Und: warum sollte man die neuen Medien nicht auch für Propaganda nutzen?

Veggeto
21-09-2003, 19:34
Ich kenner sehr viele Arabar die sind 100% nich radikal und haben trozdem was gegen die usa auch schon vor dem Irakkrieg gut man kann sie jetz nich alle über eine kamm scheren aber ich glaub schon das die große mehrheit Anti-Amerikanisch eingestellt sind.


Hab ich gesagt das ich das schlecht finde? Ich bin selber fan von taktik shooter und wieso sollte man die nicht auch mit aktuellen hinter grund verpacken ich persönlich finde sowas macht das spiel intersanter. Nur obs jetz Americas Army oder jetz das spiel ist es ist propaganda

Sternchen
21-09-2003, 21:01
Original geschrieben von saemikneu

PS: Vielleicht ist der ja im Reallife besser aufgehoben...

PPS. Huch, hab ich schnell geschrieben. :shy: Kann jemand den Titel korrigieren? -> :bunker:
Das müsste so lauten:
"Arabisches Kriegsspiel - Nahostkonflikt"


1. Ja isser auch. Hab es mal verschoben

2. Auch der Wunsch wurde erfüllt ;)



Sternchen -Z +J

Doc
22-09-2003, 10:01
Original geschrieben von Veggeto
Ich kenner sehr viele Arabar die sind 100% nich radikal und haben trozdem was gegen die usa auch schon vor dem Irakkrieg gut man kann sie jetz nich alle über eine kamm scheren aber ich glaub schon das die große mehrheit Anti-Amerikanisch eingestellt sind.
Sehr viele Europäer sind auch antiamerikanisch eingestellt, vor allem bei dieser Regierung. Das hat nicht viel zu bedeuten. Jeder vernünftige Mensch würde aber nie auf die Idee kommen jemandem Schaden zuzufügen, nur weil ihm etwas nicht passt. Da liegt das Problem: die Radikalisierung im arabischen Raum bzw. des Islam schreitet immer weiter voran. Und ich darf prophezeihen: irgendwann trifft es auch Europa, das ist nur eine Frage der Zeit.

MasterLow
22-09-2003, 12:37
Ich denke sowohl wir, die Amerikaner und auch die Islamisten oder wie ihr die von euch gemeinten Araber nennen wollt verstehen gegen was wer ist.Die Araber sind nicht anti-amerikanisch.Es wird vielleicht oft so verstanden und weitergetragen bis zu den Ammis so dass die ganze Welt am Ende ein falsches Bild hat.Die Islamisten wollen keine amerikanische Einmischung und die folgt durch die Amerikanische Politik und nicht durch Amerika selbst.Araber hassen nicht die Amerikaner auch wenn es oft so heisst sondern ihre Politik.Bald gibt es das American Empire nachgemacht vom früheren British Empire und dann folgt wohl auch noch das American Commonwealth LOL.Ich glaub das die ganze Welt immer dann nur handelt wenn es zu spät ist oder sagen wir wenn das eintrifft was alle befürchtet haben aber nicht wahrhaben wollten.
Allein die tatsache das Bush jetzt auch noch internationale Hilfe zum Aufräumen braucht zeigt doch wie unfähig er ist."Wir bomben alles zu und ihr sollt jetzt aufräumen","ihr helft uns hier für Ordnung zu sorgen und wir übernehmen die Verwaltung".Das hat zwar noch nie jemand gesagt aber es ist genau das was Bush will.Er hat die Situation im Irak falsch eingeschätzt oder sich selber überschätzt.Ein Land fertig machen ist nicht das gleiche wie befreien.Kann ihm das mal jemand beibringen?

Und nun zu Israel.Bush scheint vorzuhaben noch weitere islamische Länder auszunehmen und in Israel werden die Palestinänser nur so abgeschlachtet.Und die Palestinänser schicken Selbstmordkommandos.Ich denke dort ist es auch nötig mal einzugreifen denn das Land grenzt an uns"zivilisierten Menschen" in Europa.Aber nein dahin gehen ja nur einige kleine Sprüche wie"macht mal nicht so wild" usw. Das ist doch Schwachsinn.Wollt ihr Frieden dann dürft ihr auch keine Kriege führen.Wie kommt der Bush auf die Idee das er von einem Land bejubelt wird das er völlig durch Krieg und Sanktionen zerstört hat?Was die Sanktionen angeht hat die UN auch was damit zu tun aber die sind wenigstens keine Völkermörder!!
:grrr:

Veggeto
22-09-2003, 15:04
Sehr viele Europäer sind auch antiamerikanisch eingestellt, vor allem bei dieser Regierung. Das hat nicht viel zu bedeuten. Jeder vernünftige Mensch würde aber nie auf die Idee kommen jemandem Schaden zuzufügen, nur weil ihm etwas nicht passt. Da liegt das Problem: die Radikalisierung im arabischen Raum bzw. des Islam schreitet immer weiter voran. Und ich darf prophezeihen: irgendwann trifft es auch Europa, das ist nur eine Frage der Zeit

meinst du jetz ein größeren terror anschlag oder eher das europa dazu gezwungen ist einen Krieg gegen die arabische welt zu führen so wie es eine leherin von mir meinte das sich irgennt wann die 3 welt er heben wird und einen Krieg anfangen wird wo es keine gewinner gibt weil wir gegen diese massen keine chance haben mit unsere Technik

333 Revesis
23-09-2003, 15:26
also ich halte das fürn scherz:rolleyes:
Aber das jeder dreck mit generals verglichen wird finde ich verdammt unfair. So schlecht is es dann auch wieder net:D
Aber interessieren würde das mich mal..

Doc
23-09-2003, 16:04
@Vegetto:
Chancen zu gewinnen haben wir durchaus, es wird aber wahrscheinlich nicht mehr so gut aussehen nach dem Krieg. Man braucht sich nur die Verlustzahlen der in den letzten Jahrzehnten geführten Kriege oder Kämpfe ansehen: Vietnam, Irak, Somalia, ... eine moderne Armee schafft es in einem offenen Kampf spielend mit einer schlechten fertigzuwerden.
Das Problem ergibt sich erst durch einen Guerilla-Krieg ...

Was ich meinte war, daß wir früher oder später auch mit massiven Terrorakten gegen Europa zu rechnen haben. Die Frage ist nur wann es so weit ist.
Ob es einen Krieg gegen die 3. Welt geben wird? Möglich ... mal sehen wie es in den nächsten Jahren und Jahrzehnten weitergeht auf der Welt.

Veggeto
23-09-2003, 20:39
ich glaub du hast schon recht es wird wohl kaum vermeidbar sein aber ich hoff doch das den personen die so etwas planen oder durch führen wollen . Früh genug ein strich durch die rechnung gemacht wird.