PDA

Vollständige Version anzeigen : Verbesserungsvorschläge für Renegade


Dhaos
19-01-2002, 23:29
Also, mir is aufgefallen das noch vieles fehlt...sicherlich wird nicht alles drin vorkommen! Trozdem könnte man hier doch ein paar Vorschläge machen und das dann zu Westwood schicken, oder?
Jedenfalls sag ich mal was mir so aufgefallen is...ich finde die Tiberium Pflanze fehlt die immer Tiberium verschiesst!
Bei Gdi wär ein Wachturm gut wies bei Teil 1 ja der fall war, da könnte man schön auf Scharfschütze machen, oder alles beobachten!;) Bei Nod fehlt unbedingt was ganz wichtiges!
Nämlich der bekannte Nodmot! Oder ein Bauhof wär auch gut, dass dann irgendwo steht man kann damit alles nachbaun, aber nicht so Kompliziert damit Westwood nicht soviel tun muss...
Ich dachte einfach, man Baut etwas nach, dass Zerstört wurde und es wird genau an der Stelle wieder ersetzt!
Man kann auch mehr dazu baun.... das is aber Grün makiert, also sozusagen vorgefertigt wo es erscheinen soll!;)
Dann fehlen Orcas und Kampfhelis, ich weiss es is schwer das zu Programmieren, wär aber cool wenn sies mal in nem Addon machen und dazu kommen dann Flaks!
Ach ja und noch was ganz wichtiges, die Gebäude sind etwas leer, is Öde:( Und ich finde, man Sollte Geschütztürme, Obelisken und sowas Steuern können!
So das is eigentlich alles, wenn euch noch was aufgefallen is, also diejenigen die Beta haben können ja noch was sagen..
Auch wenn nicht alles was ich sagte reingemacht werden kann, könnte wenigstens ein kleiner Teil davon reingemacht werden, oder nicht?:confused: Ich hoffe doch schon!:D

Trunks
19-01-2002, 23:38
also ich habs noch nit gespielt aber die ide mit dem bauhof und den luft einheiten find ich:hr: :nein: & es sollte unbedingt keine cheater geben.

Dhaos
19-01-2002, 23:49
HÖÖÖ???? WAS HAT DAS MIT CHEATER ZU TUN?????:confused: :confused:

OLDI
20-01-2002, 00:07
Deine "wachtürme" gibbet schon, und zwar im Singleplayer.
Den Nodmot haben sie wieder ausgebaut, ich glaub aus technischen Gründen.
Das bauen von Gebäuden ist wohl etwas übertrieben, und würde die ganze Aktion rausnehmen.
Die Orcas sind nicht schwer zu programmieren, nur leider ist der Horizont nur optisch unbegrenzt, der Orca würde also permanent an eine Decke stoßen. Zudem würde die Sicht von oben die Polygonzahlen ins unendliche treiben (was die performance dermaßen drücken würde) !
Die Gebäude sind auch nur im Multiplayer so leer. Im Singleplayer erstrecken sie sich über ca 2-5 Etagen mit richtigen Einrichtungen etc.
Wo kämen wir hin, wenn jeder die Verteidigung steuern könnte ? Bei 32 Leuten in nem Game gäbs nur terror !!!

Ich find so wies ist sau gut, .. und dein "vieles" ist doch eigendlich nur kleiner Schnickschnack ! :rolleyes: Das meiste gibts wie gesagt alles im Singleplayer Modus

Dhaos
20-01-2002, 01:15
Toll, dann könnte der Cpu ja die Orcas steuern!
Dann käme wenigstens mehr Atmospähre rein!
Und warum sind die Wachtürme nicht in Multi?
Und woher weisste das alles? Solo lässt sich doch nicht anwählen! Und was is so schlimm an einer Tiberiumpflanze?
Das gehört dazu! Und Details sind halt schön, je mehr Details es gibt, umso mehr Spass!

Mitdaun
20-01-2002, 01:22
Öhmm sollte das nicht jeder Beta tester zusammen mit den Bugs die er findet sofort an WS mailen:confused:

Dhaos
20-01-2002, 01:25
Sind das denn Bugs?
Also so hab ich eigentlich noch kein gefunden...

Sven
20-01-2002, 02:06
Nee, Bugs tauchen so gut wie keine mehr auf ;)

Aber, Xavier, mal langsam mit de junge Pferde :D

All diese Punkte die du ansprichst sollten doch vorher bekannt gewesen sein - und es ist mehr als unwahrscheinlich daß WS davon noch etwas einbaut (vom Orca-Support in einem Patch oder Add-On mal abgesehen).
Orcas waren ja eigentlich geplant, genau wie NodMots.
Aber bei ersteren ist es eine Performance-Frage (zu viele Polys) bei letzterem haben sie es einfach nicht hinbekommen eine vernünftige Fahrphysik zu erreichen - da haben sie eben drauf verzichtet (sag jetzt nicht: Na dann können sie nicht programmieren. Ein Motorrad mit einer glaubwürdigen Physik zu versehen (so daß du es danach noch steuern kannst) ist etwas vollkommen anderes als ein Fahrzeug mit 4 Rädern oder einen Tank. Und du würdest ja schon wollen daß sich das Gerät in der Kurve auch auf die Seite legt, oder?)
Und evtl legen sie das NodMot ja noch nach wenn sie es ordentlich hin bekommen ;)

Zu den Gebäuden: Wie lange hältst du dich denn in einem auf?
Ich meist nur sehr kurz (Tür auf, zum PT, wieder raus) - und wenn ich länger drin bin dann entweder zum Reparieren oder um Eindringlinge mit bösen C4s oder Beacons daraus zu vertreiben - dann ist es mir aber absolut schnurz wie es da drin aussieht :D

Zu den Türmen: In der Hand von Nod kannst du dich als Sniper sehr schön an's Fenster stellen - da hast du das was du willst ;)
Ausserdem wird man ja in der Lage sein mit gmax alles mögliche auf eigenen Karten einzubauen.

Und wie OLDI schon meinte: Gebäude nachbauen wäre Müll.
Ziel ist es die Basis zu zerstören, wenn man Gebäude nachbauen könnte würde so ein Spiel ewig dauern - und man müsste dann, wie im RTS Vorbild, viel mehr Leute auf dem Server haben als das Spiel verpacken kann.

Ich find das Konzept, so wie es ist einfach nur gut ;)

Dhaos
20-01-2002, 02:34
Ok hast recht, aber cool wärs schon wenn son paar Orcas meinetwegen vom Comp durch die Luft fliegen und Angreifen:D
Nodmot is etwas schade:( Vielleicht mal in einer fernen Zeit werde ichs mal sehn...Mal ne Frage wenn das Game draussen is und neue Maps gemacht werden kann mans so verändern das zum Beispiel der Nod Tempel in ner Multi Map steht? Wär doch mal lustig:p Ansonsten haste recht wegen dem baun. Schön wär wenn wenigstens ,aber ein Bahof zur zierde da wär, find ich:rolleyes: Türme steuern find ich aber schon wichtig.. und auch das mit der Tiberiumpflanze!

gersultan
20-01-2002, 05:43
warum willst du einen einfachen Turm steuern ?!?! die wissen meist besser als alle anderen, worauf sie schiessen müssen!!
ansonsten:
- schiessene Tib-Pflanzenen !? die gab es in C&C1 auch nicht.
- NodMot: was wäre der Pedant bei GDI?? du kannst nicht bei einer Seite eine Einheit einführen und dann damit das Balancing durcheinander werfen!!
- bei GD Ider AGT ist (leider) sehr ausgereift.

und @FsXavier: ich spiele die Bata schon etwas länger als 1-2 Tage und finde die Einheiten sehr ausbalanciert!

Dhaos
20-01-2002, 06:05
Original geschrieben von gersultan
warum willst du einen einfachen Turm steuern ?!?! die wissen meist besser als alle anderen, worauf sie schiessen müssen!!
ansonsten:
- schiessene Tib-Pflanzenen !? die gab es in C&C1 auch nicht.
- NodMot: was wäre der Pedant bei GDI?? du kannst nicht bei einer Seite eine Einheit einführen und dann damit das Balancing durcheinander werfen!!
- bei GD Ider AGT ist (leider) sehr ausgereift.

und @FsXavier: ich spiele die Bata schon etwas länger als 1-2 Tage und finde die Einheiten sehr ausbalanciert!


Ach du Heilige Kagge, man du hast ALLES falsch verstanden :rolleyes: Die Tib Pflanze meinte ich für die Mitte des Tiberium Feldes! Das gab es sehr wohl in Teil 1 eine Pflanze in der Mitte die Tiberium spuckt! Und den NodMot meinte ich für NOD
NICHT Gdi! Gdi fehlt zwar noch was, aber ich wollte damit NICHT sagen das Gdi ein NodMot bekommt!
Und Türme steuern würde trozdem spass machen
meinetwegen kann man bevor man die Map spielt das einstellen wie zum Beispiel Kisten an! Nichts is langweiliger, als unsteuerbare Türme! Ich find ansonsten doch alles gut! Die Einheiten gehören so, wie sie sind! Trozdem hoffe ich das Gdi falls der Nodmot bei Nod hinzu kommt noch 2 Einheiten dann bekommt..das meine ich als ausgleich, obwohl Gdi hat ja den Mammut der is schon stark genug! Fusstruppen gibt es sehr gute und viele da habe ich wirklich nichts zu sagen...:D

Sven
20-01-2002, 11:30
Xavier, ich glaub jetzt hast du was falsch verstanden ,)
gersi meinte daß wenn du Nod ein zusätzliches Fahrzeug gibst, was bekommt dann die GDI?
Die haben jetzt schon ein Fahrzeug weniger als Nod.
Und der Mammut hat zwar eine gewaltige Feuerkraft, ist aber auch sehr, sehr langsam und schwerfällig.

Tiberiumpflanzen:
Als optischer Gag ja vielleicht gaz witzig - aber in TD war es auch noch so daß ein Infanterist realtiv schadlos durch ein ganzes Feld laufen konnte, seine Healthpoints wurden etwas angekratzt.
In Renegade schaffst du das aber nicht, wenn du versuchst über ein Feld zu laufen bist du nach der Hälfte des Weges wieder in einem Gebäude deiner Basis und kannst von vorne anfangen :D
Demnach hätte die Pflanze also keinen Sinn im Spiel und da WS ja versucht die Anzahl der Polys gering zu halten ist es vielleicht ganz sinnvoll wenn keine da sind.
Du kannst ja später welche einbauen ;)

OLDI
20-01-2002, 12:43
Wenns dir um die Optik des Tiberiums geht, im Singleplayer wirste Kristalle haben, die Westwood auch hier wegen der Polyzahlen und Performance nicht eingabaut hat.

Ich hab grad nochma gespielt... deine Wachtürme, die haste zB in der Field Map, an den Berghängen....jedenfalls sowas in der Art.

Und wie Sven sagte, mit gmax kannste alles bauen was du willst !
(Auch wenn ich gmax vielleicht nicht für die beste Lösung halte)

Swatinem
20-01-2002, 13:26
Auch mal mein Kommentar:
Also wegen der Tib Pflanze wäre völlig Sinnlos. Im Multiplayer kann das Tiberium sowieso net ausgehen! Und deswegen macht das keinen Sinn.

Kleine Wachtürme mit Stand MGs fände ich ganz gut. Aber da wird sich ein Moder schon was einfalles lassen um sowas ins Spiel zu bringen.

Das Spiel ist im Moment super ausbalaciert! Es ist fast schon perfekt.

Auf jedenfall mal abwarten, was die Zukunft bringt.

Sven
20-01-2002, 13:34
Es sollte ja möglich sein Wachtürme einzubauen die nicht automatisch sind sondern in die ein Schütze hochsteigt und sie damit besetzt ;)

Swatinem
20-01-2002, 13:36
Ja das wäre gut. Wäre ne erste Idee für en Renegade Mod.

NodMot
20-01-2002, 13:45
Wenn Ihr schon die ganze Zeit über mich diskutiert ( :D ) :

1. Ich finde schon, daß man mich gut hinbekommen hat :blah:

2. Reingehören tue ich da sowieso und wenn die Bruderschaft endlich mal leicht überlegen wäre, wäre das ja auch mal etwas feines :p

3. Sie haben mich allerdings nicht gefragt, ob sie mich einbauen dürfen :D

4. Ja, ich gebs ja zu, das war hochgradig :off: ! Aber bei dem Thema hat es mich zu sehr in den Felgen gejuckt

Magicq99
20-01-2002, 14:04
Also ich bin der Meinung das es noch etwas früh ist um über Verbesserungsvorschläge zu diskutieren. Dazu sollten wir ersteinmal warten bis das Spiel überhaupt da ist.

Denn die Grafik des Einzelspielermodus möchte ich ersteinmal selbst sehen. Es ist immer so, dass wenn jemand etwas am Detailreichtum der Grafik auszusetzen hat, das Argument "im Singleplayer ist es anders" gebracht wird.
Den Singleplayer Modus hat eigentlich noch keiner so richtig gesehen, oder liege ich da falsch? Vielleicht ist die Grafik ja dort nicht so sehr viel besser? Wir sollten ersteinmal abwarten.

Aber eigentlich finde ich es schade das Westwood auf Details wie z.B. richtige Tiberium Kristalle verzichtet. Es ist zwar sehr löblich das Westwood das Spiel so programmieren will das es auf möglichst vielen Rechnern läuft, aber in der heutigen 3D-Shooter Welt kann man schon etwas Rechenpower von den Spieler-PCs verlangen.

Jetzt mal etwas anderes: Was ist denn gmax?

OLDI
20-01-2002, 14:10
Diese Bunker mit StandMG sind kein Proplem, denn die gibt es schon im Spiel, und da alles aus Objekten besteht, glaube ich das es kein Proplem wäre, so ein Teil einfach in ne Multiplayermap einzubauen.

Gmax ist ein 3d Moddeler und Map Editor, den Westwood supporten will.

Und nochmal zu Grafik : Die könnte von miraus noch "schlechter" sein, ... ihr rafft das alle net, ... wenn man erstmal spielt, dann kommt die atmosphäre sooo geil rüber, da juckt einen dir Grafik überhaupt nicht mehr !

Dhaos
20-01-2002, 14:15
@Nodmot: :D

@Thema: Ok ihr habt recht per Mod is ja so gut wie alles möglich!

Jetzt bin ich voll Happy, weil ich mich auf nen schönes Mod bei Renegade freu:D
Nochmal zur Pflanze...ich finde sie gehört einfach dazu, aber wenn sie nicht gemacht wird von Westwood, wird sie per Mod gemacht!
Ok, ansonsten warte ich jetzt erstmal ab !
Was mich aber aufregt das laggt! Richtig stark!
Ich kann in ner Schlacht nicht in ruhe zielen, oder mich bewegen
Dann kommt nen langes stehnbleiben und bin dann meist Tot!:(
Ich hoffe in Renegade wird das noch ausgebessert...laggen macht das Spiel für mich etwas schlechter...

OLDI
20-01-2002, 14:25
Der Lag kommt von Westwoods Firewall, die haben da massive Propleme. Das Zielen, das ist was anderes... sag mal deine Systemaussattung !

Dhaos
20-01-2002, 14:29
954 Mhz Athlon
512 MB RAM
Nividia TnT 2 Model 64 Pro (gut Taktbar)
Damit müsste eigentlich alles laufen, oder fehlt was?

gersultan
20-01-2002, 16:17
Das sich das mit dem Laggen bessern wird, davon bin ich überzeugt. Selbst Devinoch hat sich da in einem Spiel tierisch aufgeregt :eg: (in dem Spiel war es für mich selber fast lagfrei :D)

Stell mal die Grafikdetails runter ;)

OLDI
20-01-2002, 16:34
Ich fürchte das lieg nicht am server bei dir, das lieg an deiner grafikkarte ! Es sollte schon auf Geforce Niveau sein für gute Spielbarkeit, deine Karte hat keine T&L Einheit hat !

Stell dir Grafik am besten auf mittel

Dhaos
20-01-2002, 16:55
Vielen Dank das werde ich tun, obwohl volle Details sind schon genial:D Ich werde mir bei gelegenheit, mal ne gute Grafikkarte kaufen:rolleyes:

Dhaos
23-01-2002, 16:41
So gestern konnte ich Renegade OHNE laggen, oder ruckeln spieln! Es liegt also nicht an meiner Grafikkarte!
Und ich konnte sogar Details auf maximal stelln!
Das lag wohl doch an den Servern...
Jedenfalls konnte ich mit Havoc endlich mal in ruhe auf alle Soldaten zielen! Und habe sie auch alle fleissig ausgeschaltet:D
Und ich muss sagen auf hohe Details, sieht Renegade echt gut aus!:p Sagt mal kommen noch mehr Maps, wenn Renegade kommt?:confused: Weil die 4 Maps sind etwas wenig und ich mag gerademal 2 Maps davon....

Sven
23-01-2002, 16:44
8 Stück sollen fertig sein, an weiteren wird gearbeitet ;)

Dhaos
23-01-2002, 16:48
Das is ja mal ne freudige Nachricht:p
Ich musssagen die Grafik der Karten gefällt mir sehr!
Is gut gelungen kommt richtig super rüber!:)

NickParker
23-01-2002, 17:29
Gibts eigentlich screens vom GMAX Tool für C&C Renegade????
Überhaupt, einer hatte gepostet, dass kaum einer den SP Modus
von C&C Renegade wohl gesehen hatt.
Ich habs gesehen!!!!!! FreeTV Premiere bei der Spielesendung
GIGA GAMES auf NBC Europe. da hatte Simon,aus den Helpbereich mindestens 20min. lang
C&C Renegade Previewversion geseigt. Im SP Modus!!!!!!!!!!!!!
GEIL!!!GEIL!!!GEIL!!!


Wenn ich mich nicht täusche, kann man schon in Mission3 einen X66 MammutPanzer steuern. in der ersten oder 2ten schon den Kampfpanzer!!!!

OLDI
23-01-2002, 17:30
Westwood Mitarbeiter 1 : Du, haste schon gehört ?
Westwood Mitarbeiter 2 : Ne, was gibts denn ?
Westwood Mitarbeiter 1 : Noch ein zufriedener Beta Tester !
Westwood Mitarbeiter 2 : Gibts net !
Westwood Mitarbeiter 1 : Wenn ichs dir doch sage !
Westwood Mitarbeiter 2 : Boah, ... aber irgendwie hab ich schon damit gerechnet !

Noch net soviele haben den gespielt ! Gesehen hat den jeder ! Das ist nix neues mit Giga...

Sven
23-01-2002, 17:31
Ich hab eben 43 Screenies aus dem SP Modus auf Commnews upgeloadet, hab ich bei Gamestar.de gefunden :D http://www.cnc-community.de/images/ren/index_renimg.htm
ab Seite 10

Dhaos
23-01-2002, 18:56
Wo ihr gerade so über Screens redet, wie macxht man bei Renegade denn Screens?:confused: natürlich meine ich nicht die Druck Taste..ich würde das gerne anders machen!

gersultan
23-01-2002, 19:01
wie anders? warum? die Drucktaste funzt einwandfrei... es legt dann im Ordner .../Renegade/data/ die Pics ab.

Dhaos
23-01-2002, 19:28
Ach so das wusste ich nicht, hab immer mit Grafik Programm strg und v und immer so gespeichert...:shy:

Sven
23-01-2002, 19:30
[Druck] funzt übrigens nicht in Menüs und auch nicht im PT :nos:

Dhaos
23-01-2002, 19:33
Das is aber mist:(

Swatinem
23-01-2002, 19:38
Original geschrieben von Sven
[Druck] funzt übrigens nicht in Menüs und auch nicht im PT :nos: Find ich auch etwas blöd!

NickParker
27-01-2002, 14:31
gibts jetzt screeens vom Gmax Toll für Renegade???

Sven
27-01-2002, 14:58
Nick, wenn es die gäbe wären sie bereits auf Commnews ;)

@Swat:
Ich habe mir dafür ein Screenshot-Tool installiert ;)

Knowman
27-01-2002, 22:12
ich find euch soooo gemein. wir armen, die keine betas haben sitzen sabernd vor screens und lesen eure eindrücke von renegade und ihr zockt einfach wann und wie ihr wollt. das is sooo gemien, ich will auch unbedingt ma renegade zocken

Dhaos
27-01-2002, 22:49
Renegade is super ich spiels ganz gern, nur das laggen stört etwas! Manchmal is es weniger, manchmal gar nicht, manchmal sehr stark!

Swatinem
27-01-2002, 22:57
Original geschrieben von Knowman
ich will auch unbedingt ma renegade zocken
Einen Monat hällst du doch auch noch aus oder?

Knowman
27-01-2002, 23:02
nä ich mach selbstmord :dead:
das is es net, aber ich warte schon seit 3 monaten

VB82
27-01-2002, 23:02
nervig sind nur die ganzen panzerklauer, meine die von der eigenen seite grrrrrrrrrr


vb82

Knowman
27-01-2002, 23:04
mal ne blöde frage: kann man sich auswählen, ob man GDI oder NOD ist? und wie viele leute sind durschnittlich auf nem server?

Hitman
27-01-2002, 23:05
kann man während des spiels wechseln, weis bei AvsP2 der Fall is?

Swatinem
27-01-2002, 23:07
Ob man das auswählen kann, ist ne Serverseitige Option! Und es sind so immer ca. 15-20 Leute auf dem Server... Bei 27 fängt es echt derbe an zu laggen!

Sven
27-01-2002, 23:08
Es ist eine Serveroption die Teams frei wählen zu können.
Auf den meisten Betaservern ist es nicht möglich - aber das wird sich ja später, wenn eigene Server laufen, relativieren.
Westwood supported offiziell 32 Spieler pro Server - aber es gibt gerüchte das auch 64 möglich sind (ich möcht aber nicht wissen wie es dann mit dem Lag aussieht - auf einer grossen LAN kann das aber durchaus gehen)

Knowman
27-01-2002, 23:08
dann kommt aber doch kein feeling eines krieges oder einer massenschlecht auf, oder? wie ist denn die atmosphäre?

Sven
27-01-2002, 23:10
Doch, mach dir darum keine Sorgen :D

Wenn du in einem Medium Tank sitzt und mit 2 MRLS und 2 Mammuts die gegnerische Basis unter Beschuss nimmst kommst du dir sehr wohl wie in einer Massenschlacht vor :gf:

Knowman
27-01-2002, 23:12
dann is ja gut