PDA

Vollständige Version anzeigen : Verdammte Scheisse


Der_Mosch
18-09-2003, 09:46
So, liebe Freunde. Ich hatte heute meine Motorrad-Prüfung. Ich habe aber den Motorradführerschein nciht bekommen. "Aha", denkt ihr jetzt, "er hat die Prüfung versaut."

Nein, das habae ich nciht.

Ich habe sie erst gar nicht gemacht. Meinem geliebten Fahrlehrer ist aufgefallen, dass die Theorie abgelaufen ist, um etwa einen Monat. Ist das nicht wundervoll? 900 Euro, die ich auch in den Gulli hätte schmeissen können, oder als Lagerfeuer einsetzen. Hätte ja dann noch darumtanzen können, Ding dong, mein Konto ist tot. Schön. Jetzt habe ich also 115 für eine theoretische Prüfung bezahlt, die mir nichts mehr nützt. 103 für den TÜV bei der selben Prüfung. Den gleichen Preis für eine praktische, die ich nicht machen durfte. Und das darf ich jetzt noch mal verdoppeln, weil ich beide noch mal machen muss. Zudem bin ich jetzt erst mal 9 Monate beim Bund. Ist bestimmt sehr hilfreich für meine Motorrad-Kenntnisse. Rechnen wir also einfach noch mal 200 Euro für Fahrstunden nach dem Bund drauf, in der Hoffnung, dass ich dann wieder drin bin.

1052 Euro..... für eine neue Chance, die Prüfung zu machen, plus zwei sinn- und nutzlose Prüfungen. Ich könnte kotzen.

Entschuldigung, aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden. Ich geh jetzt Gewaltspiele spielen.

Churchill
18-09-2003, 09:50
Ein Tipp: Zeit für einen Termin beim anwalt. Die Fahrschule hat Dir einen finanziellen Schaden zugefügt. Fordere Schadenersatz in Höhe deiner Kosten + Stundenlohn für aufgewandte Zeit + Anwaltskosten.

Forderung immer schön hochschrauben, schließlich willst Du noch was dran verdienen.

Dr.Death
18-09-2003, 10:05
Das kommt mir jetzt aber auch ein bisschen suspekt vor. Ein Fahrlehrer sollte eigentlich überprüfen ob die theoretische noch gültig ist.
Ich würde mich auch mal erkundigen.
Ahh Mosch geht zum Bund...ich hoffe du warst schon beim Friseur, die beim Bund verpassen dir bei ihrer Inkompetenz nen "Fanta"-Schnitt

Octron95
18-09-2003, 11:04
Hi

1052 Eur. für nix und wieder nix da würde ich aber richtig Ärger machen , das kann ja wohl nicht angehen.
Denke ma die Fahrschule hätte dir frühzeitig bescheid sagen müssen , aber so nicht.
Also ich würde das nicht nochmal zahlen ,da mach dich ma erstmal
schlau , beim Anwalt oder so.

Ingo

333 Revesis
18-09-2003, 11:17
mir kommts vor du schreibst immer nur in motzer threads:D
Schon eine verarsche das hätten die früher sagen müssen. Welcher führerschein war es denn?a?

xTrophy
18-09-2003, 11:48
Original geschrieben von Der_Mosch
Ding dong, mein Konto ist tot.

nicht nur dein Konto ist tot ;)

btw. Zwobot fan?

Der_Mosch
18-09-2003, 12:00
Original geschrieben von 333 Revesis
mir kommts vor du schreibst immer nur in motzer threads:D
Schon eine verarsche das hätten die früher sagen müssen. Welcher führerschein war es denn?a?

Ja, A, Motorrad, wie schon oben gesagt. B hab ich ja.... ich werd mich mit meiner Familie erst mal am Montag zu ihm begeben, wenn wieder Büro offen ist, jetzt ist er ja erst mal nicht da.

Ich mein, ich mag ihn ja, Onkel Drosd. Aber das war echte SCHEISSE!

(Zwobot?)

Mitdaun
18-09-2003, 12:06
hmm wenn er das bei mir gemacht hätte hätte er sich erstmal schön warm laufen können....

Dat is ein heiden geld was dir durch seine undähigkeit durch die latten geht... hmm und wenn du den fürherschein weitermachst denk mal über eine Fahrschulwechsel nach.

Thrawen
18-09-2003, 16:21
hiu ich muss vorsichtig sein ich wil demnächst mit dem motorad führerschein anfangen (werde edne nächsten Frühling 16)

nicht das mir sonwas passiert....

Was Churchill sagt fidnecih is ne gute idee das solltest du auf ejden fall machen

mcmaeh
18-09-2003, 16:31
uuuuuuh das hab ich ja noch nie gehöhrt.
was war die prüfung nicht gültig? :confused:wieso ist die abgelaufen.:confused: ich raffs net so ganz, aber es ist scheiße haste recht.

hab grad meinen a1 hinter mir und hatte auch stress mit meinem fahrlehrer. war so ein alter knacker der meinte ich würde alles falsch machen und selber konnt der noch net mal maotorad fdahren :grrr: :grrr: dieser idi

ich würd das auf jedne fall nicht auf mir sitzen lassen..........:o:

mafia4yu
18-09-2003, 16:44
Ich mach grade Führerschrein für A1 bei meinem Papa ;) Ganz umsonst

333 Revesis
18-09-2003, 16:46
schön wenn man einen fahrlehrer als vater hat.. Ich hab nur so nen lehrer als vater:D
Weis jemand bis zu welchem jahrgang man noch alles fahren kann? Mein opa kann das noch. Da hat man keine extrawurst gebraucht. *16seinwill*

Agent Smith
18-09-2003, 17:44
alter denwürd ichauf jeden verklagen da hat dein fahrlerer schuld...

Apokus
18-09-2003, 17:57
Ich sehs schon kommen :twink:
Montag morgen.. 9 uhr in deutschland.. ein netter mensch mit ritterrüstung und langschwert betritt den laden... fahrlehrer erstattet schaden und lässt sich danach wegen betruges oder so verhaften *g*

Meine meinung mosch.. tritt ihn dafür oO das sieht net fair und rechtens aus...

devil
18-09-2003, 18:12
ähm sag mal wie lange hastze du für den führerschein gebraucht??

Der_Mosch
18-09-2003, 21:02
Original geschrieben von devil
ähm sag mal wie lange hastze du für den führerschein gebraucht??

Ich habe ihn noch nicht. Hättte ich ihn heute machen können, zwei Wochen.

Naos
18-09-2003, 21:26
auf alle fälle klagen.

ich hoffe du bist rechtschutzverischert oder evtl. über deine eltern versichert.

BoinKBoss
19-09-2003, 00:07
Oh je...der Mosch beim Bund....das kann ja heiter werden ;)

Ich stell ihn mir grade nur vor, wie er vorm Spieß steht und brüllt: "Gebt mir ne Knarre, gebt mir doch endlich ne Knarre!!!" :D:D

btt...du solltest wirklich rechtliche Schritte gegen deine Fahrschule einleiten, und deine Chancen, das Geld zurückzubekommen, stehen sogar sehr gut. Ein Kumpel von mir hatte einen fast ähnlichen Fall, und er hat alles bis auf den letzten Euro erstattet bekommen.

Germane45
19-09-2003, 12:07
Das hört sich im zweifelsfall auch nach einem Vergleich an.

Wenn du wieder die Möglichkeit hast, an einer Prüfung teilzunehmen, muss der Fahrleherer alle neuen Kosten übernehmen.

Wie zusätzliche Fahrstunden, Anmeldung zur Prüfung etc.

Wäre eine Alternative.

fadmax
19-09-2003, 12:20
Auf jeden Fall sollte er Dir keine neuen Stunden geben, das liegt ja ganz an Dir wie sicher Du Dich fühlst, ich hab meinen 1a FS in 10 Pflichtstunden abgerissen, weil ich damals regelmässig noch 80er gefahren bin und sowieso Praxis hatte. Den 3er gleich mit da hab ich standertmässig um die 20 gebraucht und hatte meinen FS in genau 8Wo. solange haben die Papiere gedauert und wenn dein Fahrlehrer fair ist sollte er Dir das vorher genau erklärt haben, das kommt bei Deinem Beitragnicht so gz durch, ob ers gemacht hat. Wenn nicht hat er auf jeden Fall die Schuld und sollte Dir die Kosten daran lässt sich ja nix mehr rütteln aus seiner Tasche bezahlen.


Also verhau ihn am Montag damit er das nicht bei anderen genauso macht....


fadmax

tommie
19-09-2003, 12:51
Stimmt normalerweise wird ja von der Fahrschule bekanntgegeben, das es (zumindest in Österreich) 18 Monate nachdem du dich bei der Fahrschule angemeldet hast musst du zur Prüfung antreten sonst wird er ungültig.