PDA

Vollständige Version anzeigen : großes prob mit winamp 3


Agent Smith
18-09-2003, 00:43
ich hab nicht nur ein prob sondern ich bin auch stinksauer :mad:


eben is mir mein pc abgeschmiert und ich hab ihn nur noch mit netzteil ausmachen aus gekriegt...

nicht besonders gut aber kiann ja mal passieren aber als ich neu gebootet hab und winamp wieder starten wollte erschien auf einmal das winamp 3 startlogo (is sonst nie) und dann kan nur "Assertion failed"

mehr passiert ned
auch im abgesicherten modus und mit start direkt per exe datei (ned über verknüpfung) klappts ned

nun könnte man ja meinen "install das prog neu und du hast keine probleme mehr" aber ich hab ehrlichgesagt keine lust schon wieder ca. 90 neue playlisten zu machen, umzubenennen und die ensprechendes lieder einzusortieren...

das durfte ich erst vorletzte woche machen und es hat mir gereicht...

wieso gfibt es keine neuen versionen mehr von winamp die die ganzen bugs von winamp 3 aushebeln?
ich kann mich über sowas stundenlang aufregen :grrr:


hab übrigens windoof xp prof

fadmax
18-09-2003, 01:50
meinste nicht das wenn du es einfach in den selben ordner installierst (ohne deinst) das dann deine Playlisten erhalten bleiben???

Ich benutze Winamp net so häufig, aber ichhatte das auch schon am anfang als ich es insten wollte und es hat immer geklappt und danach als ich starten wollte (nch neustart) kam wieder das blöde logo und das ich den download vervolständigen müüse, weiss allerdings nicht ob das das gleiche Problem war???


gruss Fadmax

~Memento~
18-09-2003, 01:56
ähm ja wo is wirklich das prob? Installier den Winamp einfach neu. Die Playlisten kannst ja abspeichern zumindest war das bis zum 2.x so, sollte aber beim 3er auch gehen. Außerdem für was 90 Playlisten lol naja egal. Ich finde den 3er sowieso nicht so gut, ich komm mit den 2.8er super gut aus =)

Und wenn dir der PC "abschmiert" dann brauchst nicht beim Netzteil aus und einschalten. Hast du keine Reset Taste? Oder einfach 4sek. auf den Ein/Ausschaltknopf bleiben dann schaltet sich der PC ab ;)

Agent Smith
18-09-2003, 08:17
ja die pleaylisten sind gespeichert aber das ändert nix an der tatsache, dass ich sdie trotzdem alle neu erstellen muss und dann die lieder in jeder einzeln laden muss

warum bauen die nicht n back up ein sodass man eine datei speichert in der alle infos aus allen playlisten vorhanden sind?

und warum 90 playlisten:
ich hab 8,2 gigs an musik da muss ich schon n bisslk ordnung halten :shy:


>>> edit

habs neu installt
zuerst einfach drüber ophne deinstall, der fehler is aber der gleiche geblieben
beim deinstall kann man playlisten zwar erhalten abertrotzdem tauchen sie nicht in winamp auf...

ich müsste nur wissen, welche dateien ich backuppen muss!

Doc
18-09-2003, 10:04
Ich würde dir sowieso vom 3er abraten, der wird nicht mehr entwickelt. Wenn du was stabiles willst, dann nimm den 2er. Oder wart auf den 5er ...

Zu deinem Problem würd ich dir die Foren bei www.winamp.com empfehlen.

~Memento~
18-09-2003, 10:26
3er nicht mehr entwickelt? hehe find ich ja lustig, naja mir egal hautsache der 2er geht weiter.

und wie kommst auf 5er? Können die nicht zählen :p

Naja mal abwarten, wie es weitergeht =)

Apokus
18-09-2003, 12:51
Erm.. du willst mir erzählen das du playlists hast mit 3.... die werden gelöscht wenn du winamp deinstallierst... :hmm: hallo ? wenn das wirklich so ist , frag ich mich was der schrott soll.. ich hab winamp auf H... meine boot platte halt.. die playlists sind auf D... wenn ich winamp kille beim formatieren musste ich noch nie ne playlist neu machen... die sind für immer und ewig gespeichert :twink:
Ganz davon ab... wer benutzt freiwillig den winamp 3 ? der kostet dauerhaft arbeitsspeicher auch wenn er ge"x"t wird... er bleibt löchrig drin und kostet systemleistung... von den 1,2 mio bugs mal abgesehen.. winamp 2.91 in der deutschen version find ich ist die beste art...

Mitdaun
18-09-2003, 13:02
hmm ich weis gar nicht was ihr habt... ich benutzte seit langem Winamp 3 und hatte mit noch nie probs... weder meine playlisten werden gelöscht noch sonst irgenteinen bug...
Und entlich kann ich damit auch musikviedeos mir ansehen ohne dafüf irgentein anderen player aufmachen zu müssen.

Apokus
18-09-2003, 13:16
Hmm naja.. das ist noch schlimmer... :rolleyes: nu wunder ich mich auch nicht mehr warum einige leute sich über lahme reaktion/rechner wundern... winamp 3 hat n kleines größeres speicherleck... darum ises ja auch so geil das nur noch 2 weiterentwickelt wird.. oO

Agent Smith
18-09-2003, 13:46
mit n2 kannste aber nur diese hässlichen und kantigen skins benutzen...
wieso wird 5 entwickelt?

Apokus
18-09-2003, 14:00
Original geschrieben von Agent Smith
mit n2 kannste aber nur diese hässlichen und kantigen skins benutzen...
wieso wird 5 entwickelt?

hmm also ich hab bei 2 keine probs mit den skins :twink: ich seh winamp eh nur unten in der taskleiste... und 5 wird wohl entwickelt weil 2 gut läuft , 3 irgendwie egal zu sein scheint :twink:

Deisler
18-09-2003, 14:20
Also ich hab nie Probleme mit dem abspeichern von Playlisten, du kannst sie doch in nem anderen Ordner (bei mir nen extra Ordner für Playlists) speichern.
Und wenn du sie hören möchtest einfach Playlist aus dem entsprechenden Verzeichnis laden.

Hatte sehr lange Winamp3, aber dann haben mich die Bugs genervt und jetzt benutze ich wieder 2.

CaptureX
18-09-2003, 14:36
winamp 3.x ist echt zum :kotz:

ich nutze auch nur die 2.x Versionen...

@Psycho: das heisst deshalb 5.x weil es eine Kombination aus Wimamp2.x und 3.x wird = Winamp 5.x ;)

bye

Agent Smith
18-09-2003, 14:56
Damit ihr es besser versteht:

SO soll es nicht(!) aussehen:

http://hosting.xlnet.net/clan/agentsmith/blaa.JPG

(direkt nach der instalation)


So sieht es aus, wenn es richtig ist:

http://hosting.xlnet.net/clan/agentsmith/Unbenannt-2.jpg
http://hosting.xlnet.net/clan/agentsmith/Unbenannt-3.jpg


die playlisten hab ich in einem extra ordner aber ich muss alle neu machen (umbenennen), dann muss ich jede einzeln laden oder kennt jemand ne andere möglichkeit?


unterstützt die 2er version mitlerweile runde skins?

>>> edit

ok hab jetzt rausgefunden, dass ich alle playlisten auf einmal laden kann jetzt muss ich sie nur noch umbenennen also isses nur noch halb so wind :p

3er is in der tat verbugt und langsam beim starten aber ich hab mich dran gewöhnt...
warten wir mal 5 ab :p

Agent Smith
18-09-2003, 16:17
hat sich wohl doch net erledigt...

die geladenen listen werden ned gespeichert also muss ich trotzdem jede einzeln speichern.... :blah:

Doc
18-09-2003, 19:48
Der 3er ist eingestellt worden, der 2er wird im Moment weiterentwickelt.

Version 5 (2+3=5) soll beide Linien zusammenfügen und es existiert zumindest bereits eine Alpha-Version ...

saemikneu
18-09-2003, 21:43
Original geschrieben von Doc
Der 3er ist eingestellt worden, der 2er wird im Moment weiterentwickelt.

Version 5 (2+3=5) soll beide Linien zusammenfügen und es existiert zumindest bereits eine Alpha-Version ... Mittlerweile wurde ja version 2.95c herausgebracht. es wird noch bis 2.99 gearbeitet, dann kommt der 5.0. (Das ebste von beiden Playern.)
Die Alphaversion ist aber noch zu stark verbuggt. (fast nicht ladbar), wie ich gelesen habe.

ich habe winamp 2.95 mit der sprachdatei von MpEx (www.mpex.net) (2.91c)

Doc
19-09-2003, 14:29
Der 2.95er ist auch eine Entwicklerversion ... der letzte Final-Release ist noch immer die 2.91.

Agent Smith
19-09-2003, 22:38
hmm wenn die 2er runde skind unterstützen würde, würde ich die nehmen :rolleyes:

Agent Smith
20-09-2003, 00:21
...ok jetzt bin ich sauer....




JNFAQUA FERFAKKTIKQJ!! ICH FI*FCJQA HIER ALLEHASSX FERFICKTE FICKE NOCHJDFBH!!!!!!FIVGVJMD



is doch schön wenn man 90 playlixsten unbenennt, jede einzeln nochmals speichert, danach winamp aus und wieder an und dann festgestellt, das er net eine gespeichert hat...

ich habs vorher ausprobiert mit 2-3 playlisten und er hats gespeichert....

Doc
20-09-2003, 14:37
Laß doch die Finger vom 3er ...

MyersGer
20-09-2003, 16:32
:lol:

doc darauf kannste lange warten... agent lern nicht aus fehler! :p ;)
ich sag auch: 3er wegwerfen 2er nehmen und auf 5 warten

5 übrigens weil die guten eigenschaften von 2 erhalten bleiben und neue stabile teile von 3 dazu kommen 2+3=5 ;) so wie doc schon sagte

Agent Smith
20-09-2003, 17:42
jajaja der groooooße myersger der gerne viel mist erzählt...


du hast also aus dem fehler gelernt und vin winamp 3 doch die finger gelassen...

ich mag winamp 2 nedf so weils einfach kacke aussieht...

hmm unterstützt die 2er denn b4s playlisten? wenn ich mich recht entsinne kamendie erst ab 3er zjm einsatz
wenn nicht blib ich beim 3er denn dann muss ich wirklich jedem einzelnen lied n neuen namen geben x_x

MyersGer
20-09-2003, 18:15
wo hab ich denn mist erzählt?
die 3er ist nun mal buggy - ist und bleibt fakt. für immer und ewig.
kannst ja auch die pre alpha von der 5er nehmen.

irgendwas is ja immer. entweder du ärgerst dich alle 2 wochen oder dein winamp sieht halt noch 2 monate nicht so super prollig aus und besitzt mehr performance. :rolleyes:

Agent Smith
20-09-2003, 18:25
wie ich grade gesehen habe unterstützt die 2er keine b4s playlisten also bleibt mir nixn anderes übrig als die 3er zu nehmen

ich benenn bestimmt keine 2100 lieder in winamp neu...

MyersGer
20-09-2003, 18:32
wieso eigentlich umbennenen? schon mal von id3 tags gehört?

oder wie gesagt: pre alpha von 5 nehmen

Agent Smith
20-09-2003, 20:19
is die denn gut? pre alpha hört sich so an als wären noch ne menge bugs drin

gfibts das auchauf winamp.com? hab nix entdecken könen


EY RRRRAAAAALLEREEEEERR FAKKION SÄUUUUUFN ALDA!!!!

Agent Smith
22-09-2003, 23:44
ehhm ja ok :shy:



hat jemand ne ideee obs ne möglichkeit gibt ne selection von mehreren playlisten zu erstellen?
sprich man klickt auf movie music und hat dann mehrere playlisten von den einzelnen alben vir sich
oder man klickt auf games music und hat dann dieverse alben von game musik zur auswahl

hab n bissl rumprobiert aber keine lösung gefunden
brauchbare tutorials bei google <<< nix kfundn

ich muss nämlich ne bessere lösung zum sortieren der listen finden
je mehr playluisten auf einen haufen desto unübersichtlicher

saemikneu
27-09-2003, 00:44
Etwas zum Thema pre Alpha von version 5.0

http://www.nullsoft.de/index.php?c=news

und

http://www.nullsoft.de/index.php?c=about

Also ist Winamp 3 eine Art "testmaschine" oder so.

CaptureX
27-09-2003, 06:05
Original geschrieben von Agent Smith
ich mag winamp 2 nedf so weils einfach kacke aussieht...


:rofl: mal was von Skins gehört??

Winamp 2x ist auf jeden Problemlos und frist fast keine ressourcen ;)

aber die 5er werde ich auch mal testen :)

Agent Smith
27-09-2003, 11:32
schon mal was davon gehört, dass winamp2 keine runden skins unterstützt? :lol:

erst wissen, dann jemanden auslachen :rolleyes:


und wenn du den thread komplett gelesen hättest, wüsstest du das die 2er auch keine b4s playlisten unterstützt was heißen würde ich müsste alles nochma neu sortieren etc.

id3 is da net immer ne hilfe weil oft lücken drin sind sprich einige müssen trotzdem nochma neu benannt werden

ich weiß ganetwas ihr habt winamp3 is war langsam und frisst mehr resaucen aber die bedienung is um einiges kompfiortabler

bis auf den absturz hatte ich keine probs damit

und bald kommt der 5er dann is das resaucen prob gelöst...

333 Revesis
27-09-2003, 15:00
Original geschrieben von Agent Smith

ich weiß ganetwas ihr habt winamp3 is war langsam und frisst mehr resaucen aber die bedienung is um einiges kompfiortabler



1. verbraucht er net viel resourcen
2. ist er meiner meinung nach genauso komfortabel zu bedienen wie der windows media player
3. verbraucht der winmedia player viel mehr;)

Alexander
02-01-2004, 20:32
*raufgrab*

Also da mir wie Agent die 3er Version zu nervig wurde,hab ich mir die 5.01er Version geholt.Allerdings scheinen da einige Kleinigkeiten der 3er Version zu fehlen (oder ich find se nur ned ^^).
ZB konnte man in der 3er Version die geöffnete Playlist im Playlist-Editor durchsuchen,aber bei der aktuellen Version vermiss ich.War ne sehr praktische Funktion :(
Dann hab ich Winamp 5 nirgends auf Deutsch gefunden,zwar kein großes Problem,aber mich nervts,wenn ich ein paar Wörter ned übersetzen kann und zum Nachgucken bin ich zu faul :D
Dann find ich doof,dass er bei WMA-Dateien die Endung .wma noch anzeigt (kommt jetzt nicht wieder mit scheiß format und so..:adf: :D)
Jo,falls jemand zufällig ne Lösung für eins der Probleme hätte...ihr wisst schon :D

MyersGer
02-01-2004, 20:49
meinste im playlist editor J drücken?

Alexander
02-01-2004, 22:40
Jo,genau,das hab ich gesucht.Hab schon gedacht,die hätten das ganz rausgemacht :D
Danke ;)

MyersGer
02-01-2004, 22:42
is halt wie bei winamp2 ;)


das mit den WMAs weiß ich jetzt nichtm hab noch keine in winamp abgespielt :D

Agent Smith
03-01-2004, 14:45
Jau Winamp5.01 is wirklich gelungen aber was mir fehlt ist die Auswahl der Playlists an der rechten Seite.

Ohne dieses Feature kann ich aber auch leben ich weiß nur bei der ganzen Musik einfach nicht was ich hören soll :p

Alexander
03-01-2004, 15:13
Noch was was ich vermisse :D
Also in den Playlisten konnte man in der 3er Version sich ne eigene Reihenfolge der Titel erstellen (...enqueue...),gibts das immer noch?
Habs zumindest noch ned entdeckt...

333 Revesis
03-01-2004, 16:13
Also ich find die 5er Version gut... Am Anfang is es vielleicht ein bissel iritierend aber dann gehts ;)

MyersGer
03-01-2004, 16:39
Also in den Playlisten konnte man in der 3er Version sich ne eigene Reihenfolge der Titel erstellen

*grübel*
was?

kannst doch die titel in der playlist hin und her schieben wie du willst.



und das was agent da haben will geht sicher irgendwie über die media lib oder über managed playlists.

Alexander
03-01-2004, 16:40
Nö,das ist klar,die kann man sogar sortieren lassen :D
Ich mein in welcher Reihenfolge sie abgespielt werden ;)

MyersGer
03-01-2004, 17:08
musste auf manage playlist klicken (im standard skin unten links)
dann wieder manage playlist klicken
dann import active PL. da musst mal rechts auf n titel klicken.
da solltest du dann das finden, was du suchst ;)

Alexander
03-01-2004, 17:11
Naja,etwas aufwendig aber hauptsache,es ist noch da :D
Wiederrum Danke Myers ;)

KnallfroschXXL
05-01-2004, 11:29
Du kannst doch auch die Playlist in die Medien-Bücherei importieren... da kannste die dann auswählen, umherschieben, löschen, erweitern...

Winamp 5

Agent Smith
05-01-2004, 21:17
Original geschrieben von 333 Revesis
1. verbraucht er net viel resourcen
2. ist er meiner meinung nach genauso komfortabel zu bedienen wie der windows media player
3. verbraucht der winmedia player viel mehr;)

Ick wollt auch nicht mit media player vergleichen der ist für Mukke nur noch Müll aber jetzt ist eh ales egal da winamp 5 da is ^^

Alexander
25-12-2004, 00:33
*wiederraufgrab* ^^

Also ich hab grad testweise wieder Winamp 3 installiert und zwar,weil ich den MMD3 Skin haben will (was bei Winamp 5 soweit ich weiß nicht geht) und weil der Crossfader wieder geht ^^ :D

Doch leider fehlen hier ja paar Funktionen.In 5 gibts das Plugin "Global Hotkeys",gibts des auch für die 3er Version?
Ich find des nämlich überpraktisch mit der Tastatur den Player steuern,hab aber beim schnellen Googlen nix davon gefunden...:(