PDA

Vollständige Version anzeigen : Webdesign-Sprachen


bbman
16-09-2003, 15:19
Ich brauch mal eure Erfahrung in bezug auf diverse Webdesign-Sprachen.

Ich bräuchte einige Kenntnisse in ASP und/oder PHP (was meint ihr was besser ist?), Java und Flash.

Könnt ihr mir da irgendwelche Literatur oder Tutorials empfehlen? Ich suche etwas, das möglichst übersichtlich gestaltet ist und zumindest soviel erklärt, dass ich eine halbwegs gute HP erstellen kann.

Danke schon mal im vorhinein.

bbman

ComSubVie
16-09-2003, 15:37
Für Webprogrammierung würde ich PHP oder Perl verwenden: www.phpbuilder.com sowie www.php.net

Von ASP halte ich nix.

Java ist für größe Business-Webapplikationen durchaus brauchbar - also so im J2EE-Bereich.

Mit Flash lassen sich auch recht brauchbare Applikationen machen, ist aber nicht ganz einfach.

Java würde ich für Webdesign komplett vernachlässigen, und Flash auch nur verwenden wenn es wirklich notwendig ist. (Es gibt nichts was mehr nervt als Intros - außer Pop-Ups)

Literatur empfehle ich im Allgemeinen alles von wrox press (http://www.wrox.com)

Doc
16-09-2003, 21:05
Dem stimme ich zu. Vergiss ASP ganz schnell wieder ;)

Was bei Flash noch nervt: Navigation! Das ist absolut ekelhaft, da kann man nichts im Hintergrund öffnen (Link in neuem Fenster öffnen) während man gerade liest.

Tyrael
16-09-2003, 22:02
gibbet da auch etwas auf deutsch? :rolleyes: kein bock alles auf englisch durchzustöbern :(

ComSubVie
16-09-2003, 22:09
Wenn du IRGENDWAS was mit Computern zu tun hat HALBWEGS PROFESSIONEL machen willst, dann vergiss Deutsch ganz schnell wieder und lerne technisches Englisch. Deutsche Unterlagen kannst du bis auf ein paar sehr wenige Ausnahmen grundsätzlich komplett vergessen, das ist alles Schrott.