PDA

Vollständige Version anzeigen : Norton Personal Firewall


NodMot
19-01-2002, 12:42
Folgendes Problem:

Bin gestern mittag noch ganz normal ins Internet gekommen. Habe irgendwann gestern (ich glaube, es war, nachdem ich im Internet war) den neuesten Viren-Update ausgeführt (den vom 16.1.2002), da ich auch NAV 2002 habe.

Als ich später nochmal ins Internet wollte, bekam ich zwar die Netzwerkverbindung hin, aber danach ging nichts mehr. Outlook Express meldete einen Server Fehler, IE konnte keine Seite mehr aufbauen, ICQ bekam keine Verbindung und auch YR sagte, ich solle meine Verbindung prüfen (womit er wohl ausnahmsweise mal richtig lag :D ).
Da habe ich mich gestern abend dann einfach mal mit abgefunden, aber als es heute morgen imemr noch nicht ging, hab ich bei der Telekom angerufen und die rieten mir, mal die FW zu deaktivieren. Das hab ich gemacht und seitdem geht es wieder einwandfrei.

Woran kann das liegen ?

Meine persönlichen FW-Einstellungen sind benutzerdefiniert, ich habe aber nichts dran geändert.

The_Saint
19-01-2002, 12:52
hmm.. also ich habe mir die virendefinitionen auch gerade runtergeladen und alles geht noch, auch die FW, was du mal probieren könntest währe zu guggen ob durch einen fehler die FW irgendwie sämtliche programme blockiert, obwohl freigegeben.
alternativ neu instalieren... gug aber vorher noch einmal ob diese schieber mit denen man die "genauigkeit" der FW einstallen kann so stehen wie sie vorher standen

NodMot
19-01-2002, 13:17
Die Schieber sind noch alle so, wie sie vorher waren.

Habe jetzt extra den IE und OE mal von "automatisch" auf "alle zulassen" umgestellt, aber es klappt dennoch nicht mit FW.

The_Saint
19-01-2002, 13:47
dann weis ichs ehrlich gesagt nicht... wie gesagt neu installieren.. oder hat jemand ne andere idee?